Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

04.03.2014, 19:20

Vignetten-Lochung (AUT)

Hallo ich habe mal eine Frage. Ich fahre demnächst nach Österreich und hab mir deshalb vom ADAC eine Vignette zukommen lassen. Die haben das Loch aber irgendwie seltsam zwischen 2 Tagen gesetzt (vielleicht 1 Drittel des Lochs auf Tag 1 und 2 Drittel auf Tag 2). Kann ich davon ausgehen, dass die Kontrolleure nach dem Motto vorgehen, dass bereits angelochte Tage zählen? Wäre doof, wenn es dann heißt: "Na das sieht aber nach Lochung in Tag 2 aus, die gilt heute noch nicht, 120€ bitte". Bei einem deutschen Kennzeichen schauen die ja sicher auch mal extra genau hin...

2

04.03.2014, 19:41

also wenn die fahrt jetzt nicht morgen stattfindet würde ich da morgen mal anrufen und das einfach beanstanden.

3

04.03.2014, 20:34

Zitat

ACHTUNG: Sofort die Richtigkeit der Lochung kontrollieren. (Es gab schon Fehler inkl Strafen). Der Autofahrer haftet für die richtige Lochung und Verwendung, nicht die Verkaufsstelle !!!
War doesn't decide who is right, only who is left.

4

05.03.2014, 07:01

Nur mal ne Frage,
warum über den ADAC "zukommen lassen"?
Gibts doch an jeder Tankstelle gefühlt ab 200km vor der Grenze. Bekommst du die da günstiger? :)

5

05.03.2014, 10:44

Da es von der Arbeit aus ist und ich unerfahren bin, was die Verüfgbarkeit der Vignetten im Grenzgebiet angeht, wollte ich das schon vorher erledigt haben.

Im Endeffekt werde ich das gute Teil jetzt zurückschicken und auf Erstattung hoffen und stattdessen doch eine in Grenznähe besorgen... auf den guten Willen der Kontrolleure zu hoffen ist wohl vor allem mit deutschem Kennzeichen nicht die beste Idee. ;)

Ähnliche Themen