Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

02.03.2014, 14:14

Age of Mythology - Extended Edition

http://www.gamestar.de/spiele/age-of-myt…27,3033204.html

Mal schauen was da noch kommt. Wenn es wirklich mehr als nur ein Steam-Port ist und tatsächlich neue Inhalte bietet, hätte ich Interesse. Hab AoM damals 2005 nur einen Monat oder so online gespielt zum Aufwärmen für AoE3.
Seelenwurm in AoEO

2

02.03.2014, 14:19

ich hoffe mal die haben aus AoE2 HD gelernt und machens diesmal ordentlich.

AoM hab ich nie gespielt, bin aber ganz und gar nicht abgeneigt :)

3

02.03.2014, 14:29

http://www.youtube.com/watch?v=MHpbotvd9PM

ist fire hier noch aktiv? Den sollte man glatt reaktivieren für das Game :D

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

02.03.2014, 15:50

Also nach Age 2 HD hab ich da iwie angst. Dem spiel hatte ich echt ne faire chance geben, aber das war einfach murks.

Zitat

Recht sicher dürfte bisher nur sein, dass die Age of Mythology Extended Edition wohl vom selben Studio gestemmt wird, das bereits für die Neuauflage von Age of Empires 2 verantwortlich war.


Werde vermutlich nicht zum release day kaufen und erst das feedback hier abwarten, es sei denn es gibt ne beta oder sowas.

5

02.03.2014, 16:05

Naja Extended heißt glaub, dass neue Bugs und Laggs eingebaut werden. Es direkt zu kaufen, heißt für viel Geld Betatester zu spielen : ))))

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

02.03.2014, 19:30

Naja Extended heißt glaub, dass neue Bugs und Laggs eingebaut werden. Es direkt zu kaufen, heißt für viel Geld Betatester zu spielen : ))))


:D :D :D

7

02.03.2014, 22:52

Da das Spiel bereits vorher nicht per P2P lief, wird das sicherlich cool. Wenn sie da jetzt direkt von Anfang an ein funktionierendes Ratingsystem drin hätten, dann wäre das groß. Liebte AoM.

8

03.03.2014, 12:09

Das beinhaltet aber doch bestimmt auch Titans? Das Add-on hat das ganze Spiel zerstört.

9

03.03.2014, 13:21

das addon war schon gut, man hat halt einfach nicht mehr weiter getunt. aber Vanilla 1.06 glaube ich (die WCG-Version) war da viel schlimmer, von Balance keine Spur - wer nicht Seth hatte, hatte schon verloren.

10

04.03.2014, 10:50

Sollten diese bescheuerte Unitqueue rausnehmen. Dann ists okay.

11

04.03.2014, 11:49

Sollten diese bescheuerte Unitqueue rausnehmen. Dann ists okay.
Die Queue ist imo das kleinste Problem. Die Community zwischen AoT und AoM war nicht umsonst lange Zeit danach gespalten, leider war AoT immer wesentlich beliebter (wohl mehr Casualfreudig).

Die Probleme die ich (und viele andere) mit AoT habe:

- Häfen schießen jetzt wenn man Fischer einlagert was dem Wasserkampf einiges am Reiz nimmt.

- Durch die Möglichkeit des bauen von Dorfzentren im 2ten Zeitalter hat sich das Spiel immer mehr in Richtung Boomen entwickelt in bestimmten Match Ups. Dadurch hat man früher mehr Ressourcen und man sieht schon ab min 20+ das alles mit Wällen und Towern und Festungen zugekleistert wird und man sich mit eingemauerten Siegeunits bekämpft. Strategien wie "Raiden" sind ziemlich uneffektiv geworden.

- In AoT haben die Dorfbewohner einen dicken Bonus gegen Siegeunits bekommen. Dadurch sind early Pushs mit z.b. Belagerungstürmen sehr einfach abzuwehren. Die free Mythunit die man bei jedem Zeitalter bekommt macht frühe Pushs auch leichter abzuwehren.

- Titanen passen einfach nicht ein RTS rein, sind langweilig und deren Counterplay ist dumm.

- Atlanter (hauptsächlich Oranos) sind zu stark und eine ziemlich stupide Civ.

- Die neue Map "Highland" ist extrem schlecht

- Generell schlechtere Balance als AoM

Ich denke mit der Neuauflage werden sich dann die meisten auf das Addon stürzen und für jemanden der AoM geliebt und AoT gehasst hat wird sich wenig ändern, zu inaktiv um es zu spielen.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

04.03.2014, 13:33

hmm klingt nach nem ziemlich boomlastigen spiel.

Was das anging machte mir bei Age 3 noch die Zeit am meisten Spaß wo keine Socke gewallt hat und es ausgedehnte colofights gab. (jaja ich weiß age 3 mochten viele nicht, aber der zeitraum war gut, den gabs auch nach den ganzen merc und fast fortress nerfs - wobei FF ich auch mochte solang das noch offensiv war und nicht aus fasttech mit fortress und def krams oder dem warwaggon gespamme bestand).

age 2 hd haben mich die ganzen säcke aufgeregt die black forest spielen, erstmal dick wallen und das ganze künstlich 30 minuten verlängern. Genau son quatsch wie no rush 40 bei age 3 damals.

13

04.03.2014, 17:48

Falls euch was an dem Game liegt, solltet ihr Veteranen zusammentragen was ihr an Änderungen (Balance und Bug Fixes) im Vergleich zur letzten AoT Version erwartet und im offiziellen Forum posten. Mit dem Community Manager IamPREZSTEVE gibt es auch jemanden, der nach meiner Erfahrung sich auch tatsächlich kümmert, dass so ein Feedback weitergeleitet wird.
Seelenwurm in AoEO

14

04.03.2014, 18:51

unglaublich dass es immernoch leute gibt, die das denen wieder abkaufen ^^

15

04.03.2014, 19:43

Shini hat die Mackel von AoT gut zusammengefasst. Viele Kleinigkeiten, die das onlinespiel eher verschlimmbessert haben.
Wenn sie da jetzt direkt von Anfang an ein funktionierendes Ratingsystem drin hätten, dann wäre das groß. Liebte AoM.

Ist das jetzt was wegen Age2 HD? Weil AoM hatte von anfang an Elorating.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Serge« (04.03.2014, 19:48)


Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

16

05.03.2014, 01:01

unglaublich dass es immernoch leute gibt, die das denen wieder abkaufen ^^


Find ich nicht schlimmer als den x. Call of Duty Titel hintereinander zu kaufen, wo sich jedes jahr noch mal ne ganze Ecke weniger ändert als bei Battlefield.
Am besten noch für Full Price im Online Store (60 Euro) und n Season Pass dazu für 40 oder so - schön 100 Euro raus gebrannt und dann n paar dutzend Stunden / max 1 Jahr spielen bis zum Nachfolger.

Spannend wird aber ob es technische Probleme wie bei Age 2 HD geben wird, oder ob sie ein wenig dazu gelernt haben. Das die Probleme bei Age 2 HD immer noch existieren macht mich skeptisch.

17

05.03.2014, 12:23



Mit dem Community Manager IamPREZSTEVE gibt es auch jemanden, der nach meiner Erfahrung sich auch tatsächlich kümmert, dass so ein Feedback weitergeleitet wird.


Was hat sich denn bei AoE2: HD so geändert?

18

07.03.2014, 15:05

würde es wohl je nach preis trotzdem kaufen.
MfG

Zitat

"If there was no darkness -
how could we see the light?"

19

09.03.2014, 15:18

die machen aoe online komplett dicht, weil sie zu faul sind kurz von windowsLive nach steamworks umzuziehen und die glauben ich vertraue denen mit dem Xten remake? :kotz:

20

09.03.2014, 22:05

AOEO war doch komplett ein Rohrkrepierer gemessen an dem Aufwand, den man da reingesteckt hat und hätte weiter reinstecken müssen, um die Leute bei Laune zu halten.

Zudem war das Geschäftsmodell total scheiße. Am Anfang war es Pay2Win und beim MP hat der mit den besseren Gegenständen gewonnen und später als es nicht so lief konnte man ohne viel Schwierigkeiten vieles umsonst freischalten, wenn man erstmal seine ersten Civs richtig gelevelt hatte und der MP war tot, weil keiner mehr an den Erfolg glaubte.
Der Focus auf Singleplayer war halt tödlich, weil es die Multiplayer sind, die ein Spiel am Leben erhalten.


AOM ist dagegen Einmalaufwand für die Umstellung des Spiels und paar Verbesserungen + ggf. paar Patches

21

10.03.2014, 13:53

ja, ihr könnt euch ja die überteuerten "remakes" kaufen, in der falschen hoffung, das das spiel irgendwie online nochmal relevant wird durch einen steam release.



ich sag ja nur, deren track record lässt auf andere dinge schliessen.

22

10.03.2014, 13:55

AOM ist dagegen Einmalaufwand für die Umstellung des Spiels und paar Verbesserungen + ggf. paar Patches
hat man ja bei age 2 auch gedacht.

23

10.03.2014, 18:54

"nochmal relevant" @la nague?!?
es geht hier afaik um spaß und nostalgie, nicht um competitiveness.
wenn dabei ein cooler patchtechnischer change oder eine optische verbesserung mit bei rum kommt? why not. ansonsten glaubt hier sicher keiner an eine zweite turnier/ranking-offenbarung.
MfG

Zitat

"If there was no darkness -
how could we see the light?"

24

10.03.2014, 23:43

AOM ist dagegen Einmalaufwand für die Umstellung des Spiels und paar Verbesserungen + ggf. paar Patches
hat man ja bei age 2 auch gedacht.

Selbst wenn bisschen mehr gemacht werden muss, ist der Aufwand weitaus geringer als bei AOEO, wo immer neue Völker, Quests und vanity items von zig Leuten entwickelt wurden.
MP war ja praktisch nicht existent bei AOEO, auch als sie letztenldich einen Modus ohne Items eingeführt haben

25

16.03.2014, 13:54

Es gibt mittlerweile einen Thread mit grundlegenden Erwartungen an die Extended Edition:

http://www.ageofempires.com/Forums/yaf_p…for-AoM-EE.aspx

Einen Teaser für eine offenbar leicht verbesserte Graphik gibt es hier:

https://vine.co/u/1056028002225954816
Seelenwurm in AoEO

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

26

16.03.2014, 15:57

Seele hat mir grad noch n Link geschickt, der ganz gut erklärt warum ein aussterben von Voobly besser wäre:

http://www.rts-sanctuary.com/The-Titans/…0&#entry2444460

27

16.03.2014, 23:38

Hehe ja, implziert dass die MS-Pfeifen nicht einfach unfähig sind und nochmal fix Geld mit demselben Spiel machen wollen

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

28

16.03.2014, 23:54

Seele hat mir grad noch n Link geschickt, der ganz gut erklärt warum ein aussterben von Voobly besser wäre:

http://www.rts-sanctuary.com/The-Titans/…0&#entry2444460

du meinst einen link, wo ein idiot erklärt, warum er ein idiot ist? ernsthaft, wie kann man so ein schwachsinn sabbeln.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

29

17.03.2014, 10:10

Nein ich meinte Post #116 - und er hat recht.

Warum hat er recht? Wenn spiele wie AOM EE ein Erfolg werden und sich dort eine größere Community bildet ist Microsoft ggf. bereit in einen weiteren Age Titel zu investieren, egal ob Age of Empires 4 oder AOM 2.
Wie viele neue Age Titel wird Voobly wohl entwickeln in den nächsten 5 bis 10 Jahren? Oder möchtet ihr 2020 auf Windows 11 immer noch Age 2 Voobly zocken? Ich nicht und 99% der neuen neuen Zocker auch nicht.
Mal ganz davon abgesehen das ihr auf Voobly von einem neuen Spieler die ersten ~500 Games auch nix habt, da er eh nur auf die Fresse bekommt und vermutlich wieder geht bevor er jemals 18xx erreicht.
Bei einem neuen Spiel werden die Karten halt neu gemischt, der Einstieg ist leichter, neue Spieler werden durch Werbebudgets und Artikel über das Game angelockt, neue Features sind möglich.


Allerdings stimme ich Raegan zu, das Release darf dieses mal nicht verpfuscht werden. Es muss technisch einwandfrei funktioniern ohne crashes / lags / abstürze oder uralte hacks. Wenn das Studio das beim 3. Anlauf (1. Age 2 HD, 2. Age 2 HD FE -> 3. AOM EE) nicht hin bekommt tragen Sie die Age Serie n Stück weiter zu Grabe (was zukünftige Titel angeht) und zerstören sich die Chance das sich ne größere Community bildet und der Titel komplett akzeptiert wird.

Erstaunlich finde ich allerdings dass Age 2 HD immer noch über 5000 aktive Spieler gleichzeitig online hat, soweit ich weiß ist das deutlich mehr als bei Age 2 (Voobly + Gameranger) und Age 3 (ESO) zusammen.. die insgesamt jeweils vlt. auf 1k kommen, eher weniger. Und das trotz dem beschissenem Start, der technischen Probleme und der Splittung in Age 2 HD und Age 2 HD FE. -> ich habs 300 games gezockt und deinstalliert.
Jetzt stelle man sich vor, was möglich gewesen wäre mit einem technisch einwandfreiem Start, einigen Features wie ELO Rating und Replays und etwas Werbung auf Steam oder anderswo. 10-15k Spieler gleichzeitig on wäre sicherlich drin gewesen. Das ist mehr als jedes andere RTS außer Starcraft bieten kann die letzten Jahre.

nC_Bogo

Meister

Beiträge: 2 223

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

30

17.03.2014, 10:16

Und Voobly muss dann sterben, damit die AoC Liebhaber unbedingt die neuen Spiele spielen müssen und alte Spiele der Teufel sind?11
Lass doch den 1% den Spass bis ins Rentenalter AoC zu spielen...

Und ich wage mal zu behaupten, dass von den 5000 Steamspielern ein Großteil den Singleplayer spielt.