Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (23.09.2013, 22:56)
äh bist du auch auf die Pädo, Stinkefinger, bunte Plakate, ruhige Mutti reingefallen? Einfach mal Angie gewählt, und ausgeblendet, dass sie aus der CDU eine rechte SPD gemacht hat? Was Steinbrück betrifft, habe ich wohl schon oft rausgestrichen, was gegen ihn spricht: Genosse der Banker (Vorträge für 15k €, Bundestagstopverdiener, Finanzminister 2008) Das sind im Gegensatz zu deinen subjektiven Eindrücken, sachliche Gegenargumente, warum man Steinbrück nicht sein "linkes" Parteiprogramm glauben kann. Er hat sein ganzes Leben lang nie Politik für Wenigverdiener gemacht. Warum sollte er damit diesmal anfangen? Kriegt er doch auch weniger Geld dann.
Zitat
Dass
nicht über 40% CDU aus Überzeugung - oder sagen wir 100%ige
Übereinstimmung - gewählt haben, vermute ich auch. Viele sind sicher der
Ansicht, lieber Mutti mit der ruhigen Hand als Steinbrück mit
Stinkefinger. Vielen ist er einfach zu impulsiv und undiplomatisch. Ob
es da groß um Inhalte ging, würde ich bezweifeln. Ich würde daraus
jedoch nicht den Schluss ziehen, dass eine liberale Partei, die nicht
nur marktliberal wäre, von jenen Unterstützung bekäme, die jetzt CDU als
kleineres Übel gewählt haben. Obwohl der Bedarf groß sein sollte, ist
er es nicht und gegenüber PRISM & Co fühlen sich einige vielleicht
ohnmächtig, andere verstehen es nicht und Viele denken, sie haben ja
nichts zu verbergen...
ist sie auch. Genauso wie die Haarspaltereien der Parteien gegeneinander bei praktisch jedem Thema. Bei jedem Thema gibt es nur ein optimale, sachliche Entscheidung, aber manchmal nimmt die keine Regierungspartei wahr, weil sie nicht zu ihrer Marke passen oder ihre Spender anderes wollen.
Zitat
diese rechts links einteilung finde ich auch sowas von dämlich.
stimmt, Juzam. Die Republikaner wollen gerade Ted Cruz zur Hölle schicken für seine Obamacare-Hetze, weil er zu extrem ist und Konsenz in Washington D.C. noch mehr zerstört als andere Republikaner. Der ist ein Tea-Party-Anhänger. Auch Ron Paul und Rand Paul etc. die Libertarier sind sehr heikel. Manchmal sogar Rechts der Republikaner (also klarere
Zitat
Was
verstehst du denn als liberale Partei nach amerikanischem Vorbild? Die
Demokraten? Die sind immer noch weiter rechts als die CSU
Davon abgesehen sind die Grünen mittlerweile die Partei der Besserverdienenden.
Kein Tempolimit. Das war deine wichtigste Frage? Kein Wunder, dass du kein Unterschied zwischen AfD und FDP siehst. Damit bist du ungefähr so einzigartig wie die PdB-Wähler. Bei Europolitik sagen sie das Gegenteil von einander. Und die AfD hat Recht. Deshalb ist es um die AfD schade. Die FDP gehört auf den Mond geschossen.
Zitat
Zitat
Wenn
die Grünen es schaffen zur Bürgerrechtsstimme im deutschen Bundestag zu
werden und die FDP dieses Thema von den Piraten nicht wieder zurück
holen kann, wird es auch mittelfristig schwer. Es hat schon eine gewisse
Ironie, dass in einer globalisierten, digitalisierten Welt ausgerechnet
die Grünen die Bürgerrechte verteidigen sollen, welche 1988 (glaube
ich) Computer am Arbeitsplatz verbieten wollten, damit sie keine
Arbeitsplätze gefährden.
Da würde ich mir keine
Sorgen machen, damit die Grünen von einer Bürgerbevormundungs-Partei zu
einer Bürgerrechts-Partei werden, müsste sie einen Salto rückwärts
hinlegen der ein Vielfaches von dem beträgt was Merkel damals bei der
Atomenergie hingelegt hat. Deswegen glaube ich, dass es in Zukunft
wieder eine liberale Partei schaffen wird, ob das FDP, AFD, Piraten
oder jemand ganz anderes sein wird bleibt offen.
Mit der großen Koalition unter Merkel kann ich zumindest ganz gut leben, da es so sicherlich kein Tempolimit geben wird.
Die Grünen müssen lernen sich zu wehren. Momentan werden sie total verarscht. Wenn der Kretschmann zu ehrlich ist bei dem Steuerprogramm, ist das schlecht. Die Grünen haben da nur das zugegeben, was alle machen würden. Sie würden sich das Geld von den Kleinen holen, weil sich keiner an die ganz Grossen rantraut. Die Anderen lügen da halt oder verschweigen das.
Zitat
die
grünen mit ihrer fortschrittsfeindlichkeit, rückwärtsgewandtheit und
regulierungswut sind inzwischen in erster linie die partei der
politischen reaktion. oder zb homoehe ist auch ein erzkonservative
forderung. statt die ehe abzuschaffen wird sie gestärkt. nennt sich
repressive tolleranz. ganz ganz reaktionär. warum immer behauptet wird
die grünen seien links ist mir ein großes rätsel karl marx und wilhelm
reich würden in ihren gräbern routieren.
Das kommt aus der Weimarer Republik. Der nächste Mythos ist, wenn man nicht wählen geht, kommen die Nazis, wenn die grossen "Volksparteien" sterben, kommen die Nazis. Wenn man nicht tut, was einem der Mainstream sagt, dann kommen die Nazis. Ich weiss nur eines: Wenn die Linke wirklich jemals in die Nähe einer Regierung kommt ohne ihre derzeitiges Programm zu ändern als Mehrheitspartei im Stil der Grünen, dann läuft Operation Gladio an.
Zitat
und ach ja: was ohnehin komisch ist ist die einteilung in links rechts.
unter rechts werden die konservativen, die liberalen und die nazis, also ausländerhasser subsummiert
links hingegen sind angeblich die grünen die allerdings mit marxismus wirklich überhaupt nix zu tun haben
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (24.09.2013, 00:05)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (24.09.2013, 11:16)
Das ist unnötige Bürokratie, denn 98 % bestehen den Test regelmäßig. Dennoch schreckt er viele davon ab, einen Einbürgerungsantrag zu stellen.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »nC_$kittle_« (24.09.2013, 11:54)
dann beschwer dich da ^^ (etwas weiter unten)
http://de.wikipedia.org/wiki/Einb%C3%BCrgerungstest
Ich sag es nochmal, jemand der der 10-20 Jahre in der Gesellschaft angekommen ist u. brav seine Pflichten erledigt, sollte ein Wahlrecht haben.
Und das völlig unabhängig vom Pass! Dieser Integrationstest ist dafür unnötig!
dann beschwer dich da ^^ (etwas weiter unten)
http://de.wikipedia.org/wiki/Einb%C3%BCrgerungstest
Ich sag es nochmal, jemand der der 10-20 Jahre in der Gesellschaft angekommen ist u. brav seine Pflichten erledigt, sollte ein Wahlrecht haben.
Und das völlig unabhängig vom Pass! Dieser Integrationstest ist dafür unnötig!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (24.09.2013, 12:03)
man verleugnet sein mutterland, wenn man die staatsbürgerschaft in einem anderen land annimmt?4. aber viele möchten nunmal nicht ihr Mutterland verleugnen, weder als Doppelstaatsbürger noch in einer anderen Form und dürfen trotzdem nicht wählen? Wo ist das Problem?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (24.09.2013, 13:12)
Und zum Thema: Was ist verwerflich daran einen Einbürgerungstest zu machen? Ist es zu viel verlangt sich mit Grundzügen der Sprache, Geschichte, Recht und Kultur des Landes auseinanderzusetzen, dessen Staatsbürger man werden möchte? Scheint ja noch nichtmal besonders schwer zu sein^^