Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

12.09.2013, 16:12

@ Icedragon: Stimme hier zu, für jeden Wirtschaftszweig ist es vorteilhaft subvenstioniert zu werden. Günstige Hotelübernachtungen ist nichts elementar notwendiges, müssen die Gäste eben etwas mehr zahlen oder ein paar unwirtschaftliche Hotels zu machen. Glaub das ist auch der Grund warum das so vielen aufstößt.

@Borgg: Es IST eine Leistung sich gegen den stetigen Druck der EU oder der linken Ideologen zu behaupten und nicht jeden Mist umzusetzen! Diese Punkte sehe ich neben der ABSCHAFFUNG der Wehrpflicht (die Aussetzung wird sicher nicht wieder aufgehoben sofern kein Krieg im eigenen Land ist) als ganz hervorragende Leistung der Regierung und ich hoffe dass sie das auch in den nächsten 4 wieder so gut hinbekommen!

182

12.09.2013, 16:12

ein neuer Tag und es findet sich jemand anders, der mit Eisi rum"diskutiert" ob die Sozialdemokraten schuld an der EU-Misere sind. Die CDU hat damit natürlich nix zu tun. Die CDU war natülich nicht in der Regierung. Der Schäuble hat mit der Eurokrise und den ganzen Rettungsschirmen nix zu tun. Und überhaupt, wer linke NIcht-CDU-Politik will oder nicht der Meinung von Eisi ist, der soll doch nach Nordkorea gehen, damit er endlich kapiert, dass die CDU die beste Partei für Deutschland ist. :bounce:

Zitat

@
Icedragon: Stimme hier zu, für jeden Wirtschaftszweig ist es
vorteilhaft subvenstioniert zu werden. Günstige Hotelübernachtungen ist
nichts elementar notwendiges, müssen die Gäste eben etwas mehr zahlen
oder ein paar unwirtschaftliche Hotels zu machen. Glaub das ist auch der
Grund warum das so vielen aufstößt.

@Borgg: Es IST eine Leistung
sich gegen den stetigen Druck der EU oder der linken Ideologen zu
behaupten und nicht jeden Mist umzusetzen! Diese Punkte sehe ich neben
der ABSCHAFFUNG der Wehrpflicht (die Aussetzung wird sicher nicht wieder
aufgehoben sofern kein Krieg im eigenen Land ist) als ganz
hervorragende Leistung der Regierung und ich hoffe dass sie das auch in
den nächsten 4 wieder so gut hinbekommen!
manche in der CDU
wollen die Wehrpflicht wiedereinführen, weil der BW die Soldaten
ausgehen. Dann wäre allerdings auch das tolle Blligjob"wunder" wieder am
Arsch, weil Zivis wieder Altenpfleger werden, statt Hartz IVlern. Nur
damit du schon mal gewarnt bist.

Ausserdem zeigt die AfD, die
haargenau dieselbe Analyse liefert wie die Linken zur Eurokrise, dass man eben kein
linker Ideologe sein muss, um zu kapieren, dass bei dr Eurokrise etwas sachlich
fundamental falsch läuft. genaugenommen muss man eben nicht so korrupt sein wie die grossen 4. Hier gehts nicht um linke Ideologen. Das ist das Ablenkungsmanöpver der Banker, damit sich der Pöbel gegenseitig auf die Rübe haut, während sie in Ruhe ihren grössten Bankraub aller Zeiten abziehen in ganz Europa. Offensichtlich sind die meisten Menschen nicht in der Lage diese Zusammenhänge zu kapieren. Regen sich dann lieber über faule Griechen auf. oder Linke Ideologen. Das löst gar nichts. wiedermal nur ad hominem. andere Menschen zu Sündenböcken gemacht, die nichts dafür können. Aber das hat ja durchaus so gewollt, dass man sich die Schwächstn raussucht als Opferlämmer und auch die Leute, die denen helfen wollen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (12.09.2013, 16:26)

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

183

12.09.2013, 16:21

Ein Punkt den man auf jeden Fall noch verbessern könnte wären die Rüstungsexporte. Warum Deutschland in Länder mit zweifelhaften Regimes wie z.B. Katar oder Saudi-Arabien massenhaft Panzer exportieren muss ist für mich schleierhaft.

Vermutlich haben diese Länder Angst, dass irgendwann mal jemand auf die Idee kommt, den Reichtum der in ihrer Erde steckt mal etwas gerechter zu verteilen (z.B irgendeiner der sich in der Nähe befindenden Staaten). Was man alles sinnvolles damit tun könnte statt sinnlos Megacitys aufzubauen, mit einem kleinen Nutzen für einen ganz kleinen Teil der Menschheit.
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

184

12.09.2013, 16:28

Dass schwarz/gelb die Vorratsdatenspeicherung verhindert hat (hier wohl vor allem gelb, ließt man das schwarze Wahlprogramm, so würden sie eine solche Speicherung auf jeden Fall befürworten), ist ihnen hoch anzurechnen, gar keine Frage. Dass Vorratsdatenspeicherung Mist ist, wird Dir aber auch jede linke Partei bescheinigen und hätte dort ähnlich gehandelt. Das ist also kein Dienst der Regierung, den man besonders hervorheben müsste. Wäre eine liberale Partei für eine solche Speicherung gewesen, hätte sie ihre kompletten Grundsätze verraten.

Was genau an einem Tempolimit das Problem sein soll, verstehe ich bis heute noch nicht. Faktisch ist es doch wohl eher so, dass sich die meisten Verkehrsforscher darüber einig sind, dass ein Tempolimit zu weniger Staus führen würde und rein aus ökologischer Sicht betrachtet täte ein Tempolimit ebenfalls dem Klima gut. Hier wird also ausschließlich wieder auf die "persönliche Freiheit" Wert gelegt, die ja so arg beschnitten wäre, wenn man nicht mehr wie ein Bekloppter lichthupend über die rechte Spur brettern dürfte.

Frauenquote ist ein schwieriges Thema. Meine Partei setzt sich stark dafür ein, ich selbst bin aber noch unentschlossen. Es gibt sehr gute Argumente für und gegen eine Frauenquote. Dass man sie pauschal als schlecht abtut, halte ich allerdings für falsch. Sie hätte immerhin ein paar sehr wünschenswerte Folgen.

185

12.09.2013, 16:28

- kein geld für großkonzerne? und was sind banken?

Auf Banken sollte das auch zutreffen, war soweit ich weiss aber nur bei der Hypo der Fall und natürlich bei unzähligen staatlichen Banken. Gebe zu das war ein negativ Punkt, hier hätte man auch konsequent sein müssen, konnte es aber aufgrund der Strukturen nicht.

186

12.09.2013, 16:31

@Borgg: Es IST eine Leistung sich gegen den stetigen Druck der EU oder der linken Ideologen zu behaupten und nicht jeden Mist umzusetzen! Diese Punkte sehe ich neben der ABSCHAFFUNG der Wehrpflicht (die Aussetzung wird sicher nicht wieder aufgehoben sofern kein Krieg im eigenen Land ist) als ganz hervorragende Leistung der Regierung und ich hoffe dass sie das auch in den nächsten 4 wieder so gut hinbekommen!

Gut, kann deinen Gedanken nachvollziehen. Aber du wirst mir doch zustimmen, dass es sich dabei jetzt nicht wirklich um gestalterische Großtaten handelt. Die Abschaffung/Aussetzung erforderte jetzt keine geistigen Höchstleistungen. Und dein zweiter Punkt ist eine passive "Leistung". Ein paar mehr Aktivpunkte würde ich schon gerne von einer Regierung in 4 Jahren sehen. Die sagen ja allen Ernstes: "Schaut her wie gut es uns heute geht. Das waren WIR in den vergangenen 4 Jahren". Bitte nenne mir eine aktive "Leistung" der vergangenen 4 Jahre, die sich irgendwie positiv auf die Wirtschaft ausgewirkt haben soll.

187

12.09.2013, 16:33

Vermutlich haben diese Länder Angst, dass irgendwann mal jemand auf die Idee kommt, den Reichtum der in ihrer Erde steckt mal etwas gerechter zu verteilen (z.B irgendeiner der sich in der Nähe befindenden Staaten). Was man alles sinnvolles damit tun könnte statt sinnlos Megacitys aufzubauen, mit einem kleinen Nutzen für einen ganz kleinen Teil der Menschheit.
Deutschland hat auch dem Schah von Persien und Gaddafi Waffen geliefert oder Drogenkartellen in Mexiko oder Saddam Hussein, und auch mitgeholfen seine Giftgasanlagen zu bauen. Wenn man sich mal damit beschäftigt, merkt man shcnell, dass Deutschland jedem Diktator auf diesem Planeten schon Waffen geliefert hat. Und wenn nicht direkt, dann eben über Drittländer oder Dual-Use. Und wenn mal wieder ein neuer Krieg ansteht, dann wird von WMD geredet und
tote Kinder gezeigt. Dann weiss man: Bald geht es los.

Übirgens, wenn die USA Syrien bald bombardieren Raytheon Aktiengeheimtipp. Die stellen die Tomahawks her, wovon jede über 1 Mio $ kostet. Die grossen 4 Parteien Deutschlands tun wie immer, was sie am Besten können: Die Leute verarschen und von Menschenrechten schwafeln, während deutsche Firmen waffen verschachern. z.B. hier:

http://www.vice.com/vice-news/sofex-the-…war-full-length

ein grund mehr CDU zu wählen. Das gibt Arbeitsplätze! :bounce:

188

12.09.2013, 16:52

Dass schwarz/gelb die Vorratsdatenspeicherung verhindert hat (hier wohl vor allem gelb, ließt man das schwarze Wahlprogramm, so würden sie eine solche Speicherung auf jeden Fall befürworten), ist ihnen hoch anzurechnen, gar keine Frage. Dass Vorratsdatenspeicherung Mist ist, wird Dir aber auch jede linke Partei bescheinigen und hätte dort ähnlich gehandelt. Das ist also kein Dienst der Regierung, den man besonders hervorheben müsste. Wäre eine liberale Partei für eine solche Speicherung gewesen, hätte sie ihre kompletten Grundsätze verraten.

Eine echte sozial-liberale Partei würde ich mir tatsächlich wünschen. Interessanterweise steht nämlich bei mir die CDU auch relativ weit unten was die Übereinstimmung betrifft. Leider kommen die linken eben immer mit den hier mehrfach diskutierten Bevormundungen daher, weshalb mir eine CDU immer noch lieber ist. Aber der zitierte Punkt ist wohl der erste in dem wir beide uns einig sind :).

Was genau an einem Tempolimit das Problem sein soll, verstehe ich bis heute noch nicht. Faktisch ist es doch wohl eher so, dass sich die meisten Verkehrsforscher darüber einig sind, dass ein Tempolimit zu weniger Staus führen würde und rein aus ökologischer Sicht betrachtet täte ein Tempolimit ebenfalls dem Klima gut. Hier wird also ausschließlich wieder auf die "persönliche Freiheit" Wert gelegt, die ja so arg beschnitten wäre, wenn man nicht mehr wie ein Bekloppter lichthupend über die rechte Spur brettern dürfte.

Was für Verkehrsforscher das sein sollen ist mir schleierhaft. wirklich schnell fahren, also deutlich mehr als 150 km/h, kann man eh nur wenn die Autobahn ziemlich leer ist. Herrscht so eine Situation vor gibt es eh weit und breit keinen Stau.
Der Effekt aufs Klima ist einfach 0.00. Ich brauche mit 180 um die 0.4 Liter mehr auf 100km als wenn ich 130 fahre. Es sind eh nur wenige Strecken unbeschränkt und auf diesen kann man nur schnell fahren wenn wenig Verkehr ist. Der CO2 Ausstoß des PKW Verkehrs ist eh nur wenige Prozent vom Gesamtausstoß und der Unterschied vor und nach einem Gesetzt wäre mit den besten Methoden nicht messbar. Der gesamte Effekt wäre ungefähr so groß wie wenn man jedem erlauben würde nur 3x am Tag zu furzen und wirkt für mich ähnlich sinnvoll.
Das einzige mit dem man ein Tempolimit begründen könnte wäre die Sicherheit, und die ist statistisch unbedenklich, an gefährlichen Stellen kann und sind überall Limits aufgestellt. Unfälle passieren nahezu immer wenn jemand die bestenden Limits überschreitet.

So und jetzt dazu warum ich es so toll finde:

1. Es ist deutsches Kulturgut und zeigt was bei guter Infrastruktur und entsprechender Bebauung möglich ist. Wann immer ich im Ausland unterwegs bin werde ich mit leuchtenden Augen auf die deutsche Tempofreiheit angesprochen. Vom älteren Herrn auf einem Flug von Vegas nach Chicago oder vom mit-zwanziger im tadschikischen Hochgebirge auf 3000m der überhaupt nur wenige Brocken englisch spricht. Wann immer ich erwähne Deutscher zu sein, fragen Leute nach der Autobahn. In Tadschikistan sind die besten Straßen schlechter als unsere Feldwege und es gibt keine Geschwindigkeitsschilder weil eh kein Fahrzeug schneller als 40 km/h fahren kann, aber trotzdem oder gerade deswegen sind sie fasziniert davon wie schnell man bei uns fahren kann. Ich finde das ist etwas auf das man als Deutscher wirklich stolz sein kann und deswegen möchte ich das erhalten.

2. Es macht einfach Spass.

Nachtrag, das offensichtlichstes vergssen: 3. Auf leeren Straßen kommt man auch tatsächlich deutlich schneller voran.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Erg_Raider« (12.09.2013, 18:16)

189

12.09.2013, 16:53

"Schaut her wie gut es uns heute geht. Das waren WIR in den vergangenen 4 Jahren". Bitte nenne mir eine aktive "Leistung" der vergangenen 4 Jahre, die sich irgendwie positiv auf die Wirtschaft ausgewirkt haben soll.

es ist ja auch der Regierung zu verdanken! Wer weiß wie es der Wirtschaft gehen würde wenn das linke/grüne Lager seine Themen wie 10€ Mindestlohn, Hartz4-Abschaffung, Grundeinkommen, sofortige Atomkraftwerkestilllegung, etc umsetzt... beflügeln werden diese Themen die Wirtschaft nicht unbedingt.

190

12.09.2013, 16:56

Das ändert natürlich alles.

Zitat

Zitat

"Schaut
her wie gut es uns heute geht. Das waren WIR in den vergangenen 4
Jahren". Bitte nenne mir eine aktive "Leistung" der vergangenen 4 Jahre,
die sich irgendwie positiv auf die Wirtschaft ausgewirkt haben soll.

es
ist ja auch der Regierung zu verdanken! Wer weiß wie es der Wirtschaft
gehen würde wenn das linke/grüne Lager seine Themen wie 10€ Mindestlohn,
Hartz4-Abschaffung, Grundeinkommen, sofortige
Atomkraftwerkestilllegung, etc umsetzt... beflügeln werden diese Themen
die Wirtschaft nicht unbedingt.
ja wer weiss. Die Linken sind böse. :bounce:

191

12.09.2013, 17:00

Nein das ändert nicht viel, aber es das spricht dafür nichts zu ändern.

192

12.09.2013, 17:03

glatt gelogen Mr. FDP. Kann man schon im 200 seiten thread nachlesen, aber hier mal zum die Erinnerung aufzufrischen: Es war nicht bei allen PArteien im programm sondern explizit bei CSU und FDP und ihr Komiker habt dafür auch Spenden bekommen von Mr. Flick.

@Steuererleichterungen für Hotels:
(a) Hat Seehofer das in der Koalitionsverhandlung durchgesetzt
(b) Hatten es auch viele andere Parteien in diversen Wahlprogrammen.

193

12.09.2013, 17:04

+ das vorgeschriebene Gesetz im Wortlaut ;)

194

12.09.2013, 17:04

Nein das ändert nicht viel, aber es das spricht dafür nichts zu ändern.
genau! top! :bounce:

an Borgg habe ich auch ne Frage: Wenn du SPD wählne willst, weil der Steinbrück mehr Sinn macht als die Merkel, wie kommst du mit der Vergangenheit von Steinbrück klar?

z.b. die Vorträge für durcchschnittlich 25 k für sparkassen, oder Finanzminister 2008 überhaupt seine ganze Karriere, Warum soll er sich ausgerechnet jetzt ändern, wenn du ihm seine Stimme gibst und dann 4 Jahre nix mehr ändern kannst?

Leute, Leute ... die Politiker haben es einfach zu einfach mit euch. So mancher Bauernfänger, der Omas Rheumadecken verkauft, muss da mehr schuften ...

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

195

12.09.2013, 17:05

Abschaffung der Wehrpflicht, ein Grund mehr die Partei, die dafür verantwortlich ist, nicht mehr zu wählen. Dümmer gehts nimmer...

196

12.09.2013, 17:14

Abschaffung der Wehrpflicht, ein Grund mehr die Partei, die dafür verantwortlich ist, nicht mehr zu wählen. Dümmer gehts nimmer...
Argumente?
+ das vorgeschriebene Gesetz im Wortlaut ;)
mit freundlichen Grössen von der Dehoga

197

12.09.2013, 17:45

Schon, aber dazu müssest Du erst den Finger aus dem A**** nehmen. ^^

Edit: lol

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (12.09.2013, 18:27)

198

12.09.2013, 18:57

Hier musste was getan werden. Ein viel zu ungerechtes System. Nicht nur dass viele einfach ausgemustert werden, sondern teilweise wurden die Leute nicht mal gemustert, andere wiederum schon. Taugliche wurden teilweise wiederum nicht eingezogen. Hier herrschte Willkür. Des Weiteren stellte sich natürlich auch hier schön langsam mal die Frauenfrage.
Da sich wohl kein Politiker an diesen Berg von Aufgaben gewagt hat, hat man die einfach Variante gewählt.

Noch dazu kann es nicht Sinn der Sache sein, drei Monate zu rackern um sich dann danach zu Tode zu langweilen.

199

12.09.2013, 19:39

glatt gelogen Mr. FDP. Kann man schon im 200 seiten thread nachlesen, aber hier mal zum die Erinnerung aufzufrischen: Es war nicht bei allen PArteien im programm sondern explizit bei CSU und FDP und ihr Komiker habt dafür auch Spenden bekommen von Mr. Flick.

Explizit Nein. Hatten wir damals schon. Grüne und SPD hatten es in Landeswahlprogrammen.

Die Spende kam von einem anderen Unternehmen. Man kann natürlich jetzt an Verschwörungstheorien glauben, aber von FDP-Seite war nicht offensichtlich zu erkennen, dass sie Spende von Hotel-Seite kam.

Wie stellt ihr euch sowas auch praktisch vor? Sowas wird auf dem Bundesparteitag von über 600 Delegierten beschlossen, damit es ins Wahlprogramm kommt. Die wussten dann alle, wann sie wie zu stimmen hatten?

Ede wieder mal mit Unwahrheiten, damit ich überhaupt auf ihn reagiere.

@Wehrpflicht: Sicher war es am Ende zu Guttenberg, der es in der Union durchgedrückt hat. Aber die Forderung stammte von der FDP. Ich glaube als ad hoc Idee von zu Guttenberg wäre es nue durchgegangen.

200

12.09.2013, 19:59

Explizit Nein. Hatten wir damals schon. Grüne und SPD hatten es in Landeswahlprogrammen.

Die Spende kam von einem anderen Unternehmen. Man kann natürlich jetzt an Verschwörungstheorien glauben, aber von FDP-Seite war nicht offensichtlich zu erkennen, dass sie Spende von Hotel-Seite kam.

Wie stellt ihr euch sowas auch praktisch vor? Sowas wird auf dem Bundesparteitag von über 600 Delegierten beschlossen, damit es ins Wahlprogramm kommt. Die wussten dann alle, wann sie wie zu stimmen hatten?

Ede wieder mal mit Unwahrheiten, damit ich überhaupt auf ihn reagiere.

@Wehrpflicht: Sicher war es am Ende zu Guttenberg, der es in der Union durchgedrückt hat. Aber die Forderung stammte von der FDP. Ich glaube als ad hoc Idee von zu Guttenberg wäre es nue durchgegangen.
oder du lügst, kann man hier nachlesen:

http://www.carta.info/22066/

und nicht vergessen: die Kings im Münchhausentum sind die CSUler. Da kann sich die FDP noch so anstrengen und noch soviele krumme Dinger drehen. Nen Kumpel von mir hat FDP gewählt. Der ärgert sich heute nohc, dass er auf die "Leistung muss sich wieder lohnen" Kampagne vom Westerwelle reingefallen ist und dass nach dem Wahlkampf überhaupt nichts passiert ist von dem was versprochen wurde. Deshalb hatte die FDP ja auch lange nur noch 3 %. Hat sie immer noch ohne die CDU-Leihstimmen. Brüderle is übrigens Kanzlerkandidat der FDP und was viele nicht wissen, wenn Merkel was passiert, ist der Rössler der Vizekanzler.

westerwelle komplett auf Tauchstation und was ist eigentlich aus unserer bezaubernden FDP-Blondine Silvana Koch-Mehrin geworden? Ach richtig, die ist Vollmitglied in dem Forschungsausschuss des Europäischen Parlaments - langes Titelungetüm - puh... und das obwohl ihr der Doktortitel entzogen wurde.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (12.09.2013, 20:20)

• Nachricht senden

201

13.09.2013, 08:47

Im Kampf gegen Steueroasen hat die Regierung auch nichts getan. Zusätzlich hinzu kommt das Problem, dass viele Unternehmen die hier sind ihren Sitz in Luxemburg etc. haben und deshalb hier keine Steuern zahlen. Dagegen wird auch nichts getan und sowas wird immer nur von der Linken erwähnt.

Zitat

Juzam

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

202

13.09.2013, 11:23

Das geht auch nur mit einer, mindestens, europäischen wenn nicht sogar weltweiten Lösung. Und europatechnisch gab es da so ein paar kleine Ablenkungen, zumal die europäische Bürokratie ohnehin nur sehr langsam läuft.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

• Nachricht senden

203

13.09.2013, 11:45

Genau. Deshalb hat die USA mit der Schweiz ein Abkommen geschlossen, dass ihnen alle Geheimnisse offenbart. Und nicht so ein Larifari-Abkommen wie es die CDU abschließen wollte. In Europa wird es immer ein paar Blockierer geben, deshalb muss Deutschland selbst handeln.

Zitat

204

13.09.2013, 11:56

Im Kampf gegen Steueroasen hat die Regierung auch nichts getan. Zusätzlich hinzu kommt das Problem, dass viele Unternehmen die hier sind ihren Sitz in Luxemburg etc. haben und deshalb hier keine Steuern zahlen. Dagegen wird auch nichts getan und sowas wird immer nur von der Linken erwähnt.
Jetzt mal ernsthaft. Das wirfst du in einer globalen Welt unserer Regierung vor? wtf
Was sollen die machen, die Länder angreifen?

Kapiert ihr das wirklich nicht? Man kann sich nicht abkapseln und sich nur die Rosinen rauspicken. Wir sind ein Exportland und es kann nicht jeder machen was er will.
Es ist doch nicht so, dass man sagt man verbietet XYZ und fertig ist der Lack. Durch diese Verbote entstehen wieder andere Schlupflöcher usw
Nur das Nordkoreassystem bietet die Möglichkeit alles auszuschliessen was einem nicht passt.

Auch das Gelaber von Borgg usw dass in den letzten Jahren nichts passiert ist, ist einfach nur lachhaft. Ich kann dir mal meine Fortbildungsskripte schicken aus diesen 4 Jahren und was alles geändert wurde. Da hast Du dann nen Monat Spaß die alle zu lesen. Das ist genau das was ich mit Internet und Zeitungsmeinung von Euch meine. Ihr habt keine blasse Ahnung und labert nur irgendwelchen sch... nach.
Viele Sachen bekommen die Normalbürger überhaupt nicht mit. Durch viele Änderungen ändert sich nämlich für die Steuerpflichtigen nichts aber Schlupflöcher werden geschlossen. Um das hier allen zu vermitteln müsste man einen halbe Diplomarbeit schreiben und dazu bin ich nicht bereit.

SPD, Linke, Grüne, Piraten und jetzt die AfD sind wichtig für unser Land damit es immer eine stette Entwicklung gibt. Diese Parteien zeigen auf an was man nicht denken würde wenn wir nur 2-3 Parteien hätten wie in vielen anderen Ländern.
Diese Vielfalt macht Deutschland auch so stark aber das bedeutet nicht, dass ich von den kleinen extremen Parteien regiert werden möchte. Die haben einfach nicht das Know-How. Das ist leider so. Die Kontinuität in unserem Land ist auch das was es so stark macht. Es stimmt oft tragen Entscheidungen erst sehr viel später die Früchte aber genau deshalb sollte man nicht dauernd von schwarz auf weiß und links nach rechts springen.

Alleine diese Vielfalt beweist auch, dass snaile mit seinem Diskriminierungs und Rassismusgelaber einfach nur ein Blender ist. Dir geht es nicht um Inhalte dir geht es nur um eine Änderung weil DU sie willst. btw habe ich immer noch kein Beispiel gelesen die deine so "intelligente" Aussage untermauert.

EDIT:

Die Schweiz ist sicher nicht die Steueroase die es zu schliessen gilt. Aber hey passt scho ^^
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

205

13.09.2013, 12:10

Argumente?
meines erachtens wird die berufsarmee auf dauer einfach höhere kosten verursachen. zusätzlich dazu, fehlen durch die kriegsdienstverweigerer sehr viele aushilfen in pflegeberufen. damit steigen auch hier die kosten gewaltig. auch die humanitären einsätze stichwort "oder-hochwasser" werden nie wieder in der form möglich sein. eine reform wäre sinnvoll gewesen, die abschaffung halte ich für arg bedenklich. ob die volkswirtschaft an diesem jahr mehr arbeit/arbeitslos tatsächlich soviel nutzen hat, kann und will ich nicht beurteilen. die berufsarmee wird zukünftig wohl immer neue anreize schaffen müssen (finanzieller natur), um überhaupt noch genug soldaten ausbilden zu können, allein die werbung für diesen beruf zeigt, dass es massive probleme gibt.

206

13.09.2013, 12:10

Ich überlese das nicht, allerdings habe ich auf der letzten oder vorletzten Seite angekündigt nicht mehr mit Dir zu diskutieren, da Du wiederholt nicht auf meine Argumente eingegangen bist und dafür ist mir ehrlich gesagt meine Zeit zu schade. Alleine dass der gesamte Tenor Deiner Beiträge immer "Ihr habt eure Meinungen alle nur von anderen übernommen, habt gar keine Ahnung von der Realität, ich aber schon und genauso meine CDU" ist, disqualifiziert Dich für jede tiefergehende Diskussion.

207

13.09.2013, 12:39

Argumente?
meines erachtens wird die berufsarmee auf dauer einfach höhere kosten verursachen. zusätzlich dazu, fehlen durch die kriegsdienstverweigerer sehr viele aushilfen in pflegeberufen. damit steigen auch hier die kosten gewaltig. auch die humanitären einsätze stichwort "oder-hochwasser" werden nie wieder in der form möglich sein. eine reform wäre sinnvoll gewesen, die abschaffung halte ich für arg bedenklich. ob die volkswirtschaft an diesem jahr mehr arbeit/arbeitslos tatsächlich soviel nutzen hat, kann und will ich nicht beurteilen. die berufsarmee wird zukünftig wohl immer neue anreize schaffen müssen (finanzieller natur), um überhaupt noch genug soldaten ausbilden zu können, allein die werbung für diesen beruf zeigt, dass es massive probleme gibt.

Du willst also Finanzierungsschwierigkeiten bei Verteidigung und Pflege durch Zwangsarbeit beseitigen? Sind wir im Mittelalter?

208

13.09.2013, 13:18

Gelaber von keine blasse Ahnung und labert nur irgendwelchen sch... nach.
Diskriminierungs und Rassismusgelaber einfach nur ein Blender ist.

jaja Eisi, unser CDU-Wähler, der nur den Experten seiner Partei traut und sich als Steuerberater für ganz wichtig hält. :P

Argumente?

Du willst also Finanzierungsschwierigkeiten bei Verteidigung und Pflege durch Zwangsarbeit beseitigen? Sind wir im Mittelalter?
Finde auch, das macht kein Sinn. Momentan können die CDU/FDP doch damit angeben, dass viele ältere, wenig gebildete Menschen oder alleinerziehnde Mütter, die nur schlechte Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben, die Zivis endlich ersetzen. Damit lässt sich gut kaschieren, dass auf dem Arbeitsmarkt eigentlich ein Minus steht, dass wir gutbezahlte Arbeitsplätze wegen der Globalisierung verloren haben und dass die working poor immer mehr werden. Aber selbst Menschen, die etwas mehr als 450 Euro oder Hartz IV verdienen, werden dann im Alter Hartz IV-Fälle. Die Arbeitsmarktstatistik ist eine der am Schlimmstne manipulierten Statistiken. Da geht gar nichts voran. Da wird nur wenig Mehrwert geschaffen und die nächste Krise könnte uns weit härter treffen, erstens weil wir so globalisiert sind udn zweitens weil wir immer schwächer werden gesellschaftlich. Wenn wir irgendwann nicht mehr genug Schulden machen können, bricht ds zusammen.

Bei der Armee müssen wir uns entscheiden: Wollen wir ein wichtiger Partner der USA werden und unsere Waffenindustrie behalten, dann wird das teuer für Deutschland. Jedes Jahr 31 Mrd. € und mehr. Das mit dem oderhochwasser und BW siehe ich auch anders. Man könnte z.B. die BW stark zusammenkürzen, es müssen nicht 200k Soldaten in der Kaserne rumgammeln doer in Afghanistan sterben . Dafür freiwillige Feuerwehr und Katastrophenschutz ausweiten. Problem elegant zeilführend gelöst für wenig Geld. Aber darum gehts ja gar nicht. In Wahrheit sind wir der Fortsatz des US-Imperiums. Das sieht man in der Politik wie die ganz grosse Koaltion ständig lügt über unsere Aussenpolitik und wie wir gesteuert werden von USA. Die werdne auch den Teil, den sie von uns wollen für sich einfordern. Das kommt so sicher wie die grosse Koalition. Denn sie sind die grosse Koalition. :P

209

13.09.2013, 13:44

Auch das Gelaber von Borgg usw dass in den letzten Jahren nichts passiert ist, ist einfach nur lachhaft. Ich kann dir mal meine Fortbildungsskripte schicken aus diesen 4 Jahren und was alles geändert wurde. Da hast Du dann nen Monat Spaß die alle zu lesen. Das ist genau das was ich mit Internet und Zeitungsmeinung von Euch meine. Ihr habt keine blasse Ahnung und labert nur irgendwelchen sch... nach.

Für einen normalen Bürger sind die Quellen die Medien. Du unterstellst mir ich würde nur die schlussfolgernde Meinung aus den Medien wieder geben. Das ist falsch (mal abgesehen davon dass du mal wieder beleidigend wirst... wie immer). Ich fasse nur zusammen, welche Änderungen die Regierung öffentlich via Medien an ihr Volk kommuniziert hat. Und das ist nunmal in der Summe = NULL. ?( Wenn sie im Hinterkämmerchen an 1000 Stellschrauben rum drehen müssen sie das eben anders kommunizieren. Abgesehen davon dass das mehr oder weniger "verwaltende" Tagesarbeit ist für eine Regierung. Mit "Reform" im Sinne eines großen Masterplans für die nächsten Jahre, hat sowas für mich eher wenig zu tun. Sowas wäre, schon im Eigeninteresse der Regierung, ganz anders kommuniziert worden.

210

13.09.2013, 14:02

Hallo? Der Eisbär hat seine Infos von seinen Steuerberaterfortbildung! Da wird bekanntlich die geballte politische Kompetenz und Fachwissen transferiert.
Und ich will auch nicht von diesen kleinen extremen Parteien wie der SPD und den Grünen regiert werden, wie die anderen 57,5 Mio Vollpfosten in 13 von 16 Bundesländern.
Also labbert net so einen Sch...!

Ich frag mich gerade, ob Eisbärs Account von Mappus gehackt wurde. Zeit hätte der ja.