Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

17.12.2013, 21:22

bayern ist das weltbeste team 8)

182

17.12.2013, 22:20

das wurde schon im halbfinale ermittelt? :/ wofür gibts dann ein finale :O

183

17.12.2013, 23:25

für mich ist Milan zusammen mit Schalke der unwahrscheinlichste Weiterkommer :D

Würde deren Chancen so bei 5-10% ansiedeln^^


Bayer:PSG=29:71
City:Barca=34:66
Arsenal:FCB=23:77
Milan:Atletico=31:69
Zenit:BVB=20:80
Piräus:ManU=23:77
Gala:Chelsea=23:77
S04:Real=14:86

aus den aktuellen Wettquoten ausgerechnet, Milan wird also deutlich stärker eingeschätzt, falls du das nicht glaubst einfach fett Kohle auf Atletico und gut
War doesn't decide who is right, only who is left.

184

18.12.2013, 00:15

Also Arsenals Losglück ist echt der Hammer...

Barca
Barca
(Milan)
Bayern
Bayern

4 von 5 Mal jeweils die zur Zeit wohl beste Mannschaft der Welt gezogen ?(

185

18.12.2013, 09:05

für mich ist Milan zusammen mit Schalke der unwahrscheinlichste Weiterkommer :D

Würde deren Chancen so bei 5-10% ansiedeln^^


Bayer:PSG=29:71
City:Barca=34:66
Arsenal:FCB=23:77
Milan:Atletico=31:69
Zenit:BVB=20:80
Piräus:ManU=23:77
Gala:Chelsea=23:77
S04:Real=14:86

aus den aktuellen Wettquoten ausgerechnet, Milan wird also deutlich stärker eingeschätzt, falls du das nicht glaubst einfach fett Kohle auf Atletico und gut




yo was halt bei mir jetzt nicht "eingepriced" war ist dass die spiele ja erst mitte februar sind :D

bis dahin kann sich natürlich noch was tun bei milan und atletico ^^

dass schalke zu real aufschließt oder real auf schalke niveau fällt ist dagegen wohl fast ausgeschlossen :D

aber werd auf jeden fall auf atletico setzen, für mich momentan eine der besten Mannschaften UND halt noch "hungrig" in der CL, auch wenn ich solche Phrasen normal nicht mag :O

186

18.02.2014, 22:46

joa...klare sache jeweils wies aussieht.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

187

20.02.2014, 10:08

@skittle

leverkusen kommt weiter ^^



...und wieder hat özil gezeigt, was fürne tunte er ist ... :kotz:

188

26.02.2014, 00:17

Mielke das glaubst du doch nicht im Ernst?!

Es wird immer 1-2 Teams geben die zuhause mal eben ein 2:0 oder ähnliches hinhauen, dann viel Spaß im Rückspiel, selbst als Manchester United wird das dann ganz schwer.
Ausserdem gewinnen nie alle Favoriten.

VG
Inva

@Mielke ich hoffe du hast das 2:0 in deinen schein gepackt. Gruß Inva

189

26.02.2014, 01:13

Mielke das glaubst du doch nicht im Ernst?!

Es wird immer 1-2 Teams geben die zuhause mal eben ein 2:0 oder ähnliches hinhauen, dann viel Spaß im Rückspiel, selbst als Manchester United wird das dann ganz schwer.
Ausserdem gewinnen nie alle Favoriten.

VG
Inva

@Mielke ich hoffe du hast das 2:0 in deinen schein gepackt. Gruß Inva

ich hoffe du deinen leverkusen-psg tipp nicht :P

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

190

26.02.2014, 12:33

Piräus gg ManU: Selten ein Team erlebt, das einen Trainerwechsel so dringend braucht wie ManU. ManU war total leblos, während die Piräusspieler sie locker abgeschüttelt haben im 1v1. Naja ich gönn es Piräus und ManU. Englische Meisterschaft wird auch interessant, wenn tatsächlich ManCity, ManU und Arsenal rausfliegen. Dann ist noch mehr Feuer unter dem Dach.

191

26.02.2014, 12:53

@Master, ich habe Paris und Piräus weggelassen, bisher also 4 richtige mit wenig Einsatz.. Habe nur etwas Sorge wegen Chelsea heute Abend ansonsten 400€.

192

26.02.2014, 13:00

puh alles andere als ein Piräus-Sieg gestern hätte mich eigentlich überrascht, frage mich warum ich da mal nix gesetzt hab xD

Hier lieg ich im Moment ja auch noch ganz gut, nur mein Hoffnungstipp auf Leverkusen und ManCity schwächeln im Moment noch :D

193

26.02.2014, 14:59

hatte ich auch im urin. zum 2ten mal hintereinander ( nach hsv vs bvb ) kotz ich tierisch ab nicht gewettet zu haben :/ hatte schon 2 mal das registrationsformular ausgefüllt und dann doch nich auf senden geklickt :D
Lustig auch das vidic noch kurz vorher sagte "ich glaube fest daran das wir die CL gewinnen können" :D

194

27.02.2014, 06:14

war wohl nix auf schalke. aber ich frag mich schon, weshalb diese mannschaft in einem achtelfinal gegen real so hoch steht und das gefühl hat, sie würden in einem offenen schlagabtausch auch nur den hauch einer chance haben?

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

195

27.02.2014, 08:53

war wohl nix auf schalke.

lief doch gut, verdient wäre zweistellig gewesen :D

der Dank geht an Alu + Erbarmen des Schiedsrichters bei den beiden klaren Elfern

196

27.02.2014, 09:11

ManU kann noch weiter kommen, somit wären 7 aussagen von 7 richtig,was das weiter kommen betrifft oder hab ich was an den Augen ?! ^^

197

27.02.2014, 10:03

Hatte gestern noch mit nem Bekannten diskutiert, dass Ronaldo in Dtl keine 50 Tore pro Saison schießen würde...
hab das Gefühl das Spiel von gestern bekomme ich heut beim Mittagessen nochmal auf die Ohren geschmiert :D

198

27.02.2014, 10:12

@Sney

Aschermittwoch ist ja erst nächste Woche....die ausrede mit dem Fasten würde nicht klappen :):).

199

27.02.2014, 11:47

Hatte gestern noch mit nem Bekannten diskutiert, dass Ronaldo in Dtl keine 50 Tore pro Saison schießen würde...

würd er auch nicht, eher so 70 :D

das gestern waren "nur" 2 (hatte ja noch paar gute Chancen und die Elfer hätte auch er geschossen) gegen ein Bundesliga-"Topteam". Wenn ich mir Real vs Bremen oder Hoffenheim vorstelle mit ihren Wunder-Abwehrreihen :bounce:

200

27.02.2014, 12:29

Bullshit. Da würde auch nicht viel mehr passieren. Glaubst du die Tabellen letzten in der Primera Division sind so viel besser als schalke? Und die kriegen auch nicht in jedem Spiel das halbe Dutzend. Genauso kann Bayern Bilbao oder Villareal (4. und 5. der Primera Division) verfrühstücken. Da kommt Glück/Pech/Tagesform mit rein und schon kann sowas passieren.

201

27.02.2014, 13:37

Bullshit. Da würde auch nicht viel mehr passieren. Glaubst du die Tabellen letzten in der Primera Division sind so viel besser als schalke?

Nein, aber die Teams auf den CL-Plätzen sind wesentlich (!) besser, und die Teams auf den EL-Plätzen sind ebenfalls stärker als die Deutschen EL-Teilnehmer.

Dass Ronaldo mit Real in der Buli 70 Tore schießt ist natürlich etwas übertrieben, einzige Aussage dahinter ist aber eigentlich dieses "Real gewinnt und Ronaldo trifft ja nur gegen Blinde in Spanien, nicht gegen so starke Buli-Clubs wie Bayern" etwas ins lächerliche zu ziehen. Ronaldo mit Real würde auch in der Bundesliga seine 50 Tore machen.

202

27.02.2014, 15:02

quatsch nich. verpeilen die ihre 100%ige chancenverwertung mit den ersten 2! schüssen, oder schalke macht 3 4 noobfehler in der defense weniger ( was maybe nichtmal braunschweig passiert wäre ) sehen wir n andres spiel. Sicherlich immernoch drückende überlegenheit, aber ob dann 6 buden dabei rausspringen ist zweifelhaft. V.a. weil weder real noch barca für ihre gute chancenverwertung bekannt sind ( gab ja mal ne statistik wie aberwitzig viele schüsse CR und Messi so brauchen bis sie mal treffen. Die schlampen einfach extrem mit chancen da sie gegen ihre üblichen gegner meist im minutentakt welche herausspielen). Auch gestern waren das alles chancen die oft mal vorbeigehen... keine kraft mehr nach solos, weniger glück mit ausnutzen von abwehrfails, geringere gier nach 2ten bällen, und 3 solche schüsse aus spitzen winkeln mal an den pfosten statt ins innennetz.
Bayern hat auch Sporting mit 6:1 und 7:0 ( oder so ähnlich) weggekloppt, damals waren sie aber nichtmal halb so stark wie heute, möchte ich behaupten. Wenn du tagesform und zufall ignorierst und nur ergebnisse bewertest, hätte der HSV ja Zenit 12:0 weggehauen und wäre favorit auf den CL-Sieg. So läuft das nunmal nicht. Zudem profitieren topstars wie ronaldo auch davon, das ihr team "für sie" spielt. Desweiteren brauchen solche fußballertypen wie er meist mehr eingewöhnungszeit. Vergleich mal seine letzte saison bei ManU und seine erste bei Real. Jede liga ist unterschiedlich... gestern hats geklappt, gegen bayern die jahre zuvor, bzw den bvb letztes jahr halt nicht. Mit portugal gegen die DFB elf erst recht nicht.

Im moment ist CR wohl der beste fußballer der welt, aber wie viel tore er hier schießen würde ist reine spekulation. Fußball ist keine mathematik mit linearen verhältnissen. Heut verliert Bayern gegen bate borisov 0:3, morgen sind sie beste mannschaft der welt.

Und ja... die teams auf den CL plätzen sind WESENTLICH besser ? Sah man ja letztes jahr, oder in Reals statistik zuvor gegen deutsche. Du kannst dir nunmal nicht so einfach raussuchen welche momentaufnahmen du für konstante fakten hälst, und welche du gekonnt ignorierst ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (27.02.2014, 15:08)


203

27.02.2014, 15:38

Ronaldo würd wohl paar tore weniger schießen ... aber auch nur weil er dank 18 Mannschaften in der BuLi 4 Spiele weniger machen würde ;)

204

27.02.2014, 16:11

Meine (offensichtliche) Überlegung war halt auch, dass die Top 5 Mannschaften in Spanien im Schnitt besser seien mögen, dass Gefälle dahinter aber viel Stärker ist.. Hier schießt ja niemand über 30 Tore und Ronaldo ist auch nicht "doppelt" so gut wie ein Lewand. (wobei doppelt sogut und doppelt so viele Tore natürlich auch wieder ein haarsträubender Vergleich ist ;-) )...
Naja, bleibt halt alles hypothetisch

205

27.02.2014, 16:26

Ich halte die Toptorjägerliste für so einen Vergleich auch für total Ungeeignet.
1. Mehr Spiele
2. Schießt derjenige immer alle 11m und Freistöße?
3. Viele Spiele stehen schnell 2:0 wenn gute gegen schlechte Mannschaften spielen. Manche geben sich dann auf und dann schießt ein Ronaldo oder ein Messi auch mal 4 Tore die völlig nutzlos sind. Gestern hat man das auch gut gesehen, ich glaube kaum, dass Schalke sich das 6. Tor und wahrscheinlich auch nicht das 5. Tor fängt wenn es 0:0 steht und sie noch voll motiviert sind, aber irgendwann isses dann halt eh egal.
4. Meine Vermutung wäre, dass in der Bundesliga selten Spiele mit mehr oder gleich 4 Toren Unterschied beendet werden, wenn man Bayern mal ausnimmt. Sowas gibt es glaube ich häufiger in Spanien. Ist aber nur eine Vermutung, könnte man mit bisschen Zeit sicher mal nachprüfen.

206

27.02.2014, 16:48

Und ja... die teams auf den CL plätzen sind WESENTLICH besser ? Sah man ja letztes jahr, oder in Reals statistik zuvor gegen deutsche. Du kannst dir nunmal nicht so einfach raussuchen welche momentaufnahmen du für konstante fakten hälst, und welche du gekonnt ignorierst ^^


vielleicht solltest du nochmal kurz an letztes Jahr zurückdenken, wäre Dortmund nicht in der 94. (?) Minute komplett illegal weitergekommen gegen Malaga wärens 3 Spanier + Bayern im Halbfinale gewesen. Dass Bayern stärker ist/war als die Spanier hab ich nirgends angezweifel, aber nur weil Dortmund letztes Jahr wie im Rausch ein grausames Real geschlagen hat ist die Bundesliga noch lange nicht stärker als die spanische Liga.. wird übrigens auch untermauert von der 5 Jahres-Wertung, aber vermutlich werden da ja auch die bösen Spanier irgendwie statistisch bevorzugt.

PS: Lustig find ich auch wie man jetzt ständig in den Medien dieses "spanische Verhältnisse" liest, auch im Bezug auf Bundesliga. Während dort 3 Vereine nahezu punktgleich sind hat bei uns Bayern, das teilweise Ersatztorhüter reinrotiert, gefühlte 30 Punkte Vorsprung. SO langweilig wie bei uns gehts sonst nur in Schottland und Griechenland zu.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nC_$kittle_« (27.02.2014, 16:58)


207

27.02.2014, 20:40

Naja, beim Dortmundspiel muss man aber auch sagen, dass Malaga auch ein Abseitstor erzielt hat. Irgendwie dann doch ausgleichende Gerechtigkeit.

Allerdings ist zur Zeit wohl wirklich kaum eine Liga in Sachen Meisterschaft so einseitig wie die deutsche. Spanien und England sind megaspannend. In Frankreich gibt es mit Monaco ja jetzt noch einen 2. Verein mit Oligarchen, der Paris etwas Paroli bieten kann.

208

28.02.2014, 00:25

Bayern und Dortmund gehören in die CL, dahinter haben wir halt nur Europa League fähige Teams. Spanien hat 3 CL League fähige Teams mit Real Atletico und Barca.

Dafür haben wir auf der EuropaLeague Qualität mehr Mannschaften als Spanien, selbst Frankfurt kann Euro League zumindest mitspielen und ist in der BL ziemlich am Kämpfen. Ein Betis Sevilla das in der Liga auch noch um den Nichtabstieg kämpft wäre gegen Porto mit 4:0 heimgeschickt worden. Vielleicht erleben wir das ja nächste Runde. (EDIT: Sehe grad, Betis spielt gegen den FC Sevilla ein Derby.. Da wage ich keine Prognose)

Mal eine andere Frage, spielt Kaiserslautern dann nächstes Jahr Europa Liga wenn Wolfsburg, Bayern und Dortmund sich über die Liga qualifizieren?

209

28.02.2014, 00:33

Nein,
Lautern kann nur in die Euroleague, wenn sie es ins Finale schaffen und dann gegen ein Team spielen, welches bereits für einen europäischen Pokal qualifiziert ist.
Fliegen Sie jetzt raus und im Finale stehen sich 2 Mannschaften, die qualifiziert sind, gegenüber, dann ist in der Liga der 7. Platz eine Europaleagueplatz.
Interessant für Mainz, Augsburg und Hertha, die andernfalls vermutlich keine Chance auf Europa hätten.

210

28.02.2014, 06:43

Nein,
Lautern kann nur in die Euroleague, wenn sie es ins Finale schaffen und dann gegen ein Team spielen, welches bereits für einen europäischen Pokal qualifiziert ist.
Fliegen Sie jetzt raus und im Finale stehen sich 2 Mannschaften, die qualifiziert sind, gegenüber, dann ist in der Liga der 7. Platz eine Europaleagueplatz.
Interessant für Mainz, Augsburg und Hertha, die andernfalls vermutlich keine Chance auf Europa hätten.

Ich möchte präzisieren: Nur dann, wenn der Pokalsieger bereits für einen höheren/besseren europäischen Platz qualifiziert ist. Der Pokalsieger-EL-Platz ist nämlich der beste (Einstieg in die Gruppenphase!).
-> es bräuchte ein Sieg gegen Bayern und dann hoffen, dass Dortmund ins Finale kommt, die werden sich nämlich eh für die CL qualifizieren.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."