Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

30.04.2014, 16:11

DaWayne: hab dir deins mitgekauft :) Weiteres per PM,
MfG

Zitat

"If there was no darkness -
how could we see the light?"

92

30.04.2014, 20:47

Dankeschön, siehe PM :) :bounce:

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

93

01.05.2014, 10:35

Bisher hab ich ne PN von Grandpa und Seele nimmt einen.
Bleibt noch einer übrig. Event wolltest du deinen noch?

Wenn ja, les mal deine PN / schick nochmal deinen Steam Nick.
Wenn nicht: ein key ist noch da!

94

02.05.2014, 10:54

Wer Grafik und Interface sehen will, hier spielt schon einer:

https://www.youtube.com/watch?v=WqolA8ef-UI
Seelenwurm in AoEO

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

95

02.05.2014, 12:05

2 key sind raus, VeGeTeX und Osmium haben ihre.
Grandpa hast du meine PN erhalten?

-> wenn ja, alle 4 keys weg.

96

02.05.2014, 12:26

Hier wird der Multiplayer besprochen und gezeigt:

http://www.twitch.tv/rageless_ryfang/c/4171854
Seelenwurm in AoEO

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

97

03.05.2014, 16:34

Die von Osmium verlinkten Videos find ich jetzt gar nicht so schlecht. Denke für 17 Euro geht das klar und wenns nur n paar Wochen Spaß macht.
Ich hab bei Spielen die Erfahrung gemacht, dass man deutlich mehr Spaß hat wenn man mit nicht so hohen Erwartungen ran geht :D Hat sowohl bei Bf4, als auch beim D3 Addon geklappt.
Die Keys an Osmium und Vegetex (PM) sind raus. Für den an Grandpa muss er mich noch auf Steam annehmen und bestätigen das es sein Nick ist, nicht das ich dem falschen den Key schicke :D


Freu mich auf den 8. Mai!
Am we grad noch etwas Qual 2 D3 Überbosse gemacht, die hatte ich bei D2 iwie heftiger in Erinnerung :/
Wobei Überdiablo fast unseren Babaren mit 17 Mio Zähigkeit erwischt hat, Stun + voller Strahl hat ihn bis in roten Bereich gegrillt, also Qual 3 wär down gewesen :D

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

98

07.05.2014, 23:17

Für alle die noch n Key haben wollen, bei Kinguin auch ohne 4er Pack unter 20 Euro:

http://www.kinguin.com.de/category/5717/…ion-steam-gift/

99

08.05.2014, 00:23

ich werd wohl leider erst etwas verspätet anfangen können weil ich massig uni stress hab bis 22. mai.

Mista spielt übrigens auch wieder mit, er wird den Vorsprung sicher brauchen! :D :D :D

MfG_Grandpa

Fortgeschrittener

Beiträge: 310

Wohnort: Berlin

Beruf: Berlin

  • Nachricht senden

100

08.05.2014, 07:39

moin
grad das spiel instaliert,das spiel wird aber erst in 12 std freigeschaltet, mist

Gruss MfG_Grandpa

101

08.05.2014, 15:22

Seit 8 Tagen Internetausfall, keine Behebung in Sicht, das ist Mist.
Seelenwurm in AoEO

102

08.05.2014, 16:16

lol, das hab ich auch noch nie gehört. Bin jedenfalls heute am Abend dabei, wer Ahnung von dem Spiel hat und mir freiwillig ein paar Sachen erklären würde, mein Nick ist vonManstein. Würde mich freuen :)

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

103

08.05.2014, 18:59

Wo steht die Uhrzeit der Freischaltung? Bin grad nach hause gekommen.

MfG_Grandpa

Fortgeschrittener

Beiträge: 310

Wohnort: Berlin

Beruf: Berlin

  • Nachricht senden

104

08.05.2014, 19:04

sollte seit 4 min gehen, tuts aber nich X(

Gruss MfG_Grandpa

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

105

08.05.2014, 19:36

Jetzt schon ^^
ggf. steam neu starten.

106

08.05.2014, 19:49

Gleich mal eine erste Frage:

Wie kann ich die Spielerpunkte einschalten?

Und wie kann ich einstellen, dass alle HP Balken von allen Units dauerhaft sichtbar sind?

107

08.05.2014, 20:32

Baah nicht mal Erkantas Villager Tool haben die Eingebaut... Aber wenigstens hab ich noch keinen Repeat Button gesehen...
Und schon die erste Niederlage kassiert weil wir den Gegner unterschätzt haben... Naja lass keinen Griechen boomen...

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

108

08.05.2014, 21:34

Bisher 3 games, spiele immer random civ.

Game 1: gewonnen, irgendwie hat mein Meteor die gesamte GEgnerarmee vernichtet als sie grad event angegriffen haben xD Die Kampfelefanten und Basiliksen waren auch ok, war isis , random drauf los gebaut.

Game 2: blöderweise monument und hafen gebaut -> kein geld mehr zu techen, see verloren :D:D:D Danach dann gesehen das felder auch gold brauchen und ich viel zu wenig hab :P

Game 3: Inseln - event fischboom, see gewonnen, ich mit den fischerbooten gekämpft (wie behindert ist es bitte, die fischerboote auf die fische zu verteilen?= ist ja n spiel für sich).

-----------------

Technisch gesehen funzt es bisher sehr gut, keine großen Lags / Crashes / whatever. Spiel ist recht schnell voll, zocken grad 2v2.
Sieht recht brauchbar aus und spielt sich gut, bin aber noch völlig planlos. Die Myth units scheinen recht stark zu sein. Titans noch keine gesehen, war aber dabei das Gebäude zu bauen dafür.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (08.05.2014, 21:42)


Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

109

08.05.2014, 21:41

Wir testen jetzt mal 3on3, ich streame das ganze grad auf twitch:
http://www.twitch.tv/cycfuryde

110

08.05.2014, 21:48

2vs2 funzt bis auf Min-lags recht gut, unser erstes 3vs3 ist uns eben abgeschmiert...

111

08.05.2014, 21:48

Endlich wieder AoM!
Ich habe AoM Vanilla sehr gern gespielt und hatte dort immerhin mal eine ganz anständige 1850 Wertung. The Titans Erweiterung aber nie gezockt.
Ich habe folgende Fragen, Danke im Voraus:

a) Wie ist die Spiel-Performance? Gibt es lag, irgendwelche Probleme oder alles einwandfrei?
b) Gibt es eine Wertungszahl, vielleicht wie bei age 2 hd?
c) an die Leute, die The Titans gespielt haben: Was sind so ungefähr die Strategien bei
aa) Wasserkarten: in Vanilla gabs natürlich schnellstmöglich massiv Schiffskampf in der 2ten Zeit. Ändert sich etwas durch die Häfen, die automatisch feuern? Ist fast heroic auf Wasser, z. B. Mittelmeer spielbar?
bb) Landkarten: viel geboome? 2tes TC früh bauen? Oder wie in Vanilla auch mal schnell mit Kavallerie raiden?
cc) mythologische Einheiten: so weit ich weiß, bekommt man bei jedem Epochenaufstieg in der Erweiterung automatisch eine MU (mythological unit). Ist das hier auch so? Beeinflusst das eure Götterwahl, um z. B. mit der ersten MU gleich mal Dorfis zu jagen?

112

08.05.2014, 22:32

Endlich wieder AoM!
Ich habe AoM Vanilla sehr gern gespielt und hatte dort immerhin mal eine ganz anständige 1850 Wertung. The Titans Erweiterung aber nie gezockt.
Ich habe folgende Fragen, Danke im Voraus:

a) Wie ist die Spiel-Performance? Gibt es lag, irgendwelche Probleme oder alles einwandfrei?
b) Gibt es eine Wertungszahl, vielleicht wie bei age 2 hd?
c) an die Leute, die The Titans gespielt haben: Was sind so ungefähr die Strategien bei
aa) Wasserkarten: in Vanilla gabs natürlich schnellstmöglich massiv Schiffskampf in der 2ten Zeit. Ändert sich etwas durch die Häfen, die automatisch feuern? Ist fast heroic auf Wasser, z. B. Mittelmeer spielbar?
bb) Landkarten: viel geboome? 2tes TC früh bauen? Oder wie in Vanilla auch mal schnell mit Kavallerie raiden?
cc) mythologische Einheiten: so weit ich weiß, bekommt man bei jedem Epochenaufstieg in der Erweiterung automatisch eine MU (mythological unit). Ist das hier auch so? Beeinflusst das eure Götterwahl, um z. B. mit der ersten MU gleich mal Dorfis zu jagen?


A = ist ok denke mal die kleinen Fehler und Lags liegen daran das Release Tag ist...

B= Gibt wieder ein Rating wie früher man fängt mit 1600 Punkten an

Auf Wassermaps geht man halt auf Wasser bin eben auch auf Midgard gegen nen klassischen Hersen-Ruh untergegangen, trotz Wasserstart...

Auf Land ist es bisher querbeet hab ja erst 3 Spiele gemacht... Gegen Wikinger muss man halt aufpassen, weil diejenigen meistens auch die alten Hasen sind und wirklich mal nen Rush ausm Hut zaubern..

113

08.05.2014, 23:01

Hab gerade nen bisschen Attilas Stream geschaut. Repeat Button gibts leider immer noch und nen Modus ohne Titanen fehlt wohl auch. So werde ich mir das Spiel nicht kaufen.

114

08.05.2014, 23:42

Ein Spiel gespielt, hab 2 screens und die maus geht dauernd rechts raus :( muss ich wohl dann jedesmal den 2.screen beim spielen in den windows-Einstellungen ausmachen.
Ansonsten keine Probleme gehabt. Gegner war noch verplanter als ich :)

115

08.05.2014, 23:47

Mir kommts unübersichtlich vor, liegt aber vielleicht an den Einstellungen wie Attila gerne spielt.

116

08.05.2014, 23:49

Modus ohne Titan gibts!

MfG_Grandpa

Fortgeschrittener

Beiträge: 310

Wohnort: Berlin

Beruf: Berlin

  • Nachricht senden

117

09.05.2014, 07:31

Moin
@ Event die spielpunkte siehste wen du f4 drückst, spielzeit f11

hab 4 games gemacht 3 gewonnen 1 war oos

wo stellt man den auf vanilla um ?

Gruss MfG_Grandpa

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

118

09.05.2014, 11:24

Mir kommts unübersichtlich vor, liegt aber vielleicht an den Einstellungen wie Attila gerne spielt.


War alles out of the box, grafik schlicht auf max, 0 hotkey eingestellt bisher- Die Default hotkeys sind auch ziemlich für die Wurst, villager ausbildung auf v? units auf t und i ? Wie soll man da denn ran kommen, da bin ich ja mouse only schneller. Zu meinem Leidwesen kann man die hotkeys auch nicht ingame während der Runde ändern. Danach vergess ich es und starte die nächste runde. Werde es heut abend mal auf brauchbare qwert asdf hotkeys umstellen.

---------------------------

Ein paar Dinge sind aber doch deutlich anders als bei Age 2 HD oder Age 3. Bin ein paar mal an falschen Annahmen / Erwartungen gescheitert.
Das Prinzip mit den vorgefertigten TCs ist so lala, in dem einen 3on3 hatte ich mit Hades ne ausgewogene Eco, konnte aber nicht mehr Toxoten bauen wegen dem Poplimit.

119

09.05.2014, 11:40

Danke @Grandpa! :)

Die vorgefertigten TCs finde ich absolut unsympathisch. Ansonsten find ich das Spiel bisher ganz nett, wenn auch recht unübersichtlich und die myth Einheiten und Skills finde ich auch nicht so prickelnd. Haben mir persönlich zu viel Einfluss.

Auf Vanilla umschalten kann man meines wissens nicht, man kann aber vor dem Game das Setting "no Titans" auswählen.

120

09.05.2014, 12:10

gestern auch mal 4 spiele gemacht, aber das rating muss sich glaub erst noch einpendeln...

die ersten 2 haben mich echt nach allen regeln auseinander genommen und die anderen 2 haben (trotz gleichem rating) gar nix gebacken bekommen...

aom ist aber eh erst im 2on2 richtig stark, hoffe dass ein paar alte mitstreiter wieder anfangen...