Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

301

16.09.2013, 13:03

Zitat

bin
weder religiös noch CDU/CSU-Wähler zu deiner Info, trotzdem halte ich
es für bendenklich wenn man immer in der 1. Reihe steht beim Rücktritte
fordern und selbst dann nicht den Charakter dazu hat. Kirchenskandal
können sie wegen mir gerne restlos aufkläre und alle Verantwortlichen
auch in die Verantwortung nehmen. Und die Grünen sind deshalb der
Sandsack weil von ihnen halt nun mal die dümmsten Forderungen bzw.
Verbote kommen.
Das war in den 80ern oder so. Würdest du zurücktreten, wenn jemand rausfindet, dass du in den 80ern mal was zweifelhaftes angestellt hast 30 Jahre später? Er hat nicht mal was illegales gemacht. Wäre ich Politiker würde ich das knallhart aussitzen, genauso häßlich wie der Koch. Wie sagte Adenauer doch gleich? ;) Ihr CDUler tretet ein totes Pferd. Das ist einfach so. Das war vor 30 Jahren ein Skandal. Fände man heute Pädophile wie in der katholischen Kirche, das wäre ein Skandal. ups, ja die gibts! :evil: Was in den 80ern passiert ist bei so einem Randthema, ist nicht relevant für deutsche Politik. Es ist aber deshalb relevant, weil man damit Rufmord betreiben kann. Funktioniert ja auch wunderbar, die %te der Grünen fallen. Die SPD wird noch handzahmer, weil sie gemerkt ahben, dass sie es nicht schaffen mit Rot-grün.

Übrigens der ganze parteipolitische Mechanismus hinter dem "Skandal" gefällt mir sehr gut. Die CDU müsste nicht so dreckig spielen. Die Grünen könnten sich offensiver verteidigen. Die SPD müsste nicht so kuschen. Und warum regt sich die CDU, nicht über Pädophile in der FDP auf? Zeigt sehr gut, um was es wirklich geht in der Politik: Hetze und Korruption.

edit: habe die erweiterte antwort gequotet. Die sind wirklich nur Sandsack, wiel man sich nicht an die SPD rantraut. Das mit dem Veggieday ist genauso so ein Musterbeispiel: Gestern stand in den Nachrichten, dass sie in China ca. 50 % ihrer Anti-Biotika für Tierfutter verwenden mittlerweile. Und dann regen sich die CDUler über Grüne und Veggieday auf. Ja, das hilft der Pharma- und Fleischindustrie, die auch den CDUlern am Meisten bezahlen. Gut gemacht!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (16.09.2013, 13:20)

Juzam

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

302

16.09.2013, 13:12

Dissertationen wurden auch in den 80ern bzw. 70ern verfasst :rolleyes:
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

303

16.09.2013, 13:13

Dissertationen wurden auch in den 80ern bzw. 70ern verfasst :rolleyes:
von was redest du? Tut mir Leid, aber mit deinen ewigen Einzeilern kann ich nix anfangen.

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

304

16.09.2013, 13:17

Dass du damit nichts anfangen kannst, war mir klar.
Bei Doktorarbeiten ist Trittin bekanntermaßen auch einer der ersten, die Rücktritte fordern. Jetzt schreibst du aber, dass es bei 30 Jahren in der Vergangenheit ja nichts weiter ausmacht... Also wie passt das zusammen?
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

305

16.09.2013, 13:21

jaja, Juzam. Ich will dich ja nicht überfordern. Unterschied Doktorarbeit vs Politisches Programm? hmhmhm? ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (16.09.2013, 13:28)

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

306

16.09.2013, 13:42

jaja, Juzam. Ich will dich ja nicht überfordern. Unterschied Doktorarbeit vs Politisches Programm? hmhmhm? ;)

Tut mir leid, mit dem Einzeiler kann ich nichts anfangen.
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

307

16.09.2013, 13:43

Wieso antwortet ihr überhaupt noch auf Ede. Da kann man nicht gewinnen, denn er legt sich alles so aus wie er es haben will.

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

308

16.09.2013, 13:48

Wieso antwortet ihr überhaupt noch auf Ede. Da kann man nicht gewinnen, denn er legt sich alles so aus wie er es haben will.

Genau darauf wollte ich hinaus. Hätte noch seine nächste Antwort abgewartet und wäre dann zu dem Schluss gekommen, dass er sich im Zweifel alles so zurecht legt und sich windet, bis es wieder passt. Keine Logik dahinter und demnach kein Grund, weiter mit ihm zu diskutieren.
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

309

16.09.2013, 13:50

Genau darauf wollte ich hinaus. Hätte noch seine nächste Antwort abgewartet und wäre dann zu dem Schluss gekommen, dass er sich im Zweifel alles so zurecht legt und sich windet, bis es wieder passt. Keine Logik dahinter und demnach kein Grund, weiter mit ihm zu diskutieren.
oh nein! Juzam will nicht mehr mit mir diskutieren. 8o

310

16.09.2013, 14:09

Doktorarbeit - drauf geschissen nach 30 Jahren
politisches Programm - wer der politischen Überzeugung ist dass Pädophile straffrei sein sollten... sowas verjährt doch nicht :S von wegen "nicht genug Druck dagegen gemacht, nicht genau gelesen" peinliche Ausreden sind das

311

16.09.2013, 14:19

Doktorarbeit - drauf geschissen nach 30 Jahren
politisches Programm - wer der politischen Überzeugung ist dass Pädophile straffrei sein sollten... sowas verjährt doch nicht :S von wegen "nicht genug Druck dagegen gemacht, nicht genau gelesen" peinliche Ausreden sind das
In Wirklichkeit ist es andersrum. Doktorarbeit unterschreibt man, dass man nicht lügt und es selber gemacht hat, in manchen Bundeländern kann man sogar wegen Meineid verklagt werden. Wurde schon mal jemand erfolgreich verklagt, weil in seinem Parteiprogramm was nicht der Wahrheit entsprach oder er sich nicht dran gehalten hat? Ausserdem hat damals niemand die Grünen verboten wie andere Parteien. Warum wohl?

aber hier ist die entscheidende Frage: Was bringt es den Opfern von Pädophilen, dass die CDU mit dem Pädophilenskandal von vor 30 Jahren bei den Grünen Wahlkampf macht? Antwort: Nichts. Das ist genauso wie mit den jüdischen Vermächtnissen damals im Spendenskandal. CDU ist sich für nichts zu schade. Nochwas: Man wird nach dem 22. sehen wie Ernst es der CDU war mit Pädophilenskandal. Ich könnte wetten, dass sie dann erstmal ruhig sind und sich erst wieder bei der nächsten Landtagswahl erinnern. Ich kenn doch meine Amgios nur zu gut. Lange genug Zeit gehabt, die zu beobachten. Schade ist halt, dass soviele Menschen auf die Bauernfänger reinfallen.

312

16.09.2013, 14:30

Parteiprogramme unterliegen dem Zeitgeist. Parteiprogramme wandeln sich. Darin unterscheiden sie sich nicht vom Menschen. Was ein Mensch vor 30 Jahren gedacht und gefordert hat, kann heute nicht mehr aktuell sein. Ich kenne den Zeitgeist von damals nicht, da ich dort noch nicht gelebt habe, allerdings fließt hier ja eindeutig eine Wertung mit ein. Die Wertung dass Pädophilie böse ist.
Eine Doktorarbeit wird geschrieben, der Schreiber versichert eidesstattlich, dass er und nur er der Urheber der in der Arbeit vertreten Gedanken ist und dies auf Lebenszeit und selbst darüber hinaus. Eine Doktorarbeit hat also den Anspruch alle Zeit fachlich einwandfrei und frei von Plagiaten zu sein.
Ich bitte mich nicht falsch zu verstehen: Ich gebe hier keine Wertung über Pädophilie ab. Ich möchte hier viel mehr aufzeigen, dass es einen großen Unterschied gibt zwischen dem, was jemand vor drei Jahrzehnten gedacht und gefordert hat und einem Betrug in einer akademischen Ausarbeitung.

Ich selbst bin mit dem Fall Trittin gar nicht wirklich vertraut, habe mich damit bisher nicht beschäftigt. Wenn ich aber in Betracht ziehe, dass Trittin 1954 geboren wurde, heute also 59 ist und dieser Fall 30 Jahre zurückliegt, dann war der Mann, als er diese Aussage getätigt haben soll, 29. Ich weiß nicht, aber ich denke (und hoffe) dass man sein Weltbild nicht bereits mit 29 geschlossen hat und dann damit durch das restliche Leben geht.

Aber im Endeffekt ist das nicht verwunderlich. Ähnliches spielte sich ja auch beim Fischer ab. Als man ihn argumentativ nicht mehr angreifen konnte, wurde die Steineschmeißergeschichte ausgepackt. Politik ist so widerlich. Auf beiden Seiten der Lager. Allerdings kann ich sehr wohl nachvollziehen, dass jemand nicht für eine Aussage zurücktritt, die er vor 30 Jahren gefällt hat, als die Umstände noch ganz andere waren, im Gegensatz zu Fällen, wo jemand wissentlich betrogen hat. Zwischen einer Betrügermentalität und einem sich wandelnden Weltbild liegen wohl Unterschiede.

313

16.09.2013, 14:33

Meinungen und politisches Programm anpassen/ändern, war das eigentlich nicht das was ihr so kritisiert an der CSU/CDU? Aber vermutlich ist das in dem Fall ja auch wieder was völlig Anderes.

314

16.09.2013, 14:33

Naja, die Doktorarbeiten derer, die deswegen gestolpert sind, sind bis auf Shavan doch alle 2000+ entstanden, oder?

Bei Shavan kann ich verstehen, dass sie weg musste, da fehlte dann die Passung zum Ministeramt, aber ansonsten sind Rücktrittsforderungen wegen einer Diss in meinen Augen schwachsinnig. Merkel hatte es ja schön formuliert: Es ist ein Minister und kein wissenschaftlicher Mitarbeiter.

In den meisten Fällen waren die Dissertationen halt die Kulmination anderer Probleme dieser Personen. Das Schöne an einer Diss ist ja, dass man unter Eid versichert, selbst dafür verantwortlich zu sein. Sonst feuern die Minister halt schnell irgendwelche Untergebenen; hier ist das nicht ohne weiteres möglich. Und in unserer Welt, in der alle führenden Politiker Übergötter sind, die niemals Fehler begehen, ist es halt doof, wenn man in so einem Dokument... nunja... einen Fehler begangen hat. ;)

Die Rücktrittsforderung wegen dieser "Pädophilie Affäre" ist genau so ein Scheiß. Warum kann man nicht die heutigen Fakten berücksichtigen? Wenn Trittin heute davon Abstand nimmt, dann ist das doch okay und es hat auch überhaupt nichts mit Verharmlosung des Problems zu tun. Das war doch auch der Tenor bei Fukushima: Wenn sich die Sachlage geändert hat, dann ist es positiv, wenn Politiker umdenken. Also gleiches Recht für alle Fraktionen unabhängig von eigener Parteipräferenz, oder nicht?
Artificial intelligence is no match for natural stupidity.

315

16.09.2013, 14:35

Mir geht's auch nicht darum dass das ein so großes Problem wäre oder das ich ihm nicht glaube dass er heute anders denkt, ich finds nur arm immer sofort überallen rücktritte zu fordern und selber dann kopf einziehen.

316

16.09.2013, 14:53

Ich weiß nicht, aber ich denke (und hoffe) dass man sein Weltbild nicht bereits mit 29 geschlossen hat und dann damit durch das restliche Leben geht.

Oh das wünsche ich mir für dich so sehr!

317

16.09.2013, 14:53

Mir geht's auch nicht darum dass das ein so großes Problem wäre oder das ich ihm nicht glaube dass er heute anders denkt, ich finds nur arm immer sofort überallen rücktritte zu fordern und selber dann kopf einziehen.
hier nochmal deine anderne Beispiele:

Rücktritt von de Maziere (Drohnen) :

Würdest du den nicht zurücktreten lassen? Er wusste, was er tut und er ist nun mal gerade der Mann im Amt. Leute, die nicht mehr im Amt sind kann man schlecht ihres Amtes entheben.

Rücktritt von Wowereit (wegen Flughafen)

ist übrigens ein SPDler. Da kann man auch viele Gründe finden. Wowi war Aufsichtsratschef von der Mafiabaugesellschaft. Ich würde ihn gerne verklagt sehen.

Rücktritt von Guttenberg (wegen Abschreiben)

geht kaum klarer.

Also schon die Auswahl zeigt, dass du schon irgendwie ne schwarz-gelbe Brille aufhast oder zumindest Grüne nicht magst. Aber wenn du wie ich den Namen Trittin weglässt und sachlich anschausst, was für Gründe es gibt, dann sollte auffallen, dass alle 3 Herren Dreck am Stecken haben. Leider kann man ja keinen erfolgreich verklagen, der nur üble Politik betreibt. Was man also macht, ist Rufmord und Hetze zu verbreiten. Das hat auch die CDU erkannt und macht dies auch meisterlich. Dasselbe passiert ja auch gegen Lucke und AfD beim Eurothema. Da kommt von der CDU nur üble Hetze. Deshalb machen sie diese Europolitik mit Rekordschulden für Deutschland, wo deutsche Steuerzahler für südeuropäische Mafiaunternehmen bald die Gläubiger bezahlen müssen. Weil sie wissen mit Hetze und Propaganda macht man viel Geld für sich selbst und ob andere Menschen das dann bezahlen müssen ungerechtfertig, das ist denen egal. Deshalb sind sie Politiker.

318

16.09.2013, 15:08

Ich weiß nicht, aber ich denke (und hoffe) dass man sein Weltbild nicht bereits mit 29 geschlossen hat und dann damit durch das restliche Leben geht.

Oh das wünsche ich mir für dich so sehr!

Und ich mir für Dich. Bist ja schließlich laut Profil auch noch 29. Da sollte man die Hoffnung also noch nicht aufgeben.

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

319

16.09.2013, 15:29

Man sollte hier auf einer Sachebene bleiben, persönliche Beleidigungen oder Angriffe führen in politischen Diskussionen doch zu nichts außer Streit. Man sollte jeden respektieren, auch jemanden, der eine andere Meinung hat, sich zerfleischen bringt nichts. Also Jungs, reißt euch am Riemen. ;)
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

321

16.09.2013, 15:32

:D
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

322

16.09.2013, 15:47

Meinungen und politisches Programm anpassen/ändern, war das eigentlich nicht das was ihr so kritisiert an der CSU/CDU? Aber vermutlich ist das in dem Fall ja auch wieder was völlig Anderes.

Der Vergleich hinkt leider. Wenn jemand seine Meinung ändert, weil er sich intensiv mit einem Sachverhalt beschäftigt hat, dann ist es qualitativ was anderes, als wenn er aus opportunistischen Machterhaltungstrieb seine Fahne nach dem Wind hisst. Im Ergebnis mag sich die Motivation zur Revision der eigenen Meinung nicht widerspiegeln, zu wissen warum und wie jemand zu der Entscheidung gelangt ist, ist aber allein schon deswegen wichtig, weil es Prognosen über zukünftiges Verhalten ermöglicht.

Die letzten fünf Jahre Schwarz-Gelb haben mir gezeigt, dass die Regierung das macht, was gerade populär ist (Atomausstieg) oder was sonst zum Bruch der Koalition geführt hätte (Mehrwertsteuer, Herdprämie) ungeachtet dessen, für welche Werte und Überzeugungen man eigentlich mal angetreten ist. Viele haben damit vielleicht kein Problem, ich wünsche mir allerdings Menschen mit Format und stabilen Werten als Führer dieser Nation. Ansonsten könnten wir auch gleich Politik mittels TED machen, spart man sich die Diäten und den pompösen Repräsentationsapparat.

323

16.09.2013, 15:49

du erzählst mir dass es dir um Werte geht und findest gleichzeitig 100 euro herdprämie schlimmer als jemanden der früher kinderficken legalisieren wollte? tolle werte hast du da.

mir ist das thema insgesamt aber eh relativ wurscht, finds nur lustig wie die "linken" hier auf einmal etwas panik bekommen vor der bundestagswahl und schonmal vorsorglich die CDU dafür verantwortlich machen dass die Grünen so viele Stimmen verlieren (werden).. so Käse wie Veggie-Day, Tempolimit, Steuererhöhungen und diverese andere Verbote spielt da sicherlich überhaupt keine Rolle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nC_$kittle_« (16.09.2013, 16:21)

324

16.09.2013, 16:29

Die letzten fünf Jahre Schwarz-Gelb haben mir gezeigt, dass die Regierung das macht, was gerade populär ist (Atomausstieg) oder was sonst zum Bruch der Koalition geführt hätte (Mehrwertsteuer, Herdprämie) ungeachtet dessen, für welche Werte und Überzeugungen man eigentlich mal angetreten ist. Viele haben damit vielleicht kein Problem, ich wünsche mir allerdings Menschen mit Format und stabilen Werten als Führer dieser Nation. Ansonsten könnten wir auch gleich Politik mittels TED machen, spart man sich die Diäten und den pompösen Repräsentationsapparat.
Ja ne is klar. Atomausstieg wollte man bei schwarz-gelb nie. Das man sich jetzt durch Druck aller anderen Parteien hat dazu drängen lassen ist nicht ok das stimmt. Aber bei einer Dreiparteienregierung wirds sicher besser.

Ich bin auch für Atomausstieg aber so wie er gerade läuft ist es dumm aber das ist von der opposition medial so angetrieben worden. Sind zwar keine Leitungen da und die werden auch überall durch solche Spacken blockiert aber hey macht ja nichts. Wir müssen Vorreiter sein für den Rest der Welt. TOP !
Macht ja auch Sinn. Tschechien, Frankreich usw. die uns jetzt ihren Atomstrom verkaufen denken sicher schon darüber nach auszusteigen.

EGAL wer an die Regierung kommt wird silche Kompromisse bzw sch.. machen müssen weil es die eine oder die andere Partei will. Bist Du echt so blauäugig zu glauben, dass das bei den anderen anders ist? wtf

@Snaile

Ja ne is klar. Eine Doktorarbeit die außer dem Ersteller
und dem Dozenten keinen interessiert wiegt dementsprechend schwerer wie
ein Programm das man für ein ganzes Land macht. Weils halt
unterschrieben ist.

Dein Fischerbeispiel ist auch der Knaller.
Der Fischer ist das MUSTERBEISPIEL für einen politischen Wendehals der
macht alles um damit Erfolg zu haben. Jetzt berät er die Atomindustrie
und tritt für die auf.
Hier mal ein Link dazu.
Aber ist sicher auch ein rechtes Propagandablatt.

@Die Linken

In den Ländern in denen die CDU und CSU alleine lange das Sagen hatten geht es doch den Leuten gut. Verstehe nicht wie man das PERMANENT ignorieren kann. In den anderen Kasperleländern in denen nach jeder Wahl eine Änderung ist brauch man sich doch nicht wundern. Es hat sich aber noch kein nicht CDU regiertes Land nach vorne entwickelt. Oder gibts dafür ein Beispiel?
Vielen dieser Bundesländer würde es ohne Länderfinanzausgleich noch schlechter gehen. Darüber würde ich mal nachdenken.
Ach ja du wolltest doch auch keine Zahlungen an andere EU Länder oder? Wieso sollte ich aus BW und die Leute aus Bayern dann die anderen Bundesländer unterstützen? Mal ernsthaft jetzt, warum wollt ihr Geld von uns wenn ihr doch alles besser könnt und wisst? Niedersachsen ist ja auch das Portugal Deutschlands so what? Seid nicht ihr diejenigen die immer von verteilen reden? Aber nur wenn ihr was bekommt oder?

Oder ist das eine versteckte Art von Rassismus bzw Nationalismus? Erstmal Deutschland helfen usw? hm... aber stimmt ja die Merkel und CO machen das nur damit sie die anderen Länder unterjochen können und deshalb sind sie rechte Assis.

Wow. Im Endeffekt seid ihr die Griechen und Portugiesen Deutschlands. Also wegen mir könnte man eine Nation aus Süd-hessen, Bayern und BW machen das sind die Regionen die so oder so stark CDU geprägt sind und oben kann dann regieren wer will. Wäre mir wurscht. Rein theoretisch müsstet ihr das doch gut finden oder? Achja nen Finanzausgleich gibt es dann natürlich nicht mehr weil man euch ja nicht fremdbestimmen soll.

:!: :!: Für ein freies Süddeutschland :!: :!:
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

325

16.09.2013, 16:30

du erzählst mir dass es dir um Werte geht und findest gleichzeitig 100 euro herdprämie schlimmer als jemanden der früher kinderficken legalisieren wollte? tolle werte hast du da.

Sag mal, hast Du noch alle Latten am Zaun mir so einen Quatsch zu unterstellen? Kannst Du nicht lesen?

326

16.09.2013, 16:41

Ja ne is klar. Atomausstieg wollte man bei schwarz-gelb nie. Das man sich jetzt durch Druck aller anderen Parteien hat dazu drängen lassen ist nicht ok das stimmt. Aber bei einer Dreiparteienregierung wirds sicher besser.

Ich bin auch für Atomausstieg aber so wie er gerade läuft ist es dumm aber das ist von der opposition medial so angetrieben worden. Sind zwar keine Leitungen da und die werden auch überall durch solche Spacken blockiert aber hey macht ja nichts. Wir müssen Vorreiter sein für den Rest der Welt. TOP !
Macht ja auch Sinn. Tschechien, Frankreich usw. die uns jetzt ihren Atomstrom verkaufen denken sicher schon darüber nach auszusteigen.

EGAL wer an die Regierung kommt wird silche Kompromisse bzw sch.. machen müssen weil es die eine oder die andere Partei will. Bist Du echt so blauäugig zu glauben, dass das bei den anderen anders ist? wtf

Ahja, die arme Regierung musste ja plötzlich den Atomausstieg realisieren, weil sie von der übermächtigen Opposition (die zu diesem Zeitpunkt KEINE Mehrheit im Bundesrat hatte) und den bösen Medien dazu genötigt wurde. Wer von uns ist hier bitte blauäugig? :O
Mir geht es nicht um faule Kompromisse, die zum politischen Tagesgeschäft leider dazu gehören und bei jeder Partei vorkommen. Mir geht es um eine in sich schlüssige Programmatik, einen Plan mit konkreten Schritten. Daher wiederhole ich meine Bitte an Dich: Liste doch einfach mal auf, was Schwarz-Gelber Gestaltungswille zwischen 2009 und 2013 so alles an Reformen und Veränderungen hervorgebracht hat, die unsere Gesellschaft voranbringen und den gesellschaftspolitischen Herausforderungen (Demografischer Wandel, Fachkräftemangel, Globalisierung, Klimaschutz etc.) entgegentreten. 5 Stück würden mir reichen. Muss ja keins von der Tragweite der Agenda 2010 dabei sein, aber bitte nicht son Quatsch wie 50€ Erhöhung auf Minijobs.

Auf Deinen anderen nationalistisch-populistischen Unsinn sei nur zuviel gesagt: Das Land Niedersachsen hat 7.790€ (Platz 5) Schulden pro Kopf. BW hat 6.213€ (Platz 3) Schulden pro Kopf. Wenn Du schon dumm rumplärren musst, dann recherchier wenigstens die Fakten vorher, Du machst Dich sonst lächerlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DS_Deadpool« (16.09.2013, 16:51)

327

16.09.2013, 16:51

jaja Trittin ist der geläuterte Heilige der sich intensiv mit dem Thema beschäftigt hat um seine Meinung zu revidieren weshalb ihm überhaupt kein Vorwurf zu machen ist und jedweger CSU-Politiker (vermutlich gilt das auch für FDP und nicht für SPD und Linke?) ändert seine Meinung aus "opportunistischen Machterhaltungstrieb" und ist damit noch doofer als vorher wenn er seine Meinung ändert.
Das der eine seine Meinung bezüglich Kinderficken ändern muss und der andere bezüglich +/- 100 Euro für eine Mutter die ihre Kinder betreut tut natürlich überhaupt nichts zur Sache.

328

16.09.2013, 17:01

Ich bezog mich überhaupt nicht auf Trittin. Von mir aus können Sie den pädophilie-freundlichen Leuten aus FDP und Grünen gemeinsamen den Prozess machen.
Deine Unterstellung geht einfach gar nicht, weil ich mit keinem Wort Pädophilie und Herdprämie verglichen habe, sondern lediglich gezeigt habe, dass es unterschiedliche Gründe für einen Meinungswechsel gibt. Du hast die Ausführungen auf Trittin bezogen, dass ist ganz allein Dein Problem, total beschissener Stil und zeugt eben von keiner großen Lese- und Diskussionskompetenz.

Bist ja hoffentlich erwachsen und weißt, welche Konsequenzen es haben kann, anderen Leute mehr als zweifelhafte Aussagen zu unterstellen. Ignore und gut.

329

16.09.2013, 17:02

Lächerlich gemacht hat sich unser Eisbär doch schon mit der Behauptung das alle Wähler der Linken nicht aus Süddeutschland kommen bzw. wollen das die Partei auch regiert.
Ich komme aus Bayern, habe am Wochenende nicht die Linken gewählt, werde aber bei der Bundestagswahl definitiv die Linken wählen. Und ich möchte nicht das die regieren, da finde ich die CDU auch besser geeignet.

Es geht nur darum das die Gesellschaft ein wenig sozialer wird und da hat Sie nun mal teilweise ganz gute Ansätze. Ausserdem fand ich es toll das Gysi die Kritik offen ausgesprochen hat an allen anderen Parteien, man muss ja nicht drum rum reden, Griechenland wird pleite gehen (=Schuldenschnitt) und wir zahlen drauf. Unternehmen wie Amazon zahlen keine Steuern in Deutschland, wir exportieren immer noch Waffen in Kriegsgebiete usw.

Das sind Fakten und die werden sich nicht ändern wenn die CDU 100% der Stimmen kriegt. Es geht halt um Geld und die Politiker verdienen bestimmt nicht schlecht dran.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

330

16.09.2013, 17:02

herdprämie ist doch super, wir kriegen 100 euro dafür, dass wir unseren sohn nicht in der kita haben. diese regelung ist zwar durchaus löblich, mir die entscheidung meine kinder zuhause zu behalten finanziell zu erleichtern, aber 100 euro sind hierfür kein argument... entweder ich brauche die zweite arbeitsstelle um finanzielle gut dazustehen oder ich brauche sie nicht, 100 euro bringen mich da nicht vorwärts.