Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

211

18.02.2014, 15:41

ist das eigentlich cooler auf englisch zu spielen? ich frage mich das immer wieder, warum macht man sowas, wenn deutsch in der regel die muttersprache ist?! wird das spiel damit besser oder das spielgefühl?

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

212

18.02.2014, 15:56

Habe schon seit Jahren alle Programme, Betriebssysteme, Bücher, Filme, Serien auf Englisch - einerseits, um fit in der Sprache zu bleiben, andererseits um mich nicht an Übersetzungen und Synchronisationen "erfreuen" zu müssen. Dabei geht oft, gerade bei Serien oder generell bei Fiktion, viel vom Inhalt verloren.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

214

18.02.2014, 16:49

Gerade bei Spielen isses auch einfacher wenn man eine einheitliche Sprache hat, also wenn man den englischen Namen der Karte kennt und dann in seiner Sammlung danach suchen muss, weil der deutsche Name irgendwie total seltsam ist, sowas halt.

Oder wenn man in Foren von Skillungen liest und sich allgemein mit dem Spiel befasst, dann isses halt einfach wenn alle eine Sprache sprechen.

215

18.02.2014, 16:50

Bei Uebersetzungen gehen dir meist Inhalte oder stilistische Mittel wie Wortwitze verloren.
Vor allem Kurzgeschichten oder Sachen wie Shakespeare, wo jedes Wort ganz bewusst platziert ist, sind meiner Meinung nach einfach nicht zu uebersetzen.
Genauso wie Goethe in Englisch. Die Uebersetzungen sind sicher gute, eigene Werke, aber halt eigene Werke, wo Teile umgeschrieben oder reinterpretiert sind vom Uebersetzer.
Manchmal sind Uebersetzungen auch einfach nur schlecht und klingen fuer Muttersprachler dann etwas laecherlich.


Synchronstimmen sind meist ziemlich schlecht im Vergleich zur Originalstimme und wie willst du nen Schauspieler bewerten, wenn du nicht seine Stimme hoerst?

Bei Spielen vor allem, um mit der internationalen Community eine gemeinsame Terminologie zu haben.

Wie Juzam schon gesagt hat, um fit in der Sprache zu bleiben (oder werden).
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

216

18.02.2014, 18:33

Bei Spielen vollkommen verständlich, eben gerade bei theorielastigen Spielen wie Hearthstone ist es hilfreich in der selben Sprache wie die Hauptcommunity zu spielen.

Generell um die Sprachkenntnisse aufrecht zu erhalten bzw. zu verbessern, finde ich auch vollkommen ok. Was Filme angeht, finde ich großteils die deutschen Synchronstimmen besser (z.B. Bruce Willis auf englisch klingt gegen den deutschen wie ein Clown?!), weil diese halt bewusst ausgewählt werden können, um dem Charakter noch mehr Authentizität zu verleihen, was eigentlich bei teureren Hollywood Produktionen sehr gut gelingt, wie ich meine. Dort klingt die Originalfassung in der Regel auch gut, aber ein Schauspieler hat eben nur eine Stimme, während man in der Synchro sehr viel mehr Auswahl hat, um die "perfekte" Stimme für den Charakter zu bekommen.

Inhaltlich kann es natürlich schon passieren, dass etwas "Flair" vom original verloren geht, was aber (zumindest bei anspruchsvollen Produktionen) durch die besseren Stimmen in der deutschen Übersetzung locker wett gemacht wird, zumindest nach meinem Geschmack.

Mein "lol" früher war übrigens auf Juzams 2 Legendaries in einem Booster bezogen, finde das schon fast unverschämt :D

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

217

24.02.2014, 15:34

Boa.. irgendwie läuft es in der Arena seit einer Woche gar nicht gut. Ich drafte nur mies, ziehe mies und laufe ständig in üble Gegnerdecks, die zu 50% Legendaries haben.

Heute dann endlich mal wieder ein 12er Run - dazu waren aber auch 4 Truesilver Champions innerhalb der ersten 8 Draftkarten notwendig :/
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

218

24.02.2014, 23:55

Dazu hab ich einen passenden Screenshot :D

edit: ich weiß nicht wie viele ich insgesamt im Deck hatte, aber auch min. 4 :D

Picke momentan so:

Pala > Mage > Priest

Läuft am besten finde ich
»Event« hat folgende Datei angehängt:

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

219

25.02.2014, 01:09

Solch einen Draw hatte ich zumindest mit 4 Karten, also 3 Truesilver+random ;)
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

MfG_Grandpa

Fortgeschrittener

Beiträge: 310

Wohnort: Berlin

Beruf: Berlin

  • Nachricht senden

220

25.02.2014, 06:04

moin, wieso könnt ihr mehr wie 2 karten von 1 sorte im deck haben ?

Gruss MfG_Grandpa

221

25.02.2014, 10:20

Das ist nur in der Arena möglich, da kriegt man manche Karten oft merh als 2 mal angeboten. Ist natürlich zufällig.

222

25.02.2014, 11:47

Hab gestern Nacht ein rekordverdächtiges Magedeck gezogen.

3 Mal Flamestrike, 4 Mal Fireball und 3 Mal Frostbolt, auch die restlichen Karten mehr als passabel.

8 Siege X(

Zeigt ein mal mehr, dass einem das beste Deck nichts nützt wenn man im Game nur Mist draftet.

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

223

25.02.2014, 11:59

Man sollte sich mit Mage nicht dazu verleiten lassen, alle möglichen Zauber mitzunehmen. Ohne Minions machste keinen Schaden am Gegner ;)
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

224

25.02.2014, 18:30

Klar, hängt natürlich auch von den anderen Karten ab was man pickt. Aber bei dem Deck wäre ich doch von 10 wins+ ausgegangen, in der Hinsicht täusche ich mich nach wie vor immer wieder. Schätzt du deine Decks in der Regel richtig ein?

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

225

25.02.2014, 21:31

Tendenziell liege ich meist richtig. Wenn ich falsch liege, dann macht sich das Deck immer viel besser als erwartet ^^ Kann dann natuerlich auch nur mit Drawluck zusammenhängen.

Habe gerade ein Priest Deck mit Ragnaros und 3 Northshire bei 5-0, mal sehen wie weit das kommt.

//edit: 12-1 gings aus ;)
Mein(!) Ragnaros hat wohl ca. 2 Spiele entschieden. Außerdem bin ich auf 3 gegnerische Ragnas getroffen, dank Mindcontrol aber kein Problem ;)
Einzige Niederlage gegen nen perfekt ziehenden Mage. Gegen einen anderen Mage habe ich per Thoughtsteal 2 Flamestrikes gezogen :D
»Juzam« hat folgende Dateien angehängt:
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Juzam« (26.02.2014, 00:13)


MfG_Grandpa

Fortgeschrittener

Beiträge: 310

Wohnort: Berlin

Beruf: Berlin

  • Nachricht senden

226

28.02.2014, 10:20

moin

das erste mal das ich mal mit ner packung nen bisschen glück hatte
»MfG_Grandpa« hat folgende Datei angehängt:

227

28.02.2014, 10:49

Ein bisschen ist gut, ich hab bis heute 1 einziges Legendary gezogen, und nicht wenige Booster aufgemacht ;)

@Juzam

Dein Deck ist wieder so ein typisches 12er Deck finde ich. Keine großen Überraschungen (bis auf Ragnaros), ansonsten grundsolide und mit den 3 Nortshire Clerics ist man halt top bedient. Nice!

Spiel am Nachmittag mit Schamanen 8-1 weiter, wenn sich 12er ausgeht post ich den Screenshot hier. Habe 5 Feuer Elementaries gezogen fürs Lategame..

228

09.03.2014, 22:21

na da bin ich mal gespannt, was sich damit reißen lässt :)
»Event« hat folgende Datei angehängt:
  • pala.jpg (168,03 kB - 122 mal heruntergeladen - zuletzt: 03.02.2024, 13:10)

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

229

09.03.2014, 22:56

6-7 max würde ich sagen. Auch wenn es schon unverschämt ist, 2 Epics und 1 Legendary zu haben ;)
Was waren denn die Alternativen zu Blessing of Might, Blessed Champion, Repentance und Light's Justice?
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

230

10.03.2014, 15:58

Sing sogar nur 5 wins geworden.. Momentan läufts irgendwie nicht so prächtig. Gestern aus 6 Runden nur einmal 8 wins gemacht ?(

Die Alternativen zu den Karten weiß ich leider nicht mehr

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

231

10.03.2014, 16:22

Ich hab hearthstone deinstalliert, macht mir keinen spaß. Zum glück wars beta / free 2 play und nicht gekauft.
Insgesamt finde ich spectromancer besser wenn man auf karten steht. Guckts euch mal an sonst wenn ihr genug von Hearthstone habt.

232

10.03.2014, 17:49

Ein Kartenspiel ist für mich mehr als genug. Ich warte nur, bis wieder mal ein RTS rauskommt, dann wird Hearthstone auch wieder erstmal bei Seite gelegt.

233

14.03.2014, 21:22

Grad 12-1 mit mage gespielt, hier ein bild vom loot. bei 11 leider vergessen einen screenshot zu machen, aber hatte 2 flamestrikes, 1 blizzard, 2 fire balls, 2 frost bolts an zaubern und mobs halt überdurchschnittlich, aber keine Legnendaries.

edit: Loss war leider komplett unglücklich, ein Druide hat zum Schluss Ysera gespielt, und hatte luck mit einer dream card :(
»Event« hat folgende Datei angehängt:
  • 12erlootmage.jpg (318,95 kB - 93 mal heruntergeladen - zuletzt: 29.01.2024, 20:37)

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

234

14.03.2014, 22:30

Mage... das ist keinen Applaus wert ;)
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

MfG_Grandpa

Fortgeschrittener

Beiträge: 310

Wohnort: Berlin

Beruf: Berlin

  • Nachricht senden

235

18.03.2014, 08:20

moin, hab da mal ne frage

wen man ne karte spielt , die voraussetzt, das man eine karte abwirft, is die dan weg oder geht die zurück in den stapel ?

thx im voraus

Gruss MfG_Grandpa

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

236

18.03.2014, 09:44

Die ist weg.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

MfG_Grandpa

Fortgeschrittener

Beiträge: 310

Wohnort: Berlin

Beruf: Berlin

  • Nachricht senden

237

18.03.2014, 10:08

thx

is aber wirklich manchmal viel glück oder pech in dem game hab eben nen arenamatch gemacht , nich einmal gewonnen, ich hatte keine einzige legendery, die anderen hatten 2 einer glaub ich sogar 3, da hat man keine chance

Gruss MfG_Grandpa

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

238

18.03.2014, 10:49

Das kann leicht passieren. Am Ende ist es wie Poker - wer langfristig die richtigen Entscheidungen trifft, wird Erfolg haben.

Hatte gestern ein Rogue Deck mit 11-3, wobei 1 Disconnect dabei war, das ich sonst gewonnen hätte. Das letzte Spiel war dann gegen einen Hunter, der 3 mal die Kombination Hunde-Buzzard-Wolf vom Stapel ließ :baaa:
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

239

26.03.2014, 20:51

Nachdem ich vorher praktisch ausschließlich Ranked gespielt habe, bin ich die Arena jetzt auch mal etwas ernsthafter angegangen. Macht schon ordentlich Spaß, wobei ich kaum ein Spiel kenne wo ich über eine unglückliche Niederlage so ragen kann. So wie grade, nach 3 Spielen stand es 1-2. Ein Schamane hat mit Doomhammer + Spells einfach das Board ignoriert und mir die Fresse poliert, und ein Mage hat es anschließend mit 4 Fireballs hintereinander nachgemacht. Danach aber ein 11er Win Streak und meinen ersten 12er Schlüssel geholt :) War aber auch ein Standard-Mage OP Deck.





Weltklasse find ich die Funny and Lucky Moments, davon kann man sich die aktuell 32 Videos wirklich am Stück anschauen

https://www.youtube.com/watch?v=AzuCavSP5Qs
Seelenwurm in AoEO

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

240

27.03.2014, 22:14

Gerade ein Rogue Deck mit 12-2 abgeschlossen, die 2 Niederlagen gegen Mages mit 2-3 Fireballs und 1 Pyro zum finishen. Die übliche Mage Langeweile halt ;)
Ragna hat 2-3 Spiele entschieden, im Rest habe ich ihn nie gezogen oder spielen können. Eviscerate entwickelt sich mehr und mehr zu meiner Lieblingskarte.
»Juzam« hat folgende Dateien angehängt:
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)