Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

05.03.2014, 20:33

brett-/kartenspiele für 2 pers

hi,

ich such nach brett- oder kartenspielen, die sich gut zu zweit spielen lassen und leicht im handgepäck verstaubar sind. hat wer gute ideen? :)

lg jens

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

3

05.03.2014, 21:14

Ein Freund von mir hatte Carcassone auf seinem Tablet, das haben wir im Urlaub öfters gespielt, macht echt Spaß.
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

4

05.03.2014, 22:55

also n tablet hab ich nicht und ein klein bisschen mehr anspruch/abwechslung als maumau darfs schon haben, auch wenns jetzt kein schach sein muss.

abalone ist auf jeden fall schonmal eingepackt, falls das wer kennt. :)

5

05.03.2014, 22:58

Schnapsen, Siedler Kartenspiel, Blue Moon, Lost Cities

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

6

06.03.2014, 11:21

Bauernskat? Mühle, Dame!

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

7

06.03.2014, 11:39

hex. musst du dir aber selbst erstellen.
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

06.03.2014, 12:19

Dominion. Auf jeden Fall Dominion :)
Ist ein Kartenspiel und kann man sicher auch ohne die große Schachtel verstauen, muß man halt nur die Karten dann sortieren.
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

10

07.03.2014, 15:06

dominion & lost cities.
beides sehr nice, vor allem wenn man es nicht "zu oft" spielt.. ;)
MfG

Zitat

"If there was no darkness -
how could we see the light?"

11

07.03.2014, 15:46

Warhammer: Invasion!


12

11.03.2014, 10:40

Siedler Kartenspiel mit den Erweiterungen finde ich sehr gelungen. Und auch klein genug, dass man es mitnehmen kann. Wir stehen auch oft vor dem Problem und im Endeffekt läuft es immer wieder auf darauf hinaus.
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

13

14.03.2014, 19:09

Dominion und Lost Cities +1 , allerdings weiß ich nicht inwiefern Dominion ins Handgepäck passt, weil so ganz ohne Addons wird das Spiel schnell langweilig, aber mit 1-2 Addons nimmts dann halt auch mehr Platz weg.

Was ich empfehlen würde noch wäre:
Hive - Sehr kleines und portables Spiel (in der Pocket Version für 10€ bei Amazon am besten), abstraktes Spiel, das sehr einfache Regeln hat aber einiges an strategischer Tiefe bietet (etwa wie ein Schach light)

Android: Netrunner - Ehrlich gesagt wenig Ahnung davon, aber ist ein extrem beliebtes (Boardgamegeek Rang 5) 1v1 Spieler Kartenspiel

Babel - Etwas unbekannter, finds trotzdem nettes 1v1 Spiel für zwischendurch

Ansonsten gibts von Go sicher auch Bretter die klein genug sind für deine Bedürfnisse.
`Vielleicht liebt er mich.´ (Wolfsburgs Torjäger Grafite zur intensiven Manndeckung durch den Karlsruher Verteidiger Maik Franz)

14

14.03.2014, 19:29

magic karten

15

15.03.2014, 14:11

Siedler Kartenspiel mit den Erweiterungen finde ich sehr gelungen. Und auch klein genug, dass man es mitnehmen kann. Wir stehen auch oft vor dem Problem und im Endeffekt läuft es immer wieder auf darauf hinaus.


Ein super Spiel, gerade mit den Erweiterungen sehr abwechslungsreich und interessant!

Kahuna ist auch noch ganz gut :)

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

16

16.03.2014, 17:56

Hatte mit meinen Kindern viel Spaß beim Diktatorenquartett. Auch die anderen aus der Reihe machen Laune. Vom anderen Hersteller gäbe es da noch das Minderheitenquartett ....
*** Alles unter 400 Gramm ist Carpaccio ***

Ähnliche Themen