Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

241

22.03.2014, 19:18

seh das 100% wie event.
Basel ist dann am ende einfach erfahrener und kaltschnäuziger (obwohl ich sowas eigentlich hasse als phrase). Hab nichts am schiri auszusetzen gehabt. 2 fehlentscheidungen, haben sich ausgeglichen. Schlimmer wäre es wenn basel dann beim 1:0 gar nur zu 9t spielen hätte müssen ;)

242

22.03.2014, 21:13

Mit ein bisschen Glück geht ManU richtig unter :-)


hi!

Alles Gute zum 1000. Arsenal-Spiel, Arsène Wenger :D


AoCBox - think outside the box!

244

22.03.2014, 23:29

der hat den gegenspieler doch vorher weggeschubst. buuh

245

23.03.2014, 12:27

Das Tor fand ich gestern hübscher

http://www.youtube.com/watch?v=TBFdI8iVPRI


AoCBox - think outside the box!

246

23.03.2014, 13:02

Mit ein bisschen Glück geht ManU richtig unter :-)


hi!

Alles Gute zum 1000. Arsenal-Spiel, Arsène Wenger :D


Danke :)

247

24.03.2014, 08:28

Nimm doch bitte mal die Vereinsbrille ab. Du willst mir jetzt doch nicht ehrlich erzählen, dass Basel in irgendeiner Phase der beiden Spiele die bessere Mannschaft war, oder? Dass Salzburg verdient raus ist, ist aufgrund des Verlaufs im Rückspiel doch keine Frage. Aber, dass sie daran fast ausschließlich selbst schuld sind wegen der stümperhaften Chancenauswertung, ist genau so klar. Mit so einer Leistung vor dem Tor wäre Salzburg gegen Ajax schon rausgeflogen.

Basel war kämpferisch gut, das war dann aber auch schon alles. Fußballerisch hat das über weite Strecken so ausgesehen als würde Salzburg gegen den SV Ried spielen :P

Siehe mein letztes Posting. In der zweiten Halbzeit, spätestens ab dem 1:1 war die Leistung von Salzburg meiner Meinung nach schlecht, bzw. ganz sicher keine zwei Klasse besser. Wer die Chancen nicht macht, der macht sie nicht. Das ist halt eben auch mangelnde Qualität. Man hat in den beiden Spielen gesehen, dass die Mannschaft von Salzburg zwar ein starkes System hat, welches aber oft sehr unpräzis ist und die Mannschaft insgesamt dafür ein wenig mangelnde technische Fähigkeiten besitzt, um dies genügend effizient umzusetzen. Es ist halt nicht dasselbe, ob auf der Gegenseite ein Verein steht, der dich spielen lässt oder einer, der dich unter Druck setzt. Das hab ich ja von Basel gegen bessere Teams selber auch schon genug oft erlebt. Paradebeispiel dafür war das CL-Achtelfinale gegen Bayern in München. Ich glaube nicht, dass Basel da besonders scheisse gespielt hat, aber wenn dann halt ein stärkeres Team kommt, dann kannst du vorher nochsotoll gespielt haben, es werden dir knallhart die Limiten aufgezeigt.

Ich habe nie irgendwo behauptet, dass mit Basel die "fussballerisch stärkere Mannschaft" weitergekommen ist. Das glaub ja nichtmal ich, ich weiss wie schlecht wir zurzeit sind was das angeht. Nicht erst seit den beiden Achtelfinals. Die Behauptung "man ist selbst schuld, weil man die Chancen nicht genützt hat" ist etwa argumentativ so stark wie "man ist selbst schuld, weil man die Chancen nicht herausgespielt hat". Das ist ein hätti-wäri-wenn-Spiel und entspricht nicht dem was geschehen ist.

Oberpeinlich fand ich nur das Verhalten der österreichischen Medien (oder zumindest einer grossen Mehrheit), welche in das Salzburger Geheule über den Schiedsrichter, über die Spielunterbrechung und was weiss ich alles herumgejammert haben und nicht darüber, ob man vllt.
a) selber halt eben (noch) nicht die Klasse hat,
b) den Gegner unterschätzt hat,
c) mental nicht richtig vorbereitet/auf der höhe war
d) taktisch in der 2. HZ einen stuss gezeigt hat

Selten habe ich schlechtere Verlierer erlebt, vor allem vereinsseitig. Und nichtmal nach dem man auf die Schnauze geflogen ist verfliegt die Arroganz und Überheblichkeit. Und die Leute glauben einem das dann auch noch, wenn man nach dem Ausscheiden sagt "wir waren zwei Klasse besser".
So etwas sollte einem zu denken geben!

Ich poste hier noch ein Zitat/eine Zusammenfassung von jemandem, die für mich ziemlich treffend das alles beschreibt:

Zitat

Bin hier drüber gestolpert und musste meinen Senf dazu geben:
Eine alte Fußballweisheit trifft Salzburg @sport ORF.at

Früher Ausschluss als Vorteil für Basel
Die frühe Unterzahl war ein Vorteil für uns … muss man glaub ich nicht kommentieren.

Unterbrechung half den Schweizern
Wie ich schon in einem anderen Post geschrieben hab, galt die Unterbrechung für beide Mannschaften und bietet beiden auch die selben Möglichkeiten. Wer diese nicht nutzt, ist selber schuld. Aber ja, dass Basel diese Unterbrechung besser genutzt hat als RB, würde ich als Grund gelten lassen.

Mangelnde Konsequenz bei Chancen
Was mir ein wenig fehlt ist, dass da halt auch ein Sommer im Tor steht und die RBs vielleicht doch etwas Nervenflattern bekamen und überhastet den Abschluss suchten. Könnte das evtl. nicht eine Folge unseres Pressings gewesen sein? Wenn Ajax durch Pressing Fehlpässe produziert, ist es das tolle Spiel von RB, gegen welches noch keine Mannschaft ein Gegenmittel gefunden hat. Wenn ein RB Stürmer Angst hat, dass ihm ein Basler Verteidiger im Nacken sitzen könnte und er darum lieber gleich als zu spät abschliessen muss … dann war es alles andere, als das Spiel der Basler. Immerhin wird hier auch das «Gefühl der Überlegenheit» erwähnt.

Referee Gräfe verließ der Mut
Rot hätte man geben können, aber auch die beiden Gelben, wenn es nämlich als Nichtigkeit mit Schauspieleinlage und der Rudelbildung als Folge gewertet wurde. Ist halt eine Interpretationssache. Aber jetzt ist der Schiri schuld. Schliesslich wurde es auch im deutschen Fernsehen gesagt. Und das nur wegen den Basler Fans.
Wenigstens sah man ein, dass gegen Basel auch eine zweite Rote nicht unbedingt eine Garantie für RB's Weiterkommen gewesen wäre. Man stelle sich nur vor, wie Basel RB an die Wand gespielt hätte, wenn sich der «Ausschluss als Vorteil für Basel» verdoppelt hätte …

Routine kann man nicht kaufen
Diesem Punkt stimme ich voll und ganz zu.


Müsste ich 5 Punkte aufzählen, so wären dies folgende:

Geschickte Einstellung der Schweizer auf das Spiel der Bullen
Nein, nicht jede Mannschaft rennt in das offene Messer. Vor allem nicht, wenn bekannt ist, wie gut RB in der Ausführung «Ihres Spiels» ist.

Kein Plan B
Den Bullen gelang mit einem einzelnen Rezept bisher alles und viel zu einfach. Warum sollten die sich auch um einen Plan B bemühen? Vielleicht, um dann nicht ratlos zu sein, wenn Plan A nichts zum Erfolg führt?

Masslose Unterschätzung der Schweizer
In den Köpfen war ja bereits der Final verbucht. Da ist sicher der mediale Hype nicht ganz unschuldig. Aber dass der Gegner jeweils auch noch ein Wörtchen mitzureden hat, passte nicht in die überzogene Selbstwahrnehmenung. Aber nur weil jetzt RB kommt, machten die Basler nicht automatisch den Kniefall. Denn ja, in der Schweiz wird durchaus auch Fussball gespielt, eigentlich sogar ganz gut für die Verhältnisse und zur Not auch mal rustikal.

Kein Heimvorteil
Angekündigtes Szenario:
index.php?page=Attachment&attachmentID=14504
Eingetroffenes Szenario:
index.php?page=Attachment&attachmentID=14505
Der Basler Mob war jetzt weiss Gott kein Paradebeispiel eines Fussballfans und ja, Gegenstände nach Spielern und Funktionären schmeissen gehört sich nicht. Aber es waren Fans, die Emotionen gezeigt haben und halt auch mal ein Auswärtsspiel zum «Heimspiel» machen können. Eine zu Marketingzwecken zurechtgestutze Menge an Zujublern bleibt halt nur eine schöne Kulisse und kann auch in vielfacher Überzahl kein zwölfter Mann sein. Verkauft sich dafür besser.

Routine kann man nicht kaufen
Und dieser Punkt gilt es als ganz fett herauszustreichen. Hier kommt auch der Umgang mit dem Spiel der Basler, der Unterbrechung und dem Ausgleich, die Kaltblütigkeit vor dem Tor, dem Verhalten bei Standardsituationen, etc. zum Tragen. Marco Streller wusste, dass Basel das Spiel auf Grund seiner Routine gewinnen würde und behielt Recht.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

248

24.03.2014, 08:36

ja, gelb für schauspielerei (was es auch gab) und rot für tätlichkeit bzw vesuchte tätlichkeit.
und deine rechtfertigungen ala: jaja, basler fanverhalten gehört sich nicht, aber WAR GENAU RICHTIG SO WEIL DAS SIND EMOTIONEN, das kannste dir sparen. das ist einfach nur armselig
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

249

24.03.2014, 10:17

ich sagte: dumm aber nur halb so wild und im rahmen ertragbar. weniger gut wenns jedes spiel vorkommt, ausnahmsweise nicht schlimm. ich bin damit aufgewachsen und hab viel schlimmeres erlebt, für mich ist das kein grund alles zu verteufeln. in meinem wertverständnis von fussball hat das platz.
und ich geh nicht erst seit gestern in stadien und ich habe auch schon anderes erlebt. es passiert immer etwas, was man kritisieren könnte, aber diese ewige nulltoleranz-scheisse kann ich nicht hören und halte es für den grössten bullshit der gesellschaft in den letzten 10-20 jahren. nicht nur auf fussball bezogen.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

250

24.03.2014, 11:59


Ich habe nie irgendwo behauptet, dass mit Basel die "fussballerisch stärkere Mannschaft" weitergekommen ist. Das glaub ja nichtmal ich, ich weiss wie schlecht wir zurzeit sind was das angeht.


Gut, dann sind wir ja einer Meinung ;)


Edit: Die Berichterstattung nach dem Spiel war vollkommener Bullshit, da geb ich dir recht. Von wegen Vorteil wegen roter Karte.. :rolleyes: Aber deine Aussage, dass der Schiri pro Salzburg gepfiffen hat ist in etwa der gleiche Käse ;)

Und der Basler Mob war ein asozialer Haufen, da gibt's nichts zu beschönigen. Dass RB keine "richtigen" Fans hat ist ein alter Hut, was das aber mit den Basler Assi-Fans, die eine Spielunterbrechung herbeigeführt haben zu tun haben soll versteh ich jetzt nicht so ganz.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Event« (24.03.2014, 12:06)


251

24.03.2014, 13:31


Aber deine Aussage, dass der Schiri pro Salzburg gepfiffen hat ist in etwa der gleiche Käse ;)


Bis zu dem Zeitpunkt als Ajeti hätte rot sehen müssen hat der Schiedsrichter vermutlich nicht einmal "für" Basel gepfiffen und ein ziemlich sicheres Tor (oder Penalty plus gelbe Karte, aber weniger wichtig) nicht gegeben. Auch in den restlichen Entscheidungen bis dahin war es imo eher Vorteil Salzburg. Mir geht es auch nicht darum auszusagen, dass der Schiedsrichter "insgesamt pro Salzburg" gepfiffen hat, sondern mehr, dass die Salzburger/Medien sich unglaublich darauf versteifen und alles andere verdrängen was sonst noch war. Dabei entgeht ihnen glatt, dass sie davor das "Glück" des Schiedsrichter auch zur genüge in Anspruch nehmen durften.

PS: Im Hinspiel hat in Basel auch niemand so gross rumgeschrien weil gewisse Salzburger den gelben bzw. gelbroten Karten entgangen sind...

Meiner Meinung nach ist es peinlich nach allen möglichen Ausreden zu suchen in so einem Spiel. Die nächste erfundene Ausrede war ja noch, dass die Unterbrechung die Salzburger aus dem Konzept gebracht hat. Das ist etwa so witzlos wie die "Vorteil rote Karte"-Theorie.
Wer so mit einer Niederlage umgeht wird nichts für das nächste Mal lernen. Und da waren ja nicht nur die Medien dieser Meinung, wenn ich an die ganzen Interviews und Zitate der Salzburger Mannschaft/des Umfelds nach dem Spiel denke.

PPS: Die letzten Spiele, bei denen ich mich an einen ähnlichen Ausgang bei gleichen Spielanlagen erinnern kann, waren Chelsea-Barca und Inter-Barca. Beides mal natürlich auf höherem Niveau. Aber ich mag mich nicht erinnern, dass dort jemals so eine Jammerkultur geherrscht hat.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

252

24.03.2014, 13:59

Das ganze Spiel war lächerlich, wenn man soviele Chance hat wie Red Bull und den Gegner so unter Druck setzt dann muss man einfach das 2:0 machen, habe mich echt für Basel gefreut das Sie die fehlende Chancenverwertung so eiskalt bestraft haben.

Rein läuferisch und von den Kombinationen war das Spiel von Salzburg richtig schön anzusehen, aber im Fussball muss man halt Tore schießen und da war Basel wahnsinnig effektiv, der Kopfball zum 1:1 bei der Ecke war ein Traum. Basel ist dadurch auch verdient weiter finde ich.

253

24.03.2014, 14:49

Da stimme ich dir voll zu Master, reiner Humbug das ganze Gelaber von der roten Karte und der Spielunterbrechung.

@Invader
Unterschreibe ich so zu 100 %.

254

24.03.2014, 15:10

am schlimmsten haben sich ma wieder die ganzen bayernhools benommen sonst würden sie wohl kaum die härteste strafe bekommen :D
http://www.sport1.de/de/fussball/fussbal…age_864153.html

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

255

24.03.2014, 15:15

lol, da fehlt mir echt die verhältnismäßigkeit... ein witz, das ein plakat so krass bestraft wird...

256

24.03.2014, 15:57

what the ... wie dämlich ist das denn?
Block 124?! das ist ja auch überhaupt nicht in der Südkurve?

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

257

24.03.2014, 16:06

124 müsste vom spielfeld aus ganz rechts außen in der nordkurve sein^^

258

03.04.2014, 09:57

kloppo wieder mal benommen wie ein arschloch gestern :rolleyes:

259

03.04.2014, 10:16

finde ihn oft auch übertrieben, gerade am spielfeldrand sollte er sich besser im griff haben. das gestern hingegen fand ich total nachvollziehbar. die fragen waren echt noch dümmer als sonst. als moderator einer solchen sendung kann man doch auch mal ein wenig mitdenken, der hatte doch nun 2 halbzeiten, um sich ein paar sinnvolle fragen auszudenken.
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

260

03.04.2014, 11:08

seh ich genauso, würde an seiner Stelle sogar nen Running Gag daraus machen, jedesmal wenn ihm einer so ne sau blöde Frage stellt, einfach gehn. Ich glaub, er bräuchte bei der Dummheit der Reporter nicht mehr viel beantworten.

261

03.04.2014, 11:27

das is quatsch. Ich hab schon viel bescheuertere fragen gehört als gestern. Sachen wie "wie fühlt es sich an, komplett versagt zu haben und an allem übel dieser welt schuld zu sein? nicht so toll?"
Die offensichtlichen fragen nach lewandowski und den schlechten chancen beim rückspiel müssen nunmal von so einem reporter gestellt werden, natürlich sind die rhetorischer natur und überflüssig, aber was soll er denn sonst fragen. Er hats wenigstens mit einer freundlichen art rüber gebracht, der sucht sich die fragen auch nicht aus. Was sind denn gute fragen nach so einem spiel ? "woran lag´s ?" ? lol.
Jeder trainer wird nach jedem spiel mit solchen fragen belästigt, damit muss er klar kommen. Wenn er aggro ist und sich wie ne pussy aufführt soll er garnicht erst ins sportstudio kommen, dann kann er auch den journalisten in den katakomben abwimmeln, statt sich dort zu blamieren. Der blöde kommentar richtung kahn wegen deren letzten streitgespräch war auch mehr arm denn lustig.

262

03.04.2014, 12:02

Sorry, aber die Fragen nach den Spielen an die Akteure sind zu 99% kompletter Müll. Ich hasse es. Ich lasse das nur laufen, weil ich die Zusammenfassungen der anderen Spiele sehen möchte.

Was er sonst fragen soll? Ist das dein Ernst? Wenn man keine intelligenten Fragen hat ist das kein Grund dumme zu stellen, oder? Dann einfach das Gespräch kürzer fassen und gut ist. Dieser Milchbubi geht mir schon lange aufn Sack. Welke hat wenigstens noch einen gewissen Unterhaltungswert.

Fand Klopps Reaktion sogar noch stark zurück haltend gemessen am Grad der Dämlichkeit der Fragen.

edit: und zu Kahn. Er sollte sich seine Neutralität besser wahren und nich die provokative Speerspitze von Bayern geben. Das steht ihm in dieser Situation nicht zu. Ganz einfach. Da brauch er sich nicht wundern, wenn er angeblafft wird. Aber diese latente Bayernüberheblichkeit ist halt fest verankert in ihm und bleibt wohl (leider) auch. Dann sollte er der Job lieber bleiben lassen. Scholli kann das besser, wobei seine fachlichen Kommentare schlechter sind als die von Kahn.

263

03.04.2014, 12:44

Zitat

Sorry, aber die Fragen nach den Spielen an die Akteure sind zu 99% kompletter Müll. Ich hasse es. Ich lasse das nur laufen, weil ich die Zusammenfassungen der anderen Spiele sehen möchte.

Was er sonst fragen soll? Ist das dein Ernst? Wenn man keine intelligenten Fragen hat ist das kein Grund dumme zu stellen, oder? Dann einfach das Gespräch kürzer fassen und gut ist. Dieser Milchbubi geht mir schon lange aufn Sack. Welke hat wenigstens noch einen gewissen Unterhaltungswert.

damit widersprichst du dir ja selber und gibst mir ein stück weit ja sogar recht. Die fragen sind IMMER bescheuert, welche nun dümmer ist ist haarspalterei. Ergo weiß er worauf er sich einlässt und verhält sich nicht professionell. Sonst gibts immer vorbilds- und respektsgelaber zu hören, aber hier tut er so als wüsste er nicht was kommt...

264

03.04.2014, 12:55

Sorry, aber die Fragen nach den Spielen an die Akteure sind zu 99% kompletter Müll. Ich hasse es. Ich lasse das nur laufen, weil ich die Zusammenfassungen der anderen Spiele sehen möchte.


+1, diese dämlichen fragen interessieren mich noch nichtmal bei meiner lieblingsmannschaft...
mir würde ne flotte Zusammenfassung aller Spiele völlig genügen, am dienstag bei sky hab ich ca. ne halbe stunde angelassen in der hoffnung etwas mehr als das ergebnis von barca-atletico zu sehen, stattdessen aber nur werbung+sinnloses blabla von leuten die jedes mal das gleiche sagen (am grausamsten ist btw dieser sammer, der haut ja nur so floskeln raus. da würds gar nicht auffallen wenn sie jedes mal dasselbe reinschneiden (edit: mal aufpassen ob sies tun!))

265

03.04.2014, 12:57

das is ja nix neues. normalerweise schau ich mir das nachgelaber auch garnicht mehr an. Man ist nur immer enttäuscht. Muss sich 40 minuten lang dünnschiss reinziehen und kriegt dann in einer minute die zusammenfassungen der andren spiele runter gerasselt.
Die größte frechheit war vor (glaube) 2 spieltagen, ranEL. Da wurden großmundig alle spiele versprochen, sie zeigten dann nur florenz und haben im anschluss auf ihr onlineportal verwiesen und gesagt da gehts weiter. Stark.

Und was floskeln angeht nehmen die sich alle nicht viel. Klar, sammer topt nochmal alles, aber die phlegmatischen weichgespülten gehirngewaschenen standardaussagen der spieler sind genau so überflüssig ("wir denken von spiel zu spiel" , "das müssen wir erst mal in ruhe analysieren", blabla)

266

03.04.2014, 13:05

Auch wenn ich Klopp und seine fehlende Selbstbeherrschung meistens ganz amüsant finde: Die Medien sind einer der wichtigsten Gründe, warum Herr Klopp und seine Spieler so viel Geld verdienen. Da muss man auch mal in den sauren Apfel beißen und ein paar Fragen nach einem Spiel beantworten, auch wenn man keine Lust hat. Seine Enttäuschung und Aggression dann an einem jungen Moderator auszulassen, der nur versucht, seinen Job zu machen und vermutlich ziemlich nervös ist, empfinde ich eher als Zeichen eines schwachen Charakters.
Persönlich mag ich den Moderator auch nicht besonders, aber es gibt auch schlimmere Exemplare.

267

03.04.2014, 13:06

was sollen die spieler denn machen ... wenn jedes mal die selben fragen kommen geben sie halt irgendwann jedes mal die selben antworten ... zumal man ja sieht zu was für nem rummel es führt wenn ein spieler/trainier sagt was er denkt ^^

268

03.04.2014, 13:13

darum gehts nicht. die erhalten auch spezielles training für interviews, damit so so weichgespült und aussagelos wie möglich antworten und nicht ausversehen nebenkriegsschauplätze aufmachen indem sie den gegner diffamieren, den schiedsrichter zur lachnummer machen, oder sonstiges strafbares verhalten aus ihren mäulern entweicht. Das ist faktisch so gewollt.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

269

03.04.2014, 14:20

vermarktungstechnisch ist es doch am besten, schön aalglatt...

andererseits regen sich jetzt alle über klopp auf und kaum einer über das schlechte ergebnis oder die mannschaftsleistung oder sonstiges. habe das spiel nicht gesehen, von daher keine ahnung wie gut oder schlecht dortmund letztlich war.

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

270

03.04.2014, 14:40

Da hats Klopp wie Mourinho gemacht. Alle Aufmerksamkeit richtet sich auf ihn, während die Mannschaft unbehelligt bleibt.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)