Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

12.11.2013, 23:34

Armbanduhr gesucht - Alltags & Anzugtauglich - max 400 Euro

Ich bin aktuell auf der Suche nach einer neuen Armbanduhr

Ziel der Suche ist eine Uhr zu finden, welche man im Alltag aber auch mit Hemd / Anzug noch tragen kann.
D.h. keine Digitale, kein Plastik etc. aktuell denke ich entweder Lederarmband oder Metall.

- Budget 100 bis 400 Euro
- Marke hab ich keine Präferenzen
- Design bevorzuge ich schwarzes Lederarmband mit schwarzem / dunklen Uhrenhintergrund
- mindestens Spritzwassergeschützt aka 30/50m oder so.
- mittlere Größe, nix völlig überdimensioniertes, eher schlank als 1 cm dick.


Very nice to have wäre Solar oder Automatik, ich mag den Batteriewechselkrams nicht, auch wenn es 3-5 Jahre dauert.
Meine letzte Uhr war irgend ne 0815 Casio die ich 5 Jahre getragen hab (nix besonderes, aber funktionierte)


War heute im Uhrenladen und hab mir 3 verschiedene angeschaut.. eine Boss eher schlicht, eine Seiko die etwas sportlicher war und mir recht gut gefiel und eine Maurice Lacroix die ich (ohne die Marke zu kennen oder das der Name mir was sagen würde) recht elegant fand. Letztere lag mit 540 Euro trotz Angebot aber über Budget.
Habe mir auch ein paar paar Festina und günstigere Fossil angeschaut, erstere waren mir aber oft zu dick (so klobig am Handgelenk) und letztere wirkten teils nicht so hochwertig.


Jemand bestimmte Marken die man sich anschauen sollte? Bestimmte Technologien die Interessant sind?
Unterscheiden die Gläser sich stark? Saphirglas? doppelt abgehärtetes normales? Magnesium? oder ist das eher ne glaubensfrage?
Meine 0815 uhr sah halt ramponiert aus nach 5 Jahren.

2

12.11.2013, 23:49

soll die ähnlich alltagstauglich wie der schuhlöffel sein ?

3

13.11.2013, 00:05

schuhlöffel sind doch nicht alltagstauglich ?(

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

4

13.11.2013, 00:10

Warum braucht man ne Uhr für über 100? Kann die dann was besondres?

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

5

13.11.2013, 01:10

Ich habe die und finde die ganz hübsch. Ich benutze die lieber als meine teure uhr für normale tage.

Wenn man nicht gerade zur oskarverleihung geht, kann man die auch mit dem anzug tragen.
Da man eh alle 6 monate zeitumstellung hat, ist es auch egal, dass es nur eine quartzuhr ist, die pro jahr ne halbe sekunde falsch geht....

6

13.11.2013, 01:18

vll ist atilla von den angels zu nem reichenclub gewechselt.

ich persoenlich hol ja lieber mein gresso aus dem seidenetui, um die uhrzeit zu erfahren.
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

7

13.11.2013, 08:47

wieso sollten schuhlöffel nicht alltagstauglich sein? kann man die nicht ins stadion schmuggeln?
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

13.11.2013, 10:12

@ Reagan, stimmt min 100 Euro war quatsch, vergiss die min Grenze und nehm einfach 400 euro max.


Ich habe die und finde die ganz hübsch. Ich benutze die lieber als meine teure uhr für normale tage.
Wenn man nicht gerade zur oskarverleihung geht, kann man die auch mit dem anzug tragen.
Da man eh alle 6 monate zeitumstellung hat, ist es auch egal, dass es nur eine quartzuhr ist, die pro jahr ne halbe sekunde falsch geht....


Thx, erster guter Post, muss sagen ich find die recht schick, ich schau mal die Skagen Uhren durch ;)

---------

Und ja ist grad n change im Gange
Hatte 4 Wochen Gips am Fuß und habe die Zeit die ich krank geschrieben war genutzt um mal wieder etwas Veränderung zu suchen.
Mal alte Klamotten raus / Schrank ausgemistet, neue Hemden und Klamotten gekauft... neue Uhr wird gesucht, bisschen die Einrichtung verändert.
Suche grad auch wieder n Auto, nachdem ich die letzten 6 Monate nur n Corsa mit genutzt hab. Hab grad 1er BMW, Mazda MX5 und Toyota GT86 im Fokus - von vernünftig bis sportlich.
Nebenbei paar Stellenausschreibungen angeschaut, bleibe aber noch am UKSH denke ich.




Always change a running system. Keine Veränderung mehr ist Stillstand.

MasterNom

Fortgeschrittener

Beiträge: 232

Wohnort: -->Wien<--

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

9

13.11.2013, 10:19

Französische Uhr?
Amazon.fr

10

13.11.2013, 10:29

Hab mir vor paar Monaten eine von Tissot geholt.
Sind extrem schick und haben auch nen guten Namen wenn du mal mit Kennern unterwegs bist.
Sind nicht ganz billig aber mit circa 400€ kannst du schon was finden.

Tissot
Back to the Roots:S

11

13.11.2013, 11:20

hmm die tissot uhren sehen irgendwie alle extrem billig aus, das ist das was mir immer zu denken gibt, wenn ich ein produkt kaufe, was eigentlich billig aussieht, aber aufgrund ein paar buchstaben den preis dann (marktwirtschaftlich) zu recht trägt.

ich selber trage seit 5-6 jahren keine uhr mehr, die letzte war die hier http://www.amazon.de/Calvin-Klein-Herren…alvin+klein+uhr mti der war ich sehr zufrieden, auch wenn da die marke sicher auch die reine technik preistechnisch überflügelt. hab halt handy immer dabei wenn ich die uhrzeit brauch und mich lieber direkt für handschmuck entschieden anstatt einer uhr als schmuck
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

12

13.11.2013, 12:41

Für Attila fände ich zum neuen Image diese hier sehr passend:



Eine ernst gemeintere Empfehlung wäre dann diese. Die Chronos von Citizen haben ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis, da sie mit Saphirglas ausgestattet sind und unkaputtbar. Dieses Modell ist sehr leicht, gibt es auch mit Metallarmband. Genauigkeit perfekt, da Funkuhr! Es gibt m.E. in der Preisregion nichts besseres dafür leicht über Budget.

13

13.11.2013, 14:02

Mal ganz ehrlich (nicht unbedingt nur direkt an Attila). Wozu überhaupt Armbanduhren?

a) Brunft?
b) generell als Schmuck?
c) reine Funktionalität?

14

13.11.2013, 14:10

Schmuck, Gewohnheit und ich finde es immernoch einfacher auf meinen arm zu gucken als mein handy aus der tasche zu holen.

15

13.11.2013, 14:19

ich finde es immernoch einfacher auf meinen arm zu gucken als mein handy aus der tasche zu holen.

Genau das, und ich nutze oft die Weckerfunktion.

16

13.11.2013, 14:41

Frag doch mal Kalle R. vielleicht hat er noch ne Rollex aus der Schweiz über :D

17

13.11.2013, 14:44

http://www.amazon.de/Regent-Herren-Funku…eywords=funkuhr


Ich steh auf schlichte Uhren ohne irgendwelche Knöpfe

18

13.11.2013, 15:03

Also kurz zum Topic - ich habe ein sehr schmales Handgelenk und diese neue Blingbling Big-Scheisse geht einfach schonmal rein von der Grösse her nicht
deshalb:
http://www.amazon.com/swatch-YGS751G-Qua…/dp/B005XWYL8C/

(ausserdem bin ich vielleicht zu patriotisch oder idealistisch um eine nicht-schweizerische Uhr zu kaufen)

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

19

13.11.2013, 15:59

Wieso will man sich jetzt ne Uhr kaufen, wenn es in nächstes Jahr sicher viele Angebote für Smartwatches geben wird? Dann wird der Uhrenmarkt gehörig durcheinander gewürfelt. Und man kann sicher auch modisch Digitaluhren tragen.

20

13.11.2013, 16:04

Hab mir vor paar Monaten eine von Tissot geholt.
Sind extrem schick und haben auch nen guten Namen wenn du mal mit Kennern unterwegs bist.
Sind nicht ganz billig aber mit circa 400€ kannst du schon was finden.

Tissot


Hab ebenfalls eine von Tissot, war ein Geburtstagsgeschenk. Finde die wirklich schick und gleichzeitig dezent.

21

13.11.2013, 16:09

Mal ganz ehrlich (nicht unbedingt nur direkt an Attila). Wozu überhaupt Armbanduhren?

a) Brunft?
b) generell als Schmuck?
c) reine Funktionalität?


Alles drei?

23

13.11.2013, 17:58

Wieso muss heut alles 'smart' mit laggy Apps, kack Updates, Facebook und NSA sein?
Btw Nixie statt Nixon (y)

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

24

13.11.2013, 18:21


25

13.11.2013, 18:47

edit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (05.01.2020, 07:43)


26

13.11.2013, 19:25

Ich hab mir vor ein paar Jahren eine Casio Wave Ceptor für ca. 150€ geholt. Funk, Solar, wasserdicht und sehr leicht dank Titanarmband. Müsste in etwa der entsprechen, jedoch mit anderem Ziffernblatt: http://www.amazon.de/Casio-Funkuhren-Her…sio+uhr+wva470t

Bereut hab ich den Kauf nicht.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

27

13.11.2013, 21:28

Was heute in Hamburg unterwegs und war fast erschlagen von der Auswahl.. am krassesten war es bei Karstadt - alles von 20 bis 5000 Euro dort.. iwie 20 Vitrinen mit Uhren oder so.

Konnte mich noch nicht entscheiden, hab aber zwei gefunden die ich beide recht schick finde:



Links ne Armani, mit nem Gliederarmband aus Metall, war mir fast schon etwas zu groß, sah aber ziemlich nice aus.
Rechts eine Bering aus Titan, fand das Armband recht faszinierend. Ist recht leicht und schmiegt sich an den Arm an.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

28

13.11.2013, 21:31




Sieht auch sehr nice aus auf den Bildern, müsste ich mir mal live anprobieren.

29

13.11.2013, 23:04

bei deinen haaren am arm würde ich evtl. lieber auf ein lederarmband ausweichen und nichts wo sich ständig haare verfangen können, das nervt nämlich schon tierisch.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

30

14.11.2013, 00:30

bei deinen haaren am arm würde ich evtl. lieber auf ein lederarmband ausweichen und nichts wo sich ständig haare verfangen können, das nervt nämlich schon tierisch.



Das ist mir nach 5 Minuten mit der Armani Uhr auch aufgefallen, war bei der Bering deutlich angenehmer.