Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

121

09.05.2014, 13:22

gestern auch mal 4 spiele gemacht, aber das rating muss sich glaub erst noch einpendeln...

Ach nein, das <all player 1600> Rating am Releasetag muss sich erst einpendeln? Hätte ich jetzt nicht gedacht :D - Dachte das ist Zufall das alle Punkt 1600 sind ? xD Das war der schlauste Kommentar des Monats toddy ;)


Ich hatte gestern nacht allerdings den ersten Desync und den ersten schwerwiegenden Bug.
Einmal hatte ich das Titan Gebäude fertig gebaut, dann verschwand es ins nichts und es kam kein Titan.... Beim Gegner / Mate schon :rolleyes:
Ein anderes Game hab ich den Skill genutzt der die gesamte Armee auf einen Teil der Map portet... war maxpop 2xx inklusive titan.. kam die animation -> Zack game out of sync, loss.



Das geweine wegen Titans kann ich allerdings verstehen, selbist mit diesen kolossen und maxpop braucht man ja ewig um das vieh down zu kriegen bei der hp / armor kombination.
Gibt es iwas was dem n bisschen dmg zieht? Siege Weapons? Oder fällt das mit in die Kategorie Range Armor? Sonst würde mir nur air einfallen oder mass units mit bonus vs myth units und / oder helden mit gut hp.

Denke die No Titan Option wird sich als standard durchsetzen und würde dies begrüßen ;) Vor allem weil mir die Toxoten Archer gefallen bei Hardes und ich inkl. Helden und oder bisschen cav auch elefanten geblockt kriege, ich bei nem titan aber gefühlt alles wegwerfen kann. -- 1 dmg pro hit, rly ? ^^

MfG_Grandpa

Fortgeschrittener

Beiträge: 310

Wohnort: Berlin

Beruf: Berlin

  • Nachricht senden

122

09.05.2014, 13:29

das einzige was nen bisschen gegen nen titan hilft , die atlanter können ihre units in helden umwandeln, und helden hauen den titan gut weg

Gruss MfG_Grandpa

123

09.05.2014, 13:44

Titanen bekommt man fast nur mit einem eigenen Titanen weg. Man kann auch versuchen den Titanen mit billigen Gebäuden (Ägypter haben kostenlose) zu blocken und Zeit zu gewinnen.
Einfach die Titanen zu entfernen ist auch keine vernünftige Lösung, da z.B. Atlanter ein schrottiges Lategame haben sollen und ein schneller Titan oft die die einzige Möglichkeit sein soll. Da muss ein Balancepatch kommen.

Naja, das Rating System ist wohl ein Witz. Mein allererstes rated Game im 1v1 Quicksearch wurde ich ohne Wartezeit gegen einen bekannten AoM Veteranen mit 17xx Rating gematcht, aktuell auf Platz 31 der Ladder :rolleyes: Ranked Custom Games öffnen Point Trading die Tür und ich hab auch gelesen, dass man nichts verliert wenn man in den ersten Sekunden rausgeht wenn man Map oder Gegner nicht mag, hab ich aber noch nicht verifiziert. Dafür sollen alle Rating verlieren bei OOS. :baaa:
Seelenwurm in AoEO

124

09.05.2014, 13:53

Afaik konnte man nur einen Titanen pro Team bauen @bug.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

125

09.05.2014, 14:38

Afaik konnte man nur einen Titanen pro Team bauen @bug.


Das ist definitiv nicht mehr der Fall, das weiß ich zu 100% weil ich gestern im 3on3 mit Hades die eine Seite der Map mit toxoten und katapulten und mauern recht lange gehalten hab, auch gegen die Elefanten.
Bis das Gegnerteam dann mit 2 Titans durch meine base rasiert ist, wovon wir einen noch töten konnten. D.h. jeder im Team kann jetzt 1x n Titan bauen.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

126

09.05.2014, 14:41

Ranked Custom Games öffnen Point Trading die Tür und ich hab auch gelesen, dass man nichts verliert wenn man in den ersten Sekunden rausgeht wenn man Map oder Gegner nicht mag, hab ich aber noch nicht verifiziert. Dafür sollen alle Rating verlieren bei OOS.


Och ich hatte gestern auch schon, dass ich Host war (also n 2v2 auf gemacht hab) dann meine Kabel Deutschland leitung kurz spackte (ts, skype etc. raus geflogen) -> Zack stand bei ingame sie haben gewonnen.
Für die anderen lief das game iwie weiter, aber ich hatte Ratingpoints und mein Mate hat welche verloren.

127

09.05.2014, 15:01

Ok, dann sieht's technisch ja doch nicht so prickelnd aus :D

Und das mit den custom ranked games ist im Jahr 2014 halt auch eher ein schlechter Scherz.

edit: Aber naja point trading im riesen ausmaß erwarte ich nicht, da das rating ja an den steam acc gebunden ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Event« (09.05.2014, 15:13)


128

09.05.2014, 16:35

Afaik konnte man nur einen Titanen pro Team bauen @bug.


Das ist definitiv nicht mehr der Fall, das weiß ich zu 100% weil ich gestern im 3on3 mit Hades die eine Seite der Map mit toxoten und katapulten und mauern recht lange gehalten hab, auch gegen die Elefanten.
Bis das Gegnerteam dann mit 2 Titans durch meine base rasiert ist, wovon wir einen noch töten konnten. D.h. jeder im Team kann jetzt 1x n Titan bauen.

Kann sein dass ich es mit der Revolution aus Age3 durcheinander gebracht habe :)

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

129

09.05.2014, 23:06

http://www.twitch.tv/cycfuryde


Stream wieder aktiv.

130

09.05.2014, 23:14

Hm sehe krasse Grafikfehler bei deinem Stream. Überall da wo schwarzer fog of war sein müsste, sieht man statdessen das was vorher im stream an der stelle zu sehen war.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

131

09.05.2014, 23:47

Hm sehe krasse Grafikfehler bei deinem Stream. Überall da wo schwarzer fog of war sein müsste, sieht man statdessen das was vorher im stream an der stelle zu sehen war.


Liegt vlt. daran das ich Window Mode eingestellt hab. Wenn ich full screen spiele, kackt der Stream ab und zu ab, wenn ich raus tabbe, was ich zwischen den games immer tue.
Und nu ? ^^ Geforce Experience nutzen und Desktop Auschnitt streamen?


Wie wir das letzte Game gut am Arsch waren, ich nur rumgeödelt und eco ausgebaut hab und die resignen als der Titan draußen war. Das Ding ist echt n Witz.

132

10.05.2014, 00:40

Dein Stream funzt nicht

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

133

10.05.2014, 01:06

Dein Stream funzt nicht


Liegt vermutlich daran dass ich wieder fullscreen eingestellt hab. Kann mir Pest oder Cholera aussuchen.
Wähl ich fullscreen kackt der Stream ab sobald ich raus tabbe, wähl ich window mode bleibt das terrain beim scrollen hängen im Stream. :D

134

10.05.2014, 01:43

Grad 4 games gemacht. Ein 4v4 war dabei, praktisch unspielbar wegen lags. 2on2 geht gut. Aber unübersichtlich finde ich das Spiel nach wie vor, kann mir nicht helfen.

135

10.05.2014, 09:35

Ich habe jetzt fünf Spiele gespielt und dabei ist mir aufgefallen, dass sich der Wegpunkt der einzelne Gebäude ständig umsetzt, scheinbar mit der linken Maustaste, dabei macht sowas doch sonst immer die rechte Maustaste. Die macht das auch standardmäßig, aber trotzdem passiert es immer wieder, dass ich offenbar anders (ich glaube mit der linken Maustaste) unabsichtlich den Wegpunkt umsetze, wenn ich schneller durch die ganzen Gebäude wechsel. Das ist mega nervig. Jemand 'ne Ahnung woran das liegt bzw. wie ich das deaktiviere?

Edit: Habe es herausgefunden. Offenbar wird der Wegpunkt neu gesetzt, wenn man eine Einheit produziert und dann anschließend mit der linken Maustaste auf irgendein Objekt klickt. Könnte das daran sein, dass der Hotkey für Wegpunkte auf A liegt? Weil ich mir die Hotkeys eingestellt habe wie bei AoEO. Leider Gottes finde ich nirgens einen Hotkey für Wegpunkte. Das ist richtig ätzend.

Edit²: Alles klar, es liegt eindeutig am A-Hotkey. A scheint der Standardhotkey für den Wegpunkt zu sein. Lässt der sich irgendwo ändern? Finde nichts. Das ist richtig ätzend so.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snaile« (10.05.2014, 09:41)


136

10.05.2014, 12:47

@Seraph
yoo accountname is wayne0r
spielername ist Ederich

habs dir schon in WhatsApp geschrieben, add mich plz erstmal in steam nich dass es der falsche kriegt.
mfg

P.s. dein posteingang ist voll ;)

137

10.05.2014, 12:49

Hat heute bei Gelegenheit mal jemand Lust zu zocken? Wie findet man euch auf steam?
Mein nick ist "Hilbi", als Bildchen hab ich einen blauen Pyro aus TeamFortress2.

Mein Ersteindruck: Aller Anfang ist schwer :respekt:
Es gibt auf der einen Seite absolute noobs und auf der anderen spielerfahrene Veteranen.
Die Möglichkeit jetzt im Gegensatz zu AoM Vanilla bereits in der zweiten Zeit Dorfzentren zu bauen, verleitet zum boomen. Früh eines beim Gegner bauen macht sich sehr gut.

MfG_Grandpa

Fortgeschrittener

Beiträge: 310

Wohnort: Berlin

Beruf: Berlin

  • Nachricht senden

138

10.05.2014, 13:42

bin immer für ein spielchen zu haben nick is MfG_Grandpa

139

10.05.2014, 19:43

Joa, das game macht schon fun. Gestern angefangen zu spielen und dann mit Attila zusammen gleich bis 5 Uhr morgens, was zumindest für mich doch eher ungewöhnlich ist. Wer will kann mich auf Steam adden: osmiumism. Team Games spiele ich aber nur mit Teamspeak oder Skype, sonst macht das nicht soviel Sinn.
Seelenwurm in AoEO

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

140

11.05.2014, 00:51

Es lässt sich auch über 3g spielen, hab grad n Hotspot offen übers handy. das game läuft da ganz passabel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (11.05.2014, 04:54)


Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

141

11.05.2014, 05:14

Heute n paar 2v2´s mit Seele gemacht, und noch n paar 3v3. 2v2 läuft gut, 3v3 laggt leider doch öfters mal. Hat gut Spaß gemacht! Leider gibts wieder ein paar Nachteile...

War zwischendurch up auf 1730 elo - leider findet man dann im 2v2 aktuell praktisch keine Gegner mehr... 100 Elo mehr reichen um aus vielen 2v2´s gekickt zu werden bevor man überhaupt 1 Satz geschrieben hat.
Selbst im 2v2 Quicksearch (d.h. mit random mate wo ich n 14xxer dazu bekommen hab) geht das Game desync. Dabei hab ich weder bo´s drauf noch kenn ich alle units oder civs. Meist dödel und teche ich eher.

Ein Game war heut abend,offen mit 18xx Gegnern ... bei sowas gibts dann einmal fix die klatsche ins gesicht von nem Age Veteranen und das wars. Ich frag mich echt, wie einer der etwas Age Spielen kann oder bis zuletzt AOM gespielt hat, hier Gegner finden soll. Klar ab und zu gibts gute, die noch 16xx sind weil sie noch nich gespielt haben, aber selten und noch seltener im 2v2. Es fehlt halt wieder 2v2 arranged Team Quicksearch/ fixed mate ranked 2v2 quicksearch wie in jedem fucking Age Spiel. Sicherlich 2h beim suchen nach teamgames drauf gegangen heute.


Titans finde ich immer noch zu stark, erst recht in kombination mit walls oder auf maps wo man schlecht an den Gegner ran kommt. Man techt ja doch ne ecke schneller als bei AOC und siege ist oft erst ab age3 vorhanden.
Defensiv gesetzte tcs mit walls oder towern und n paar archern halten einen iwie ewig auf, bis man katapulte hat. Hat die eigene Civ keine Range Siehe (Wikinger z.B.), ist es ne ewige materialschlacht, weil melee siege nicht wirklich funzt. der totale witz wird es, wenn der gegner sich auf ner 3v3 map mit siedlern versteckt und von a nach b nach c rennt. Spielt man nicht grad cav. läuft fast alles langsamer als die vills und er kann einen schön 20 min trollen.... :rolleyes: bis man spys kauft und überall units hin schickt.

Einige Spells sind auch etwas zu heftig, auch wenn die nur 1 mal gehen. Hatten gestern ein game mit ner spannenden Front, bis der Gegner mir n Meteor direkt in meine Units gebäude knallt.... hab ich mich nicht mehr von erholt... ähnlich sind teils dieses Gewitter / blitz als auch 1-2 andere Sachen. Gut getimed kann man das iwie nicht abwehren, vor allem weil man keine Zeit zu reagieren hat, wenn mans sieht rippen die meisten units instant.

142

11.05.2014, 11:07

Werdet ihr euch vl doch erbarmen müssen 1v1 qs zu machen :P

143

11.05.2014, 13:28

Hab mir jetzt doch nen Key für 16€ geholt. Für 2v2 oder 3v3 add mich mal in Steam Attila (blackbird1886)

144

11.05.2014, 13:58

Weiß nicht welchen Gott ich lernen soll. Spiele zur Zeit gerne Poseidon mit schönen Classical Kämpfen, allerdings wird man auf höherem Rating wohl schnell auf 2 TC's gehen und da wäre ja dann Ra oder so besser?

145

12.05.2014, 07:41

Ich frag mich echt, wie einer der etwas Age Spielen kann oder bis zuletzt AOM gespielt hat, hier Gegner finden soll.


Ganz einfach: gar nicht, solange der Playerpool nicht ausreichend ist. Ratings und insbesondere Quickmatch funktionieren erst, wenn es genügend Spieler gibt und die auch ein paar games gemacht haben.

Auf Spiele mit Titanen habe ich keine Lust. Gibt es QM auch ohne Titane? Vermutlich findet man da dann erst recht keine Gegner?

Ich werde erst mal abwarten, wie sich das entwickelt. Eine Wiederholung von AoEO oder AOE2HD brauche ich nicht nochmal und WoT macht immer noch Laune. ;)

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

146

12.05.2014, 11:17

@ Disa wenn du mal testen willst, kann ich dir meinen Steam Acc für ne Weile leihen.
Hab diese Woche eh nicht so viel Zeit und mein Kabeldeutschland spackt rum / der Vertrag ist eh zuende jetzt.

Titans ausstellen ist kein Problem, 2v2 hoste ich eh meist selbst, dann kann ich den Haken raus nehmen. 1v1 findet man auch Problemlos.
Mir gehts eher um die Teamgames, Age 3 damals hab ich zwar auch oft 1v1 gespielt, mir macht 2v2/3v3 aber mehr Spaß.
Als reines 1v1 Game ist Starcraft 2 auch sehr gut - dort gefielen mir die Teamgames auch nicht wo wirklich. Bei Age 3 gabs da schon einige Möglichkeiten was Unit oder Shipment Kombos angeht.



Das Problem am ausstellen des Titanen ist iwie, das das Atlanter Lategame auf Land dann ziemlich abkackt am Ende [edit] Norse Lategame ist gut, hatte da Wissenslücken [/edit]
Bei Wikingern hab ich iwie das Gefühl die haben fast nur melee krams - aber ner gewissen masse / map engstellen mit walls und forts funzt das nicht mehr so wirklich wenn kein Titan dabei ist der den weg frei crusht. Atlanter haben auch kein range Siege. Stellst du da n haufen full upped archer und 2-3 forts + ner wall hin kommen die nich so wirklich durch?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Attila« (12.05.2014, 15:55)


147

12.05.2014, 14:05

Norse haben im Lategame als Range-Siege Ballisten und Feuerriesen, die haben eigentlich immer gut reingehauen.

Atlanter haben wir glaube seinerzeit mit den Türmen im Verbund mit den Feuerwerfern (glaube Siphons?) gespielt, grade die Lasertürme waren schon ziemlich stark, in deren Schutz dann einfach durchfräsen^^

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

148

12.05.2014, 14:49

ok bei norse hab ichs übersehen, hab die auch erst ~3 mal gespielt.

Die lasertürme sind vlt. ne idee, die hatte ich schon 1-2 mal defensiv gebaut.
Das mildert das POP Problem auch etwas ab, wenn man nicht soo viele tcs kriegt, ist man iwie immer viel zu schnell am poplimit.

The_Wraith

unregistriert

149

12.05.2014, 14:51

Age of Mythology extended edition hängt

Servus,
da ich hier neu bin weiß nicht genau ob dies hier rein gehört. Und zwar habe ich
ein kleines Problem. Immer wenn ich Age of Mythology extended edition
bleibt diese 10-30 Sekunden nach Start hängen. Hat vielleicht jemand
eine Lösung wie ich dieses Problem beheben kann? Von meinem System
her müsste es perfekt laufen.

Vielen Dank für die Hilfe schon mal im Vorraus.

150

12.05.2014, 14:54

Bekanntes Problem, gibt derzeit keine Lösung aber an einem Patch wird gearbeitet. Nach der Wartezeit funktioniert das Game normal.
Seelenwurm in AoEO