Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

211

01.10.2013, 13:19

Darum geht es mir eher sekundär. Mir geht's um den Gewaltausbruch und die generelle Gewaltbereitschaft. Soweit ich das beim Lesen überblickt habe, spielte die Polizei diesmal wohl keine Rolle.

212

01.10.2013, 20:39

Zum Glück hat Fürth heute gewonnen, Dresden hat absolut nichts in der 2ten Liga zu suchen. Fehlpässe und Ball verstolpern können die in der Kreisklasse machen.

Danke Fürth! :)
Die Fans sollten dafür erstklassig sein. Seit Wochen wird nur Grütze gespielt und dann wird bei einem 0:4 an einem Montagabend trotzdem gefeiert und "ich liebe Dich Dynamo" skandiert.
Aber es muss jetzt schnellstens was passieren. Vom Kader her sollte man nicht so schlecht dastehen. ?(

213

06.10.2013, 17:25

Nürnberg 0 HSV 5

Jetzt klappts doch noch mit der Europaleague! :D

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

214

06.10.2013, 19:41

das war es dann wohl für Wiesinger

Naja, wenigstens ein günstiges Experiment ;)
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

215

08.10.2013, 07:43

das war es dann wohl für Wiesinger
Jop, nun issa weg.

216

08.10.2013, 16:52

Hat Loddarschonabgesagt?

:):):)

217

09.10.2013, 17:50

http://zarahpeters.wordpress.com/2013/10…enzeugenbericht

solche berichte, solche erlebnisse wie sie wohl fast jeder regelmässig fahrende auswärtsfan hat - das sind die gründe wieso man sich nicht gegen die eigenen leute stellt, sondern sich mit ihnen solidarisiert und eine polizeifeindliche haltung hat.
nicht, dass man es gut findet, wenn andere randalieren (falls sie es effektiv getan haben). aber diese machtlosigkeit, diese willkür und dieses ausnützen der stärke der anderen seite, das prägt einem fürs leben. ich glaube wer so etwas erlebt hat, der wird seine eigenen schlüsse daraus ziehen und kaum einer wird sagen "aber wenn diese bösen fans doch einfach brav wären würde nichts passieren, die polizei macht das schon ok".

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

218

09.10.2013, 22:36

Naja "Fussballfans haben keine Lobby" und natürlich sind alle immer komplett unschuldig und ohne die Polizei würde nie was passieren. Ich glaube wenn du als Polizist jedes Wochenende diese Fussballassis bewachen musst dann haste irgendwann auch null Toleranz und wenn die anfangen im Zug zu rauchen, was ja eindeutig verboten ist und Provokation, wieso sollten die sich das gefallen lassen. Würde mir auch nicht von irgendsonem Fantrottel an meinem eigentlich freien Wochenende auf der Nase rumtanzen lassen wollen.

Dass bei der Polizei nicht die Hellsten sind sollte auch bekannt sein und dass die bei eh schon niedrigem Intelligenzlevel dann irgendwann genervt sind und nicht mehr unterscheiden wer was gemacht sondern alle in einen Topf werfen, wodurch ein paar dann halt ungerecht behandelt werden, was man aber im Prinzip auch durch Sippenhaft begründen kann.

Ich mein ich mag Fussball, aber ich geh doch nicht ins Stadion, weil ich genau weiß, dass man da mit absoluten Volltrotteln eine Gruppe bildet und eben auch als diese Gruppe wahrgenommen wird. So kann es doch jeder selbst entscheiden wo er dazu gehören will und wenn die Frau da eben mit Ultras zu einem Auswärtsspiel fahren muss, dann sollte sie sich zumindest des Risikos bewusst sein, es ist ja nicht mal so, dass ihr was passiert ist, ohje sie konnte nicht auf die Toilette und musst ein paar Stunden im Zug warten, like wtf, was ist denn daran bitte schlimm?

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

219

09.10.2013, 23:13

ich bin vor ein paar wochen von hannover nach hamburg gefahren

als der zug einfuhr aus göttingen war ein wagen war voller fans die in hannover ausstiegen, ich hab keine ahnung von welchem verein..vielleicht wars nichtmal fußball?! hannover96 spielte den abend in münchen..
die kleidung war aber wie von sportfans

naja der wagen war jedenfalls total verwüstet, der boden voller bier, bierflaschen und allerlei müll, auch kaputte flaschen, verraucht und starker bier und grasgeruch...



die Bediensteten des Zuges haben sich gefreut.. :rolleyes:
=)

220

09.10.2013, 23:17

Ja ich finds auch toll, dass man seine Grundrechte verliert, wenn man Klamotten in den Farben eines Vereins trägt. :stupid:

221

10.10.2013, 11:16

Würde mir auch nicht von irgendsonem Fantrottel an meinem eigentlich freien Wochenende auf der Nase rumtanzen lassen wollen.


yo die werden dazu bestimmt in ihrer Freizeit gezwungen, vermutlich unbezahlt :rolleyes:
und dass ihre Berufswahl es zu 95% einschließt sich jeden Tag mit Kriminellen + Dummen rumzuschlagen und dabei ruhig zu bleiben wusste sicher auch keiner vorher.. da kann man seinen Frust schonmal an 98% unschuldigen Fußballfans, von deinen einer/eine kleine Gruppe eine Zigarette in einem Zug anmacht, auslassen!

Hoffentlich zerren sie dich auch mal aus deinem Haus und spürhen dir Pfefferspray ins Gesicht weil einer der Nachbarn seine Hecke net geschnitten hat - bist ja selber schuld wenn du in der Gegend wohnst!

222

10.10.2013, 11:39

Naja "Fussballfans haben keine Lobby" und natürlich sind alle immer komplett unschuldig und ohne die Polizei würde nie was passieren. Ich glaube wenn du als Polizist jedes Wochenende diese Fussballassis bewachen musst dann haste irgendwann auch null Toleranz und wenn die anfangen im Zug zu rauchen, was ja eindeutig verboten ist und Provokation, wieso sollten die sich das gefallen lassen. Würde mir auch nicht von irgendsonem Fantrottel an meinem eigentlich freien Wochenende auf der Nase rumtanzen lassen wollen.

Dass bei der Polizei nicht die Hellsten sind sollte auch bekannt sein und dass die bei eh schon niedrigem Intelligenzlevel dann irgendwann genervt sind und nicht mehr unterscheiden wer was gemacht sondern alle in einen Topf werfen, wodurch ein paar dann halt ungerecht behandelt werden, was man aber im Prinzip auch durch Sippenhaft begründen kann.

Ich mein ich mag Fussball, aber ich geh doch nicht ins Stadion, weil ich genau weiß, dass man da mit absoluten Volltrotteln eine Gruppe bildet und eben auch als diese Gruppe wahrgenommen wird. So kann es doch jeder selbst entscheiden wo er dazu gehören will und wenn die Frau da eben mit Ultras zu einem Auswärtsspiel fahren muss, dann sollte sie sich zumindest des Risikos bewusst sein, es ist ja nicht mal so, dass ihr was passiert ist, ohje sie konnte nicht auf die Toilette und musst ein paar Stunden im Zug warten, like wtf, was ist denn daran bitte schlimm?

du unterstellst mir dinge zu behaupten die ich nie gesagt habe.

deine aussage beschäftigt sich kein bisschen mit der problematik, sondern drückt eben genau das aus, was völlig unakzeptabel ist. "geh doch nicht hin, selber schuld, ist mir egal, eh alles idioten"
das klingt so als würdest du den flüchtlingen in lampedusa sagen "ja dann kommt halt nicht hierher, ihr wisst doch genau, dass das gefährlich ist, diese schlepper arschlöcher sind und man dabei ums leben kommen kann". (achtung an alle die jetzt aufschreien: ich vergleiche NICHT fussballfans mit flüchtlingen! mir geht es um die haltung gegenüber einem problem und dieses augen verschliessen)

solange zuviele leute gleich wie du argumentieren und gleichzeitig aber noch diejenigen sind, die handeln können/dürfen/müssen - solange wird es garantiert ein problem bleiben und ich glaube nicht, dass es sich von alleine lösen wird. wegschauen und froh sein, dass man selber kein teil davon ist, das mag vielleicht dein gewissen beruhigen. es ist aber keine lösung.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

223

10.10.2013, 12:01

Mich stören die verschiedenen Maßstäbe Master. Ja, der Großteil der Fans mag friedlich sein und keine Probleme bereiten. Dass ein Teil davon mal austickt und kacke baut... naja ist halt so. Bei der Polizei verhält es sich ähnlich. Der großteil macht diesen scheiß Job mehr oder weniger ordentlich. Hin und wieder machen aber auch die Scheiße. Aber du erwartest von diesen Menschen 100% Perfektion und zwar von allen. Bitte sag mir warum...

224

10.10.2013, 12:05

hast du den verlinkten Blog eigentlich gelesen? Darin ging es nicht darum dass sich ein paar einzelne Polizisten daneben benommen hätten - die komplette Strategie war darauf ausgelegt alle Fans zu zermürben/bestrafen für^s Fansein... das wäre in etwa so als hätten sich alle Kölner Fans zusammengeschlossen die andere Stadt niederzubrennen ^^

225

10.10.2013, 12:17

tu ich doch überhaupt nicht?
es geht mir darum, dass man präventiv scheisse behandelt wird, kollektivstrafen noch und noch ertragen muss, grundlos festgehalten wird und keine, aber wirklich gar keine möglichkeiten hat sich irgendwie zu wehren, sich zu erklären oder sonstwas. es geht dann einfach nach dem motto "pech gehabt, ist halt so". während schäden von fans verursacht auf dem rechtsweg zurückgefordert werden (auch wenn nur teilweise erfolgreich) und in gewissen situationen der polizei sämtliche mittel recht sind, so hat man auf der schwächeren seite gar keine möglichkeiten, auch nicht gegen offensichtliche vergehen. im gegenteil, meistens ist es klüger die fresse zu halten, wegzustecken und gut ist.

ich verstehe ein stückweit auch, dass sich die polizei bei ihrer arbeit mehr erlauben darf/muss und ein wenig geschützt werden muss. es kann aber nicht sein, dass unter diesem deckmantel sämtliches vorgehen halt eben toleriert wird.
borgg, hast du schon jemals einen selbstkritischen polizeibericht gelesen? wenn es hoch kommt, dann sehe ich pro jahr ein knappes dutzend fälle in denen es überhaupt zu einer verurteilung kommt, meistens dann wenn es zu krass offensichtlich ist, man es nicht mehr wegleugnen kann und der fall zu weit an die öffentlichkeit getragen wurde.

es ist diese machtlosigkeit, dieses gefühl das andere alles mit einem anstellen können während jeder eigene schritt peinlich genau ausgenützt wird und bagatellen oder gar nicht vorhandene dinge umgekehrt zu drastischen massnahmen führen. wenn man das gefühl hat, dass es keine rolle spielt was man selber macht, man kommt sowieso drunter und hat keine chance - ja dann kippt bei genug leuten der schalter und es ist einem dann effektiv egal was passiert. wenn genug solche leute das gefühl haben, dass sie eh nichts zu verlieren haben, weil sie im voraus schon verloren haben, dann wirds gefährlich und kritisch.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

226

10.10.2013, 12:38

es liegt in der natur der sache, dass die polizei bei ermittelungen gegen sich selbst nicht so fit ist. nestbeschmutzer etc... ja, das ist scheiße. ja, ich hätte es gerne anders. nein, ich weiß nicht wie.

aber: warum glaubst du dass das nur mit fußballfans passiert? warum nie mit handball fans? warum nicht mit basketball fans? ich würde es gerne verstehen... irgendwas muss an denen ja besonders sein oder?

227

10.10.2013, 13:34

ja, die masse machts, die bedeutung des fussballs. sie ist gross genug, dass sowas überhaupt passieren kann, die auswahl der menschen ist ebenfalls gross genug, dass es genug verschiedene typen gibt, es ist naturgemäss leichter bei kleinigkeiten davonzukommen.

(in der schweiz ist das problem beim eishockey ziemlich genau gleich, ca. 6500 zuschauer im schnitt, eine genug grosse bedeutung als sportart)

edit: und natürlich liegt es in der natur der sache. das ist bei den fussballfans aber genauso.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (10.10.2013, 13:40)


228

10.10.2013, 13:40

oh ihr habt beim eishockey die selben probleme? interessant. wr noch nie beim eishockey. kenne bisher nur fussball, basketbal und handball. k.a. was beim eishockey für typen rum laufen.

229

10.10.2013, 13:48

wir wurden beim letzten eishockey-auswärtsspiel zu 8 von 10 SEKlern zum Stadion eskortiert und dort 45min eingekreist bis die Personalien überprüft waren ohne irgendetwas gemacht zu haben außer zu atmen :S

230

11.10.2013, 01:48

Ich kann eure Argumente verstehen, aber ich habe kein Verständnis für eure Sache.

Ich hab mich auch schon oft hilflos gefühlt, wenn die Polizei bei Demos oder anderen Veranstaltungen einfach so reinkam, aber ich war mir auch immer bewusst, was ich da tue und dass wenn sie sagen, man solle sich bitte auflösen und man trotzdem da bleibt, dass dann wohl bald was passieren wird. Ich bin mit Sicherheit kein Polizeifreund, obwohl ich ein paar Freunde bei der Polizei hab, die genau zu solchen Einsätzen hinmüssen und die kotzen jedes mal richtig. Die Storys, die sie erzählen sind auch echt einfach nur unglaublich. In der Gruppe mit bisschen Alkohol fühlt sich doch jeder stark und wenn das Spiel schon öde war, dann kann man sich ruhig mal mit der Polizei anlegen, aber es sind dann auch die ersten die ne Beschwerde einreichen und sich ungerecht behandelt fühlen.

Naja wie dem auch sei, was ich sagen wollte ist, dass Fussball einfach eine viel zu große Lobby hat und schon viel zu viel geduldet wird. In meinem Heimatbezirk sind immer am Sonntag oder Montag die gruseligsten Gestalten zum Unionspiel direkt durch die Innenstadt marschiert und haben schön ihre rechten Parolen vorm Rathaus gebrüllt. Es war jedes Mal das gleiche und es hat einfach nur noch genervt. Trotzdem hab ich nie gesehen, dass die Polizei da mal reingegangen ist, die lassen sich schon verdammt viel gefallen. Meiner Meinung nach oft zu viel.

Das Beispiel mit dem Wohnort ist auch selten dumm, man kann sich ja wohl aussuchen ob mal aktiv irgendwo teilnimmt, den Wohnort kann man sich in vielen Fällen nicht aussuchen, aber selbst da wählt man mit Bedacht, aber das Beispiel war eh schwachsinn, das fällt dir sicher auch auf.

Genauso das mit Flüchtlingen, da geht es um eine auswegslose Situation aus der Menschen fliehen und nicht wie sie ihre Freizeit gestalten.

Man sollte endlich aufhören und Fussball als Grundrecht oder Grundnahrungsmittel zu werten.

232

11.10.2013, 11:52

falcon, bitte lies was ich geschrieben habe und antworte darauf, sonst brauchen wir das nicht weiter zu verfolgen.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

234

13.10.2013, 09:22

Das geistert ja schon seit einem Jahr durch die Gerüchteküchen. Hätte Valdez nicht noch 1 Jahr drangehämgt, wäre ter Stegen wohl schon dort ;)
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

235

14.10.2013, 12:28

ja, wohl war. Schade fuer Gladbach, vielleicht gut fuer Ter Stegen.

236

18.10.2013, 22:08

Phantomtor in Sinsheim :P

237

18.10.2013, 22:09

Und wieder ein Hoch auf den Videobeweis... solche Phantomtore müssen einfach nicht sein. Alle sehen es im Stadion auf der Videoleinwand. Aber Tatsachenentscheid bleibt Tatsachenentscheid :kotz:

238

19.10.2013, 01:44

zeit für den schuhlöffel!!!

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

239

19.10.2013, 04:06

wtf, warum macht der Schiri das Tor nicht ungültig??
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

240

19.10.2013, 10:13

Weil der Ball klar drin war? :]

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...