Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

22.08.2013, 22:09

ohje Stuttgart liegt 1-0 hinten^^

32

22.08.2013, 23:45

nette finishphase, aber irgendwie wirkte das wie die letzte EL saison :D

33

23.08.2013, 09:31

Natürlich war die Flagge eine bewusste Provokation...auch wenn es eine Fanfreundschaft mit Skopje gibt.
Klar - in Deutschland ist die mazedonische Flagge nicht verboten

...ähm ich glaube doch. Zumindest diese 16-Strahlen-Version die gezeigt wurde:

Wikipedia:

Zitat

Der Stern von Vergina war Bestandteil der ersten, von Griechenland nicht anerkannten Flagge des Staates Mazedonien, wurde aber nach Protesten Griechenlands, das den Stern ebenfalls als nationales Symbol beansprucht, durch eine achtstrahlige Sonne ersetzt.


Daher ist das dann wohl doch eine recht offensichtliche Provokation die Otto-Normalbürger (ich auch nicht) so garnicht wahr genommen hat. Griechen und Mazedonier(+deren Friends) wissen allerdings recht genau was das ist.

edit: Derzeit streiten ja Polizei und S04 wer wen informiert hat. Die Polizei sagt ein Offizieller hätte sie gebeten zu helfen die Fahne zu entfernen, da die S04/Stadion-Verantwortlichen keinen Erfolg mit ihrer Bitte an die Fans hatten. Man kann der Polizei diesmal sicher vieles vorwerfen. Unschuldslämmer waren die S04'er aber in meinen Augen auch nicht. Mir scheint so, dass die Situation zwischen Fans und Polizei derzeit derart ist, dass sich alle gegenseitig subtil provozieren und jeder hofft dass der andere endlich den ersten (dummen) Schritt macht, damit man anschließend der schwarzen Peter rum schieben kann. Das ist ja wie im Kindergarten. :O

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (23.08.2013, 09:37)


Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

34

23.08.2013, 14:33

die "fans" sollten einfach mal sportsgeist lernen und zum/für fußball ins stadion gehen und nicht für den ganzen aggro hohlebirne shice

aber das is natürlich realitätsfern und wird nicht passieren
=)

35

28.08.2013, 14:23

Also eins muss man echt mal sagen auch als nicht Schalkefan.
Der Draxler ist mal ein richtig geiler Spieler. Mit 19 so ein Spiel wie gestern abzuliefern und 2 Minuten vor Schluß so ein Dribbling mit dieser Übersicht abzuschliessen in dem man den besser postierten bedient ist wirklich überragend.

Ist schon der Wahnsinn was in der deutschen N11 alles an Offensivpower rumrennt.

Glückwunsch aber die Schalke fürs Erreichen der CL aber vor allem zu so einem Spieler.

btw der Meyer scheint auch ziemlich klar in der Birne zu sein. Sollte der eine ähnliche Entwicklung gehen wie Draxler wir das richtig richtig heftig.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

36

28.08.2013, 14:45

Er ist trotzdem erst nach Jones´ platzverweis wirklich in aktion getreten.
Bis zur 30. minute hatte der noch keine 5 ballkontakte, auch danach wirkte er noch deplatziert, überfordert und hilflos. Zweifelsfrei aber dennoch ein genialer spieler, jetzt müssen die sich aber alle mal an den eiern packen. Ist von außen natürlich leicht zu sagen, die hätten "motivationsprobleme", wir können ja schlecht in deren köpfe schauen, dennoch ist das die einzig mögliche erklärung in meinen augen...

Meyer´s interview war krass, der hat klarer und reifer dahergeredet wie alle özils/podolskis und kloses zusammen :D Find es sogar unnötig, noch weiter nach einem bastos ersatz zu suchen, meyer links, fertig.

37

28.08.2013, 15:10

Das er als 19 jähriger nicht das ganze Team tragen kann sollte klar sein oder? Wäre auch ein wenig viel verlangt aber es geht hier einfach um die Präsenz und die Ruhe die er austrahlt vor allem vor dem Tor.

Sein Tor und das Dribbling mit Assist musst du erstmal so machen. Wären die anderen nicht so blind bzw würden auch mal rechtzeitig abspielen zB Farfan (das war heftig) wären die Schalke schon früher save gewesen. Aber wir gesagt, kann er ja nicht alles alleine machen und bei so einem Gurkenhaufen drumrum ist diese Leistung schon extrem erstaunlich.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

38

28.08.2013, 15:22

Hab dir ja nicht widersprochen. Ich fahr voll auf draxler ab. Hab auch nicht behauptet das er das team mittragen muss und hauptverantwortlicher beim verantwortung übernehmen ist. Wollte nur betonen, dass auch bei draxler nicht alles gold ist was glänzt. Ideen, freilaufen, anbieten, alles fehlanzeige bis zur 60. Wenn man, so wie du, die individuelle klasse eines spielers betont, sollte er auch 1 oder 2 aktionen innerhalb von 60 minuten bringen können, respektive sich zeigen können, auch wenn es mal nicht so läuft. Nur weil er keiner ist der mit 19 schon vorran marschieren muss, heißt das nicht, dass es 100% legitim ist wenn er komplett untertaucht. Das sind 2 verschiedene paar schuhe.
Zusammengefasst: 2 geniale aktionen gegen ende, die zeigen was für ein genialer spieler er ist, sollten nicht komplett darüber hinwegtäuschen das er immernoch massivsten schwankungen unterlieg, sowie anfällig ist fürs mitschwimmer-syndrom. Aber ich geh jede wette ein: das wird noch ;)

39

28.08.2013, 23:29

Mit 19 so ein Spiel wie gestern abzuliefern und 2 Minuten vor Schluß so ein Dribbling mit dieser Übersicht abzuschliessen in dem man den besser postierten bedient ist wirklich überragend.

Läuferisch zu dem Zeitpunkt: Top. Aber das Dribbling ansonsten? Sorry, ein Haken, schnur-geradeaus laufen und kurz mit dem Außenriss 2m ablegen.

Bitte nicht falsch verstehen. Top Mann. Aber die Aktion fand ich jetzt nicht sooo zum Zunge schnalzen. Da war der Pass von dem 17 Jährigen, der das Draxler Tor vorbereitet hat für mich um Welten besser.

40

28.08.2013, 23:51

Sehr gut, ich bin nicht der einzige volldepp der "außenriss" statt"außenrist" sagt ^^

41

29.08.2013, 08:41

@Borgg

Der Pass von Meyer war super aber dazu muß eben auch ein Spieler so laufen wie Draxler und dann vor dem Tor die Ruhe haben am Keeper vorbei aus spitzem Winkel das Tor zu machen. Das haben nicht viele.

Bei Draxler war das die 90 Minute und mir geht es auch nicht um die technische Ausführung des Passes zu Szalai sondern darum, dass wahrscheinlich 9 von 10 in der Situation selber schiessen. Draxler aber hat nach 90 Minuten und diesem Dribbling noch die Ruhe den Ball sauber abzulegen. Ich erinnere da an die Chance von Clemens und Szalai in Hannover.

Es geht mir vor allem darum, dass Draxler bei seinem Tor und bei der Vorlage zweimal eine 50:50 Situation richtig löst.
Bei seinem Tor kann er auch versuchen am Keeper vorbei, drüber oder sonstwas aufs Tor zu schiessen wie viele andere Pfeifen.
Macht er aber nicht sondern umkurvt ihn ruhig und schiebt ein.
Bei der Vorlage strahlt er wieder diese Ruhe oder Souvärintät aus. Nenn es wie du willst. Das mit 19 im Spiel des Jahres ist schon heftig.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

42

29.08.2013, 09:31

Das Tor war Super gemacht, keine Frage.

Mit dem Dribbling... Wir sind uns also einig dass das Dribbling selbst nicht der Kracher war. Dem Rest deiner Ausführung kann man ansonsten natürlich uneingeschränkt zustimmen.

@Pigov: stimmt, jetzt wo du es sagst. Da war was... :D

43

29.08.2013, 14:17

Sehe das wie Eisbär, so sehr mich Schalke in dem Spiel enttäuscht hat, so sehr hat mich Draxler beeindruckt, vorher hab ich den Hype nicht wirklich verstanden, aber das Ding hat er nahezu alleine nach Hause geholt und das gibt es wirklich nicht oft.

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

44

29.08.2013, 18:00

Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

45

29.08.2013, 18:49

Gruppe F :(

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

46

29.08.2013, 18:57

Ribery ist Europas Fußballer des Jahres :)
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

47

29.08.2013, 19:11

Anständige Gruppe mit Chelsea, Schalke und Bukarest. Da liegt ein zweiter Platz drin!

Und Ribery...naja, das ist mehr so eine "der hätte es auch mal verdient und sein Team hat die CL gewonnen"-Wahl.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

48

29.08.2013, 19:24

Gruppe A
Manchester United
Schachtar Donezk
Bayer Leverkusen
Real Sociedad San Sebastian

Gruppe B
Real Madrid
Juventus Turin
Galatasaray Istanbul
FC Kopenhagen

Gruppe C
Benfica Lissabon
Paris St. Germain
Olympiakos Piräus
RSC Anderlecht

Gruppe D
Bayern München
ZSKA Moskau
Manchester City
Viktoria Plzen

Gruppe E
FC Chelsea
FC Schalke 04
FC Basel
Steaua Bukarest

Gruppe F
FC Arsenal
Olympique Marseille
Borussia Dortmund
SSC Neapel

Gruppe G
FC Porto
Atletico Madrid
Zenit St. Petersburg
Austria Wien

Gruppe H
FC Barcelona
AC Mailand
Ajax Amsterdam
Celtic Glasgow
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

49

29.08.2013, 19:53

Stuttgart ist schon Kacke...

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

50

29.08.2013, 19:56

Peinlich... Wie lange kriegt jetzt der neue Trainer an Schonzeit?
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

  • »_Icedragon_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

51

30.08.2013, 09:02

Peinlich Stuttgart.
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

52

30.08.2013, 09:23

Jetzt labern die sich die niederlage ja sogar noch schön, weil sie ja so kämpferisch waren, meine fresse. Gut, dass uns weitere Blamagen erspart werden. Ähnlich wie Mainz letzte saison, die konnten auch froh sein, so blöd gescheitert zu sein. Hätten die noch die EL gehabt, wäre ihre saison nicht so "gut" (gemessen an den möglichkeiten) geworden, sag ich als hellseher jetzt mal.
So eben wurde auch ausgelost welcher der verlierer nachrückt: Stuttgart nicht.

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

53

30.08.2013, 10:16

Was ist denn da eigentlich schief gelaufen ...
... Bruno hat doch mit schlechterem Kader die Mannschaft schon zu höherer Leistung getrieben. Jetzt bekam er Verstärkung und sie sind wieder schlecht. Vor zwei Jahren waren sie 5./6. mit einer epischen Rückrunde und da standen die selben Nulpen im Kader

Fussball ist eben nicht logisch :rolleyes:
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

54

30.08.2013, 11:01

Stillstand ungleich stagnation, da die leistungsträger eben nur teilweise besser werden, ein großteil wird lediglich älter und schlechter. Nicht bei jedem spieler kompensiert die steigende erfahrung den körperlichen zerfall :D Zudem entwickelt sich die gesamte liga weiter.

Aber quatsch, bei stuttgart hat das andre ursachen, bis auf cacau, den eh keiner braucht, sind die alle noch nicht im zerfallsalter. Mir fehlte einfach die handschrift.
Mal werden rüdiger und maxim als kommende superstars gehandelt, dann kriegen sie wieder keinerlei einsatzzeiten, sind buhmänner oder dürfen im falle von maxim maximal (hoho) wieder als joker die kohlen aus dem feuer holen. Ein ibisevic braucht ein funktionierendes team um zu knipsen. Und warum man okazaki verkauft hat ist mir absolut unklar...die statistik sprach nicht für ihn, klar, aber der ist 90+x minuten mit 110% einsatzwille gerammelt wie ein irrer. Stattdessen durfte zuletzt lieber ein boka wieder regelmäßíg links hinten spielen, damit man einen hat der sinnlos zur eckfahne läuft um dann zum meister des ansatzes zu werden, aber hinten nur noch eine 3erkette steht. Naja, selbst wenn boka hinten ist, kann man von 3erkette sprechen. Das pröblem müsste sich dank rausch aber immerhin bald in wohlgefallen auflösen. Ansonsten ist der gesamte kader lediglich voll mit talent, ansätzen und potential aber irgendwie kommt nur nix dabei raus.

55

30.08.2013, 11:11

Rofl. Kevin prince boateng zu Schalke ! :D
Erst schenkt er mailand durch seine cl-quali tore mind. 20 mio.
Dann bringt er denen noch ein paar und verzieht sich :D

(CL-quali gilt nicht als CL, wäre also spielberechtigt für schalke)

Übler transfer, damit hätte ich nie gerechnet
:bounce: :respekt: horst heldt

56

30.08.2013, 12:24

Find ich total geil, ich glaube ich bin jetzt Schalke"Fan". Supertransfer vorallem weil Höger und Jones halt auch sonst total dämlich sind. Goretzka Boateng klingt so viel besser.

57

30.08.2013, 12:58

naja, bei "total dämlich" kann boateng sich ja dann gut einreihen. dennoch ein sehr guter fußballer
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

58

30.08.2013, 13:04

Ich find Jones cool. Keiner der das spiel leitet, aber n kämpfer vor dem herren. Ob dass dann noch ne klassische doppel 6 wird wage ich aber zu bezweiflen. Boateng spielt offensiver. Goretzka afaik ja auch. Nur braucht man so eine nulpe wie höger ja garnicht mehr aufstellen ( da man sowieso den besseren neustädter hat). Bin gespannt wie das aussieht. Von mir aus kann höger als uchida backup auf der bank versauern.

59

31.08.2013, 00:05

sehr geiles supercupfinale (bayern - chelsea) übrigens
chelsea zweimal vorne, bayern gleicht zweimal aus - beim zweiten mal im letzten angriff der verlängerung und gewinnt das elfmeterschießen :)

nice

mourinho faselt was davon, dass die klar bessere mannschaft verloren hat. bei nem torschussverhltnis von 3.1 gegen ihn.

60

31.08.2013, 09:08

jo, ganz übler fremdschämmoment. Einer dieser gründe weswegen ich nie und nimmer reporter sein könnte. Ich hätt ihn sofort ausgelacht oder mich gefacepalmed, vor laufender kamera.