Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

19.08.2013, 17:29

Grz zu deim rating skittle!2100! Hast du dir sicher mühevoll erarbeitet.
Für mich einfach schwer zu erkennen, dass wirklich Leute aoe noch spielen um etwas zu erreichen. Aber im Prinzip muss ja jeder tun was er will.

Wenn ich wirklich nen game wollte wo ich was erreichen will, würde ich wohl ein anderes nehmen.
Aber jo für diesen komischen ESL cup habe ich auch wieder nen haufen games gespielt um mich nicht zu blamieren, aber waren nur noobs dabei.
Back to the Roots:S

62

19.08.2013, 17:36

Grz zu deim rating skittle!2100! Hast du dir sicher mühevoll erarbeitet.
Für mich einfach schwer zu erkennen, dass wirklich Leute aoe noch spielen um etwas zu erreichen. Aber im Prinzip muss ja jeder tun was er will.


yo, in foren schreiben, andere beiträge nicht lesen und dumm flamen macht bestimmt auch viel spaß :)

63

19.08.2013, 17:39

Für jemand der so nen aggressiven Stil pflegt bist du ganz schön empfindlich.

Aber lass gut sein, isses einfach nicht wert.

Zuviel Arbeit und macht auch nicht halb soviel Spass wie früher die Leute auf die Schippe zu nehmen. Suckt wenn man die Jugend nicht mehr kennt....
Back to the Roots:S

64

19.08.2013, 17:40

Sagt mal, könntet ihr bitte mit dem ganzen Voobly vs. Steam quatsch und euren Rating-Schwanzvergleichen aufhören? Wird echt langweilig... Wie wärs mit nem Mastersinternen Turnier und dann b2t?

65

19.08.2013, 17:46

was ist denn der Sinn von diesem thread wenns nicht um AoE2:HD geht und den Vergleich zwischen den HD und Voobly-Versionen?
wenn die einzige Aussage ist dass es das Ding jetzt gibt aber man nicht drüber reden kann/soll kann mans auch direkt schließen^^

die einzigen sinnfreien kommentare waren von punkt, der aber scheinbar ja nur etwas eingerostet im trollen ist

66

19.08.2013, 17:58

find die diskussion auch etwas ermüdend ... zumal ich nich den eindruck hab dass eine seite die andere versteht/verstehen will oder zumindest mal ne weile age auf steam/voobly gezockt hat ...

skittle ist mit sicherheit nicht ratinggeil (abgesehen davon das er sich sein hohes rate in der nC_zone eh nicht mühevoll erarbeiten musste sondern schon bei ~2k eingestuft wurde ^^)

am ende wirds wohl drauf hinauslaufen dass sich eine der platformen durchsetzten wird ... selbst wenn das am ende voobly sein sollte so hat aoe2 HD zumindest in sachen kostenloser widescreen-support und userpatch-implementierung seine positive wirkung auf voobly gehabt ...

67

19.08.2013, 18:11

btw nur um das klar zu stellen: ich habe mit Sicherheit nichts gegen AoC HD Steam, im Gegenteil, mich freuts wenn wieder mehr Leute AoC spielen, und natürlich besonders wenn es sich um alte Mastersspieler handelt. Andererseits bin ich aber auch den voobly-Entwicklern dankbar dass sie die letzten Jahre nach Abschaltung der MSN-Zone und ziemlich "grausamen" Zwischenlösungen wie gamepark dafür gesorgt haben dass es eine sehr gute Online-Plattform gibt auf der man AoC spielen kann, und das schon immer kostenlos.
Von dem her seh ichs halt auch mit gemischten Gefühlen wenn jetzt auf einmal wieder Microsoft daher kommt, mal eben die 2 Fanpatches nimmt und daraus ne neue Version macht für zweimal je 15 euro... und in 2 jahren wenns niemand mehr kauft wird dann wieder alles abgeschalten... bei voobly dagegen habe ich das vertrauen dass die plattform bestehen bleibt solange es noch Leute gibt die gerne AoC online spielen!
Nichtsdestotrotz wünsche ich allen bei Steam viel Spaß, möge die AoFE HD Version durchstarten und Erfolg haben, ev. kauf ichs mir dann auch noch zusätzlich zu voobly wenn auch einige gute Spieler dort in RM aktiv sind :)

68

19.08.2013, 18:23

http://aoe2pro.com/

Aus den top20 DMern der Steam-Liste sind die meisten ziemlich aktiv und da ergeben sich auch ganz gute Games. Tatsächlich mehr als auf vergleichbarem Level in Voobly. In RM guck ich bisher nur halbherzig, wirkt aber schwieriger dort.

edit: war auf sney bezogen - ansonsten hab ich teilweise die Posts nicht wirklich gelesen :D

69

19.08.2013, 21:05

Jap, das sind sogar für mich ein paar bekannte Namen. Würde ja gern mal wieder ein paar Games mit Andy und dir mitspielen, aber dann müsste ich an den Settings rumfummeln.. heute hat alles so übel geruckelt, unspielbar :S

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

70

19.08.2013, 21:50

@sney habe bis 2005 aktiv gespielt, damals dann so ca. 1750er msn-rating. zu diesem zeitpunkt war das im masters auch so bei 1600+ danach dann WoW. letzte mal als ich noch aktiv gezockt habe, muss dann 2005 auf der slo-lan gewesen sein.

sehe HD halt wirklich als sehr einsteigerfreundlich und das macht auch den größten vorteil. für voobly <1650 halt eher langweilig.

71

19.08.2013, 23:22

Es sollte ja wohl klar sein, dass HD noch nicht die Gegner hat wie was älters vor allem wenn die clans da noch alle rumkaspern.

Ich hab aber auch schon welche gesehen die bei HD echt was können aber schon einige extreme Pfeifen ist aber klar und auch nicht schlecht. Ist doch toll das über steam ein eigentlich 14 jahre altes Spiel noch neue Spieler bekommt. So zum zocken ist das doch echt ok.

Mir machts spaß und ich hoffe die arbeiten weiter dran. Mit ein bisschen Glück wird das noch was Größeres.


@skittle

Also das Spiel hättest du nicht 1 vs 4 gewonnen. NIEMALS!
Vielleicht wenn du dir die civ auswählen kannst aber das mach ich ned.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

72

20.08.2013, 00:23

geil das age wieder supported wird und gepatched, allerdings habe ich halt auch so ein komisches gefühl im magen, da microsoft age damals und die zone einfach so abgeschalten hat, wird dann wohl wieder passieren wenn die userzahlen abnehmen, andererseits sollte man ja auch aus den fehlern lernen. kaufe mir auf jeden fall den patch und freu mich drauf.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

73

20.08.2013, 00:41

Laufen die Server über MS oder über Steam? Ich meine nämlich über Steam.

74

20.08.2013, 08:22

77777

Hab mir mal die Settings nochmal richtig durchgelesen.. da gibts 2 Einstellungen zur Grafik.. nimmt man die Haken raus verbessert es die Performance (hatte es im überfliegen falsch rum verstanden).. jetzt ist es wieder spielbar geworden :)

75

21.08.2013, 23:41

Welche Einstellungen sind das? Lag ist nämlich auch noch immer einer der Hauptgründe, warum ichs nicht spiele.

Server laufen über Steam.

»Une attaque sur l'attention«

Napoleonic Era


76

22.08.2013, 08:11

Ich weiß nicht, ob wir jetzt genau von der gleichen Sache reden.. Ich meinte die beiden Einstellungen in den ganz normalen Settings im Hauptmenü (hab jetzt keine Lust den Namen rauszusuchen, aber das gibt es ja quasi keine anderen Möglichkeiten).. Davor hat mein Computer extrem hinter her gehangen.. das Bild hat sich stockend bewegt etc.. das hat aber nichts mit dem Ping zu tuen gehabt.. für die anderen Spieler war davon wohl nicht viel zu bemerken (im alten Age hätte ich vlt. eine Schildkröte gehabt)

Jetzt ist es immer noch nicht perfekt, aber spielbar.