Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

151

13.12.2013, 09:59

Ich kann diese Schutzzonen Thematik sowieso nicht so richtig nachvollziehen. Bei jeder kleinsten Berührung die im Feld ein normaler Zweikampf wäre wird gepfiffen. Ich weiss nicht ob das sein muss.
"Wenn ich nicht Babyschildkröten rette, wer dann?" :stupid:

152

13.12.2013, 10:06

Naja die macht schon sinn. Das schützt den torwart nunmal vor übertriebener härte. Kein torwart könnte so zum ball gehen wenn die stürmer wie freigelassene tiere am rad drehen und das ding für ruhm geld und meisterschaft reinprügeln wollen. Warst du mal torwart? Das erfordert schon arsch viel eier sich da teilweise reinzuwerfen...

153

13.12.2013, 10:11

ok übertriebene Härte wird ja auch im Mittelfeld abgepfiffen. Ein wenig Schutz kann ich verstehen, aber da wird ja teilweise der loseste fast nicht vorhandene Körperkontakt abgepfiffen, das finde ich dann übertrieben, vor Allem wenn man sieht wie kompromisslos die Torhüter dann zum Teil zum Ball gehen.
"Wenn ich nicht Babyschildkröten rette, wer dann?" :stupid:

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

154

13.12.2013, 10:14

Elfmeter für Dortmund hab ich nicht gesehen, immerhin war das im Fünfmeterraum und da hat der Torwart besonders geschützt zu werden. Klar war Lewandowski zuerst am Ball, darum gehts aber im Fünfer nicht allein. Auch bei nem Hochspringen kannst am Ball sein und der Torwart nicht und es gibt trotzdem Freistoß und das auch vollkommen zurecht.

Imo totaler Bullshit mit dem Elfer@ Dragon


Find ich absolut falsch. Dieser Torwartschutz im 5 meter Raum wird völlig falsch ausgelegt. Es soll der Torwart vor Angriffen der Spieler geschützt werden z.B. wenn diese in den Torwart hineinspringen. Das hat aber überhaupt nichts damit zu tun, dass fouls von Torwärten nicht geahndet werden sollen. Beim Dortmund Spiel war es eine glasklare Sache wie so oft auch in der Bundesliga, Spieler vor Torwart am Ball, Torwart foult nur den Spieler ohne eine Chance auf den Ball zu haben --> klares Foul und Elfmeter. Das mit dem "Hochspringen" ist genauso eine Sache. Sicherlich gibt es da grauzonen zwischen der Milisekunde, in der der Torwart noch am Ball ist und dann wenns nicht der Fall ist. Ganz oft passiert aber folgendes: Torwart kommt raus, verschätzt sich total, Spieler köpft den Ball und der Torwart versetzt dem Spieler einen Knockout mit beiden Fäusten gegen den Kopf. Warum es dafür keinen Elfmeter geben sollte wäre mir total schleierhaft, da kann auch der Torwartschutz im 5m Raum kein Ballgespielt draus machen ;)


!!!!
mir geht der "schutz" im 5m raum auch viel zu weit!
der torwart sollte dort bei körperkontakt besonders geschützt sein und nicht physisch gestört werden dürfen, aber meist ist die auslegung lächerlich pro torwart! ärgert mich immer wieder!
oft springen spieler und torwart zum ball und der spieler springt kerzengerade zum ball und trifft auch ausschließlich diesen, oft wird da auch einfach abgepfiffen - wtf??

wie man bei der szene im dortmundspiel der meinung sein kann dass es kein 11m war ist mir VÖLLIG unerklärlich!

lewa ist am ball und der torwart rammelt ihn einfach weg

ich war so stinksauer in dem moment! zum glück fiel dann sehr kurz danach trotzdem das tor
=)

155

13.12.2013, 10:17

@chris:
das ist ja wieder die crux: Subjektivität. Es obliegt dem schiri was gepfiffen wird. Das kriegt man auch nicht anders geregelt leider. Wenn man nur stollen in die fresse pfeiffen würde, braucht man die schutzzone aber auch nicht. Kleine schubser sollten dann gepfiffen werden, wenn sie den torwart behindern. Lächerlich find ichs nur wenn ein torwart zum ball springen will, dabei über einen stürmer fliegt, hinfällt, und das als behinderung ausgelegt wird. Das ist zum glück aber NICHT der regelfall. Zwar oft gesehen, aber auch schon ungeahndet gesehen, was imho bei sowas immer sein sollte (siehe Kevinho).

Das größere problem sehe ich in phrasen alá "Dafür gibts keinen elfmeter". Der satz darf einfach nicht existieren. Es gibt keine regelung die besagt das strafraumszenen anders zu bewerten wären als andere szenen. Was draußen ein foul ist, muss auch im 16er ein foul sein. Dank schwalbenkönigen auf der einen, und schiris ohne eier auf der anderen seite, ist das verhältnis aber mittlerweile total gestört. Man überlegt garnicht mehr ob das ein foul war oder nicht, man relativiert nur noch mit anderen szenen für die es auch hätte geben müssen oder nicht. Bei nem einfachen trikotzupfer als taktisches foul im mittelfeld regt sich auch keiner auf. Im strafraum heißts dann aber "das bisschen halten... :kotz: ".

156

16.12.2013, 12:21

Champions League Auslosung, Achtelfinale

Manchester City vs. Barcelona
Olympiacos vs. Manchester United
Milan vs. Atlético Madrid
Bayer 04 Leverskusen vs. Paris Saint-Germain
Galatasaray vs. Chelsea
Schalke 04 vs. Real Madrid
Zenit St. Petersburg vs. Borussia Dortmund
Arsenal vs. Bayern München

Das Los für Dortmund ist ok, aber alle anderen deutschen Clubs haben harte Gegner gezogen. Arsenal vs Bayern sticht natürlich heraus. Ansonsten Man City vs Barcelona. :-)

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

157

16.12.2013, 12:23

Werden interessante Spiele :)
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

158

16.12.2013, 12:24

ui coole Paarungen :)

Denke mal dass es Bayern (H3-0 und A3-1), Dortmund (H2-0 und A2-1) & Leverkusen (H0-0 und A1-1) in die nächste Runde schaffen, Schalke wird mit mindestens 5 Toren Differenz ausscheiden :D

159

16.12.2013, 12:26

Würde ich sofort unterschreiben, aus deutscher Sicht. ;-)

160

16.12.2013, 12:31

coole paarungen u. zwei gründe nach london zu fliegen :D

Manchester City vs. Barcelona =

Olympiacos vs. Manchester United 2

Milan vs. Atlético Madrid 2

Bayer 04 Leverskusen vs. Paris Saint-Germain 2

Galatasaray vs. Chelsea 2

Schalke 04 vs. Real Madrid 2

Zenit St. Petersburg vs. Borussia Dortmund 2

Arsenal vs. Bayern München 2

2 = kommt weiter ^^

161

16.12.2013, 14:17

Frankfurt gegen FC Porto... und sollten sie das gewinnen wartet vermutlich SSC Neapel :D das sieht eher düster aus^^

162

16.12.2013, 18:32

Mielke das glaubst du doch nicht im Ernst?!

Es wird immer 1-2 Teams geben die zuhause mal eben ein 2:0 oder ähnliches hinhauen, dann viel Spaß im Rückspiel, selbst als Manchester United wird das dann ganz schwer.
Ausserdem gewinnen nie alle Favoriten.

VG
Inva

163

17.12.2013, 10:19

welches team, soll denn zu hause 2-0 gewinnen?
schalke etwa? ...im übrigen steht die 2 für team2 kommt weiter ...gäähn
:respekt:

164

17.12.2013, 10:20

ManCity wird denke ich gewinnen und Piräus, Gala und Leverkusen mindestens Unentschieden spielen :)

165

17.12.2013, 10:22

mancity steht da ne 2?
ok..gala, priäus,lev hinspiel unentschieden...rückspiel packung..somit team2 weiter....gäähn

166

17.12.2013, 10:23

mancity steht da ne 2?

Das solltest du doch am besten wissen.

Ich kann dir aber versichern, dass da keine 2 steht.

167

17.12.2013, 10:26

ja also..das ist für mich die einzige paarung, wo der weiter kommende unklar ist, deshalb = = =
...alle aus kiel?

168

17.12.2013, 10:28

ich mach auch mal ne Liste wer weiterkommt :D

ManCity vs Barca
Olympiacos vs. Manchester United
Milan vs. Atlético Madrid
Bayer 04 Leverskusen vs. Paris Saint-Germain
Galatasaray vs. Chelsea
Schalke 04 vs. Real Madrid
Zenit St. Petersburg vs. Borussia Dortmund
Arsenal vs. Bayern München

169

17.12.2013, 10:33

@skittle
halte dein tip nicht für unmöglich!!!...aber darauf wetten würd ich nicht, deshalb mein tip, wer weiter kommt:

Olympiacos vs. Manchester United 60%

Milan vs. Atlético Madrid 55%

Bayer 04 Leverskusen vs. Paris Saint-Germain 55%

Galatasaray vs. Chelsea 85 %

Schalke 04 vs. Real Madrid 90%

Zenit St. Petersburg vs. Borussia Dortmund 60%

Arsenal vs. Bayern München 70%
ManCity vs. Barca k.a.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (17.12.2013, 10:44)


170

17.12.2013, 10:53

meine Tipps...

Zitat

ManCity vs Barca
Olympiacos vs. Manchester United
Milan vs. Atlético Madrid
Bayer 04 Leverkusen vs. Paris Saint-Germain
Galatasaray vs. Chelsea
Schalke 04 vs. Real Madrid
Zenit St. Petersburg vs. Borussia Dortmund
Arsenal vs. Bayern München


Am unsichersten bin ich beim Arsenal-Bayern-Tipp. Ich hab beide Teams dieses Jahr schon so gesehen, dass ich gesagt hätte "die kommen weiter!", aber umgekehrt auch nicht ganz so 100%ig überzeugende Auftritte.
Ich tendiere deshalb zu Arsenal, weil ich glaube, dass der Erfolgshunger grösser ist. Bayern hat das letzte Jahr die CL gewonnen, ist Favorit...da fehlen vielleicht die 5 entscheidenden Prozent Motivation.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

171

17.12.2013, 11:50

Zitat

Olympiacos vs. Manchester United 60%

Milan vs. Atlético Madrid 55%

Bayer 04 Leverskusen vs. Paris Saint-Germain 55%

Galatasaray vs. Chelsea 85 %

Schalke 04 vs. Real Madrid 90%

Zenit St. Petersburg vs. Borussia Dortmund 60%

Arsenal vs. Bayern München 70%
Klar sind das die #1 Plätze der Gruppenphase und damit die theoretischen Favoriten, Fakt ist nur das man fast immer im Nachhinein sagt - oh krass das hätte ich nicht gedacht.

Chelsea ist aktuell immer für eine Überraschung gut, die haben nicht zum Spaß 2x gegen Basel verloren. 85% halte ich für sehr optimistisch gegen Galatasaray die ein Juventus rausgeschmissen haben (welches wiederum Teams wie Neapel dominieren kann)

Olympiacos Piräus ist schon ziemlich konstant stark und damit für mich eigentlich der kleine Favorit da ManU momentan nicht so richtig in Fahrt kommt.

Leverkusen vs Paris ist für mich 50/50. Die Französische Liga ist nicht so stark und Leverkusen steht "normalerweise" hinten gut und setzt sehr gefährliche Konter. Ausserdem unterschätzt Paris sie bestimmt. An der Motivation wird es nicht scheitern.

Arsenal vs Bayern , Manc / Barca möchte ich mal aussen vor lassen.


Restliche Spiele (Dortmund, Real, Atletico) glaube ich auch das der Favorit sich durchsetzen wird.

172

17.12.2013, 13:50

Für alle die, wie ich, vergessen haben das der scheiss überhaupt existiert:

Heut abend ab 20:30 im Ard : Club Wm
Guangzhou Evergrande FC (China) vs Bayern München

Ich werds schauen, es ist schließlich dienstags und ich bin eh etwas kränklich momentan. Aber generell muss ich sagen: Find die Club WM ziemlich überflüssig. Gehts euch auch so ?

173

17.12.2013, 14:00

einzig krass wäre, wenn schalke weiter kommt...beim rest ist einiges
denkbar...trotzdem ist achtelfinale keine gruppenphase u. die üblich
verdächtigen werden vermutlich auch weiterkommen.

die griechen sind zu hause gut, aber manU immer fürn tor gut, hat anderlecht ja auch geschafft ^^
paris ist deutlich stärker, als zb das blinde marseille (0 punkte) u. selbst der so grosse bvb, hatte seine mühe
leverkusen dafür viel zu schwankend in der form
die türken sind komplett blind..1-6 gegen real...da kann chelsea sich nur selbst raus werfen.
sollte milan weiter kommen, ist das nicht gerade krass^^

174

17.12.2013, 14:07

für mich ist Milan zusammen mit Schalke der unwahrscheinlichste Weiterkommer :D

Würde deren Chancen so bei 5-10% ansiedeln^^



@Club-WM: Könnten sie zusammen mit dem Confederations Cup (?) austragen, das sind zwei ähnlich sinnlose Turniere :D

CL-Sieger gegen ne chinesische Mannschaft, wtf?! da ist ja Pokal gegen nen Zweitligisten spannender^^

175

17.12.2013, 14:11

milan & leverkusen kommen weiter

176

17.12.2013, 14:48

ach 2011 wurden die schalker chancen gegen mailand genauso eingeschätzt, wird sicherlich zumindest unterhaltsam ^^

177

17.12.2013, 14:48

weltpokalsieger wär halt was schönes für den briefkopf.
wäre glaub ich auch erst der 3. weltpokalsieg des fcb.
mal sehen wie atletico minero (wenn man die so schreibt) ist.
das chinesen team dürfte ebenfalls ned so schlecht sein. ist ne retortenmanschaft, die von nem baulöwen mit ca. 200mio Euro gepusht worden ist. Trainer ist marcello Lippi und die stars sind südamerikaner. also mal sehen.

sinnlos?
naja, mir würde das schon gefallen wenn bayern sich das ding holt.
so bissel unter dfb pokal niveau würd ich sagen ;)

  • »_Icedragon_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

178

17.12.2013, 17:18

Letztes Jahr war Corinthians besser als Chelsea, wär schon peinlich, wenn zweimal in Folge die "angeblich" stärkeren Teams aus Europa verlieren würden. Im Gewinnfall könnten die Bayern behaupten sie wären das weltbeste Team.
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

179

17.12.2013, 19:32

Zitat

wäre glaub ich auch erst der 3. weltpokalsieg des fcb.
Nicht ganz, die Klub WM haben Sie noch nie gewonnen, den Vorgänger Weltpokal haben Sie 2x gewonnen.

180

17.12.2013, 20:42

genau das mein ich :D