wie kann man denn ein spiel spielen wos schon seit februar ne beta gibt? Da kann ich ja gleich Mehen oder Senet spielen :/
(
http://de.wikipedia.org/wiki/Spiel#Das_Alter_von_Spielen)
Naja EA wurde immer geflamed, dass Sie die Spiele zu kurz testen und unfertig auf den Markt schmeissen.
Wie anfangs des Threads zitiert haben Sie deshalb für CNC die "längste Betaphase in der Geschichte von EA" angekündigt.
Und ganz ehrlich? Ich finds positiv. Weil Beta bedeutet, dass sie daran ARBEITEN MÜSSEN und das Ressourcen bereit stehen.
Ist etwas released, werden die Ressourcen abgezogen und es tut sich nicht mehr viel - siehe Microsoft.
Effektiv ist das Spiel ja sogar noch Alpha, seit März 2013. Wobei es bald offiziell open Beta sein wird, da die NDA gefallen ist. Wie gesagt ich sehe es immer noch als Vorteil, dass sie was positives bringen müssen, weil sie sonst kein Geld für die ganze Nummer kriegen bei free2play. Es ist halt kein "fire and forget" aka mach mächtig Werbung, sammel von jedem 50 Euro ein und zieh das Devteam ab.. sie selbst bezeichnen es als Live Service.
Die Patchzyklen sind mit 2-4 Wochen aktuell auch ganz gut, vor allem weil sich bei den Patches einiges tut. Für Gewohnheitstiere ist das nichts, für Leute wie mich die immer was neues haben wollen ziemlich gut.
Nach jedem Patch setzen wir uns halt kurz im TS hin, schreiben alle Unitstats in ne Exceltabelle und schauen uns an was generfed und was gebufft wurde.. dann machen wir n paar Testgames und starten kurz darauf den Quicksearcher und testen neue Unitkombos... dadurch verändert sich das Spiel immer mal wieder und OP Units bekamen bisher immer n harten Nerfstick, wenn auch manchmal leider zu hart - so dass sie danach keiner mehr spielt.
Das geilste überhaupt sind aber die ersten Spiele nach nem patch der alles verändert hat. Da hast du dann so wannabe 1v1 pros, die ihren 1 unit lame durchziehen und auf einmal bittlerlich weinen wenn sie auf die fresse kriegen von Unitkombos die sie bisher als Dreck angesehen haben

Danach spielt sich das ganze dann ein und man findet die balance zwischen pushen, map control / eco ausbauen und techen.. imho das beste Gameplay der bisherigen CNC games. Wobei es sich im 2v2 / 3v3 fast noch besser spielt als im 1v1, da es aktuell leider Generäle gibt die gewisse Schwächen haben.. z.B. n General ohne Inf oder einer ohne Antiair... ist n bisschen so wie die Russen in Age 3 damals die bis auf selbst cossacks nicht wirklich was an anitcav hatten und raidanfällig waren. Im 1v1 kacke, im 2v2 stark, da gut auszugleichen durch nen Spainmate mit Rodoleros / Pike Shipments

Trotzdem spielt sichs nicht so lame wie einige Kombos die es zu Age Release gab (ich sag nur Dual Ottos Janis/ Abus) - da schneller generft wird und keine Unitkombo Monatelang zu stark war, wie es bei Age leider der Fall ist.