Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

16.09.2013, 14:57

Pdf/doc-files synchron scrollen?

Bevor ich mir was umständliches und unmögliches mit meinen begrenzten Kenntnissen zusammenprogrammiere:

Hat irgendjemand von euch eine Idee, wie man mithilfe von einem Addin/Tool/Script zwei Textdokumente (in pdf oder wird) gleichzeitig scrollen kann? Es handelt sich dabei NICHT um zweimal dasselbe dokument, inhalt, seitenzahlen etc können ganz unterschiedlich sein. Vorzugsweise natürlich auf 2 monitoren und "unabhängig" von File-Typ. So wie wenn man halt die Aktion nicht nur auf das aktive, sondern auf ein zweites Control ausführen würde.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

2

17.09.2013, 04:36

Müsste mit Autohotkey eigentlich gehen, wenn du einen Key festlegst der "DownArrow" an beide Fenster schickt. Bzw wenn du sowieso schon ein Fenster aktiv hast.. kannst auch den DownArrow als hotkey verwenden und ihn nur an das 2. Fenster weiterschicken.

ControlSend war afaik der Befehl mit dem ich sowas mal gemacht habe.

3

17.09.2013, 17:23

darf man fragen wofür du das benötigst?^^ kann mir im moment irgendwie keinen fall vorstellen wo ich 2 verschiedene pdfs immer gleichzeitig scrollen möchte :D

4

17.09.2013, 18:52

ich habe mehrere pdf's die alle ähnlich sind, aber eben leider nicht gleiche. sie stammen aus einer vorlage.
alle von verschiedenen projekten, in jedem projekt wurde ein bisschen etwas hinzugefügt, abgeändert, rausgenommen etc.
jetzt würde ich gerne wissen, was denn da alles abgeändert wurde - denn die vorlage selber wurde nicht genügend gepflegt.

da es sich um ca. 200 seiten handelt, möchte ich eigentlich nicht alles ausdrucken (4mal 200 seiten = extrem viel papiermüll) ;)

(falls jemand bessere vorschläge hat - nur zu)

ahja: .doxc-files hab ich nicht alle (vergleichen in word-word also nicht möglich)

danke @ landi.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

Ähnliche Themen