Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
manche in der CDU
Zitat
@
Icedragon: Stimme hier zu, für jeden Wirtschaftszweig ist es
vorteilhaft subvenstioniert zu werden. Günstige Hotelübernachtungen ist
nichts elementar notwendiges, müssen die Gäste eben etwas mehr zahlen
oder ein paar unwirtschaftliche Hotels zu machen. Glaub das ist auch der
Grund warum das so vielen aufstößt.
@Borgg: Es IST eine Leistung
sich gegen den stetigen Druck der EU oder der linken Ideologen zu
behaupten und nicht jeden Mist umzusetzen! Diese Punkte sehe ich neben
der ABSCHAFFUNG der Wehrpflicht (die Aussetzung wird sicher nicht wieder
aufgehoben sofern kein Krieg im eigenen Land ist) als ganz
hervorragende Leistung der Regierung und ich hoffe dass sie das auch in
den nächsten 4 wieder so gut hinbekommen!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (12.09.2013, 16:26)
Vermutlich haben diese Länder Angst, dass irgendwann mal jemand auf die Idee kommt, den Reichtum der in ihrer Erde steckt mal etwas gerechter zu verteilen (z.B irgendeiner der sich in der Nähe befindenden Staaten). Was man alles sinnvolles damit tun könnte statt sinnlos Megacitys aufzubauen, mit einem kleinen Nutzen für einen ganz kleinen Teil der Menschheit.
Ein Punkt den man auf jeden Fall noch verbessern könnte wären die Rüstungsexporte. Warum Deutschland in Länder mit zweifelhaften Regimes wie z.B. Katar oder Saudi-Arabien massenhaft Panzer exportieren muss ist für mich schleierhaft.
Zitat
Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.
- kein geld für großkonzerne? und was sind banken?
@Borgg: Es IST eine Leistung sich gegen den stetigen Druck der EU oder der linken Ideologen zu behaupten und nicht jeden Mist umzusetzen! Diese Punkte sehe ich neben der ABSCHAFFUNG der Wehrpflicht (die Aussetzung wird sicher nicht wieder aufgehoben sofern kein Krieg im eigenen Land ist) als ganz hervorragende Leistung der Regierung und ich hoffe dass sie das auch in den nächsten 4 wieder so gut hinbekommen!
Deutschland hat auch dem Schah von Persien und Gaddafi Waffen geliefert oder Drogenkartellen in Mexiko oder Saddam Hussein, und auch mitgeholfen seine Giftgasanlagen zu bauen. Wenn man sich mal damit beschäftigt, merkt man shcnell, dass Deutschland jedem Diktator auf diesem Planeten schon Waffen geliefert hat. Und wenn nicht direkt, dann eben über Drittländer oder Dual-Use. Und wenn mal wieder ein neuer Krieg ansteht, dann wird von WMD geredet undVermutlich haben diese Länder Angst, dass irgendwann mal jemand auf die Idee kommt, den Reichtum der in ihrer Erde steckt mal etwas gerechter zu verteilen (z.B irgendeiner der sich in der Nähe befindenden Staaten). Was man alles sinnvolles damit tun könnte statt sinnlos Megacitys aufzubauen, mit einem kleinen Nutzen für einen ganz kleinen Teil der Menschheit.
Dass schwarz/gelb die Vorratsdatenspeicherung verhindert hat (hier wohl vor allem gelb, ließt man das schwarze Wahlprogramm, so würden sie eine solche Speicherung auf jeden Fall befürworten), ist ihnen hoch anzurechnen, gar keine Frage. Dass Vorratsdatenspeicherung Mist ist, wird Dir aber auch jede linke Partei bescheinigen und hätte dort ähnlich gehandelt. Das ist also kein Dienst der Regierung, den man besonders hervorheben müsste. Wäre eine liberale Partei für eine solche Speicherung gewesen, hätte sie ihre kompletten Grundsätze verraten.
Was genau an einem Tempolimit das Problem sein soll, verstehe ich bis heute noch nicht. Faktisch ist es doch wohl eher so, dass sich die meisten Verkehrsforscher darüber einig sind, dass ein Tempolimit zu weniger Staus führen würde und rein aus ökologischer Sicht betrachtet täte ein Tempolimit ebenfalls dem Klima gut. Hier wird also ausschließlich wieder auf die "persönliche Freiheit" Wert gelegt, die ja so arg beschnitten wäre, wenn man nicht mehr wie ein Bekloppter lichthupend über die rechte Spur brettern dürfte.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Erg_Raider« (12.09.2013, 18:16)
"Schaut her wie gut es uns heute geht. Das waren WIR in den vergangenen 4 Jahren". Bitte nenne mir eine aktive "Leistung" der vergangenen 4 Jahre, die sich irgendwie positiv auf die Wirtschaft ausgewirkt haben soll.
Das ändert natürlich alles.2. Es macht einfach Spass.
ja wer weiss. Die Linken sind böse.
Zitat
Zitat
"Schaut
her wie gut es uns heute geht. Das waren WIR in den vergangenen 4
Jahren". Bitte nenne mir eine aktive "Leistung" der vergangenen 4 Jahre,
die sich irgendwie positiv auf die Wirtschaft ausgewirkt haben soll.
es
ist ja auch der Regierung zu verdanken! Wer weiß wie es der Wirtschaft
gehen würde wenn das linke/grüne Lager seine Themen wie 10€ Mindestlohn,
Hartz4-Abschaffung, Grundeinkommen, sofortige
Atomkraftwerkestilllegung, etc umsetzt... beflügeln werden diese Themen
die Wirtschaft nicht unbedingt.
@Steuererleichterungen für Hotels:
(a) Hat Seehofer das in der Koalitionsverhandlung durchgesetzt
(b) Hatten es auch viele andere Parteien in diversen Wahlprogrammen.
genau! top!Das ändert natürlich alles.2. Es macht einfach Spass.
Nein das ändert nicht viel, aber es das spricht dafür nichts zu ändern.
Schon, aber dazu müssest Du erst den Finger aus dem A**** nehmen. ^^Das ändert natürlich alles.2. Es macht einfach Spass.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (12.09.2013, 18:27)
Hier musste was getan werden. Ein viel zu ungerechtes System. Nicht nur dass viele einfach ausgemustert werden, sondern teilweise wurden die Leute nicht mal gemustert, andere wiederum schon. Taugliche wurden teilweise wiederum nicht eingezogen. Hier herrschte Willkür. Des Weiteren stellte sich natürlich auch hier schön langsam mal die Frauenfrage.Abschaffung der Wehrpflicht, ein Grund mehr die Partei, die dafür verantwortlich ist, nicht mehr zu wählen. Dümmer gehts nimmer...
glatt gelogen Mr. FDP. Kann man schon im 200 seiten thread nachlesen, aber hier mal zum die Erinnerung aufzufrischen: Es war nicht bei allen PArteien im programm sondern explizit bei CSU und FDP und ihr Komiker habt dafür auch Spenden bekommen von Mr. Flick.
oder du lügst, kann man hier nachlesen:glatt gelogen Mr. FDP. Kann man schon im 200 seiten thread nachlesen, aber hier mal zum die Erinnerung aufzufrischen: Es war nicht bei allen PArteien im programm sondern explizit bei CSU und FDP und ihr Komiker habt dafür auch Spenden bekommen von Mr. Flick.
Explizit Nein. Hatten wir damals schon. Grüne und SPD hatten es in Landeswahlprogrammen.
Die Spende kam von einem anderen Unternehmen. Man kann natürlich jetzt an Verschwörungstheorien glauben, aber von FDP-Seite war nicht offensichtlich zu erkennen, dass sie Spende von Hotel-Seite kam.
Wie stellt ihr euch sowas auch praktisch vor? Sowas wird auf dem Bundesparteitag von über 600 Delegierten beschlossen, damit es ins Wahlprogramm kommt. Die wussten dann alle, wann sie wie zu stimmen hatten?
Ede wieder mal mit Unwahrheiten, damit ich überhaupt auf ihn reagiere.
@Wehrpflicht: Sicher war es am Ende zu Guttenberg, der es in der Union durchgedrückt hat. Aber die Forderung stammte von der FDP. Ich glaube als ad hoc Idee von zu Guttenberg wäre es nue durchgegangen.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (12.09.2013, 20:20)
Zitat
Zitat
Jetzt mal ernsthaft. Das wirfst du in einer globalen Welt unserer Regierung vor? wtfIm Kampf gegen Steueroasen hat die Regierung auch nichts getan. Zusätzlich hinzu kommt das Problem, dass viele Unternehmen die hier sind ihren Sitz in Luxemburg etc. haben und deshalb hier keine Steuern zahlen. Dagegen wird auch nichts getan und sowas wird immer nur von der Linken erwähnt.
meines erachtens wird die berufsarmee auf dauer einfach höhere kosten verursachen. zusätzlich dazu, fehlen durch die kriegsdienstverweigerer sehr viele aushilfen in pflegeberufen. damit steigen auch hier die kosten gewaltig. auch die humanitären einsätze stichwort "oder-hochwasser" werden nie wieder in der form möglich sein. eine reform wäre sinnvoll gewesen, die abschaffung halte ich für arg bedenklich. ob die volkswirtschaft an diesem jahr mehr arbeit/arbeitslos tatsächlich soviel nutzen hat, kann und will ich nicht beurteilen. die berufsarmee wird zukünftig wohl immer neue anreize schaffen müssen (finanzieller natur), um überhaupt noch genug soldaten ausbilden zu können, allein die werbung für diesen beruf zeigt, dass es massive probleme gibt.Argumente?Abschaffung der Wehrpflicht, ein Grund mehr die Partei, die dafür verantwortlich ist, nicht mehr zu wählen. Dümmer gehts nimmer...
Argumente?
meines erachtens wird die berufsarmee auf dauer einfach höhere kosten verursachen. zusätzlich dazu, fehlen durch die kriegsdienstverweigerer sehr viele aushilfen in pflegeberufen. damit steigen auch hier die kosten gewaltig. auch die humanitären einsätze stichwort "oder-hochwasser" werden nie wieder in der form möglich sein. eine reform wäre sinnvoll gewesen, die abschaffung halte ich für arg bedenklich. ob die volkswirtschaft an diesem jahr mehr arbeit/arbeitslos tatsächlich soviel nutzen hat, kann und will ich nicht beurteilen. die berufsarmee wird zukünftig wohl immer neue anreize schaffen müssen (finanzieller natur), um überhaupt noch genug soldaten ausbilden zu können, allein die werbung für diesen beruf zeigt, dass es massive probleme gibt.
jaja Eisi, unser CDU-Wähler, der nur den Experten seiner Partei traut und sich als Steuerberater für ganz wichtig hält.Gelaber von keine blasse Ahnung und labert nur irgendwelchen sch... nach.
Diskriminierungs und Rassismusgelaber einfach nur ein Blender ist.
Finde auch, das macht kein Sinn. Momentan können die CDU/FDP doch damit angeben, dass viele ältere, wenig gebildete Menschen oder alleinerziehnde Mütter, die nur schlechte Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben, die Zivis endlich ersetzen. Damit lässt sich gut kaschieren, dass auf dem Arbeitsmarkt eigentlich ein Minus steht, dass wir gutbezahlte Arbeitsplätze wegen der Globalisierung verloren haben und dass die working poor immer mehr werden. Aber selbst Menschen, die etwas mehr als 450 Euro oder Hartz IV verdienen, werden dann im Alter Hartz IV-Fälle. Die Arbeitsmarktstatistik ist eine der am Schlimmstne manipulierten Statistiken. Da geht gar nichts voran. Da wird nur wenig Mehrwert geschaffen und die nächste Krise könnte uns weit härter treffen, erstens weil wir so globalisiert sind udn zweitens weil wir immer schwächer werden gesellschaftlich. Wenn wir irgendwann nicht mehr genug Schulden machen können, bricht ds zusammen.Argumente?
meines erachtens wird die berufsarmee auf dauer einfach höhere kosten verursachen. zusätzlich dazu, fehlen durch die kriegsdienstverweigerer sehr viele aushilfen in pflegeberufen. damit steigen auch hier die kosten gewaltig. auch die humanitären einsätze stichwort "oder-hochwasser" werden nie wieder in der form möglich sein. eine reform wäre sinnvoll gewesen, die abschaffung halte ich für arg bedenklich. ob die volkswirtschaft an diesem jahr mehr arbeit/arbeitslos tatsächlich soviel nutzen hat, kann und will ich nicht beurteilen. die berufsarmee wird zukünftig wohl immer neue anreize schaffen müssen (finanzieller natur), um überhaupt noch genug soldaten ausbilden zu können, allein die werbung für diesen beruf zeigt, dass es massive probleme gibt.
Du willst also Finanzierungsschwierigkeiten bei Verteidigung und Pflege durch Zwangsarbeit beseitigen? Sind wir im Mittelalter?
Auch das Gelaber von Borgg usw dass in den letzten Jahren nichts passiert ist, ist einfach nur lachhaft. Ich kann dir mal meine Fortbildungsskripte schicken aus diesen 4 Jahren und was alles geändert wurde. Da hast Du dann nen Monat Spaß die alle zu lesen. Das ist genau das was ich mit Internet und Zeitungsmeinung von Euch meine. Ihr habt keine blasse Ahnung und labert nur irgendwelchen sch... nach.