Dear visitor, welcome to MastersForum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Gerade Oblivion gesehen, war auch positiv überrascht nach der 7,2 IMDB Wertung.
Also ich war gestern drin, und das war defintiv der schlechteste Film 2013 (Only God forgives )für mich. Absolute Enttäuschung. Und obwohl ich Drive gut fand und auch so mache ich gerne Ausflüge durch die verschiedensten Genres. Wofür der Film nichts kann, was mich aber auch noch mega anpisste, ist die überall vorzufindene Filmbeschreibung ala "Julian lebt, seitdem er des Mordes an einem Polizisten verdächtigt wird, in Bangkok, wo er mit seinem Bruder in ihrem Thai-Box-Club Drogengeschäfte abwickelt"- KEIN SPOILER, sondern eine Warnung: aber das ist eine so irreführende Beschreibung, der Film hat defacto nichts damit zu tun.Würde gerne mal Meinungen hören zu:
The Conjuring (wirklich so gut? der sieht aus wie 100, die schonmal da waren und das selbe gemacht haben...)
Pacific Rim (ich vermute mal, dass er Mainstream und ganz schön overrated ist?)
Only God Forgives
Hat die schon jemand gesehen?
War gestern in Only God Forgives, eine sehr seltsame Erfahrung, dagegen war Drive noch Mainstream.
Optik und Sound sind ein absolutes Meisterwerk.
Der Film ist sehr langsam und es wird wenig geredet, so kann man das ganze auf sich wirken lassen und sich Gedanken über Charaktere und Plot machen, denn die sind sehr kryptisch.
Wer sowas nicht liebt, sollte den Film vermutlich garnicht erst angucken.
Die Charaktere reden kaum und zeigen kaum Emotionen, lediglich ein paar Gesten.
Handlung, Plot und Übergänge sind oft seltsam, irgendwie verschwommen, man fragt sich, ob das jetzt Hallus, ein Alptraum, ein Trip, pure Stilisierung oder sonstwas sind.
Darüber wird natürlich sehr kontrovers diskutiert.
M.M.n. ist das Plot ziemlich eindeutig und einzelne Handlungen und Charaktere sind stark abstrahiert, zwiespältig, eher Metaphern.
Am Ende sagt jede Kritik, egal wie positiv oder negativ, dass der Film Tiefe suggeriert, die nicht vorhanden ist.
Das ist richtig, denn der Film ist gewollt abstrakt, aber zu sagen er hätte garkeine Tiefe, ist falsch. Mainstreamer mit mangelnden analytischen Fähigkeiten...
Durch die Abstraktion hat man ein Mosaik mit vielen Löchern und wenn ein weiteres Teil dazukommt, füllt es keine Lücke, sondern erweitert das ganze.
Da hätte ich mir insgesamt ein bisschen mehr Klarheit gewünscht.
Was noch zutrifft ist, dass die Gewalt manchmal etwas übertrieben ist und insgesamt nicht so gut eingesetzt wie in Drive.
Im Endeffekt ist der Film und das Genre wirklich abstrakte Kunst. Seh was drin oder seh nichts, love it or hate it. Kommt drauf an, was man in einem Film sucht. Mir gefällts.
Ich kann btw mit klassischer Kunst nicht viel anfangen, aber in Filmen flasht es mich schon.
Eine 7/10 von mir, weil ich den Stil sehr schätze, aber die Umsetzung und Konsistenz nicht so gut wie in Drive (9/10) finde.
Gerade Oblivion gesehen, war auch positiv überrascht nach der 7,2 IMDB Wertung.
Da Oblivion hier von einigen gelobt wurde...wtf?
Hab ich irgendwas von der doch sehr simplen Story verpasst oder könnt ihr wirklich Filme komplett aufs Visuelle und Optische reduzieren und den Kopf abschalten?
Der Trailer war super, 7,2 klang überragend gut, aber dann.. dann kam der Film, also ich würde 0/10 geben. Zu lang, viel zu viele Logikschwächen, Dialoge sehr schwach, alles wirkt total aufgesetzt, cheesy - cringy.
das stimmt, wenn es so gedreht ist, ist es besser, aber trotzdem noch verdammt anstrengend und unscharf, wenns schnell wird.doch doch avatar war einer der wenigen und ersten filme die auf speziellen 3d-kameras gedreht wurde. daher war der film in 3d auch so gut. nur die neueren filme sind fast alle in 2d aufgenommen und auf 3d nachbearbeitet... deswegen sind die auch so scheiße ^^ hab eben auch keinen bock mehr auf 3d weil das so anstrengend ist :/
only god fogives taugt wirklich nicht viel - kein vergleich zu drive, nicht mal annähernd.
mir kam das ganze eher wie eine art filmexperiment/kunstprojekt vor, mit dem ich absolut nichts anfangen konnte.
Ich war im Kino und bleibe dabei: Absolute Scheiße. Du magst Recht damit haben, was man erwarten sollte, die Frage ist aber auch, was man gemeinhin erwarten kann: Ich lese vorher keine großen Reviews und ein Film mit Ryan Gosling als Hauptfigur, dem Titel "Only god forgives" suggeriert derart das Prädikat "Hollywood", dass man eben mit ganz anderen, man will schon fast sagen 'normalen' Erwartungen in den Film geht.only god forgives
also ich fand only god forgives nicht schlecht. mag vielleicht an drive nicht ran kommen, aber dennoch ist der film künstlerisch sehr schön aufgemacht.
was eventuell ein wenig stört ist, dass er einem versucht tiefe vorzugaukeln wo keine ist. die story für sich selber ist nunmal ziemlich flach und einfach gehalten. klar kann man da alles mögliche reininterpretieren, aber wo kann man das nicht ...
mich wunderts, das noch keiner die überragende akustische untermalung des films erwähnt hat, die hat mir extrem gut gefallen. aber gut, bei leuten die sich so filme über einen schlechten stream und am besten laptoplautsprecher gönnen, bleibt von einem so tiefen und atmosphärischen soundtrack wohl nicht mehr viel übrig.
schaut euch den film im kino an und erwartet einen kunstvollen, akustisch perfekt untermalten film, bei dem man ein paar abstriche in der story machen muss und ihr werdet 100% zufrieden sein.
7/10
Zitat
"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."
Gerade Elysium geschaut und kann im großen und ganzen sagen das man ihn gut im Kino schauen kann. Story ist etwas sprunghaft mit ziemlich vielen Effekten und Actionszenen.
Für jeden der Science Fiction mag ist er zu empfehlen, allerdings fand ich Star Trek besser im Vergleich.