Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

08.10.2013, 10:04

Beschriftung Briefumschlag

Guten Tag liebes Masters,


ist es erlaubt gewisse Zusätze auf einen Briefumschlag zu schreiben wie z.B. "Wichtig" oder "Dringend"

Muss ich da auf etwas achten?

2

08.10.2013, 10:11

gibt insgesamt 9 Zeilen, die ersten 3 sind für Vermerke (z.B. persönlich/ zur Hand), die unteren 6 für die Adresse.
Falls das "dringend" an die Post gerichtet ist würd ich aber lieber den Express-Versand wählen :D

wenn du es ganz genau wissen willst kannst auch mal da reinschauen: http://www.deutschepost.de/dpag?tab=1&sk…xmlFile=1016198

3

08.10.2013, 10:15

würde gerne "wichtige Information" verwenden

4

08.10.2013, 11:17

Da wir in unserem Geschäft auch ne Postfiliale haben und ich hin und wieder die Postfächer mit Briefen vollwerfe kann ich dir sagen, dass du aussen auf den Brief (nich im Adressfeld) so ziemlich alles draufschreiben kannst was dir in den Kopf kommt. Ich persönlich assoziiere mit wild blinkenden Umschlägen immer Werbeschrott, aber wenn man nur "wichtig" draufschreibt sollte das wohl gehen ;)
Dass der Post das pupenegal ist was drauf steht ist dir vermutlich bewusst und nur für den Empfänger von Interesse...?

5

08.10.2013, 11:32

gilt nur für den Empfänger ;)

6

08.10.2013, 13:54

"Wichtige Information" = Werbung = ab in den Müll ^^
War doesn't decide who is right, only who is left.

7

08.10.2013, 14:06

yo "wichtige informationen" ist meist kabel deutschland oder irgendein unbekannter, bald insolvent klingender Öko-Strom-Anbieter :D

8

08.10.2013, 15:04

schick per perssönlichem Einschreiben. Wenn der Empfänger unterschreiben muss, wird er schon merken, dass es wichtig ist.

9

08.10.2013, 15:07

schick per perssönlichem Einschreiben. Wenn der Empfänger unterschreiben muss, wird er schon merken, dass es wichtig ist.



Ich verschick keine 150 Briefe per Einschreiben :bounce:

10

08.10.2013, 15:09

dann isses wohl nicht wichtig genug ?(
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

11

08.10.2013, 19:56

Mal ohne Flacks,
wenn du 150 Briefe verschickst mit "wichtige Information" und (weil so viele) noch selbst gestempelt als Infopost, besteht wirklich die Gefahr dass das wegfliegt... Also lieber normal frankieren.

Evtl. im Adressfeld ein "persönlich" einfügen?