Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SenF_GeAuge

Fortgeschrittener

  • »SenF_GeAuge« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 539

Wohnort: 06766 Thalheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

14.11.2013, 00:57

Suche Repeater der 5ghz Empfängt und 2,4ghz weiterleitet

Hallo liebe Masters Gemeinde

vielleicht kennt jemand einen Repeater der 5ghz Empfangen und 2,4ghz weiterleiten kann.

Wir sind in unserer WG 9 und jede greift auf das 2,4ghz 802.11bg drauf zu. Dass heist es sind immer mindestens 18 Geräte Verbunden.

Da der Router auch 5ghz wollte ich mit dem Repeater die Sache ein wenig auf beide WLANs aufteilen.

Vielen Dank im Voraus
SenF_Henkers kleiner Bruder :):):)

2

14.11.2013, 08:45

Ich weiss nicht, ob das möglich ist und günstiger ist es ganz sicher nicht. Dann lieber einen weiteren Access Point aufstellen und dann im Master-Slave-Modus zu arbeiten.
(Kann aber auch Probleme geben, je nach Anzahl der vorhandenen APs in der Umgebung bzw. würde irgendwann wegen der Kanalüberlappung schwierig werden)
Ausserdem wird mit einem Repeater die Bandbreite zusätzlich nochmals halbiert...

Sprich: Repeater sind dazu da, die Empfangsqualität/Reichweite/Abdeckung zu erhöhen.

PS: Mir ist allerdings nicht klar, wieso 9 Leute mit "immer mind. 18 Geräten" verbunden sind?

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

Ähnliche Themen