Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

01.11.2013, 11:03


@Raider; nicht schlecht, schade das sich die balance da verschlechtert hat.
Spielst du denn ausschließlich random oder mit bestimmten Personen?

Spiele 95% random teams, früher öfters mit einem RL Kumpel als 2er ein 4v4 gejoint. Gegen set-Teams hat man mit rdm Mates natürlich einen Nachteil, vor allem wenns sich um die guten Leute handelt, die dann auch noch den 2 Terra / 2 Zerg split spielen und den angesprochen Zergling+Helion Rush perfekt durchziehen. Spiele noch manchmal 2v2 mit einem ehemaligen AOM Spieler (hier koa_warrior) der es auch zwischenzeitlich im 1v1 zum Grandmaster gebracht hat, aber 2v2 Games find ich eigentlich super öde, wir gewinnen zwar meistens, aber ALLE Spiele rushen die Gegner. Entweder gewinnen sie damit oder (viel häufiger) scheitern damit und geben direkt auf. Man kommt nie ins Lategame, eine Tier-2 Unit ist schon das höchste der Gefühle. 4v4 hat da deutlich mehr Potential für Lategame und abwechslungsreichere Spiele, allerdings ist da auf hohem Skilllevel meiner Meinung nach das Balancing ziemlich am Arsch.

182

01.11.2013, 16:29

wenn mans im 1v1 in die silberliga schafft, schafft man es im 3v3 und 4v4 auch in die masters liga.
soll keine beleidigung sein, aber is wirklich so^^
ansonsten hast du voellig recht. die balance ist auf 1v1 ausgelegt und im team game sind early pushes das einzige, das man spielen kann.
kumpel und ich (beide 1v1 master) haben bisher jedes 2v2 ggn 1 oder 2 gms gewonnen, weil die aus dem 1v1 gewohnt sind zu boomen, stallen, lategame zu spielen.
und vor allem stallen geht halt nicht, weil doppelte army viel zu schnell alles einreisst, bevor der andere da is.
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

183

02.11.2013, 00:23

wenn mans im 1v1 in die silberliga schafft, schafft man es im 3v3 und 4v4 auch in die masters liga.
soll keine beleidigung sein, aber is wirklich so^^
ansonsten hast du voellig recht. die balance ist auf 1v1 ausgelegt und im team game sind early pushes das einzige, das man spielen kann.
kumpel und ich (beide 1v1 master) haben bisher jedes 2v2 ggn 1 oder 2 gms gewonnen, weil die aus dem 1v1 gewohnt sind zu boomen, stallen, lategame zu spielen.
und vor allem stallen geht halt nicht, weil doppelte army viel zu schnell alles einreisst, bevor der andere da is.

Das hat mich immer angekotzt, für vernünftige Teamspiele ging das alles viel zu fix.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

184

02.11.2013, 00:41

Wenn man das so liest fand ich Warcraft 3 im nachhinein interessanter - hatte auch gute 1v1 - war aber auch im Team gut spielbar.
Da wurde man halt auch nicht so fix gedoubelt, weil der Mate per Townportal kommen konnte.

Naja vlt. kommt ja irgendwann mal ein Warcraft 4 - aktuell denke ich aber nicht, da sie sich damit selbst konkurrenz machen würden und das MMORPG (WoW Nachfolger) bei denen Wohl vorrang hat.

185

02.11.2013, 04:56

glaub auch nicht, dass wc4 so schnell kommen wird. vorher kommt das zweite sc2 addon, das zweite d3 addon, das Xte wow addon und hearthstone expansions.
also fruehestens 2017.

ich freu mich jetzt schon auf die custom maps!
die sc2 custom maps sind zwar sehr cool gemacht, auch weil der editor immer maechtiger wird, aber sie sind halt vom stil her total langweilig, weil das sc universum laaaaaaaaaaange nicht so viel hergibt wie das von wc.
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

186

02.11.2013, 05:02

Ich mag Fantasy / Mittelalter Style auch lieber als SciFi iwie.

Mag ne komische Ansicht sein, aber ich finde Caster & Zaubersprüche in so nem fantasy / mittelalter Setting irgendwie immer passender als im SciFi Film oder Spiel.
Auch wenn es die "Force" in Starwars etc. gibt, passt high tech ohne Caster für mich besser in die SciFi Ecke.


Naja ist sicherlich Geschmackssache, die Kampange bei SC2 hab ich trotzdem durchgezockt :P

187

02.11.2013, 12:26

Wenn man das so liest fand ich Warcraft 3 im nachhinein interessanter - hatte auch gute 1v1 - war aber auch im Team gut spielbar.
Da wurde man halt auch nicht so fix gedoubelt, weil der Mate per Townportal kommen konnte.

Nur dass WC3 wenig mit RTS zu tun hatte...

Dota ist eigentlich nur die konsequente Fortsetzung von WC3, man kann auf den minimalen Basisbau und die schwache Army verzichten und gleich mit seinem Helden rumrennen. Ich will nicht sagen, dass WC3/Dota und co. deswegen schlechtere Spiele sind, aber mit RTS haben sie nur noch sehr wenig gemeinsam.

188

02.11.2013, 13:28


Was man für ein Spiel haben "muss" ist ohnehin welchen Maßstab man sich selbst legt. Wer Gold ist, ist Durchschnitt (zur Zeit nicht, weil die Verteilung kaputt ist...), wird aber von RTS-Veteranen als "Noob" klassifiziert. Die Siegesrate konvergiert für fast alle Spieler gegen 50%.

Inwiefern kaputt? was ist da los?

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

189

02.11.2013, 13:38

Bei WC3 war Micro einfach viel wichtiger. Die Einheiten hatten im Vergleich zu ihren Schadenswerten viel höhere Hitpoints. Würde man die HP in Starcraft um das 5-10 fache steigern, hätte man ein ähnliches Spielgefühl wie in Warcraft 3. "Zauber" und Fähigkeiten würden viel wichtiger, Protoss mit ihren CC-Fähigkeiten wären dann wahrscheinlich op ;)
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

190

02.11.2013, 14:47


Was man für ein Spiel haben "muss" ist ohnehin welchen Maßstab man sich selbst legt. Wer Gold ist, ist Durchschnitt (zur Zeit nicht, weil die Verteilung kaputt ist...), wird aber von RTS-Veteranen als "Noob" klassifiziert. Die Siegesrate konvergiert für fast alle Spieler gegen 50%.

Inwiefern kaputt? was ist da los?



http://www.teamliquid.net/forum/viewmess…topic_id=195273

Ziel:
Grandmaster: Top 200 players based upon moving average of MMR (not represented on the chart because its a unique league)
Master: Top 2% of active players
Diamond: Next 18% of active players
Platinum: Next 20% of active players
Gold: Next 32% of active players
Silver: Next 20% of active players
Bronze: Bottom 8% of active players

Tatsache nach sc2ranks:
GM (0.15%) Master (3.38%) Diamond (5.50%) Platinum (8.71%) Gold (20.93%) Silber (29.05%) Bronze (32.28%)

191

03.11.2013, 23:51

storms und fungals kann man 1 bis 3 mal casten und koennen reen horden 1 shotten, warum waeren die staerker, wenn einheiten mehr hp haetten?
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

193

06.11.2013, 02:11

der thread hats ihm echt angetan
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

194

06.11.2013, 08:00

Deine Signatur müsste eigentlich auch bots anziehen, die gewisse Mittelchen anpreisen wollen. :D