Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

24.08.2013, 16:21

Uiuiuiu, auf Schalke wird es brennen :D
Ja Keller wird dem Fink wohl zuvor kommen...

122

25.08.2013, 15:35

so thiago fällt jetzt wohl für etwa 7 wochen aus....ob sie gustavo bald vermissen werden?ß

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

123

25.08.2013, 16:01

Wieso? Spielen halt Schweini, Martinez und Kroos oder Müller, oder Schweini, Kroos und Müller oder eben Martinez, Kroos und Müller.

Da müsste schon noch ein zentraler MF ausfallen, damit überhaupt ein Qualitätsverlust eintreten würde.

124

26.08.2013, 09:20

Bye bye brüno. War mit ansage. Leider hat es nur den meiner meinung nach 2t schmierigsten dünnbrettbohrer getroffen und bei werder haben alle die blamagen der testspiele und des pokals schon wieder vergessen :(

125

26.08.2013, 10:04

Na ja ich bin auch kein Dutt-Fan aber die Mannschaft macht einen besseren Eindruck wie letzte Saison und Testspiele interessieren doch nicht. Pokal war sch.. und wenn ich ihn da si an der Linie sehe mit seinem schwarzen "Was weiss ich" bekomm ich auch zu viel aber er geht den richtigen Weg.

Er macht hinten dicht und vorne spielt er Schaun wir mal ^^ So bekommst du aber Sicherheit in eine Mannschaft und wenn sich vorne endlich mal die entscheidenden Spieler gefunden haben ist bei der Qualität der Offensivspieler auch was möglich.

Das Bruno gehen muss ist fast logisch. der VfB muss in die EL alles andere wäre eine Katastrophe. Schalke kann sich ja dann mit der selbigen trösten wenns nicht reichen sollte gegen die Pfeifen da aus Thessaloniki.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

126

26.08.2013, 10:48

Hab noch nix gesehen von Bremen. Aber ich las letztens, dass sie bei 30+ Schüssen aufs Tor eben 0 (oder war es 1?) Gegentore bekommen hätten. Wie ist normalerweise die Schuss vs. Torausbeute in der BuLi? Für mich sieht das (leider) eher nach Glück aus. Wünsche aber Bremen, dass sie die Kurve bekommen. Würde mich echt freuen.

127

26.08.2013, 11:01

Naja, mielitz hat wohl zum ersten mal in seiner karriere sowas ähnliches wie ne 100%ige vereitelt gegen dortmund. Der rest war nur die dortmunder unfähigkeit das ding über die linie zu drücken, wie immer halt. Wenn man das spiel vs den bvb also mal rausnimmt aus der statistik, sieht die nicht mehr so "stabil" aus. Wünsche werder natürlich auch nur das beste, haben immernoch viele sympathiepunkte bei mir und hoffe das es wieder bergauf geht. Dennoch kann ich dutt nicht ersehen. Ich glaub auch nicht, dass er nur durch eine taktische ausrichtung, 3 sätze vor dem spiel, und gutes zureden beim mittagessen aus den ganzen halbversagern da hinten in der 4erkette+mielitz eine topabwehr formen kann. Vielleicht überrascht mich ja caldirola, über ihn weiß ich eigentlich garnix.
Und offensiv... naja... mal schaun ob di santo besser spielt als seine statistiken aussagen. Hab in diversen foren viel gutes gehört, man sollte auch nicht alle an ihren statistiken festnageln (siehe diouf). Akpala sollte auch schon weg afaik. Petersen macht ab und zu das, was er tun soll: tore schiessen, aber mehr ist da auch nicht zu dem finde ich, auch wenn unbestreitbar potential für mehr da ist. Über den rest hat man eh schon alles gehört und gelesen (elia, arni, oder auch hunts begabtheit das fußballspielen komplett zu verlernen um im nächsten spiel wieder bester mann zu sein). Lustigerweise stellt makiadi für mich den königstransfer dar, genau so einen typ hat das werder mittelfeld/abwehr gebraucht imho.

128

26.08.2013, 11:01

@Borgg

Ja das war am Freitag in Dortmund. Das waren die zweitmeisten Schüsse die Dortmund je abgefeuert hat ^^
Das Spiel hätte auch 3-5:0 ausgehen können. 2006 haben sie beim 2:1 vs Kaiserslautern 37 mal aufs Tor geschossen dh es war der zweithöchste Wert für den BVB. NUr die Frage ist wie viele aufs Tor kamen ;-)


Aber ich bin jetzt mal gespannt wen der VfB holt.
Habe schon Stimmen von Fans (Facebook und Sport im Dritten) gehört die gerne Thomas Schaaf hätten.


@Pigov

ICh sehe nicht so schwarz. Diese Woche wird sich noch einiges tun. Es werden sicher noch 3-4 Spieler abgegeben bzw verliehen und es wird noch einer kommen. Da bin ich mir eigentlich sicher. Di Santo macht den tollen Eindruck und ich denke wenn Werder vorne eingespielt ist dh sich nach dem Transferfenster ^^ endlich eine Startingline up gefunden hat wird da auch mehr nach vorne gehen. Das Umschaltverhalten der gesamten Mannschaft ist deutlich besser wie die letzten Jahre. Ich hoffe aber wie schon geschrieben, dass noch einer kommt und zwar ein ordentlicher Defensivspieler der den Rest stabilisieren kann und zwar nicht nur ein SPiel sondern auf Dauer.
btw netter Hunt-kommentar LOL
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

129

26.08.2013, 11:11

Dann vertrau ich mal auf deine analysen als die-hard werderaner und lass es mal auf mich zukommen ;) Abstieg steht momentan eh nicht zur debatte, aber europa wäre dann doch sehr überraschend.

130

26.08.2013, 12:01

Europa wird eh "ausgewürfelt". Da werden wieder sehr viele Mannschaften bis zum Schluss die Chance haben. Ich sehe keine Grund warum das dies Jahr nicht so eng werden sollte. Platz 1-3 werden Lev, FCB und BVB unter sich ausmachen. Danach kommt nichts und dann 10 Mannschaften die sich um Platz 4-6 streiten.

131

26.08.2013, 15:19

Aber ich bin jetzt mal gespannt wen der VfB holt.
Habe schon Stimmen von Fans (Facebook und Sport im Dritten) gehört die gerne Thomas Schaaf hätten.
go.vfb.de/cheftrainerschneider

gibt schon nen neuen!

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

132

27.08.2013, 06:44

Augsburg durfte auch 20 mal aufs Tor schießen gegen Bremen
sogar Braunschweig hat sich 13 Abschlüsse erarbeitet
Zudem eine abartige Passquote

Dich bin gespannt
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

133

27.08.2013, 20:17

sieht nach dem ersten Punktverlust für Bayern aus!

Go Freiburg!!!! - Streich wird sich in den Arsch beissen so um die Nachspielzeit gekämpft zu haben ;-)

134

28.08.2013, 09:28

Hm, im Moment wohl Thiago, Martinez und Schweinsteiger verletzt (bzgl. Gustavo) .. :D muss Kroos wohl mal mal wieder ins Defensive

135

28.08.2013, 11:34

Die gehen alle an der Überbelastung zu grunde. Einer alleine auf der 6 halten die wohl körperlich nicht aus. SCRN :D

136

04.09.2013, 18:44

ein sehr schöner artikel zu RB Leipzig

http://www.spiegel.de/sport/fussball/dri…b-a-920334.html

Zitat

Diese würden auch registrieren, dass hier kein PR-Overkill stattfindet, im Gegensatz zu manchem Traditionsverein präsentiert hier kein Sponsor die Eckbälle.
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

137

04.09.2013, 21:36

Du hast Jehowa gesagt... 8o

138

05.09.2013, 09:55

Zitat

Diese würden auch registrieren, dass hier kein PR-Overkill stattfindet, im Gegensatz zu manchem Traditionsverein präsentiert hier kein Sponsor die Eckbälle.


vermutlich weil der klub auf die 500€ verzichten kann? :S

139

05.09.2013, 10:11

Ich nehm die ganze diskussion schon lange nicht mehr ernst.
Es haben definitiv beide seiten recht, die frage ist nur, wie verbohrt man auf seinem standpunkt festhält. Ich verstehe jeden "traditionsklubanhänger" wenn er sich über "retortenklubs" aufregt, doch profifussball hat sich gewandelt. Von tradition alleine kann man sich nen scheissdreck kaufen, und tradition allein reicht auch nicht aus um sich im heutigen millionengeschäft des profifussballs überhaupt sportlich halten zu können. Wenn man sich selbst nicht sportlich halten kann, ist es wurst, ob so eine gurkentruppe wie fürth oder braunschweig aufsteigt, oder RB leipzig, da man den zug selber hat abfahren lassen ohne aufzuspringen. Wer es in gefühlten 100 jahren "profifussball" nicht schafft, eine gesunde infrastruktur, jugendmannschaft und vereinsstruktur an den tag zu legen, wird halt durchgereicht ( siehe die ganzen fahrstuhlmannschaften, mit ausreichender buli-tradition (KSC, DSC, MSV, VFL-B, FCK, 1.FCKai,... bla) oder short time buli truppen mit dauernder 2tliga präsenz (Energie) oder klassische Traditionsclubs (1860, Rostock) ) . Natürlich ist es "unfair" wenn vereine wie RBL dann einmal ganz oben sind. Geld schießt halt zum großteil doch tore und damit mindert man natürlich theoretisch die fluktuation und chancen anderer vereine. Dennoch: es werden trotzdem immer (?) 2+1 ab- und aufsteigen und ich bezweifle, dass es noch unzählige sponsoringprodukte mehr geben wird. Oft ist die grenze auch gar nicht so leicht auszumachen. Arbeitet hoffenheim denn wirklich unfairer mit mehr finanzen, als einige andere clubs? Für mich sieht das, besonders aufgrund der brutal guten jugendabteilung, relativ "gesund" aus. Leipzig hat auch viel investiert in die jugend und wird dementsprechend eventuell auch etwas an den gesamtdeutschen fußball zurückgeben können, früher oder später.
Attraktiven fußball wollen wir alle... international erfolgreich sein wollen wir auch alle... stars in die liga locken wollen wir auch alle, doch sobald geld ins spiel kommt beginnt der shitstorm. Das ist nunmal profifussball. Ein korruptes, finanzverseuchtes gebilde erster güte.

140

05.09.2013, 10:24

Rostock, der Traditionsclub (und da ich hier wohne sympatisiere ich sehr wohl mit denen) ist noch keine 50 Jahre alt und enstand aus einer DDR-Zwangsumsiedlung eines Vereines in der Nähe von Aue, weil die DDR wollte, dass auch an der Ostsee eine Fußballmanschaft spielt und nicht so viele gehäuft in Sachsen. Soviel zuR Tradition. Trotzdem wird Hansa zumindest von manchen als Traditionsclub wahrgenommen.
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

141

05.09.2013, 10:25

Zitat

Diese würden auch registrieren, dass hier kein PR-Overkill stattfindet, im Gegensatz zu manchem Traditionsverein präsentiert hier kein Sponsor die Eckbälle.


vermutlich weil der klub auf die 500€ verzichten kann? :S


und das hat tradition? diese werbung gab es sicher auch schon vor 100 jahren und ist traditionell und gar nicht kommerz und so :rolleyes:
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

142

05.09.2013, 10:27

@Yellow_crush: Dessen bin ich mir bewusst ( die späte gründung, die zwangsumsiedlung aus nähe aue war mir neu, danke für die info, findet man auch nix drüber).
Doch was genau "traditionsclub" ist und was nicht, ist absolut subjektiv. Oder steht irgendwo geschrieben nach wievielen jahren und nach welcher gründungshistorie (5 besoffene penner in ner kneipe, beim trinkspiel, vor 1910 ?) man sich traditionsklub nenn kann?

edit: (die "gefühlten 100 jahre" waren mit absicht übertrieben )

143

05.09.2013, 10:45

auf genau diese subjektivität wollte ich hinaus.

mal aus versch. wiki artikeln zusammengestellt:

Zitat

Die BSG Empor Lauter war eine Betriebssportgemeinschaft, deren Fußball-Mannschaft Anfang der 1950er Jahre in der DDR-Oberliga, der höchsten Spielklasse im DDR-Fußball, spielte. 1954 wurde ein großer Teil der Mannschaft aus dem 8000 Einwohner zählenden sächsischen Ort Lauter im Erzgebirge nach Rostock delegiert, um künftig für den SC Empor Rostock zu spielen.


Zitat

Während der Saison 1954/1955 wurde die Oberligamannschaft der BSG Empor Lauter nach Rostock delegiert und in den kurz zuvor gegründeten Verein SC Empor Rostock eingegliedert. Die Mannschaft war von 1954 bis 1956 und von 1958 bis 1965 Mitglied der Oberliga, danach wurde die Fußballabteilung aus dem Gesamtverein herausgelöst.


Zitat

Gegründet wurde der F.C. Hansa als Fußballclub am 28. Dezember 1965 mit der Ausgliederung der Fußballabteilung aus dem am 11. November 1954 gegründeten SC Empor Rostock.
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

144

05.09.2013, 10:48

also für mich ist ein entscheidender faktor das fanpotenzial. wenn man sieht, wie wenig fans wolfsburg, hoffenheim etc. mitbringen, gibt das schon zu denken, wer möchte denn dauerhaft fast leere ränge haben oder keinerlei auswärtsfans. die nicht ausverkauften spiele bei den "topclubs" sind doch meist gegen diese klubs, weil die halt keine/kaum fans mitbringen. das potenzial bei rb leipzig scheint ja da zu sein, die frage wird sein, ob es auch für spiele außerhalb von leipzig besteht, was ich aktuell noch bezweifel.

145

05.09.2013, 11:00

aus wikipedia:

Zitat

Mitgliedschaft

Der Jahresbeitrag für eine Mitgliedschaft beträgt 800 Euro, hinzu
kommt eine einmalige Aufnahmegebühr von 100 Euro. Der Vorstand kann
einen Mitgliedsantrag nach bis zu einem halben Jahr Bedenkzeit und ohne
Angabe von Gründen ablehnen.[23]
Nach Angaben des Geschäftsführers Ulrich Wolter strebe der Verein nicht
die hohen Mitgliederzahlen anderer Vereine an, habe aktuell aber über
250 Mitglieder. Man erfülle damit sämtliche Anforderungen des DFB und des Vereinsrechts im BGB. Laut Wolter seien Vereine, in denen Fans aus der Ultra-Szene Strukturen geschaffen haben, nicht im Sinne des deutschen Fußballs und man wolle sich solchen Zuständen absolut entziehen.[24] Eine exakte und offizielle Anzahl der Mitglieder des Vereins ist nicht bekannt.
alleine da bekomme ich schon das kotzen...
cheater and die wand!

146

05.09.2013, 11:00

naja, sowas korreliert aber auch immer mit der größe der stadt/region des vereins. da hast halt bei leipzig einfach schon ein paar mehr leute als in wolfsburg. generell hast du da recht, aber auch sowas muss natürlich wachsen und das braucht ein wenig zeit
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

147

05.09.2013, 11:01

stimmt, um fan zu sein muss man mitglied des vereins sein :rolleyes:
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

148

05.09.2013, 11:09

Das Thema Tradition vs Retorte hatten wir schon mehrfach, mein Kurzabriss hierzu:

Unter normalen Umständen gibt es eine Wechselwirkung zwischen finanziellem und sportlichem Erfolg.

Die Traditionsvereine, die hier schlecht abschneiden werden dafür bestraft und entsprechend nach unten durchgereicht.
Ein Traditionsverein ist organisch über Jahrzente gewachsen und ist in der Region verwurzelt.

Eine Retorte hebelt meist die Wechselwirkung aus, da sie über Geld-Resourcen verfügt, die sie unter normalen Umständen nicht erreichen würde.
Dadurch steht man also in der Tabelle deutlich besser dar als "erlaubt" und nimmt letztlich einem anderen Verein diesen Platz weg -> unfair.

149

05.09.2013, 11:40

Zitat

Diese würden auch registrieren, dass hier kein PR-Overkill stattfindet, im Gegensatz zu manchem Traditionsverein präsentiert hier kein Sponsor die Eckbälle.


vermutlich weil der klub auf die 500€ verzichten kann? :S


und das hat tradition? diese werbung gab es sicher auch schon vor 100 jahren und ist traditionell und gar nicht kommerz und so :rolleyes:


soetwas nennt man Sponsoring/Werbung - das Unternehmen bezahlt einen angemessenen Preis dafür dass es bei den Ecken kurz die Aufmerksamkeit der Zuschauer bekommt und im besten Fall mit dem Verein in Verbindung gebracht wird bei der nächsten Kaufentscheidung. Mich nervts im Stadion, ist aber was völlig anderes als wenn ein Milliardär nicht weiß wohin mit seinem Geld und deswegen zig Millionen in die Provinz pumpt ohne nennenswerte Gegenleistung

150

05.09.2013, 12:07

aha. leipzig ist also provinz. ganz ehrlich, du disqualifizierst dich selber, schon darüber dass du entscheidest was ein angemessener preis ist. zumindest in dieser diskussion.
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.