Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

211

28.02.2014, 07:34

jepp, wenn der dfb-finalist durch die liga auch für die EL qualifiziert ist, hat der finalverlierer einfach mal pech gehabt. der Sieger muss für die CL qualifiziert sein. Halbfinalisten rücken nie nach.

@skittle: Ich habe nie gesagt, dass die Primera division schlechter ist. Da stehts wohl im moment bayern = Real/Barca und dortmund = atletico + random 4ter der jedes jahr mal richtig gut spielt in der la Liga (die letzten 10 jahre: sevilla, valencia, bilbao, früher noch villareal, dafür aber halt mal kurz malaga).
ab EL plätze find ich die ligen ziemlich ausgeglichen. Und sind wir doch mal froh, das ko-phasen auch mal spiele produzieren die keine rückschlüsse auf die übliche stärke zulassen. Sonst hätten wir auch kein Wigan als FA-Cup sieger, oder diverse 2tligisten in pokalfinals.

212

28.02.2014, 08:38

ich würde sagen, dass das gefälle in der spanischen liga grösser ist. die top 5-6 vereine in spanien sind zwar eine ganze ecke stärker als die deutschen (bayern kann es mit real/barca aufnehmen, dortmund konnte es letzte saison auch, ist aber noch nicht vergleichbar, dahinter sind die spanischen topvereine klar höher zu werten).
aber: bei den spielen, die ich in spanien gesehen habe, sind die mannschaften im tabellenkeller deutlich unkonstanter und schlechter als in deutschland. die ausgeglichenheit der bundesliga ist nichts neues und durchaus auch ein vorteil. es gab abgesehen von bayern in den letzten 10 jahren keine mannschaft, die sich wirklich konstant an der spitze hielt. mit abstrichen leverkusen und schalke, insgesamt aber sehr wechselnd. gefühlt 10 verschiedene mannschaften, die jeweils um platz 1 mitgespielt haben. das zeugt für mich schon für mehr wettbewerbsfähigkeit insgesamt, der internationale spitzenerfolg leidet halt ein wenig darunter.

(solche resultate sind auch erklärbar, wenn man sich die einnahmen und die popularitätsverteilungen in der spanischen liga anschaut und mit deutschland vergleicht)

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

213

12.03.2014, 09:37

so Atletico und Bayern äußerst expected weiter :D
Heute wird dann wohl Paris folgen, ManCity würd ich sogar zutrauen dass sie es noch drehen mit nem 3-1 in Barcelona :O

214

12.03.2014, 10:00

Würde das zwar gerne sehen, traue es ManCity aber nicht wirklich zu, auch wenn Barca nicht die stärkste Phase durchmacht gerade.

215

20.03.2014, 05:47

and the winner is?......................mielke^^
7 von 7
:P

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

216

20.03.2014, 10:10

soll das jetzt heißen dass du ahnung hast oder eher das gegenteil?

schalke ist eine der konstanten in der bundesliga. gegen madrid so offensiv bzw. so aktiv zu spielen war sicherlich ein großer fehler in der taktischen ausrichtung der mannschaft, aber mauern liegt diesem team überhaupt nicht, wobei konterfußball teilweise gut funktioniert. am anfang hat man eigentlich ein gutes spiel gezeigt, was mit einem 0:1 und der 100%igen chance zum 1:1 dann erledigt war. das man im hinspiel dann komplett auseinander fällt ist auch der unerfahrenheit des teams zuzuschreiben. siehe dortmund in den vorjahren. für die top 16 in europa reicht es, dann wirds halt schwierig.

das man gegen real oder bayern nicht mithalten kann, ist keine überraschung. ob dortmund dies in diesem jahr schafft, bezweifel ich. weiterhin fehlen schalke schon die ganze saison sehr viele wichtige spieler, gerade im defensivverbund fehlen aktuell links aogo (der deutlich stärker und erfahrener ist als ein kolasinac) und uchida (der einzige rechtsverteidiger der sich überhaupt so nennen darf). auch die innenverteidiger spielen gefühlt jedes zweite spiel in einer anderen formation, weil sich immer wieder jemand verletzt (santana, höwedes, papadopulos). ich glaube, wenn schalke mal fast alle spieler eine halbsaison an bord hat, könnten die auch als team wesentlich besser funktionieren.

217

20.03.2014, 12:48

eher ein fingerzeig, dass es nunmal doch die favs gemacht haben, trotz der unkenrufe bzgl. meines tips ;)

  • »_Icedragon_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

218

20.03.2014, 17:31

das man gegen real oder bayern nicht mithalten kann, ist keine überraschung. ob dortmund dies in diesem jahr schafft, bezweifel ich.
Hast du sowas nicht letztes Jahr schon etwas ähnliches gesagt? Z.B. das Dortmunds Gruppe keine Todesgruppe war...(haha). Mit Mats ist alles möglich...
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

219

21.03.2014, 00:22

@Mielke, Glückwunsch zum Treffer, ich bin bei sowas aber immer noch sehr skeptisch und ich denke etwas zittern musstest du vor allem bei ManU dann doch nach dem Hinspiel.

Da hab ich lieber 4 richtige ohne großes Zittern und mehr Einsatz, aber jeder wie er meint.

220

21.03.2014, 01:55

Salzburg gegen 10 Baseler ein 1-0 vergeben. Selten so eine stümperhafte Chancenauswertung gesehen..

Lachhaft. :rolleyes:

221

21.03.2014, 11:01

Ja, leider.

Gut gespielt dennoch, ist immerhin der beste Fußball der wohl je in Österreich gespielt wurde.

Chancenauswertung leider wirklich katastrophal, die Hälfte der Top-Chancen nutzen und Basel hätte keine Chance gehabt.
Bitter auf diese Weise auszuscheiden.

Der Schiri hatte aber anfangs zweiter Halbzeit auch nicht dem Mumm die 2.Rote (klare Rote) zu geben aus Angst vor den Fans....

Aber daran lags nicht, Salzburg hatte das komplett in der Hand. Muss man den Sack zumachen bei der Vielzahl von Chancen und gut is...
Hoffen auf nächste Saison
Jeder Mensch, der kein Ziel hat, ist dazu verdammt für die Ziele anderer zu arbeiten !

222

21.03.2014, 12:48



CL-Auslosung steht.

Barca vs Atletico

BVB vs Real Madrid (mal wieder)

Paris vs Chelsea

Bayern vs ManU

223

21.03.2014, 12:54

Hammerlos für Dortmund, aber Manchester United ist in der aktuellen Verfassung ok für Bayern. Großer Name, aber aktuell in keiner guten Verfassung. Viel einfacher wird es nicht mehr im Viertelfinale.

224

21.03.2014, 13:03

Barca, Real, Bayern für mich klarer Favorit, bei Paris - Chelsea wirds spannend!
Tippe mal dass sich Chelsea im Rückspiel in der Verlängerung durchsetzen wird.

225

21.03.2014, 13:14

AZ vs. Benfica
Olympique Lyon vs. Juventus Turin
FC Basel vs. Valencia
Porto vs. Sevilla

FC Basel vs. Valencia CF ist ein schönes Los.

226

21.03.2014, 13:49

Mit ein bisschen Glück geht ManU richtig unter :-)

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

227

21.03.2014, 14:19

Da hat Bayern das wohl beste Los gezogen :D
Vom dem Spiel abgesehen sind es alles sehr gute Partien. :love:
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

228

21.03.2014, 14:27

Der Schiri hatte aber anfangs zweiter Halbzeit auch nicht dem Mumm die 2.Rote (klare Rote) zu geben aus Angst vor den Fans...

Oder vielleicht auch, weil Alan ein schauspielerndes Arschloch ist? Dito Mane?
Oder weil er bereits in der 8. Minute eine rote gezeigt hat und danach eine ganze Halbzeit lang konsequent gegen Basel/für Salzburg pfiff? Kein gelb für absichtliches Hands, Tor nicht gegeben für nichts (!?), Handspenalty grosszügig übersehen...

Jaja, such beim Schiri nach dem Fehler.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

229

21.03.2014, 14:53

nicht schon wieder real...
cheater and die wand!

230

21.03.2014, 14:59

Ich find die Auslosung nicht wirklich top.

Wäre für mich extrem überraschend wenn Bayern, Real, Barca nicht weiterkommen.

Chelsea vs Paris ist noch das geilste Spiel wobei ich Angst habe das beide versuchen aus einer sicheren Abwehr heraus zu spielen, das könnte dann doch etwas auf Standardsituationen begrenzt sein.

231

21.03.2014, 15:12

Ja, ein schönes Spiel würde ich da nicht unbedingt erwarten, aber spannend könnte es trotzdem werden. ;)

232

21.03.2014, 18:09

Der Schiri hatte aber anfangs zweiter Halbzeit auch nicht dem Mumm die 2.Rote (klare Rote) zu geben aus Angst vor den Fans...

Oder vielleicht auch, weil Alan ein schauspielerndes Arschloch ist? Dito Mane?
Oder weil er bereits in der 8. Minute eine rote gezeigt hat und danach eine ganze Halbzeit lang konsequent gegen Basel/für Salzburg pfiff? Kein gelb für absichtliches Hands, Tor nicht gegeben für nichts (!?), Handspenalty grosszügig übersehen...

Jaja, such beim Schiri nach dem Fehler.

Es hätte der basel spieler glatt rot wegen versuchter Tätlichkeit. Und der red bull spieler gelbrot kriegen müssen. Gelb für ellenbogen. Und gleich nochmal fur schauspielerei

  • »_Icedragon_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

233

21.03.2014, 18:17

Ich find die Auslosung nicht wirklich top.

Wäre für mich extrem überraschend wenn Bayern, Real, Barca nicht weiterkommen.

Chelsea vs Paris ist noch das geilste Spiel wobei ich Angst habe das beide versuchen aus einer sicheren Abwehr heraus zu spielen, das könnte dann doch etwas auf Standardsituationen begrenzt sein.

Bei Bayern fände ich es überraschend. Barca gegen Atletico ist offen, die letzten drei Begegnungen gab es Unentschieden. Und auch Dortmund hat eine realistische Chance, ich hab in dieser Saison kein Spiel erlebt, bei dem sie spielerisch unterlegen gewesen wären. Real hat sie ja schon letztes Jahr unterschätzt.
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

234

21.03.2014, 21:59

atletico sehe ich auch nicht chancenlos.

bayern hat das beste los erwischt :love:

235

21.03.2014, 23:31

Der Schiri hatte aber anfangs zweiter Halbzeit auch nicht dem Mumm die 2.Rote (klare Rote) zu geben aus Angst vor den Fans...

Oder vielleicht auch, weil Alan ein schauspielerndes Arschloch ist? Dito Mane?
Oder weil er bereits in der 8. Minute eine rote gezeigt hat und danach eine ganze Halbzeit lang konsequent gegen Basel/für Salzburg pfiff? Kein gelb für absichtliches Hands, Tor nicht gegeben für nichts (!?), Handspenalty grosszügig übersehen...

Jaja, such beim Schiri nach dem Fehler.
Hab beim Schiri nicht nach dem Fehler gesucht, da war Salzburg ganz alleine Schuld. Wenns 4:1/5:1 ausgeht, wärs auch ok gewesen bei den Chancen... Da hat der Schiri nix zu tun damit

Hab nur gesagt dass der Schiri nichts riskieren wollt. Bei einem aktiven Kopfstoß lässt sich jeder Fußballer fallen (da war mehr als bei den meisten anderen roten Karten wegen Kopfstoß)
Der Handselfer, ja, der wäre auf jeden Fall zu geben. Das Tor, nicht dein Ernst oder?

Naja, nach der glatten roten in min 8 war Basel auch bis zur Unterbrechung sehr ruppig, von Heimschiri war der weit entfernt (auch nicht auswärts)
Jeder Mensch, der kein Ziel hat, ist dazu verdammt für die Ziele anderer zu arbeiten !

236

22.03.2014, 09:54

dortmund in der aktuellen verfassung und ohne gelbgesperrten lewa müssen aufpassen nicht gnadenlos unterzugehen, am besten mit 0:1 und 0:2 versuchen sich mit Anstand aus der Championsleague zu verabschieden, Dortmund hat 2-3 Jahr einfach komplett über ihren Möglichkeiten gespielt und fallen jetzt langsam ins Mittelmaß zurück. Wenns zum Finale Bayern gg Real kommt, bin ich auch nicht davon überzeugt dass Bayern gewinnt, in 2 Spielen ja aber im Finale kanns Real schaffen.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

237

22.03.2014, 16:03

Basel ist zu 100 % wegen des Unvermögens von Salzburg weiter, mehr gibt's dazu nicht zu sagen. Die 2. rote Karte wäre genau wie die erste legitim gewesen und der Hands Elfer genau so.


Finds schade, weil Salzburg fußballerisch halt 2 Klassen besser war als Basel, aber so eine Chancenauswertung muss halt einfach bestraft werden. Ich hoffe man lernt daraus und kann die Form konservieren bis zur CL Quali.

238

22.03.2014, 16:57

Finds schade, weil Salzburg fußballerisch halt 2 Klassen besser war als Basel, aber so eine Chancenauswertung muss halt einfach bestraft werden. Ich hoffe man lernt daraus und kann die Form konservieren bis zur CL Quali.

wer in einer 2. HZ elf gegen zehn spielt, zwei tore kassiert (und durchaus nochmal 1-2 hätte bekommen können), kein einziges tor schiesst und die letzten 30min gar nichts mehr wirklich zustande bekommt, der ist keine zwei klassen besser.
definitiv nicht. das war einfallslos und halt nicht genügend.

@event: der handselfer wär für basel gewesen...also hör doch auf zu lamentieren. wenn ajeti rot kriegt, dann hätte alan genausogut gelb-rot erhalten können, wie gesagt für den ellenbogen ins gesicht und die schauspielerei. und ich weiss nicht was er ajeti am bogen noch gesagt hat.
natürlich "legitim", aber macht halt kaum ein schiedsrichter so. das nennt man fingerspitzengefühl.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (22.03.2014, 17:03)


239

22.03.2014, 17:29

master scheint da eine etwas subjektive sichtweise zu haben 11
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

240

22.03.2014, 18:50


@event: der handselfer wär für basel gewesen...also hör doch auf zu lamentieren...


.. und bitte wo habe ich was anderes behauptet?

Nimm doch bitte mal die Vereinsbrille ab. Du willst mir jetzt doch nicht ehrlich erzählen, dass Basel in irgendeiner Phase der beiden Spiele die bessere Mannschaft war, oder? Dass Salzburg verdient raus ist, ist aufgrund des Verlaufs im Rückspiel doch keine Frage. Aber, dass sie daran fast ausschließlich selbst schuld sind wegen der stümperhaften Chancenauswertung, ist genau so klar. Mit so einer Leistung vor dem Tor wäre Salzburg gegen Ajax schon rausgeflogen.

Basel war kämpferisch gut, das war dann aber auch schon alles. Fußballerisch hat das über weite Strecken so ausgesehen als würde Salzburg gegen den SV Ried spielen :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Event« (22.03.2014, 19:02)