Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

14.05.2014, 23:32

Ich glaub von den Teamgames die ich bis jetzt gemacht habe haben 90% mehr oder weniger gelaggt. Und das nicht nur mit vielen Units auf der Map sondern schon nach einigen Sekunden. Das war damals nicht so schlimm.
Der Client ist natürlich auch ein schlechter Witz, da war selbst das alte ESO um Welten besser.

182

14.05.2014, 23:57

Alte ESO gibts sogar noch, man kann sich nur nicht mehr einloggen . Der Cd-Key der Goldedition hat aber eh nicht Online funktioniert und die originale Verison kriegt man kaum noch. Wundert nur wieso sie dann ESO nicht verwendet haben, Microsoft hat ja seine Hand mit drin. Aber wollten wohl unbedingt Steam einbinden.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

183

15.05.2014, 00:27

Steam an sich ist ja nicht schlecht. Wie gesagt es funktioniert mit den aller meisten Spielen sehr gut.

184

15.05.2014, 12:10

Team Quicksearch soll nachgeliefert werden, soweit ich informiert bin.

185

15.05.2014, 21:18

jemand mal lust auf 1vs1?

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

187

16.05.2014, 12:17

Irgendwelche Tipps (Attila?), wo man einen vergleichsweise günstigen Key herbekommt? Würde schon mal wieder ein paar Runden zocken, sehe aber nicht ein, dafür 28€ zu löhnen. Sonst warte ich

188

16.05.2014, 13:49

is jetz eigentlich nochn Key da für mich?!

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

189

16.05.2014, 16:09

N Key gibts ab 19 Euro aktuell bei Kinguin:
http://www.kinguin.com.de/catalogsearch/…ge+of+mythology


Am besten den Steam Gift kaufen an euren Steam Acc.

190

21.05.2014, 23:18

Seit 5 Tagen kein Update... schon tot? ;)

191

21.05.2014, 23:39

Totgesagte leben länger, aber viele dürften enttäuscht sein. Die lobby ist halt leider Müll. 1 on 1 mag mit quicksearch vielleicht gehen, aber es ist richtig schwer, ein brauchbares 2 vs 2 oder 3 vs 3 zu finden.
Mir gefällt auch das addon nicht so. Hatte früher nur die aom vanilla version gespielt und nicht titans. Überzeugt mich nicht. AoM ist zwar dennoch ein ganz passables Spiel, aber das alte Age 2 ist wahrscheinlich besser. Age 2 HD lässt sich auf steam durchaus zocken, jedenfalls finde ich da leichter Spiele als bei aom extended!

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

192

21.05.2014, 23:54

Genug Spieler online, immer noch mehrere tausend.. nen 1v1 findest zu jeder zeit in sekunden, random 2v2 auch direkt... aber mich nervt weiterhin fehlendes 2v2 arranged team Quicksearch. Ich finds einfach lächerlich wenn man selbst als totaler AOM Vollnoob mit 17xx Rate von anderen Spielern gedodged oder wahlweise von 18xxern gestiefelt wird. Wenn dann noch leute bestimmte Settings dogen die ihnen nicht gefallen, oder man selbst im QS rausgehen kann (siehe Shini - Osmium) verkommt das ganze für mich völlig zur farce und ich verliere die Motivation. Wenn ich dann so Sätze von Seele/Osmium höre wie "ist doch gut wenn wir elo verlieren, dann finden wir wenigstens spiele" denk ich mir halt "ok, dann kann ich jetzt auch raus tabben oder nebenbei wäsche aufhängen"... -> dann verlier ich auch elo und find schneller gegner.. ganz toll!

Ich brauch bei sonem Spiel einfach ne halbwegs passable Skill anzeige, weniger für den Penisvergleich mit anderen (ob seele jetzt 100 elo mehr hat oder weniger ist mir eigtl latz), sondern viel mehr um mich mit mir selbst zu vergleichen, mit meinem ich vor einem monat quasi... ähnlich wie beim laufen, welche zeiten oder km andere laufen ist mir eigentlich egal.. mich interessiert wieviel bin ich vor 1 monat gelaufen und wieviel schaff ich jetzt.
Einfach so unranked spielen kann ich nicht, das ist noch schlimmer als D3 ohne HC zu spielen.. es gibt einfach nix zu verlieren und nix zu gewinnen. Einfach nur das Gefühl zu haben besser zu werden reicht mir nicht, ich brauch das in irgend einer form visualisiert oder muss das gegenchecken können.

Für solche Dinge wie Gamebrowser bin ich einfach zu ungeduldig. Nach 1 min tabb ich raus und immer mal wieder rein, wenn das 2. oder 3. mal Gegner raus gehen fang ich an mich drüber aufzuregen und wenns dann nach 20 minuten mal los geht, habe ich eigentlich schon keine Lust mehr. Noch dazu kommt bei mir das ich, solang ich nicht weiß ob sowas wie 2v2 fixed mate quicksearch, balance patches bzw. änderungen allgemein noch kommen nicht wirklich die Motivation habe besser zu werden. Wenn dann noch n update die Hotkeys zerhunzt und jeder 2. patch die installed addons raus haut denk ich mir halt "nagut. spielst halt ohne hotkeys und ohne addon weiter". Solang das Rating nicht wirklich was aussagt / man eh point traden kann oder schon bei 17xx gedodged wird, ist es mir irgendwie auch völlig egal ob n 16xx oder 18xx mich stiefelt oder nicht.



Beim jetzigen Stand vom AOM HD, war die Command and Conquer Online ALPHA bei WEITEM besser. Sowohl technisch, als auch vom Gameplay, als auch von Community Features, Rating und Plattform.
Selbst die Übersicht auf der Minimap / im Kampfgeschehen war übersichtlicher, mir passiert es nach 34h Age of Mythology HD immer noch viel zu häufig das ich Units verwechsel oder nicht auf den ersten blick erkenne was was ist. Die Minimap allgemein ist grottig, bei CNC hab ich immer sofort erkannt wenn irgend n gegner iwo in meinem Bereich rum rannte, bei Age 3 eigtl auch recht fix. Bei AOM kannste das iwie knicken, die Minimap ist schrott, ich erkenn da nix.


Bei allem gewhine über Age of Empires 3 und dem ganzen gehate über Shipments und Homecitys: Technisch und vom Gameplay her, von der Reaktion der Units und der Übersicht war es um Welten besser als Age 2 HD oder AOM EE... dort hatte ich nie n problem die units zu microen, im gegenteil, das hab ich da mit mehreren controlgroups parallel gemacht.. auch wie geschmeidig die units reagierten, da konnteste 50 strelets schießen lassen und warst direkt wieder am laufen, hit and run 4 the win, son paar husare waren da kein ding. Versuch das mal bei Aom EE im 2v2 oder 3v3 mit nem sackvoll toxoten archern, oder gastrapheten. da geht garnix man... allein diese pseudo aimtime, dann das gegenseitig im weg rumstehen der units, die kriegen einfach ihren fucking arsch nicht bewegt. Zeig mir eine szene wo jemand 50 toxoten mit 15 range vernünftig microed und hit and run macht wenn da cav ankommt. Ich halte das für nicht möglich, zumindest nicht im 2v2 und erstrecht nicht im 3v3, wenn die lags dazu kommen und auch gern mal der ein oder andere befehl nicht an kommt / angenommen wird.

Auch das man sich bei Age 3 über die Balance beschwert hat ist n Witz.. gerade n Teamgames hab ich in den 30 h schon weit über n dutzend Games gesehen, wo n Team durch pure Kombination der Götterskills gekillt wurde oder durch n gutes Titan Timing völlig gefickt wurde, teils trotz weit besserer eco und mapcontrol. Bei age 3 gabs sowas nicht in diesem ausmaß. Wenn du bei AOM EE n meteor auf die nase kriegst, haste nicht mal mehr die gelegenheit deine armee da raus zu moven, mit 2-3 anderen skills siehts ähnlich aus. Hab selbst dadurch auch schon mehr als 1 game gewonnen. Sorry aber da waren Shipments bei weitem nicht so schlimm in age 3. Die konnten jedenfalls durch in der Regel offensichtliche counter gekillt werden, mit den letzten Patchversionen von Age 3 und einigen Fastfortress und mercnerfs sowieso.



Aber Age 3 hatte das gleiche Problem, es hatte kein 2v2 arranged team quicksearch. Für die hardcore age 2 ler hätte man n modus ohne home city und shipments einbauen sollen und gut.


Das gewhine über das damalige Titans Addon kann ich allerdings nachvollziehen, es ist für mich der schlechteste Age Teil den ich bisher gespielt habe. Die Atlanter sind imho eco technisch einfacher zu spielen als die Ottos (auch wenn ihr lategame mangels siege und co kacke ist). Die Atlanter sind jedenfalls die einzigen die ich mehr oder weniger ohne vorwissen und ohne hotkeys (1 für tc und 1 für main unit produzieren / vills ausbilden) spielen kann ohne eco technisch gegenüber event und osmium total abzukacken, und das obwohl ich sie nur ne handvoll games gespielt hab. Iwie ist man fast automatisch auf maxvills und hat recht fix n haufen ress... res depots braucht man auch nicht bauen, da die vills auf der stelle sammeln, die dinger zu raiden ist dank der hp auch etwas schwerer, dann braucht man auch noch weniger häuser und kann gegen ganks einquartieren....
Also all die probleme die ein neu startender 16xx er der das spiel noch nie gespielt hat bekommt (konstant vills prodzieren, nicht housed sein, eco raids abwehren) lassen sich iwie mit atlantern ziemlich leicht bewerkstelligen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (22.05.2014, 00:03)


193

22.05.2014, 12:03

Bei allem gewhine über Age of Empires 3 und dem ganzen gehate über Shipments und Homecitys: Technisch und vom Gameplay her, von der Reaktion der Units und der Übersicht war es um Welten besser als Age 2 HD oder AOM EE... dort hatte ich nie n problem die units zu microen, im gegenteil, das hab ich da mit mehreren controlgroups parallel gemacht.. auch wie geschmeidig die units reagierten, da konnteste 50 strelets schießen lassen und warst direkt wieder am laufen, hit and run 4 the win, son paar husare waren da kein ding. Versuch das mal bei Aom EE im 2v2 oder 3v3 mit nem sackvoll toxoten archern, oder gastrapheten. da geht garnix man... allein diese pseudo aimtime, dann das gegenseitig im weg rumstehen der units, die kriegen einfach ihren fucking arsch nicht bewegt. Zeig mir eine szene wo jemand 50 toxoten mit 15 range vernünftig microed und hit and run macht wenn da cav ankommt. Ich halte das für nicht möglich, zumindest nicht im 2v2 und erstrecht nicht im 3v3, wenn die lags dazu kommen und auch gern mal der ein oder andere befehl nicht an kommt / angenommen wird.


Aber Age 3 hatte das gleiche Problem, es hatte kein 2v2 arranged team quicksearch. Für die hardcore age 2 ler hätte man n modus ohne home city und shipments einbauen sollen und gut.
This.
Age3 ist einfach super und in Age2 ist Micro eine Qual.

Bei Age3 bockt es richtig, wenn sich zwei Armeen gegenueber stehen, die jeweils aus Frontinfanterie, dahinter Kanonen und flankierender Kavallerie besteht.
Kanonen micron fuer max Dmg, Infanterie splitten, um weniger Dmg zu bekommen und Kav abzuwehren. und dabei mit der eigenen Kav drumrumreiten und Luecken suchen.
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SenF_Ch4nKyy« (22.05.2014, 12:11)


Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

194

22.05.2014, 16:19

Richtig. Aber das würde den Age2 Spielern vermutlich auch nicht passen, da sie dann auf einmal spiele verlieren obwohl ihre Eco doppelt so gut ist.. (weil sie doppelt so viele Units wasten / ihre unit kill/death scheisse ist...)
Wenn ich sehe wie selbst gute Ageler ihre units teilweise wasten, bei Wc3 hätte man sie ausgelacht. mag ich nicht so.. da rippen dutzende units sinnlos und hinten wird schon ne die nächste reihe army produktionsgebäude hochgezogen.... alles scheiss egal, die maxvill eco rennt ja! Dann lieber 2-5 gebäude und dafür etwas auf die units aufpassen. und auch mal wirklich n paar minuten fighten und nicht nur die nachschublinien managen.

Habe in den 2v2 / 3v3s noch nie wirklich epische schlachten gesehen wo wirklich mal n paar minuten units hin und her gemicroed werden, höchstens noch beim rush wenns um wenige units geht.
Im Lategame gehts iwie eher darum fix neue buildings hoch zu ziehen oder siege nach zu ziehen um direkt alles zu planieren wenn man grad etwas mehr units hat / die production gebäude nach gezogen hat.

195

22.05.2014, 23:20

keine sorge, dauert besitmmt nicht mehr lang, dann kommt age 3 hd

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

196

23.05.2014, 00:29

keine sorge, dauert besitmmt nicht mehr lang, dann kommt age 3 hd


Das wäre dann das dritte Age was ich mir auf Steam kaufe um es ein paar Wochen zu spielen, weil es auch wieder kein 2v2 arranged Team Quicksearch hat und man keine 2v2 Gegner findet :D :D :D

197

23.05.2014, 00:54

Ich würd's auch wieder kaufen, lol!

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

198

24.05.2014, 12:18

Habt ihr euch überhaupt damals mal Spiele auf hohem Niveau angeschaut? Da hing der Sieg doch letztlich vom Micro ab, welche Einheit greft der Scout an, hit'n'run - das gab es alles. Hier jetzt WC3 mit AoE2 zu vergleichen... naja. Bei Age hast du einfach mal 3-4 mal soviele Einheiten. Viel Spaß, die in demselben Umfang wie in Wc3 zu bedienen.

Selbst wenn die Steuerung und die Einheitenhandhabung wie bei WC3 wäre, Macro und Basisbau hätten nach wie vor Vorrang.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

199

27.05.2014, 13:45

Ok, wenn ich das hier so lese, hole ich mir doch keinen Key. :D

200

27.05.2014, 14:54

Wenn ich sehe wie selbst gute Ageler ihre units teilweise wasten, bei Wc3 hätte man sie ausgelacht.


als nub in allen 3 games kannst du das sicher hervorragend beurteilen 11
fehlschussquoten bei den Besten von FIFA 14 sind auch zu hoch, die würde man bei Battlefield auslachen :/

201

27.05.2014, 15:03

Der Vergleich von WC3 mit AoC war schon immer schwachsinnig.

2 völlig verschiedene Spielkonzepte, da kommt skittles Vergleich von FIFA mit BF ja tatsächlich schon fast nahe dran..

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

202

28.05.2014, 00:34

Mir gings ursprünglich auch eher um den technischen Teil, bin dann im Verlauf des Postings etwas ins Gameplay abgerutscht, da etwas mehr Micro schon fun macht.
Beim technischen Teil gehts mir insbesondere um das Battlenet - was 2002/2003 einfach technisch deutlich weiter war als jeder Age teil.

Go go Blizzard, Warcraft 4. Wobei Starcraft 2 Communitytechnisch iwie n Rückschritt gegenüber Wc3 war (keine Channels, weniger Funktionen, komische Ladder, kein just4fun FFA, weniger gute non rated Custommaps).

203

28.05.2014, 08:23

Ok, wenn ich das hier so lese, hole ich mir doch keinen Key. :D

this!

204

28.05.2014, 17:24

Mir gings ursprünglich auch eher um den technischen Teil, bin dann im Verlauf des Postings etwas ins Gameplay abgerutscht, da etwas mehr Micro schon fun macht.
Beim technischen Teil gehts mir insbesondere um das Battlenet - was 2002/2003 einfach technisch deutlich weiter war als jeder Age teil.

Go go Blizzard, Warcraft 4. Wobei Starcraft 2 Communitytechnisch iwie n Rückschritt gegenüber Wc3 war (keine Channels, weniger Funktionen, komische Ladder, kein just4fun FFA, weniger gute non rated Custommaps).
Wann hattest du das letzte mal SC2 offen?
Es gibt Channels, unranked FFA, die Ladders funktionieren einwandfrei und fuer Custom Maps wurde irgendwann mal ein ganz neues System entwickelt, das auch gut funktioniert.
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

205

28.05.2014, 19:28

Mir gings ursprünglich auch eher um den technischen Teil, bin dann im Verlauf des Postings etwas ins Gameplay abgerutscht, da etwas mehr Micro schon fun macht.
Beim technischen Teil gehts mir insbesondere um das Battlenet - was 2002/2003 einfach technisch deutlich weiter war als jeder Age teil.

Go go Blizzard, Warcraft 4. Wobei Starcraft 2 Communitytechnisch iwie n Rückschritt gegenüber Wc3 war (keine Channels, weniger Funktionen, komische Ladder, kein just4fun FFA, weniger gute non rated Custommaps).
Wann hattest du das letzte mal SC2 offen?
Es gibt Channels, unranked FFA, die Ladders funktionieren einwandfrei und fuer Custom Maps wurde irgendwann mal ein ganz neues System entwickelt, das auch gut funktioniert.



Irgendwann vor Release des 2. Parts. Für den 2. Part hatte ich zwar auch n Key gekauft, konnte mich aber noch nicht überwinden es zu installieren :D Vielleicht spiel ich die Singleplayer Kampange nochmal in einem Rutsch durch, wenn der dritte Part raus ist.

206

28.05.2014, 22:17

Mitterweile ist auch immer weniger los in dem Game. AoE2 HD spielen gerade doppelt so viele :rolleyes:

207

29.05.2014, 01:00

Naja, Du musst bedenken, Release ist jetzt schon gut ... 20 Tage her. Es kann ja nicht ewig und alle Zeiten gehyped werden. :D

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

208

29.05.2014, 01:02

15 Euro für ~ 34 Stunden geht noch. Viele Konsolen Singleplayer Games hat man schneller durch.
Der Spaß war allerdings in der Tat nur mäßig, bei der CnC Alpha hatte ich nach 1000 Games auf dem Acc noch bock :P

Naja irgendwann kommt schon noch n RTS, hab aktuell eh nicht wirklich Zeit zu zocken.
Vlt. kommt bei AOM ja auch noch n arranged Team Quicksearch, dann spiel ichs auch nochmal.

209

29.05.2014, 14:20

[...]noch n arranged Team Quicksearch, dann spiel ichs auch nochmal.


irgendwie hat man machmal das Gefühl man hat den post schon 145.358.196mal gelesen :O

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

210

29.05.2014, 17:51

Das Gefühl hab ich auch :D :P