Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

01.12.2013, 17:49

Digitales/Analoges Fernsehen

Ich persönlich komme seit ewigkeiten mit meinem billigen kabelanschluss zurecht und kenn mich auch nicht groß aus. TV brauch ich nicht wirklich, zock meist nur, das auch nur noch kaum, außerdem is meine glotze ( 7 jahre alt) eh nur hd-ready.
Meine freundin hingegen hat nen brandneuen sony bravia, full hd. Bisher hatte sie noch so einen alice (jetzt o2) reciever über den alles lief. Dsl TV, Festnetz und Internet.

Der dsl-tv dienst wird zum 1.1. allerdings eingestellt. Da wir uns hier sowieso etwas neues anschaffen wollten, um die TV features (aufnehmen, etc) zu nutzen, was über externen anschluss eines anderen recievers per hdmi nicht möglich ist, wollte ich mal fragen was ihr so empfehlen könnt/nutzt. Die privaten sollten schon in HD sein. Kann auch gern ein neues all-in-one angebot sein.

2

01.12.2013, 21:43

Ich persönlich komme seit ewigkeiten mit meinem billigen kabelanschluss zurecht und kenn mich auch nicht groß aus. TV brauch ich nicht wirklich, zock meist nur, das auch nur noch kaum, außerdem is meine glotze ( 7 jahre alt) eh nur hd-ready.
Welchen Sinn hat jetzt diese Einleitung genau? :D

3

01.12.2013, 22:02

wahrscheinlich wollte er darlegen, warum er sich in dem gebiet nicht auskennt.

4

02.12.2013, 07:20

Richtig. Bin mir nicht sicher ob es ein "selbsterklärendes" thema ist und meine frage daher von vornherein dumm ist, daher wollte ich erklären wieso ich bei sowas nachfragen muss. Hab mir nie gedanken gemacht um HD fernsehen.

5

02.12.2013, 07:48

Die Frage ist keinesfalls dumm, inzwischen gibt es da doch zahlreiche Möglichkeiten. Leider kenne ich mich kaum aus und kann nicht sagen was aktuell das Beste ist. Ich schlage mich hier mit einer Anlage rum, wo früher Kabel über Unity Media kam und wegen Unzufriedenheit nun eine Satellitenschüssel eingespeist wurde. Leider ist die Auswahl der Programme sehr willkürlich, keine Ahnung, wonach die ausgewählt wurde. TV über Internet geht hier nur ohne HD, weil die Klingeldrähte nicht genug Bandbreite bieten, also auch keine Alternative. Das hat Dir vermutlich jetzt auch nicht geholfen, aber gut, dass wir darüber gesprochen haben. Die Einleitung wirkte, als Dir das Thema TV unangenehm. :O

6

02.12.2013, 08:35

"Satellitenschüssel" und "Auswahl der Programme sehr willkürlich" passt irgendwie nicht ganz zusammen. Inwiefern meinst du das?
Wüsste jetzt nicht, dass ein Multischalter ("Gerät" zwischen SchüsselLNB und deinem Receiver bei Mehrparteien) in der Lage ist Programme einzeln auszusortieren, maximal ein komplettes Band (hor/ver).

7

02.12.2013, 15:53

Ich musste meinem Opa seinen neuen Flachbildschrim mit reciever einstellen.

Ich fand es sehr willkürlich, welche programme hd hatten. Einige öffentliche sind einfach, andere sind irgendwie gesperrt, einige private wollen geld, andere haben kein hd.
Und der komische 2. sportkanal (nicht eursport) geht garnicht auf dem reciever, aber problemlos im 2. wohnzimmer, wo ein älterer analog reciever genau die gleichen daten von der selben schüssel bekommt.


Super nervig, von mir aus können die den ganzen quatsch einstellen und aufs internet verlegen. Dann muss ich auch nicht mehr gez bezahlen, weil die armen sender dann nichtmehr hilflos an alle deutschen bürger senden müssen, sondern nur noch gezielt an die fussballidioten und musikantenstadl fans.

8

02.12.2013, 16:26

"komischer zweite sportkanal"
Sport1 ? ehemals DSF? Die spinner gehen auch bei alice/o2DSLtv nicht. Die machen wohl mit solchen anbietern immer eigene verträge, während man mit ner stinknormalen sat schüssel immer empfangen kann ( siehe Zattoo, da gehts auch)

Also noch hat keiner nen vorschlag für n schönes komplettpaket ? Vielleicht wirds dann ja doch gleich sky oder was ähnliches, ist sowieso besser als der schrott der privaten... oder was meint ihr ?

9

02.12.2013, 19:19

"Satellitenschüssel" und "Auswahl der Programme sehr willkürlich" passt irgendwie nicht ganz zusammen. Inwiefern meinst du das?
Wüsste jetzt nicht, dass ein Multischalter ("Gerät" zwischen SchüsselLNB und deinem Receiver bei Mehrparteien) in der Lage ist Programme einzeln auszusortieren, maximal ein komplettes Band (hor/ver).


Es ist eigentlich ein Kabelanschluss und ich muss einen Kabel- und keinen Satelliten-Receiver benutzen. Aber der Kabelanschluss wird nicht von außen durch einen Kabelanbieter gespeist, sondern von der hauseigenen Satellitenanlage. Und da ist irgendwo definiert worden, welche Programme drin sind und welche nicht.

10

02.12.2013, 19:44

Normale Satschüssel mit Minimum 2 LnB aufs Dach knallen, dazu nen guten Receiver, evtl. Sky dazu mit HD+ und gut is.

Sat-Receiver kommt auf dein Budget an. (Einfach gucken reicht einer um 20€ wenn du was gutes willst mit Festplatte, Netzwerk und mehreren LnB eingängen von 300-500€ zb. Vu+ Duo2)
Sky was du sehen willst (BuLi, Filme/Serien, Sport) wenn du nen Bekannten hast der auch Sky willst nimmst dir eine Zweitkarte und ihr könnt euch die Kosten für Sky teilen... kostet dann ca. 25€ bis 30€ fürs Gesamtpaket pro Person.

11

03.12.2013, 07:11

Du scheinst ja kein bis kaum TV zu gucken. Wenn es deiner Freundin ähnlich ergeht, kann man das bissl was man schaut per Internet gucken?
Ansonsten falls man die Möglichkeit hat, würd ich es machen wie es der Ösi vorschlägt. Hast immerhin keine laufenden monatlichen Kosten, sofern du auf den Skyquatsch verzichtest ;)

12

03.12.2013, 22:15

@pigov: st es solch eine glotze?
http://www.sony.de/product/tv-102-40-lcd/kdl-40w905a

Wenn du ohnehin einen Kabelanschluss hast/über Mietvertrag zahlst oder so, dann kannst doch auch gleich Telefon und Inet mit drüber beziehen.
Welcher Kabelanbieter ist es denn?

Glotzen per Telekom ist stark abhängig vom Wohnort und dessen Ausbau. T-Entertain ist u. Umständen sehr zickig. :D
Sky wäre nur dann interessant wenn du Fussballfan bist. Das Moviepaket taucht nix, da ist man mit einer Online Videothek besser beraten.

13

04.12.2013, 08:05

Jo so ähnlich. Hab nochmal nachgeschaut. Da isn reciever mit kartenslot eingebaut. Bräuchte also wohl nur so n hd+ modul und wir müssten ihren kabelanschluss aktivieren lassen, oder ?

DSL per kabel hab ich persönlich und im freundeskreis nur schlechte erfahrungen gemacht, aber das ist auch alles schon jahre her, hmmm ...

Und ja, fußballfans sind wir beide.

MfG_Grandpa

Fortgeschrittener

Beiträge: 310

Wohnort: Berlin

Beruf: Berlin

  • Nachricht senden

14

07.12.2013, 06:38

Moin

also ich bin mit dem entertain von t-online sehr zufrieden, in den 1,5 jahren wo ich das hab, gabs bis jetzt 1 störung und die war inner stunde behoben

Gruss MfG_Grandpa

15

07.12.2013, 17:36

Das wäre jetzt auch unsere option geworden. Lässt sich aber wohl nur extern anschließen, ergo wieder 2 fernbedienungen obwohl der fernseher ja nen eigenen slot hätte und aufnahme/stop/etc funktionen ja selber hat...

Ähnliche Themen