Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

151

12.05.2014, 15:29

Norse Lategame ist Ragnarok+Flaming Weapons (für Thor), mit 80-90 Vills + Fullpop Army ist das nur sehr schwer zu kontern. Loki hat Hersir die Mythunits spawnen + Firegiants. Odin hat Pech gehabt.

152

12.05.2014, 17:21

Spielst du auch wieder? :)

153

12.05.2014, 17:39

Habs mir vorhin gekauft, gleich mal testen. Wollte erst noch warten da viele Performanceprobleme haben, andere wiederum haben kaum was. Aber hab nen günstiges Angebot erwischt und zugeschlagen.

In 20min ist btw auch das Finale von nem Turnier, Ghostlake (kOa_Warrior) vs TheMista: http://www.twitch.tv/ageofempires

154

12.05.2014, 18:45

Ja, die Serverperformance ist aktuell eher nicht so stabil.

155

12.05.2014, 20:25

Also bei mir läuft das Spiel perfekt, auch mit hohen Grafikdetails. Weiß nicht woran es liegt, aber hab auf meinen Rechner nie Probleme wenn viele andere über Probleme jammern lol.

156

12.05.2014, 21:00

Hab auch keine Probleme, aber dennoch erstaunlich wenig FPS für so ein altes Spiel. Läuft aber flüssig.

hab aber noch keine 10 games gemacht, könnte also auch einfach immer im richtigen moment gespielt haben.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

157

13.05.2014, 02:13

Heut liefs auch gut, hab aber auch nur 2v2 gespielt. Ab 3v3 fangen die lags an und das Risiko für n dropper erhöht sich.
Wenn ihr mal Probleme sehen wollt, macht mal ein !6 vs 6! auf (aber bringt viel Zeit mit!)

Zitat

Steam's Weekly Top Sellers - briefly
(hx) 04:51 PM EDT - May,11 2014 - Post a comment
Here are the ten top selling titles on Steam for the week as reported by Valve:
1. DayZ
2. Age of Mythology: Extended Edition
3. Dark Souls II
4. Watch_Dogs
5. Star Wars Collection
6. BioShock Triple Pack
7. Dragon Age Origins
8. Counter-Strike: Global Offensive
9. Space Engineers
10. Kerbal Space Program


Hab heute die Schatten aus gestellt, ironischerweise find ich das Game damit nicht hässlicher, aber übersichtlicher :D Rest ist noch auf max / alles an. Gibts ne Möglichkeit zur FPS Ingame anzeige?

158

13.05.2014, 02:49

Gerade 30min gebraucht um nen 3vs3 zu finden... Add mich mal Attila wird sind meist zu zweit oder dritt.

159

13.05.2014, 08:04

Echt jetzt? Sogar nachts um 3? ;)

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

160

13.05.2014, 09:15

:D

hab dich geaddet.


Joa die Playerbase sollte groß genug sein so 4000-6000 Spieler online immer.
Aber will nicht wissen wie viele davon Singleplayer Bobs sind oder irgend n kack spielen.

161

13.05.2014, 11:02

frank hols dir mal, dann können wir auch paar 2on2s machen ;)

162

13.05.2014, 12:15

Osmium, wieso gibst du immer auf im Ranked? Ist für mich nur Ausnutzen des Systems und wird hoffentlich bald rausgepatcht.

163

13.05.2014, 12:42

Joa sollten sie, die Versuchung ist zu groß wenn man die Map oder sontwas nicht mag :D
Seelenwurm in AoEO

164

13.05.2014, 13:39

Hab auch schon paarmal am Anfang aufgegeben, allerdings weil die Gegner furchtbar gelaggt haben..

165

13.05.2014, 14:53

lol man verliert keine Punkte wenn man direkt aufgibt?

Was ist denn das wieder für ein noob Blödsinn?

edit: und leute, die das abusen sollte man auch gleich rauspatchen :D

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

166

13.05.2014, 16:51

War das bei AOE3 nicht auch so? Unter 2 oder unter 3 min?

1v1 als Russe ohne Huntfood am Ende war halt GG, russe war im 1v1 eh schwer :D

167

13.05.2014, 19:07

Verlustfrei aufgeben können im ranked ist fail. Da kann man alles dodgen, was einem nicht passt, inklusive Gegner. Was hat das noch mit ranked zu tun?

168

13.05.2014, 19:29

Das haben sie eingebaut um schnelles Point Trading zu verhindern, da man auch Custom Games Ranked machen kann...
Seelenwurm in AoEO

169

13.05.2014, 22:39

Verlustfrei aufgeben können im ranked ist fail. Da kann man alles dodgen, was einem nicht passt, inklusive Gegner. Was hat das noch mit ranked zu tun?


.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

170

13.05.2014, 22:42

Das Argument ist für die Tonne Seele, dann wartet man beim Point trading halt die 3 min ingame ab.. zum HomeCity Leveln mit veränderten XML Files bei Age3 musste man auch 2-3 min spielen.


Bisher war Point Trading in jedem RTS möglich das ich gekannt habe, wenn auch in einigen recht kompliziert umsetzbar.
Selbst in den Blizzard spielen wie Warcraft 3 oder Starcraft.. suchst zu deutscher / europäischer zeit mitten in der nacht nen teamgame, findest du oft das gleiche gegnerteam.
D.h. mit 4 Rechnern / 4 Accs kannst du dort ebenfalls point traden, erstrecht wenn du das scriptest und zur gleichen Sekunde anfängst zu suchen bzw. AutoIT oder andere Scripte schreibst und an allen Rechnern gleichzeitig startest. Die Zeit steht allerdings in keinem verhältnis, da man die ganzen accs vorher hoch spielen muss... Bei WC3 gings im FFA aber deutlich schneller, da hattest du auch bis zu 4-5 mal die gleichen Gegner drin.

Die Frage ist nur, was hat man davon? Genau, garnix. Wenns um Geld gehen würde, würde auch wieder genauer geguckt werden und dann fällt das sofort auf.
Und wenn man sich 2,4k ertradet und dann 1 normales game macht fällts auch direkt auf. Also hat man keinerlei vorteil? Von kaufen kann man sich auch nix.



Verlustfrei aufgeben können ist fail das stimmt.

GENAUSO FAIL IST ES ALLERDINGS KEINEN 2v2 RANKED QUICKSEARCH ZU HABEN!!!
Jedes verdammte RTS warte ich wieder drauf, jedes verdammte RTS ist es wieder nicht mit drin. Wenn ich da sehe wie man 1650 ist, kommt iwer auf 1590 rein und will nicht mit mate x spielen, weil er befürchtet zu verlieren.
Dann kommt Mr 1850 rein, will aber trotzdem nur mit Mr. 1780 zusammen spielen, zwischendurch joined n 14xx noob mit dem keiner spielen will, wieder der nächste hat n rating von 32, was wohl n bug ist.

Nach 20 Min und nem halbem dutzend mal raus tabben (ich HASSE es ingame zu warten) gehts dann iwann mal los und man hat eigentlich schon keine lust mehr, weil 1/3 des Age Spielens aus Warten besteht trotz platz 2 in den Steam Sales.... Ich will einfach nur n verdammten 2v2 Quicksearcher für fixed teams. Bin kurz davor random team zu spielen um mich dort über die Mates aufzuregen oder das ganz zu lassen. Beim 3v3 gehts lustigerweise besser, da die Leute dann anscheinend drauf kacken oder randommäßig mal n besseren rein bekommen.


Weiterhin geht mir etwas auf die Nuss, das sie echt rein gar nix an der balance und an den Eigenschaften der Civs von 2002?` getuned haben, wenigstens offensichtliche suck skills / Bugs und starke schwächen hätten sie doch ein wenig optimieren können. Habs zwar nicht erwartet, aber das es echt Helden / Civ Konstellationen gibt, wo die leute schon das game leaven anstatt mit dir zu spielen, weil sie so fail sind - nervt wirklich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (13.05.2014, 22:51)


171

13.05.2014, 22:46

Das war nicht mein Argument, sondern deren, natürlich ist das für die Tonne. Das Rating ist eh Mist, selbst wenn man nur Leute mehrere hundert Punkte unter einem basht, gibt das jedesmal noch signifikant Punkte. Ich verstehe nicht, wie man nach Jahrzehnten RTS sowas immer noch vermasseln kann.
Seelenwurm in AoEO

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

172

13.05.2014, 23:14

Das war nicht mein Argument, sondern deren, natürlich ist das für die Tonne. Das Rating ist eh Mist, selbst wenn man nur Leute mehrere hundert Punkte unter einem basht, gibt das jedesmal noch signifikant Punkte. Ich verstehe nicht, wie man nach Jahrzehnten RTS sowas immer noch vermasseln kann.


Ganz einfach, indem man dem ganzen Topic eine Priorität auf der Stufe von Fußpilz beimisst. Genauso wie funktionierenden Quickmatchern für arranged Teams.
Warscheinlich weiß son projekt spaßtie nicht mal mehr was 2v2 arranged team ist. Die sollen mal alle WC3 wieder installieren und sich mal angucken, gar nicht des Gameplays wegen, sondern einfach wie gut das technisch funktionierte. Kein ewig langes connecten (oft geht der counter von 120 runter bis auf 100) -> ehh ne VPN verbindung in meine firma bau ich in !-3 sec auf, selbst durch NAT und 2 firewalls hindurch. Und das geht erst noch durchs DFN und xx Hops.... WTH macht der behinderte Gameclient so lange wenn er direkte verbindungen zu anderen clients aufbaut? Habe ich keinerlei verständnis für. Wieso kriegen z.B. LoL und Dota sowas problemlos hin? Stellt euch mal vor LoL hätte kein fixed Team 5v5 Quickmatch und n nichtaussagendes Rating, wo du innerhalb der ersten 3 Mins raus gehen kannst wenn dir der Gegnerchamp nicht passt :D :D :D


Es funktioniert ja meist. Aber z.B hatte ich neulich 45 Minuten zeit, wollte fix ne runde teamgame machen... ehh da ging so oft wer wieder raus und rein ausm hosted game, bis wir mal starten konnten hatte ich von den 40 min noch 10 und habs gelassen weil man in der zeit nicht mal jemanden tot rushen kann. Mir dauert das einfach alles zu lange.

Die sollen halt mal auf die Handyentwickler schauen, ka obs von Google im Rahmen des Project Butter oder von Apple kam.. aber es gab mal Aussagen von GUI / APP Entwickler Gurus, das alle wartezeiten die über 2-3 sekunden hinaus gehen ohne das was passiert bzw. der anwender dies beeinflussen kann, für Frust beim schnellebigen anwender sorgen und der früher oder später zu einer besseren alternative wechselt.
EHHH 2-3 Sekunden sind bei AOM HD GARNIX, da biste noch nicht mal in nen pre started game gejoined. Die ganze schwuppdität ist einfach im sack, der client muss flüssiger ablaufen, die connection times optimiert werden, n quicksearcher eingebaut der n visuelles oder notfalls per zahl feedback gibt (wie viele leute grad suchen, estimated time, ausweiten der gesuchten gegner elo etc):


Das alles erwarte ich nicht von AOM HD, aber vom nächsten guten RTS ,was hoffentlich bis 2020 mal raus kommt. Das können haufenweise billige Apps, und viele andere Programme (Office 2013 / 365 z.B.) alles ist deutlich schneller geworden, mit ner aktuellen cpu (reicht schon n core i3) n bisschen ram (4gB) und ner brauchbaren SSD (Samsung EVO 840 oder crucial m4) rennt für wenig geld alles flüssig.
Dann machste son uraltes spiel von 2002 an, wo sich mein 4,4 ghz Core I7 Kern zwischen 5 und 15% LANGWEILT und das GAME bzw Steam FUCKING FREEEZT AM ANFANG FÜR ZWANZIG SEKUNDEN`? AAAAAAALTER!
Nur um dann zu connecten und ZU ZU SCHAUEN wie die leute dem game joinen und wieder raus zu gehen, oder um iwo anders zu joinen und kommentarlos gekickt zu werden oder dem join prozess 20 Sekunden lang zu zu gucken?

Selbst wenn sie garnix ändern, wenn sie das fucking game EXAKT ohne patches auf dem damaligen Stand releasen.
MINDESTENS der punkt der über Steam läuft, und das connecten zu den Gegnern muss doch einwandfrei unter 3 Sekunden funzen? Ich hab sogar testweise ne DMZ eingetragen, damit keinerlei ports bei mir iwas sperren.
Bringt nix, die engine ist netzwerktechnisch einfach Schrott. Und an Steam liegt es nicht, bei Dota 2, Team Fortress, Age of Wonders und auch CS: GO funktioniert das Problemlos, ja geradezu verzögerungsfrei und perfekt.



An Kabeldeutschland liegt es übrigens nicht mehr. Habe schneller als gedacht die 1und1 VDSL Leitung am rennen. 50 Mbit down, 10 Mbit up. 100k packets über nacht, nicht eins verloren (dauer ping laufen lassen, ich wollte wissen das die leitung zumindest pingtechnisch stable ist - wäre da jetzt n 1 stelliger % BEreich an packetloss gewesen. hätte ich denen den kram noch in der Wiederrufsfrist um die Ohren gehauen und den ganzen laden eskaliert, packetloss kann ich nicht mehr sehen, genauso wenig wie Pingspikes... und DANN kommt AOM HD daher und connected fröhlich 30 sekunden zum Gegner, mit ner pfeilschnellen kiste und ner 1a inet connection).
Happy Birthday!


Das ist wie n neuen Porsche 911er zu fahren, vollgas aufs gas zu drücken und aufgrund der neuen automatischen verkehrskontrollsysteme langsam in aller ruhe in 30 sekunden auf 100 zu beschleunigen :D :D :D



Gute Nacht. Morgen probier ichs nochmal! ;)
Heute nicht gezockt, war noch genug frust von den letzten Tagen.

Und wer mir jetzt sagt, er hat keine Probleme: Glaube ich nicht, mach n Stream an. Wetten, wenn du 10 games joinest, werden mehr als 2/3 der Games änger als 3 Sec connecten? Selbst zu nem Mate, der alles offen hat.
Achja und das Steamen geht auch manchmal selbst wieder aus (z.B. beim raus tabben). Anscheinend weil das Game selbst iwie in den Window Modus geht wenn man raustabbt ab und zu, was ich ständig tue, weil ichs kann.
Nur kann mans danach nicht wieder einschalten ohne ins Hauptmenü zu gehen und sein Passwort erneut einzugeben. Dabei hätte ich bei meinen ganzen Rages sicherlich ne Fangemeinde für die ganze belustigung!

D.h. selbst die Funktionen die sie nachgerüstet haben (z.B. Twitch Streaming) haben sie nicht perfekt oder gar gut umgesetzt. Sondern fehlerhaft und nachbesserungswürdig, während es in anderen Games problemlos funzt.
Sogar EA mit Origin in der ALPHA von CNC hat das Twitch Streaming zuverlässiger hin bekommen über den ORIGIN Client, der an sich schon ne Beleidigung ist. Das connecten übrigens auch, ich kann mich nicht erinnern in den 1000 Alpha Runden jemals auf nen 20 Sekunden connect screen geschaut zu haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (13.05.2014, 23:21)


Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

173

13.05.2014, 23:33

für alle denen mein wall of rage zu lang war, hier etwas zur belustigung:

---

http://steamcommunity.com/app/266840/dis…55530493278937/

Zitat

Speaking of working through the weekend, as a community you all were very busy with our first Age of Mythology: Extended Edition event! It only took a few hours to reach 100% event completion, 10 million gold mined across single and multiplayer games. We designed the system to allow for it to continue to grow, but capped it at 1 billion….which only took a few days. There are a few suspiciously high scores in there, but on the whole it’s hard to say the community didn’t blow away our expectations. For future event’s we’ll be tweaking the values slightly, counting tones of materials mined for example. Don’t worry, resource generation isn’t the only event coming down the road, we’ve got a lot more to go.

Because of how successful the event was, we actually need to adjust the badge math some too, so fear not- that’s getting worked on and down the road badges will be automated post event completion dates.


WELCHES ARSCHLOCH INTERESSIERT DENN BITTE WIE VIELE MILLIONEN RESSOURCEN IN SINGLE PLAYER GAMES GEFARMT WIRD ??????????????????
SIND DIE DENN VON ALLEN GUTEN GEISTERN VERLASSEN? ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (13.05.2014, 23:43)


174

13.05.2014, 23:50

Naja, dass sie das mit dem Ranking und dem Teamgame QS nicht hinbekommen (oder hinbekommen wollen) ist wirklich ein Armutszeugnis.

Das sind basics.

175

14.05.2014, 02:20

also ich spiel bisher nur 1on1 und hab keinerlei probleme alles bestens, nur manchmal laggts bissl
mir machts assi bock, fast wie früher :bounce: :bounce:

176

14.05.2014, 20:25

Naja, dass sie das mit dem Ranking und dem Teamgame QS nicht hinbekommen (oder hinbekommen wollen) ist wirklich ein Armutszeugnis.
Lustigerweise ging das im originalen AoM noch. Der Online-Modus ist allgemein viel schlechter als der alte von 2002 und der war schon scheiße im Vergleich zu Warcraft 3. Schon ein Kunststück wie man sowas heutzutage noch schaffen kann.
Die Spiele laggen, Rating ist fürn arsch, oos bugs, keine statistiken.
Das einziog gute was ich dem Spiel abgewinnen kann ist dass es wieder extrem spaßig ist (wenn dann mal ein Spiel zusammenkommt)

177

14.05.2014, 20:56

Aber sind die Entwickler wirklich nach all den Jahren RTS so dumm, dass sie nicht wissen, welche Dinge so ein Spiel haben MUSS?

Ich meine, das kann doch nicht mit so viel Mehraufwand verbunden sein. Der Preis ist dementsprechend wirklich eine bodenlose Frechheit.

178

14.05.2014, 21:04

Ganz einfach: Es dürften nicht dieselben Entwickler gewesen sein, da Ensemble Studios gibt es nicht mehr und die sind in alle WInde verstreut. Und ggf. war den einfach Team QS zu implementieren zu teuer, das ist dann aber wieder shcild des Projektleiters/Managers

179

14.05.2014, 22:44

LOL! ich habe das gar nicht so mitbekommen?!? es gibt KEIN 2v2 Quicksearch??? Das war doch schon vor 10 Jahren im Original-AOM mit drin.

Rofl hab jetzt die Woche kaum gespielt und wenn dann nur 1v1 aber das ja der Hammer :D

180

14.05.2014, 23:03

Es gibt 2v2 quicksearch, allerdings nur mit random mate. Damit sind sie auf gleichem Niveau wie AoE3 ?(

Zitat

It's in our backlog but I don't have an ETA on if or when we'll have the opportunity to put the time into this feature (it's surprisingly difficult to get running)
Seelenwurm in AoEO

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Osmium« (14.05.2014, 23:31)