Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

06.10.2013, 20:48

Installier es halt wenn es open beta wird, dann geb ich dir n paar mal auf die Nase und gut.
Und zwar genau so lange, bis Dein Alpha-Erfahrungs-Vorsprung dahin ist. ^^

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

62

06.10.2013, 20:58

Na so ein Quatsch, bevor es soweit kommt hört Attila auf und wartet auf das nächste Spiel, das verspricht langfristig erfolgreich zu sein.

63

06.10.2013, 21:07

Installier es halt wenn es open beta wird, dann geb ich dir n paar mal auf die Nase und gut.
Und zwar genau so lange, bis Dein Alpha-Erfahrungs-Vorsprung dahin ist. ^^


Bevor das geschieht wechselt er aber das Spiel, weil es nicht mehr neu ist!

€: Fuck, erst danach den Beitrag von eru gelesen. HITLER

64

06.10.2013, 22:11

Schon interessant diese Spontan-Assoziationen. :P

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

65

07.10.2013, 09:47

Als ob Disa so gut wär, für ihn reichts auch n Jahr nach Release noch. War bei Age 3 auch nich anders.

Aber wird interessant wie lang man nach Release mit den alten "CNC Pros" mithalten kann. Ich denke im 2v2 wird das länger der Fall sein, weil man sich a) einspielen kann b) schwächen einzelner Fraktionen / Generals ausgleichen kann und c) viele gute Spieler doch eher Einzelgänger sind und ohne TS zocken etc.. Mal schauen ob man da ein wenig Druck machen kann oder wie groß CNC am Ende wird.. wollen in der Beta n 2v2 Tunier veranstalten, mal schauen ob man da n paar zusammen getrommelt bekommt.

Aber ich schau mich ja schon um welches Spiel ich spielen kann, nachdem ich CnC kurz nach Release schnell auf Ladderrank #1 spiele und streame, dann mein Progamer interview mache und wieder deinstalliere :P
Nebenbei werfe ich aktuell n Blick auf Elder Scrolls Online, aber ich bezweifel ob das so gut wird. Die fokussieren sich zu viel drauf ihre Singleplayer Experience in ein MMO zu transferieren und nachher rennst du da wieder alleine rum oder es gibt keinen Highlevel Content.


Spaß beiseite, nach Release werde ich wohl ne Weile zocken, CYC wird grad bekannt im Unitedforum und Online... sowohl positiv als auch negativ :D
Gibt schon die ersten Spacks die mit Fake CYC Clantag rumrennen und rumnooben - mich schrieb schon einer an wie wir den aufnehmen konnten.
Clansupport wird es bei CNC wenn überhaupt wohl erst später geben. Cool ist aber die eingebaute Twitch Streaming Funktion, die hab ich gestern erst entdeckt, mal testen vlt. läuft die flüssiger.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

66

07.10.2013, 10:25

Nachtrag: Hier ist übrigens eine gute Übersicht über die aktuell laufenden Livestreams - Abends sind da immer n paar Online.
Die meisten sind allerdings Noobs, Brossea / Tarlanc (cyc) kann ich empfehlen, meinen eigenen Stream werde ich da auch noch mal listen.

http://www.cnc-inside.de/live/streams

67

07.10.2013, 10:34

wie kann man denn ein spiel spielen wos schon seit februar ne beta gibt? Da kann ich ja gleich Mehen oder Senet spielen :/
(http://de.wikipedia.org/wiki/Spiel#Das_Alter_von_Spielen)

68

07.10.2013, 10:44

Alpha, nicht Beta. :D

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

69

07.10.2013, 11:07

wie kann man denn ein spiel spielen wos schon seit februar ne beta gibt? Da kann ich ja gleich Mehen oder Senet spielen :/
(http://de.wikipedia.org/wiki/Spiel#Das_Alter_von_Spielen)


Naja EA wurde immer geflamed, dass Sie die Spiele zu kurz testen und unfertig auf den Markt schmeissen.
Wie anfangs des Threads zitiert haben Sie deshalb für CNC die "längste Betaphase in der Geschichte von EA" angekündigt.
Und ganz ehrlich? Ich finds positiv. Weil Beta bedeutet, dass sie daran ARBEITEN MÜSSEN und das Ressourcen bereit stehen.
Ist etwas released, werden die Ressourcen abgezogen und es tut sich nicht mehr viel - siehe Microsoft.

Effektiv ist das Spiel ja sogar noch Alpha, seit März 2013. Wobei es bald offiziell open Beta sein wird, da die NDA gefallen ist. Wie gesagt ich sehe es immer noch als Vorteil, dass sie was positives bringen müssen, weil sie sonst kein Geld für die ganze Nummer kriegen bei free2play. Es ist halt kein "fire and forget" aka mach mächtig Werbung, sammel von jedem 50 Euro ein und zieh das Devteam ab.. sie selbst bezeichnen es als Live Service.

Die Patchzyklen sind mit 2-4 Wochen aktuell auch ganz gut, vor allem weil sich bei den Patches einiges tut. Für Gewohnheitstiere ist das nichts, für Leute wie mich die immer was neues haben wollen ziemlich gut.
Nach jedem Patch setzen wir uns halt kurz im TS hin, schreiben alle Unitstats in ne Exceltabelle und schauen uns an was generfed und was gebufft wurde.. dann machen wir n paar Testgames und starten kurz darauf den Quicksearcher und testen neue Unitkombos... dadurch verändert sich das Spiel immer mal wieder und OP Units bekamen bisher immer n harten Nerfstick, wenn auch manchmal leider zu hart - so dass sie danach keiner mehr spielt.


Das geilste überhaupt sind aber die ersten Spiele nach nem patch der alles verändert hat. Da hast du dann so wannabe 1v1 pros, die ihren 1 unit lame durchziehen und auf einmal bittlerlich weinen wenn sie auf die fresse kriegen von Unitkombos die sie bisher als Dreck angesehen haben :D Danach spielt sich das ganze dann ein und man findet die balance zwischen pushen, map control / eco ausbauen und techen.. imho das beste Gameplay der bisherigen CNC games. Wobei es sich im 2v2 / 3v3 fast noch besser spielt als im 1v1, da es aktuell leider Generäle gibt die gewisse Schwächen haben.. z.B. n General ohne Inf oder einer ohne Antiair... ist n bisschen so wie die Russen in Age 3 damals die bis auf selbst cossacks nicht wirklich was an anitcav hatten und raidanfällig waren. Im 1v1 kacke, im 2v2 stark, da gut auszugleichen durch nen Spainmate mit Rodoleros / Pike Shipments ;) Trotzdem spielt sichs nicht so lame wie einige Kombos die es zu Age Release gab (ich sag nur Dual Ottos Janis/ Abus) - da schneller generft wird und keine Unitkombo Monatelang zu stark war, wie es bei Age leider der Fall ist.

70

07.10.2013, 11:40

Alle 2 Wochen ein Balancepatch spricht jetzt aber nicht wirklich für das Spiel.

CnC3 und co. wurden damals auch von EA immer verschlimmerbessert und totgepatcht.

Kannste mal ne Zusammenfassung geben, was sich seit dem Stand vor der Gamescomversion und jetzt bisher technisch geändert hat? Soweit ich mitbekommen hab kassiert EA mittlerweile auch schon Geld in der Beta?

71

07.10.2013, 11:55

Alle 2-4 Wochen Balance in einer Alpha/Beta halte ich für akzeptabel. Auf lange Sicht gesehen sollte der Patchzyklus natürlich länger sein.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

72

07.10.2013, 12:04

Alle 2 Wochen ein Balancepatch spricht jetzt aber nicht wirklich für das Spiel.

In einer Beta schon.


Zusammenfassungen und Changelogs gibts im internen Cyclone Forum, wenns dich detaillierter interessiert registrier dich, dann schalt ich dich frei. (www.teamcyclone.de/forum).

Kurze Auflistung der größten Änderungen im August, mit der GamesCon Version:
http://www.cnc-inside.de/command-and-con…nd-conquer-1153

Danach gab es zwei Patches, der letzte war Anfang Oktober und brachte massive Änderungen mit sich:
http://www.united-forum.de/command-and-c…oktober-113259/


Schnell mal n 2-3 Seiten Changelog ^^ Wobei wir gemerkt haben, dass viele Changes nicht in den Notes stehen.

73

07.10.2013, 14:12

Die Balance Patches sind dann aber nur das Aktualisieren der Beta auf den Stand des internen Balancing. Ein Metagame braucht mindestens ne Woche bis es sich entwickelt (erst recht wenn relativ wenige Spieler am Start sind wie in ner Alpha oder Beta), und dann brauch man noch eine Woche um zu gucken, welche Auswirkungen das auf das Balancing hat, aber da kommt ja dann schon der nächste Patch. Wer jede Woche an dem rumschraubt, was gerade in der Woche darauf im Metagame beliebt war, wird am Ende auf keinen grünen Punkt kommen.

Alle zwei Wochen ein neues Metagame mag zwar für dich interessant sein, aber das macht noch lange kein gutes Balancing oder Spiel. Das sollte sich zumindest beim Start der Open Beta ändern. Und ehrlich gesagt hab ich auch keine Lust alle zwei Wochen auf den Lamewagon aufzuspringen nur weil grad ne neue Einheit oder Strategie OP ist... erst recht wenn ich mir im schlimmsten Fall den passenden General kaufen muss.

Mich interessieren eher weniger die Patchnotes, sondern einerseits deine Meinung zu diesen Änderungen und generell das technische Drumherum, das eben ein gepolishedtes Spiel ausmachen.

Wie viele Strategien gibt es, oder gibts Momentan immer nur eine aktuelle Strategie, die nach jeden Patch geändert wird? Sind die Generäle OP oder haben sie nur marginale Änderungen?

Sind die Einheiten (Infanterie und Bazooka der EU z.B.) endlich unterscheidbar? Erkennt man die Arbeiter der GLA endlich auf dem Wüstengrund? Wie siehts mit der Grafik aus, gibts da endlich mal Grafikoptionen? Ist die Wegfindung verbessert worden? Gibts endlich typische RTS-Funktionen wie Wegpunkte? Wie ist das Bezahlsystem?

Als ich es im August mal bei jemandem gesehen hab^^ hat es sich nämlich noch nach früher Alpha-Version angefühlt und machte auch nicht den Anschein, dieses Jahr fertig für den Release zu sein.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

74

07.10.2013, 15:30

Wie viele Strategien gibt es, oder gibts Momentan immer nur eine aktuelle Strategie, die nach jeden Patch geändert wird? Sind die Generäle OP oder haben sie nur marginale Änderungen?

Sind die Einheiten (Infanterie und Bazooka der EU z.B.) endlich unterscheidbar? Erkennt man die Arbeiter der GLA endlich auf dem Wüstengrund? Wie siehts mit der Grafik aus, gibts da endlich mal Grafikoptionen? Ist die Wegfindung verbessert worden? Gibts endlich typische RTS-Funktionen wie Wegpunkte? Wie ist das Bezahlsystem?



- Strategien krieg ich in Teamgames vlt. 1 dutzend zusammen, im 1v1 wenn ich unbedingt gewinnen will würds aktuell auf 2-3 ideen hinauslaufen, je nach fraktion/ general.
- Man kann mit vielen Generälen gewinnen, es gibt keinen der unbedingt heraus sticht, aber es gibt leider ein paar die unglaublich sucken, weil ihnen 1-2 key units fehlen. Das haben sie im letzten patch schon etwas verbessert.
- Arbeiter erkennt man etwas besser, generell ist beleuchtung etc. meiner meinung nach besser geworden. Inzwischen hab ich allerdings so viele runden gespielt das ich auch so jede inf erkenne. Grafik Optionen gibts leider noch keine. Achja inf ist langsamer geworden im vergleich zu fahrzeugen, was die inf fights nicht so hektisch macht und auch etwas raum für reaktionen lässt.
- Waypoints gibts, die funzen jetzt auch, werden aber anders gesetzt als in Age. Die Wegfindung wurde etwas verbessert, ist bei Inf aber immer noch scheisse. Wenigstens kommen die Units jetzt am sammelpunkt an :D
- Das Bezahlsystem geht über VP (Victory Points). Sämtliche Inhalte des Spiels zu kaufen würde aktuell mal flockig 120 Euro kosten. Allerings hab ich das wichtigste schon wieder erspielt obwohl der reset nicht lang her ist.
Als aktiver zocker mit n paar hundert games der zu release anfängt wird man nix zahlen müssen, steigt man später ein oder spielt ne handvoll runden pro monat wird man wohl zumindest n general kaufen müssen oder immer die gleichen spielen. Man braucht ca. 100 wins um einen teuren general frei zu spielen, in 3v3 weniger. Aktuell gibt es 19 Generals, wobei einige auch nur die hälfte kosten.. Aber so 1000 Runden sollte man schon spielen.
Geht trotzdem um welten schneller als bei League of Legends oder World of Tanks. Man braucht aber kein hohes level um gegen n guten gegner im 1v1 zu gewinnen. Auch die classic generals die am anfang frei sind, sind gut spielbar.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

75

08.10.2013, 14:58

Hier ist ein recht kritischer Podcast über das aktuelle CNC von den 3 Admins des United Forums (sowas wie das Masters nur für CNC, auch recht groß und deutschsprachig).
http://www.cnc-inside.de/podcast/alpha-n…-zum-spiel-1385

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

76

09.10.2013, 22:43

grad am streamen gegen bessere - 2v2. edit: schade, nach 2 wins wollen sie nicht mehr, hatte gedacht wir machen jetzt 5-6 rematches.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (09.10.2013, 22:59)


77

10.10.2013, 13:30

Nachtrag: Hier ist übrigens eine gute Übersicht über die aktuell laufenden Livestreams - Abends sind da immer n paar Online.
Die meisten sind allerdings Noobs, Brossea / Tarlanc (cyc) kann ich empfehlen, meinen eigenen Stream werde ich da auch noch mal listen.

http://www.cnc-inside.de/live/streams



hmm also auch auf die Gefahr hin als Vollaffe dazustehn aber ich kann da kein einzigen Stream gucken, weder on noch offline. Muss man sich da irgendwie reggen?

78

10.10.2013, 14:04

Ich kann offline auch keine Streams schauen!!! :rolleyes:

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

79

10.10.2013, 14:17

hmm also auch auf die Gefahr hin als Vollaffe dazustehn aber ich kann da kein einzigen Stream gucken, weder on noch offline. Muss man sich da irgendwie reggen?


Es gibt ziemlich viele Leute die Tagsüber arbeiten, wie wäre es damit wenn du abends noch mal schaust? Ich kann zwar viel von der arbeit aus machen, z.B. das masters vollspammen. Aber CNC streamen gehört dann doch nicht dazu. Vor allem stand das sogar in dem von dir zitiertem Posting mit drin:

Zitat

Nachtrag: Hier ist übrigens eine gute Übersicht über die aktuell laufenden Livestreams - Abends sind da immer n paar Online



Also versuchs heut abend noch mal ^^ Die CNC Alpha playerbase ist noch nicht groß genug, als dass dort suchtigs / hartzis oder pseudostudenten den ganzen tag streamen.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

80

10.10.2013, 14:21

Hab mich auch mal angemeldet. Wird aber gegen CoH2 wohl den kürzeren ziehen.


i dont think so :P

COH 2 scheint ziemlich daneben gegangen zu sein, CNC macht aktuell schon fun - als free2play kann man es jedenfalls antesten, ich freu mich drauf ^^

81

10.10.2013, 15:04

@atilla
danke für die Antwort. Etwas präzieser ausgedrückt. Ich kann auch zur Rushhour(die letzten Abende) da nix sehn und offlinestreams sollte man doch auch so sehn können oder?

82

10.10.2013, 15:05

Ich kann offline auch keine Streams schauen!!! :rolleyes:



Offline Livestreams (61) ;)

83

10.10.2013, 15:06

CoH2 ist zwar nicht der gedacht Erfolg, aber im Moment immernoch besser als CnC.^^

Das kann sich zwar noch Ändern, aber ich bin da eher skeptisch mit meinen Erwartungen.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

84

10.10.2013, 15:11

@atilla
danke für die Antwort. Etwas präzieser ausgedrückt. Ich kann auch zur Rushhour(die letzten Abende) da nix sehn und offlinestreams sollte man doch auch so sehn können oder?


??? Wie willst du denn einen live stream sehen, wenn er OFFLINE ist?
Das ist einfach nur eine auflistung der bekannten CNC Streamer, die die grad online sind kannst du dir angucken.
Wäre das offline verfügbar, ist es kein stream mehr, sondern ein video upload und meistens auf Youtube ausgelagert :P

85

10.10.2013, 15:14

Ich kann offline auch keine Streams schauen!!! :rolleyes:



Offline Livestreams (61) ;)


das bedeutet dass diese Livestreams gerade offline sind und nicht dass man sie offline ansehen kann :/
wie soll das auch gehen wenns live ist? Gedankenübertragung?

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

87

11.10.2013, 13:46

Neuer Bericht von Golem.de zum Stand der Alpha vom 1. Oktober, recht detailliert auf 4-5 Seiten:
http://www.golem.de/news/command-conquer…310-102034.html

88

11.10.2013, 19:45

Würde gerne selbst spielen qq

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

89

11.10.2013, 20:31

Würde gerne selbst spielen qq


Früher fragen nächstes mal, hatte insgesamt 3 alpha accs und hab hier im thread nachgefragt, der einzige der sichs kurz mal angeguckt hat war t1000.
Wenn der paar wochen brach liegt geb ich den acc halt weiter und jetzt zockt wer fix drauf.

90

12.10.2013, 13:20

Das ist allerdings wahr. ?(
Naja der frühe Vogel fängt den Wurm...
Aber bitte schön weiterberichten :bounce: