Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

09.02.2014, 08:46

Olympia 2014

Man kann ja viel schlechtes über Olympia in Sotschi erzählen, aber die Abfahrtsstrecke die sie angelegt haben, ist brutal. Die Abfahrt der Herren jetzt im livestream auf sportschau.de, die Favoriten kommen noch.

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

2

10.02.2014, 07:05

Jau, habs gestern auch teilweise gesehen. Heftiges Ding. Im mittleren Teil, unmittelbar nach dieser "Steilkurve" (heftig der Speed mit dem die da durchbrummen) hats in dem kurzen "Schlangenlinienteil" doch massig Leute aus der Ideallinie gezogen. Die Sprünge fand ich auch nich ohne.
Hab Mayer noch gesehen, und dann das Ende erst wieder. War doch überrascht dass Svindal und Miller scheinbar chancenlos waren.

3

10.02.2014, 11:59

Jetzt mal sehen, ob die Höfl-Riesch so nervenstark wie der Felix Loch ist und die zweite deutsche Medaille holen kann.

edit: hat geklappt :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »The_Little« (10.02.2014, 12:54)


4

12.02.2014, 14:14

hier steppt ja der russiche Bär 8o 5-1-0! ^^
War doesn't decide who is right, only who is left.

5

12.02.2014, 14:35

dass so käse wie rodeln, frauenskispringen oder curling überhaupt olympisch ist, das betreiben doch eh maximal 3 länder halbwegs ernsthaft

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nC_$kittle_« (12.02.2014, 14:45)


Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

12.02.2014, 14:45

Rodeln ist gut fuer die Statistik :D
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

7

12.02.2014, 15:02

naja, die 10 verschiedenen disziplinen im eisschnellauf geht mir eher die eier, besonders deshalb, weil es ja auch noch short track gibt... das ist fast so mühsam wie die dutzenden gewichtsklassen in gefühlt 10 kampfsportarten oder die grauenhaften schwimmwettbewerbe an den sommerspielen...

ich habe grundsätzlich lieber "verschiedene" sportarten als 10mal die gleiche sportart in ganz leicht anderen varianten. da darf es gerne exotisch sein, einmal in den 4 jahren vertrag ich frauenskispringen, rodeln und skeleton.

(biathlon ist auch nicht gerade meine lieblingssportart)

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

8

12.02.2014, 15:03

Frauencurling: Schweden vs. Japan... ach du Scheisse dafür lass ich jedes Championsleague Fußball Finale sausen. :D

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

9

12.02.2014, 15:12

biathlon find ich eigentlich super. da gibts aber auch ein bis zwei zuviele wettkämpfe.

lass ich mir die verfolgung nach dem sprint noch gefallen (wobei das auch arg problematisch ist, da die abstände teilweise vom 1. zum 30. starter sinnlos hoch sind), ist ein massenstartrennen ja das gleiche wie ein normales rennen mit dem unterschied, dass alle gleichzeitig starten... teamwettbewerb finde ich da auch völlig überflüssig.

10

12.02.2014, 15:15

Frauencurling ist definitiv etwas für die Augen.
z.B. Skip bei den Russinen, die ist ... 8o :respekt: ;) Die haben auch noch ein paar weitere Augenweiden im Team.

Die Schönsten verstecken sich sonst leider ziemlich gut - Lara Gut, Tina Weirather und Anna Fenninger, alle Ski Alpin, sind bei mir ziemlich weit oben in der Favoritenliste

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

11

12.02.2014, 15:49

Jo Frauencurling ist echt ne super Sportart. Unfassbar wie hoch da die Quote für schöne Frauen ist. zB Eve Muirhead.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

12

12.02.2014, 17:06

Zitat

oder die grauenhaften schwimmwettbewerbe an den sommerspielen



wtf, schwimmen ist eine der hauptveranstaltungen für die sommerspiele

13

12.02.2014, 17:07

@Master

kannst dir auch den neuen Playboy kaufen...das ist diedeutsche Biathletin Miriam Gössner zu sehen,die es wgen Verletzung nicht nach Sotschi geschafft hat.

:)

14

12.02.2014, 17:38

Hab bisher iwie immer nur Canada und England im Frauencurling gesehen, hat jedenfalls Potential :D Das sollte iwie im Sommer realisiert werden können und dann so Bekleidungsvorschriften wie beim Beachvolleyball herschen ;)

Was ich noch etwas "exotischer" fand, war Snowboard Slopestyle der Mädels. Hatte mir das ein wenig "wilder" vorgestellt, war aber nett anzusehen. Und auch da nette Gesichter, nur leider viel zu viel bekleidet ;)

15

13.02.2014, 08:11

Zitat

oder die grauenhaften schwimmwettbewerbe an den sommerspielen

wtf, schwimmen ist eine der hauptveranstaltungen für die sommerspiele

ohne jetzt dich dumm anzumachen:
hauptveranstaltung der sommerspiele sind die leichtathletikwettbewerbe.

ich habe absolut nichts gegen schwimmen an den olympischen spielen, aber ich finde es zum kotzen, dass es 34 medaillensätze im schwimmen gibt (davon je 1mal M/F 10km freischwimmen).
16 medaillensätze für die männer, 16 für die frauen. Sowas ist doch nicht normal.

Im unterschied zu den ganzen wettbewerben in den kampfsportarten (juden, boxen, taekwando, ringen) nehmen schwimmer häufig in mehreren, ja in bis zu 10 wettbewerben (!) teil.

meiner meinung nach könnte man die anzahl wettbewerbe locker auf die hälfte reduzieren. schwimm-medaillen haben bei mir einen sehr niedrigen stellenwert. ähnlich wie frauen-gewichtheben in einer exotischen gewichtsklasse.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

16

13.02.2014, 08:30

Seh ich genau so. 4 oder 5 einzelwettbewerbe pro geschlecht wären ja in ordnung, für mich persönlich selbst immernoch zu viel. Dazu noch je 1 staffelwettbewerb, damti man ne grobe angleichung an die lauf-events der leichtathletik hat und fertig. Aber so viel medallien sind einfach übertriebener hohn. schaltet man zufällig rein ist die chance 50/50 das man sich schwimmen reinziehen muss. Inklusive halbfinals und sonstigem schnickschnack nimmt das ja sendezeit für viel interessantere disziplinen.

17

13.02.2014, 08:52

Ohne mich da auszukennen,
ist das nicht immer extrem lobbyabhängig was wie stark "gevoted" wird? Der Schwimmverband dürfte halt wohl sehr stark vertreten sein und ne große Lobby haben damit die um ihre Medallien und Wettkämpfe streiten. Ein "neuer" Sport hats da halt immens schwer gegen die Elefanten anzukommen. Ich find neue olympische Disziplinen immer nett. Dann lieber wirklich ein paar Medaillenplätze da geklaut wo es sehr viele gibt. Denn mehr Medallien werden es ja nicht? Sprich wenn was neues kommt, muss was anderes verschwinden, oder?

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

18

13.02.2014, 11:22

neben Leichtathletik ist natürlich Schwimmen das 2. Standbein der olympischen Spiele

ob mans mag ist ne andere Sache


man sollte die Medaillen auf keinen Fall unterschätzen, anders als im Frauengewichtheben ist die Konkurrenz bei Schwimmern enorm groß und ich bin sicher ohne extremes Talent und noch größerer Hingabe kommt man da nicht weit

verglichen mit anderen Sportarten gibts dort zu viele Medaillen leider, streichen wäre aber auch schwer zu vermitteln, in der LA gibts doch auch für fast jede Strecke einen Wettbewerb, und die Schwimmstile sind nunmal verschieden
=)

19

13.02.2014, 12:29

verschiedene Distanzen ist ja ok, aber dann bitte doch jeder so schnell wie er kann (egal welcher Stil) und gut ist.

Es gibt ja auch kein Laufen mit Einschränkungen wie rückwärts laufen, 2x links 2x rechts auftreten, nur Ferse, etc oder Fußball mit nur 1 Ballberührung, nur Fuß ohne Kopf, etc.

Interessiert doch mal defitig ausgedrückt keine Sau wer bei Schmetterling oder Rückkraulen der schnellste ist.. 50m 100m 400m und nen "Marathon" im Freistil und gut ist. wenn man das jetzt ankündigt für in 6 oder 10 Jahren kann sich auch jeder drauf einstellen.

Würde das ganze für den Nicht-Schwimm-Kenner auf jeden Fall interessanter machen als wenn es nur darum geht wer in einer der 100 Disziplinen gewinnt durch die eh keiner mehr durchblickt.

20

13.02.2014, 12:49

man sollte die Medaillen auf keinen Fall unterschätzen, anders als im Frauengewichtheben ist die Konkurrenz bei Schwimmern enorm groß und ich bin sicher ohne extremes Talent und noch größerer Hingabe kommt man da nicht weit
Sicher, aber wenn man tatsächlich ein gewisses Niveau hat, ist es durchaus möglich vielfacher Medaillengewinner zu werden, und selbst wenn mal ein Rennen nicht so läuft, das Nächste kommt bestimmt...
verglichen mit anderen Sportarten gibts dort zu viele Medaillen leider, streichen wäre aber auch schwer zu vermitteln, in der LA gibts doch auch für fast jede Strecke einen Wettbewerb, und die Schwimmstile sind nunmal verschieden
Naja, im Skilanglauf gibt's so was ähnliches (klassische Technik & Skating). Und dort wird es einfach so gelöst, dass jede Distanz pro Großereignis nur in einer Technik gelaufen wird (jetzt in Sochi: Sprint & 50km Skating, Teamsprint & 15km klassisch).

2018 ist es dann wieder anders herum...
Dazu gibt's dann halt noch die Staffel und einen Einzelmischwettbewerb (30km Skiathlon, vgl. mit Lagen beim Schwimmen) und eben die Staffel, welche auch beide Techniken verwendet (2x2).

Prinzipiell könnte man das im Schwimmen schon so ähnlich machen.

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

21

13.02.2014, 14:11

verschiedene Distanzen ist ja ok, aber dann bitte doch jeder so schnell wie er kann (egal welcher Stil) und gut ist.

Es gibt ja auch kein Laufen mit Einschränkungen wie rückwärts laufen, 2x links 2x rechts auftreten, nur Ferse, etc oder Fußball mit nur 1 Ballberührung, nur Fuß ohne Kopf, etc.


leider gibt es das mit Gehen doch ^^
beim Skilanglauf gibt es die verschiedenen stile...

(gehört ja meiner meinung nach auch abgeschafft, aber hält sich offenbar aus gründen die ich nicht kenne recht gut)

da finde ich die verschiedenen schwimmstile noch sinnvoller als gehen und diese komische schubtechnik im langlauf


die vielen verschiedenen strecken kombiniert mit den stilen ergeben dann halt echt viele medaillen..



edit: dass sie die strecken wechseln im langlauf mit den stilen wusste ich nicht
=)

22

13.02.2014, 15:31

Zitat

oder die grauenhaften schwimmwettbewerbe an den sommerspielen

wtf, schwimmen ist eine der hauptveranstaltungen für die sommerspiele

ohne jetzt dich dumm anzumachen:
hauptveranstaltung der sommerspiele sind die leichtathletikwettbewerbe.

ich habe absolut nichts gegen schwimmen an den olympischen spielen, aber ich finde es zum kotzen, dass es 34 medaillensätze im schwimmen gibt (davon je 1mal M/F 10km freischwimmen).
16 medaillensätze für die männer, 16 für die frauen. Sowas ist doch nicht normal.

Im unterschied zu den ganzen wettbewerben in den kampfsportarten (juden, boxen, taekwando, ringen) nehmen schwimmer häufig in mehreren, ja in bis zu 10 wettbewerben (!) teil.

meiner meinung nach könnte man die anzahl wettbewerbe locker auf die hälfte reduzieren. schwimm-medaillen haben bei mir einen sehr niedrigen stellenwert. ähnlich wie frauen-gewichtheben in einer exotischen gewichtsklasse.




Es ist schon kein zufall, dass die leichtaltlethik teile anfangen, wenn schimmen zuende ist.

schimmstile zu streichen ist in etwa so sinnvoll wie laufen und radfahren abzuschaffen, weil man mit nem auto schneller ist.




schwimmen ist in deutschland unbeliebt, aber in anderen ländern eine der beliebtesten sportarten.

23

13.02.2014, 16:37

schimmstile zu streichen ist in etwa so sinnvoll wie laufen und radfahren abzuschaffen, weil man mit nem auto schneller ist.

der Vergleich hinkt aber gewaltig, Schmetterling zu Rücken ist doch nicht das gleiche Verhältnis wie Laufen zu Auto fahren :o

und nur weil Schwimmen "in anderen Ländern beliebt" ist rechtfertigt das ja noch nicht dass es zig Medallien zu gewinnen gibt. Nach der Logik müsste man im Fussball ja Millionen von Medallien vergeben

24

13.02.2014, 17:03

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es diese Diskussion hier jede 2 Jahre gibt.
War mein Fehler überhaupt provoziert zu werden mal wieder.




Vielleicht sollte man fürs schwimmen bikinis vorschreiben, wenn man den thread hier so liest.

25

14.02.2014, 08:29

verschiedene Distanzen ist ja ok, aber dann bitte doch jeder so schnell wie er kann (egal welcher Stil) und gut ist.

Es gibt ja auch kein Laufen mit Einschränkungen wie rückwärts laufen, 2x links 2x rechts auftreten, nur Ferse, etc oder Fußball mit nur 1 Ballberührung, nur Fuß ohne Kopf, etc.

Interessiert doch mal defitig ausgedrückt keine Sau wer bei Schmetterling oder Rückkraulen der schnellste ist.. 50m 100m 400m und nen "Marathon" im Freistil und gut ist. wenn man das jetzt ankündigt für in 6 oder 10 Jahren kann sich auch jeder drauf einstellen.

Würde das ganze für den Nicht-Schwimm-Kenner auf jeden Fall interessanter machen als wenn es nur darum geht wer in einer der 100 Disziplinen gewinnt durch die eh keiner mehr durchblickt.

THIS! Und genauso Gewichtsklassen abschaffen, man macht ja auch schließlich kein Basketball für Leute unter 1,80m.

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

26

14.02.2014, 08:52

Es ist ja nichtmal so das dort "einer eine von 100 disziplinen" gewinnt. Eher : " einer der 50 von 100 disziplinen" gewinnt. Im endeffekt n freilos aufn halbes dutzend edelmetallmedallien wenn mans ordentlich drauf hat, siehe phelbs. Während bei der LA ein 100 m sprinter ab und an noch die 200 meter macht und dann wars das. Zumindest wäre es mir neu das ein bolt auch hürden oder 1000 meter laufen würde.

27

14.02.2014, 12:30

Wahnsinn wie lächerlich warm es dort einfach ist. Jetzt beim (Kombi-)Slalom der Herren hat es 12 Grad PLUS. Des kann ganz schön witzig werden...

28

14.02.2014, 14:33

Beim 15km Klassikrennen sind eben auch welche mit kurzer Hose gelaufen. :D
Das gibt's sonst eventuell mal am Saisonende im März, aber nicht beim Großereignis. :/

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

29

14.02.2014, 16:44

Vielleicht sollte man fürs schwimmen bikinis vorschreiben, wenn man den thread hier so liest.


Nackt!

A Note für die Leistung
B Note für das Aussehen

:D

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

30

14.02.2014, 21:30

Also das Eiskunstlaufen gay ist, wussten wir ja schon alle. Nu hatte ich es mal an, weil ich gerade nach Hause kam und Abendbrot gemacht habe.

Das gibts doch gar nicht?! Schlitzaugen in jedem Land, die 40 kg wiegen und dank neuer Bewertungsmethode zu klassischer Drama Musik irgendwelche Gay Haltungen machen.
Ok ... bis hier hin könnte man meinen ... wtf, das war doch immer so!

Aber! Dann fallen die Mädchen auch bei jedem 2. Sprung hin, haben in einer 3 Minuten-Kür nach 20 Sekunden keine Luft mehr und machen neben Armen-fuchteln nichts mehr. wann kommt da mal ein durchtrainierter Mann und springt 3 Minuten lang 4-fach Salti mit 100 kmh Topspeed und bekommt danach aus Respekt die Goldmedaille?



Sorry, ich ärgere mich mehr über mich selbst, weil ich es angeguckt habe :D :O
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )