Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

421

13.08.2013, 20:13

Bei LR muss man halt auch sagen, dass beide Außen ihr Wasser gerade so gewonne haben, obwohl es Sling vs no Sling war.. Coinage lohnt sich übrigens erst ab 2000 Ressourcen, in so nem "migra-ich-slinge-die-außen-up-Szenario" lohnt es sich also nicht UND v.a. dauert es zu lange.. Goten hatte so bei ~17-30 das erste Food, Arma nochma 3 min später... So war Slam halt 10 sek später auch schon Castle (was imo extrem stark war, hatte extrem nochmal geguckt ob er nich auch food bekommen hatte; ohne den Sling wären Fire/Slam DEUTLICH früher castle gewesen)

BF ja schon genug beschrieben.. hattest halt nie genug Siege Units gemasst =( + Shines Map (Trade) auch nicht das wahre
Na auf slippery bin ich von sling ausgegangen, und bin deshalb nicht soviel auf food bzw rehe, hatte mehr schiffe als slam aber hab 2 mal blöd 2 schiffe verloren, danach sahs optisch gleich aus armymässig.. da hab ich mich nichtmehr getraut voll raufzugehn weil ich eh gleich up war. Die haben nur das gemacht was man halt macht wenn man nah ist auf wasser und das ist mit vielen vills auf rehe zu gehen, ist jetzt nichts besonderes^^
Hätte gedacht der fisch macht mehr aus für mitte, ist aber wohl nicht so. vllt hätte auch arma slingen sollen oder keiner, dann hätt ich halt korea onager gehabt vs die plums.
tuut tuut

422

13.08.2013, 21:05

yo verstärkte walls und du onager und ich auch plum wäre ev. auch net verkehrt gewesen.. naja hinterher ist man immer schlauer^^

@sney: wie kommst du denn auf "lohnt sich ab 2000ress"? das kostet 150 food (das war ja die entscheidene ress) und bringt mir 20% Ersparnis (oder?), d.h. sobald 20% >= 150 ist es besser. D.h. sobald ich mehr als 750 verschicken möchte lohnt es sich... als ich gefragt hab ob ichs machen soll hatjeder von den beiden noch 750 gebraucht und ich hatte 400 (nur 3 tiefseefische bei den ersten beiden docks :S) am Konto^^

423

13.08.2013, 21:25

Nein, es reduziert die Verluste auf 20 % (von 30 %). Das sind nur 10% Reduktion. Wenn du mit 150 food + 50 gold = 200 Ress rechnest, lohnt es sich ab 2000 Ress.

Aber wie gesagt, absehen von den Ress ist auch die Zeit entscheidend.. so spät wie du in dem Fall den Markt hattest, war das ein wichtiger Faktor

424

14.08.2013, 10:25

na zeit war wurscht da beide 700 brauchten und ich nur 300 hatte :D

425

14.08.2013, 15:32

Die 150 Food hätten die beiden aber noch schneller gehabt :D

Aber egal nun, deshalb habt ihr nicht verloren.. Ich denke generell ist es ganz praktisch zu wissen (für Migra), mehr auch nicht. Mir hat es Pedro irgendwann mal erklärt

426

14.08.2013, 15:58

Mir hat es Pedro irgendwann mal erklärt
Kann man das dann überhaupt ernst nehmen? 11

427

14.08.2013, 16:33

dune :/

aber wie sney schon sagt find das erste slingup lohnt eig erst ab 1500-2000 res (ok man hat den vorteil das upgrade dann schon zu haben falls man später noch mehr slingen möchte ... aber von 30% auf 20% is halt eigentlich schon echt wenig für so ne tech imho)

428

21.08.2013, 13:39

wird ma Zeit dass VNS gesperrt wird für solche Turniere 11 mit ihrem 15gmt macht inetcafe zu nerven die echt schon seit 10 jahren^^
im moment verzögert sich mal wieder das vierte Viertelfinale vs SY:

http://www.aoczone.net/viewtopic.php?f=737&t=92762&start=10

429

21.08.2013, 16:28

Ist echt n Witz mit den Inetcafes. Frage mich da immer schon ob die sich einfach keinen PC leisten können oder woran das liegt.

Ergebnis-Spoiler:
Dürfte sich für dieses Turnier dann wohl eh haben, zumindest was die Finalrunden angeht. Laut TwitchChat vom letzten RVK?-Stream führt SY 3-1 gegen VNS...

pokerface

Meister

  • »pokerface« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 962

Wohnort: Völklingen

Beruf: Saarland

  • Nachricht senden

430

21.08.2013, 18:50

naja ich finde das eh nicht fair mit ihrem internetcafe.


bei den 2v2 können theoretisch 2x die stärkeren 2 spielen, auch wenn sie verlieren, es kann ja niemand nachweisen.
außerdem sind bei den turnieren bestimmt andere 2k, die andauernd tipps geben.
ka neues lager bauen, wood 200 etc.

also alles unfair :D
echt krass, dass die in so einem geld turnier spielen dürfen
-man wird nur besser, wenn man gegen bessere gegner spielt
-den ärgsten feind findest du dort, wo man ihn zuletzt erwartet

431

21.08.2013, 19:00

hällt dich jemand davon ab im inet cafe zu zocken oder freunde neben dir zu haben beim zocken? smurfen über vpn ist doch auch kein ding?

432

21.08.2013, 21:34

ja man muss ip und wohnort angeben bei dem turnier - wenn man von wo anders spielt wird spieler gebant und team disqualifiziert

pokerface

Meister

  • »pokerface« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 962

Wohnort: Völklingen

Beruf: Saarland

  • Nachricht senden

433

21.08.2013, 21:49

bacgiofro + yellow sind deren stärksten 2 spieler
MoA 2v2 wurden die auch 2. vlt auch 3.

warum haben die nicht im selben team vs uns gespielt?
schon dumm irgendwie :D
zumal sie gegen YO zusammengespielt haben!

arma+nili haben 1 game vs (bacgio + x) gewonnen

und im 2. game
woher sollen wir wissen, dass trotzdem bacgio + yellow nicht gespielt haben,
kann man doch nicht nachvollziehen ;)
-man wird nur besser, wenn man gegen bessere gegner spielt
-den ärgsten feind findest du dort, wo man ihn zuletzt erwartet

434

22.08.2013, 08:28

übrigens jeweils ein Chinesisches Team + RVK/Tyrant im Halbfinale .. wow, hätte die nicht so stark eingeschätzt.. Jetzt bin mal gespannt, ob RVK so easy ins Finale einzieht.. glaube nicht, dass sie momentan so viel Spielpraxis haben, v.a. als Team

435

22.08.2013, 11:04

naja wenn ich bei den chinesischen schedulethreads sehe dass sie jeden tag seit des beginns des turniers ne 10h+ range angeben 11
die spielen einfach alle durchgehend Age seit Wochen und das macht sich natürlich auch in der Leistung bemerkbar.. denke aber trotzdem dass das Finale Tyrant vs RVK sein wird :) Tyrant sowieso 2strong und bei RVK ist chris in ner super-form und auf dogao ist immer verlass. das könnte wenn am 4. mann stark/alive scheitern, feage sehe ich auch nicht schlechter als die chinesen.

436

22.08.2013, 11:31

Jap, das Training ist halt die Erklärung (wobei VNS ihnen da in nichts nach stand 111). Chris hat halt mal n paar 1v1 gespielt (dogao auch teilweise) ... ab vom Rest sieht man momentan nicht viel Games..
Sehe es so wie du: Chris und Dogao können Trainingsrückstand (wobei sich jetzt Rückstand explizit auf die 24/7 Chinesen bezieht) wohl mit Talent / Erfahrung ausgleichen, bei Feage/Stark/Alive bin ich mir da auch nicht so sicher :D

Tyrant spielt viel, aber leider seit Wochen ohne Rating -> no recs :S

437

22.08.2013, 12:10

7, das wäre jetzt meine Frage gewesen. Ich als reiner Zuschauer sehe keinerlei, bzw fast keine, Recs von Tyrant. Aber dass die trotzdem zocken sieht man? Oder haben die nich einfach zig smurfs und man weiss das gar nich?
Könnte das dann nich bei RVK auch so sein...? :)

438

22.08.2013, 12:18

Tyrant sieht man oft mit ihren Hauptnicks in einem privaten Raum mit Passwort spielen (teilweise intern, teilweise gegen die üblichen Verdächtigen)..

Bei RVK ist das nicht so .. zu Smurfs kann ich natürlich nicht viel sagen.. aber das Problem ist halt generell, dass die potentiellen Trainingspartner für so gute Teams auch nur die übrigen Finalisten darstellen (PoJ, poZ, VNS, die Chinesen, TFT..) Selbst wenn sie mit Smurfs gegen die spielen würden, hätte Katsuni die Recs 5 min später auf aoczone hochgeladen.

439

22.08.2013, 13:15

Okay, thx für die Erläuterungen :)

pokerface

Meister

  • »pokerface« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 962

Wohnort: Völklingen

Beruf: Saarland

  • Nachricht senden

440

23.08.2013, 12:26

erstmal finde ich es cool dass die 2 chinx + rvk/tyrant im halbfinale sind
und dass die konstellation auch so aufgebaut ist, dass sie jeweils im finale aufeinander treffen können.


zum training, klar spielen die vlt nicht 24h like chinx oder vns
aber denke schon, dass sie irgendwas machen

http://www.twitch.tv/aoczone/b/447959875

hier ist ein interview mit jordan, wobei jordan + feage info´s über TMW geben

feage sagt, dass er chris bei rvk wie kkab bei tyrant sieht.
er bezeichnet ihn als "crazy" falls ich mich nicht mehr falsch erinnere.

dass chris, alle schwächen (falls es diese gibt :D) kennt und tipps gibt.



min 24:20 Jordan erzählt was über training vom TyranT
min 29:00 feage erzählt was über training vom RVK
-man wird nur besser, wenn man gegen bessere gegner spielt
-den ärgsten feind findest du dort, wo man ihn zuletzt erwartet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pokerface« (23.08.2013, 12:55)


Arma

Erleuchteter

Beiträge: 4 643

Wohnort: Hamachi

Beruf: GER

  • Nachricht senden

441

25.08.2013, 16:37

RVK vs SY now

€:goodboy wohl drunk
SenF aufs Brot - da hast du was drauf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arma« (25.08.2013, 16:56)


pokerface

Meister

  • »pokerface« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 962

Wohnort: Völklingen

Beruf: Saarland

  • Nachricht senden

442

25.08.2013, 22:30

bin gerade von der arbeit gekommen

cool die spielen ja immernoch :D
-man wird nur besser, wenn man gegen bessere gegner spielt
-den ärgsten feind findest du dort, wo man ihn zuletzt erwartet

pokerface

Meister

  • »pokerface« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 962

Wohnort: Völklingen

Beruf: Saarland

  • Nachricht senden

443

25.08.2013, 22:34

lol

game 7 ist 4v4

:bounce: vlt ist es auch das letzte :D
-man wird nur besser, wenn man gegen bessere gegner spielt
-den ärgsten feind findest du dort, wo man ihn zuletzt erwartet

Arma

Erleuchteter

Beiträge: 4 643

Wohnort: Hamachi

Beruf: GER

  • Nachricht senden

444

26.08.2013, 00:05

hast mich ja nichtmal bei dert challenge angefeuert :(
SenF aufs Brot - da hast du was drauf

pokerface

Meister

  • »pokerface« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 962

Wohnort: Völklingen

Beruf: Saarland

  • Nachricht senden

445

26.08.2013, 00:12

ich musste zur arbeit :(

aber habe mir alle games angeschaut
war ja rechtzeitig um 13:15 fertig.

das 1. game war super gespielt, hättest dein 3. castle (oder war es 2.?) nicht so offensiv gebaut, hättest wohl gewonnen.

tripple arab war hammer!
einfach geil gespielt, bis min 27 super geraidet und imp angekommen mit sovielen kts

scattles island war klar, easy win min 17

rg f war auch cool gespielt, da fand ich irgendwie nili schwach und der hat immer seine plummis verheizt
-man wird nur besser, wenn man gegen bessere gegner spielt
-den ärgsten feind findest du dort, wo man ihn zuletzt erwartet

Arma

Erleuchteter

Beiträge: 4 643

Wohnort: Hamachi

Beruf: GER

  • Nachricht senden

446

31.08.2013, 17:49

schaut wer den stream? wie haben die denn vs tft gewonnen?
SenF aufs Brot - da hast du was drauf

447

31.08.2013, 18:00

cfk? kA
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

Arma

Erleuchteter

Beiträge: 4 643

Wohnort: Hamachi

Beruf: GER

  • Nachricht senden

448

01.09.2013, 11:38

das war ja etwa 700 nc zone rate, tim auf skandi oder geoffrey auf arab 8o
SenF aufs Brot - da hast du was drauf

449

02.09.2013, 16:11

omg Scandi war guter Fail :D

Arma

Erleuchteter

Beiträge: 4 643

Wohnort: Hamachi

Beruf: GER

  • Nachricht senden

450

02.09.2013, 16:31

111 lustigerweise bin ich durch die streamkommentare davon ausgegangen dass die chinesen das gewonnen haben. dachte mir immer mehr wtf epic comeback bis dann das gg kam X(
SenF aufs Brot - da hast du was drauf