Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

14.03.2014, 15:47

"Merkel äußert Respekt: Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat
Respekt für die Entscheidung von Uli Hoeneß geäußert, das Hafturteil zu
akzeptieren und seine Spitzenämter beim FC Bayern niederzulegen. Das
sagt Regierungssprecher Steffen Seibert."

Danke Frau Merkel, das war wirklich notwendig. ?( Machen Sie das nach jedem Gerichtsurteil, dass der Angeklagte akzeptiert?
Das ist kein Wunder, dass die und der Seehofer sich so äußern.

Horst Seehofer: "Wenn es dem FC Bayern gut geht, dann geht es auch der CSU gut." Uli Hoeneß hat immer betont wie nahe er der CSU steht.

122

14.03.2014, 15:50


...

Er muss eben "alles" offen auf den Tisch legen. Damit zum Steueronkel gehen. Dafür gibt es diese Blutsauger doch. Wenn der es absegnet ist imho er verantwortlich und nicht mehr Hoeneß (Ist doch so oder?).
Nein leider nicht. Er unterschreibt ja , dass er dem Steueronkel alles gegeben hat bzw. alles mitgeteilt hat. Wenn er sein schweizer Konto "vergessen" hat zu erwähnen kann der Steueronkel auch nichts dafür.
.

Ich schreibe doch: Er muss mit ALLEM zum Steueronkel. Und dann ist das komplizierte Recht kein Problem. Weil ab da haftet der Steueronkel. Wenn er eh hinterziehen will spielt das sowieso keine Rolle. Es ging darum, ob man überhaupt verhindern kann strafbar zu werden. JA --> Steueronkel.

123

14.03.2014, 16:08

@Borgg

Eben nicht. KEIN Steuerberater würde bewusst etwas nicht erklären was ihm vorliegt.
Sollte jemand alles hinbringen dh auch die Schweizer Kontoauszüge und Bescheinigungen und der Steuerberater erklärt das nicht dann würde ich mir das schriftlich geben lassen weshalb nicht!! Ansonsten kann der Steueronkel auch später behaupten, dass er es nie gesehen hat!! Das ist leider nicht so einfach mit dem Zeug hinbringen und der Onkel macht das schon.
Kannst mir glauben, die Steueronkels sichern sich da extrem gut ab!!
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

124

14.03.2014, 17:10

jetzt gehts schon wieder los. der tolle uli...

Die Revision wäre doch vorm BGH, und der hat ja harte Urteile gegenüber Steuerhinterziehern gefällt. Wohl eher ein Resultat der Beratung seiner Anwälte.
Deswegen muss ich leider sagen ich gönne ihm den Knast fast, weil er auch in einer solchen situation seine backen aufplustert und sich wieder aufspielt als gutmenschen etc.


1. BGH fällt kein Urteil, sondern verweist an eine andere Kammer des LG
2. Revision der Verteidung kann den Verurteilten nicht schlechter stellen bzgl. Rechtsfolgen, das kann nur Revision der StA zu Ungunsten des Angeklagten (es gibt auch eine Revision der StA zu Gunsten des A., dann gilt wieder ersteres)

Also mal einfach das Gegenteil des Gutmenschentums weglassen (Misanthropismus?) und einfach respektieren was Hoeneß macht...

danke für die korrektur.
Aber die Unterstellung, dass ich ein misanthrop im zusammenhang mit uli hoeneß sei, ist schwachsinn. Ich habe gesagt, ich fände es bei dem Verbrechen auch in seinem fall völlig in ordnung kürzer in den knast zu gehen und ich finde es nicht gut, dass man und auch er z.B. mit einem Gewaltverbrecher seine Zelle teilt. Auch habe ich geschrieben, dass ich es "fast" gönne. Trotzdem wünsche ich es keinem und auch ihm nicht. Was mich aber wahnsinnig nervt ist seine PR und die Äußerungen von Merkel und Seehofer, wozu er aber nichts kann. Um mal einen Freund bei Twitter zu zitieren;

Zitat

...Ulis PR Abteilung lehrt nun aber, in Wirklichkeit gehts dabei um Anstand. Die Frage ob man Revision beantragt oder nicht ist eine Frage des Anstands. Wieder was gelernt... ‪#‎setztmalbittedieroteBrilleab‬
Der Typ ist auch noch nen Bayern Ultra

125

14.03.2014, 17:20

Wenn der es absegnet ist imho er verantwortlich und nicht mehr Hoeneß (Ist doch so oder?).


Schön wär es...

126

14.03.2014, 17:24

Das eigentlich schlimme finde ich das sich jetzt keiner mehr melden wird weil alle Angst haben einen Formfehler zu begehen (es wurde ja gesucht wie blöd um ihm dann sowas triviales wie das mit dem Stern wo er sich verplappert hat anzuhängen) und dann doch ins Gefängnis zu müssen.

Potential wäre bestimmt da für Milliarden an Euros und genau das ist das Geld was Deutschland dringend gebrauchen könnte.

127

14.03.2014, 17:43

Von der jetztigen Abgeltungssteuer profitieren doch die ganzen Reichen.
Es profitieren alle, die mehr als 25% Einkommensteuer zahlen. Aber das alle profitieren, die Geld haben, bestreitet ja auch niemand.

Verhältnismässig profitieren die viel mehr, die viel haben und vorher einen hohen Einkommenssteuersatz haben. Wurde als Vereinfachung verkauft aber in Wirklichkeit war es eine Entlastung für die Reichen .

128

14.03.2014, 17:54

Das eigentlich schlimme finde ich das sich jetzt keiner mehr melden wird weil alle Angst haben einen Formfehler zu begehen (es wurde ja gesucht wie blöd um ihm dann sowas triviales wie das mit dem Stern wo er sich verplappert hat anzuhängen) und dann doch ins Gefängnis zu müssen.

Potential wäre bestimmt da für Milliarden an Euros und genau das ist das Geld was Deutschland dringend gebrauchen könnte.

oder die, die kalte füße kriegen machen es richtig mit ordentlicher vorbereitung und allen zahlen und so kommt eventuell noch mehr geld in die kassen weil alles auftaucht was auftauchen müsste ;)

129

14.03.2014, 18:27

"Rechtsauffassung" ... bei gewissen Leuten herrscht nur knallhartes "NIMBY" not in my backyard. Das ist das ganze Geheimnis. Denen fehlt ein Gen für Empathie.

Unterschied Soziopath und Psychopath:

http://de.wikipedia.org/wiki/Soziopath

Zitat


Die dissoziale Persönlichkeitsstörung ist durch ausgeprägte Diskrepanz zwischen Verhalten und geltenden sozialen Normen gekennzeichnet. Typische Merkmale sind

  • Unfähigkeit, sich in andere hineinzuversetzen
  • Unfähigkeit zur Verantwortungsübernahme, gleichzeitig eine klare
    Ablehnung und Missachtung sämtlicher sozialer Normen, Regeln und
    Verpflichtungen
  • Unfähigkeit, längerfristige Beziehungen aufrechtzuerhalten, jedoch keine Probleme mit der Aufnahme frischer Beziehungen
  • Geringe Frustrationstoleranz, Neigung zu aggressivem und gewalttätigem Verhalten
  • Fehlendes Schuldbewusstsein
  • Unfähigkeit, aus Erfahrungen zu lernen.

Ein weiteres Merkmal kann eine anhaltende Reizbarkeit sein, die sich in oder nach der Kindheit entwickeln kann.


http://de.wikipedia.org/wiki/Psychopathie

Zitat

Psychopathie bezeichnet eine schwere Persönlichkeitsstörung, die bei den Betroffenen mit dem weitgehenden oder völligen Fehlen von Empathie, sozialer Verantwortung und Gewissen
einhergeht. Psychopathen sind auf den ersten Blick mitunter charmant,
sie verstehen es, oberflächliche Beziehungen herzustellen. Dabei sind
sie mitunter sehr manipulativ, um ihre Ziele zu erreichen. Oft mangelt
es Psychopathen an langfristigen Zielen, sie sind impulsiv und
verantwortungslos.[1]
Psychopathie geht mit antisozialen Verhaltensweisen einher, so dass oft
die Diagnose einer dissozialen/antisozialen Persönlichkeitsstörung
gestellt werden kann.


wo ist denn jetzt der unterschied zwischen soziopathie und psychopathie ?

130

14.03.2014, 20:46


Sollte jemand alles hinbringen dh auch die Schweizer Kontoauszüge und Bescheinigungen und der Steuerberater erklärt das nicht dann würde ich mir das schriftlich geben lassen weshalb nicht!! Ansonsten kann der Steueronkel auch später behaupten, dass er es nie gesehen hat!! Das ist leider nicht so einfach mit dem Zeug hinbringen und der Onkel macht das schon.
Kannst mir glauben, die Steueronkels sichern sich da extrem gut ab!!

Hm das ist natürlich übel. Also muss man sich vom Steuerberater quasi unterschreiben lassen (am besten Blatt für Blatt) dass man genau XY eingereicht hat bei ihm. Hilfe... :respekt:

Am besten bei der SE alle Kontonummern angeben, um allein den Verdacht des Betrugs zu minimieren? ?(