Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

05.08.2013, 17:27

ipad alternativen

was gibts da und wird es bald geben?

Ich will Videos und Bilder zeigen in möglichst hoher Qualität und guter Inetanschluss.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

05.08.2013, 18:37

Preis Leistung am besten:

Nexus 7 (7") -> das neue Nexus 7 sogar mit Full HD Display etwas über 200 Euro.
Nexus 10 (10") -> ebenfalls 2500er Display Auflösung, Preis / Leistung ebenfalls gut.

SenF_Woerni

Erleuchteter

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

06.08.2013, 13:42

ich habe mir das Xperiaz tablet gekauft und bin sehr zufrieden.

Fullhd
Wasserdicht
Kratzfest
Speicher kann man erweitern
Flach und leicht
Android ;)
...

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

06.08.2013, 14:15

http://winfuture.de/news,77288.html

Das Google Nexus 7 der zweiten Generation hebt sich gegenüber dem Vorgängermodell mit einem deutlich höher auflösenden Display mit 1920x1080 Pixeln ab, das bei einer Größe von 7 Zoll die aktuell höchste Pixeldichte auf in diesem Formfaktor bieten kann. Unter der Haube steckt eine niedriger getaktete Variante des Qualcomm Snapdragon 600, die deshalb als Qualcomm Snapdragon S4 Pro vermarktet wird und mit vier 1,5 Gigahertz schnellen Rechenkernen arbeitet.

Das Gerät wird dann mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 269 Euro in den Handel kommen.

6

13.08.2013, 02:43

7" is doch Mist.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

13.08.2013, 10:21

7" is doch Mist.


Find ich nicht, gefiel mit ganz gut. Kommt natürlich drauf an wofür.
Der Übergang ist eh fließend, inzwischen kann ich auch auf 4,7 Zoll einigermaßen surfen mit Mobilsites. Um Unterwegs Mails/ Bücher zu lesen und die ein oder andere Website anzusurfen reicht mir 7".
Zum wirklichen Arbeiten ist 10" und auch 13" auch Mist, wenn man 27" und 1920x1200 gewöhnt ist. Weder ne große Excel Tabelle, noch ne Switchconfig kann man sich auf den größen Vernünftig angucken.
Wenn die Auflösungen so hoch sind (z.B. Full HD auf 10 oder 13 Zoll) wird alles so klein, das ich doch wieder zwei mal ranzoomen muss und nur n kleineren Ausschnitt hab, als wenn ich gleich ne kleinere Auflösung hätte.

MfG_Chrisma

Fortgeschrittener

Beiträge: 392

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

  • Nachricht senden

8

16.08.2013, 20:56

habe mir heute im Laden 3-4 geräte angeschaut und finde 7'' zu klein und 10'' zu groß. Die 8'' finde ich super. das ist natürlich nur der erste Eindruck. Habt ihr mehr Erfahrungswerte. ? welches könnte ihr im 8''Segment empfehlen? gibt es ne Seite die man sich dazu mal durchlesen kann?

9

21.08.2013, 17:34

Wenn es eine Alternative zum iPad darstellt: Das iPad mini hat 7,9 Zoll. 8)

Ähnliche Themen