Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 561

04.08.2013, 03:30

Gerade Oblivion gesehen, war auch positiv überrascht nach der 7,2 IMDB Wertung.

Da Oblivion hier von einigen gelobt wurde...wtf?
Hab ich irgendwas von der doch sehr simplen Story verpasst oder könnt ihr wirklich Filme komplett aufs Visuelle und Optische reduzieren und den Kopf abschalten?

Der Trailer war super, 7,2 klang überragend gut, aber dann.. dann kam der Film, also ich würde 0/10 geben. Zu lang, viel zu viele Logikschwächen, Dialoge sehr schwach, alles wirkt total aufgesetzt, cheesy - cringy.

1 562

04.08.2013, 13:05

Würde gerne mal Meinungen hören zu:
The Conjuring (wirklich so gut? der sieht aus wie 100, die schonmal da waren und das selbe gemacht haben...)
Pacific Rim (ich vermute mal, dass er Mainstream und ganz schön overrated ist?)
Only God Forgives

Hat die schon jemand gesehen?

War gestern in Only God Forgives, eine sehr seltsame Erfahrung, dagegen war Drive noch Mainstream.
Optik und Sound sind ein absolutes Meisterwerk.
Der Film ist sehr langsam und es wird wenig geredet, so kann man das ganze auf sich wirken lassen und sich Gedanken über Charaktere und Plot machen, denn die sind sehr kryptisch.
Wer sowas nicht liebt, sollte den Film vermutlich garnicht erst angucken.

Die Charaktere reden kaum und zeigen kaum Emotionen, lediglich ein paar Gesten.
Handlung, Plot und Übergänge sind oft seltsam, irgendwie verschwommen, man fragt sich, ob das jetzt Hallus, ein Alptraum, ein Trip, pure Stilisierung oder sonstwas sind.
Darüber wird natürlich sehr kontrovers diskutiert.
M.M.n. ist das Plot ziemlich eindeutig und einzelne Handlungen und Charaktere sind stark abstrahiert, zwiespältig, eher Metaphern.

Am Ende sagt jede Kritik, egal wie positiv oder negativ, dass der Film Tiefe suggeriert, die nicht vorhanden ist.
Das ist richtig, denn der Film ist gewollt abstrakt, aber zu sagen er hätte garkeine Tiefe, ist falsch. Mainstreamer mit mangelnden analytischen Fähigkeiten...

Durch die Abstraktion hat man ein Mosaik mit vielen Löchern und wenn ein weiteres Teil dazukommt, füllt es keine Lücke, sondern erweitert das ganze.
Da hätte ich mir insgesamt ein bisschen mehr Klarheit gewünscht.

Was noch zutrifft ist, dass die Gewalt manchmal etwas übertrieben ist und insgesamt nicht so gut eingesetzt wie in Drive.

Im Endeffekt ist der Film und das Genre wirklich abstrakte Kunst. Seh was drin oder seh nichts, love it or hate it. Kommt drauf an, was man in einem Film sucht. Mir gefällts.
Ich kann btw mit klassischer Kunst nicht viel anfangen, aber in Filmen flasht es mich schon.

Eine 7/10 von mir, weil ich den Stil sehr schätze, aber die Umsetzung und Konsistenz nicht so gut wie in Drive (9/10) finde.
Also ich war gestern drin, und das war defintiv der schlechteste Film 2013 (Only God forgives )für mich. Absolute Enttäuschung. Und obwohl ich Drive gut fand und auch so mache ich gerne Ausflüge durch die verschiedensten Genres. Wofür der Film nichts kann, was mich aber auch noch mega anpisste, ist die überall vorzufindene Filmbeschreibung ala "Julian lebt, seitdem er des Mordes an einem Polizisten verdächtigt wird, in Bangkok, wo er mit seinem Bruder in ihrem Thai-Box-Club Drogengeschäfte abwickelt"- KEIN SPOILER, sondern eine Warnung: aber das ist eine so irreführende Beschreibung, der Film hat defacto nichts damit zu tun.

teils Spoiler (als ob es bei diesem Scheissfilm, was zu Spoilern gäbe, passiert eh nichts): Drive hatte wenigstens etwas, hier existierten gewisse Grundmotive, die fein ausgearbeitet wurden.
Aber was bitte siehst du in diesem Film hier? Das ist keine abstrakte Kunst, das ist ein Haufen Scheisse. Drachenbemalte Tapete in einem Puffähnlichen Hotel, sinnfrei rohe Gewalt (die mich per se überhaupt nicht stört), Karaoke, keine Dialoge, kein Tiefgang, nix! Der Film lebt doch auch nicht von tollen Bildern. Er ist verstörend, von mir aus, aber das reicht nicht aus. Das Motiv der Rache und die fehlende Vergebung des alten Asiaten (ja nur god forgives...) sind derartig platt und lahm rübergebracht, das es wirklich eine Zumutung war.

in diesem Sinn: only god fogrives this movie.

3/10.

1 563

04.08.2013, 13:15

Gerade Oblivion gesehen, war auch positiv überrascht nach der 7,2 IMDB Wertung.

Da Oblivion hier von einigen gelobt wurde...wtf?
Hab ich irgendwas von der doch sehr simplen Story verpasst oder könnt ihr wirklich Filme komplett aufs Visuelle und Optische reduzieren und den Kopf abschalten?

Der Trailer war super, 7,2 klang überragend gut, aber dann.. dann kam der Film, also ich würde 0/10 geben. Zu lang, viel zu viele Logikschwächen, Dialoge sehr schwach, alles wirkt total aufgesetzt, cheesy - cringy.


einfach mal auch die Bewertungen von RT und metacritic anschauen - dann relativiert sich die 7.2 ganz schnell
War doesn't decide who is right, only who is left.

1 564

04.08.2013, 16:15

SPOILER ZU ONLY GOD FORGIVES

mein gedanke war, dass der alte asiate gott sein soll.
er wird herr genannt, ehrgefürchtet und jeder macht was er sagt.
die karaokeszenen sollen das stilisieren.
auch wo julien diese vision hat, dass er von ihm die händ abgehackt bekommt, kennt er ihn ja noch garnicht, aber er hat sicherlich angst vor gott wegen dem, was er tut.
er wird einmal der teufel selbst genannt, das liegt ja nicht zu weit auseinander.
deswegen finde ich den titel vollkommen falsch^^
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

1 565

04.08.2013, 17:33

mal eine ganz andere sache bzgl. kino. ich hab keine lust mehr mir auch nur noch einen film in nächster zeit in 3d anzugucken. jetzt bietet aber das cinestar hier nurnoch neue actionfilme in 3d an. ist das bei euch auch so? geht ihr dann gar nicht mehr hin oder gefällt euch der 3d trend?

1 566

04.08.2013, 23:35

mir ist 3d teilweise auch zu anstrengend.

Was ich stark finde ist IMAX, aber ohne 3D am besten.

1 567

05.08.2013, 01:33

würde in keinen 3d mehr gehen wegen preis und augenkrebs.
in den großen gibts eig noch 2d und englische fassungen, ansonsten geduld und zu hause.
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1 568

05.08.2013, 01:37

Finde 3d auch überbewertet, kommt im Kino oft sogar noch schlechter rüber als am Beamer zuhause mit Side by Side und aktiven Brillen. Und selbst da guck ich meistens eher 2D.
Mir ist auch aufgefallen das 3D anstrengender ist, wenns n Film mit Überlänge ist reichts mir gegen Ende dann auch.

Es gibt auch nur wenige Filme wo es viele Szenen gibt wo es wirklich zur Geltung kommt.
Was die 3D Szenen angeht fand ich Avatar wo er im Dschungel unterwegs ist immer noch am besten, auch wenn es nicht als reiner 3D Film gedreht ist, hab ich bisher noch nichts gesehen wo ichs besser gemacht fand.

1 569

05.08.2013, 08:25

doch doch avatar war einer der wenigen und ersten filme die auf speziellen 3d-kameras gedreht wurde. daher war der film in 3d auch so gut. nur die neueren filme sind fast alle in 2d aufgenommen und auf 3d nachbearbeitet... deswegen sind die auch so scheiße ^^ hab eben auch keinen bock mehr auf 3d weil das so anstrengend ist :/

1 570

05.08.2013, 10:45

Gasland
Gerade auf Arte gesehen. Eine sehr interessante Doku über Fracking in den USA.

http://www.imdb.com/title/tt1558250/

1 571

05.08.2013, 11:20

doch doch avatar war einer der wenigen und ersten filme die auf speziellen 3d-kameras gedreht wurde. daher war der film in 3d auch so gut. nur die neueren filme sind fast alle in 2d aufgenommen und auf 3d nachbearbeitet... deswegen sind die auch so scheiße ^^ hab eben auch keinen bock mehr auf 3d weil das so anstrengend ist :/
das stimmt, wenn es so gedreht ist, ist es besser, aber trotzdem noch verdammt anstrengend und unscharf, wenns schnell wird.
avatar hat halt begeistert weils der erste und weil es auch genug szenen und blicke gab, die man mit 3d genießen konnte.
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

1 572

05.08.2013, 11:31

JEtzt bin ich aufgrund der 2 reviews hier total hin und hergerissen ob ich only god forgives anschauen soll oder nicht O_o

1 573

05.08.2013, 22:35

ich bin auch nicht begeistert davon, dass man nicht die Wahl hat ob 2D oder 3D

von Star Trek Into Darkness (gezwungen 3D) war ich aber eher angenehm überrascht, nette Effekte und ich hab keine Überanstrengung bemerkt
War doesn't decide who is right, only who is left.

1 574

06.08.2013, 11:14

only god fogives taugt wirklich nicht viel - kein vergleich zu drive, nicht mal annähernd.
mir kam das ganze eher wie eine art filmexperiment/kunstprojekt vor, mit dem ich absolut nichts anfangen konnte.
wyrd bið ful aræd

Beiträge: 829

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Blockheizkraftwerker

  • Nachricht senden

1 575

06.08.2013, 18:51

only god fogives taugt wirklich nicht viel - kein vergleich zu drive, nicht mal annähernd.
mir kam das ganze eher wie eine art filmexperiment/kunstprojekt vor, mit dem ich absolut nichts anfangen konnte.


Genau deiner Meinung. Ich bin 2 mal Nacht's eingeschlafen. Hab ihn mir mal Sonntag vormittag angetan, und ich wäre fast wieder eingeschlafen, direkt beim Kaffee trinken.

p.s. Und ja ich schaue Streams. 8o
Intel i7-7700K / Intel i7-6700K
MSI Z270 Gaming Pro Carbon / MSI Z170A Gaming M3
Gigabyte Aorus Extreme GTX1080Ti / MSI GTX 1070 Gaming X 8G
HyperX Fury DDR4-2400 / 16B Corsair Vengeance LPX DDR4-3200
Samsung SSD 840 250GB / 500GB Samsung 850 EVO
Samsung SSD 850 EVO 500GB / Thermalright HR02 Macho Rev. B
Samsung SP F3 1000GB SATA2 / Samsung 960 EVo M2 /
Samsung 640 GB SATA2 / 550W Seasonic G Series teilmodular
Seasonic M12II-620W teilmodular
unterstrichen = neu

1 576

06.08.2013, 19:33

pff, wer streams schaut isst bestimmt auch fleisch
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

1 577

07.08.2013, 09:29

ma besser an einem tag in der woche streams zur mittagszeit verbieten?

1 578

07.08.2013, 11:41

only god forgives
also ich fand only god forgives nicht schlecht. mag vielleicht an drive nicht ran kommen, aber dennoch ist der film künstlerisch sehr schön aufgemacht.

was eventuell ein wenig stört ist, dass er einem versucht tiefe vorzugaukeln wo keine ist. die story für sich selber ist nunmal ziemlich flach und einfach gehalten. klar kann man da alles mögliche reininterpretieren, aber wo kann man das nicht ...

mich wunderts, das noch keiner die überragende akustische untermalung des films erwähnt hat, die hat mir extrem gut gefallen. aber gut, bei leuten die sich so filme über einen schlechten stream und am besten laptoplautsprecher gönnen, bleibt von einem so tiefen und atmosphärischen soundtrack wohl nicht mehr viel übrig.

schaut euch den film im kino an und erwartet einen kunstvollen, akustisch perfekt untermalten film, bei dem man ein paar abstriche in der story machen muss und ihr werdet 100% zufrieden sein.

7/10


trance
jetzt muss ich mich selber als einer outen, der den film nicht im kino geschaut hat :O
ich fand die story und die idee super, leider stellen sich ganz am ende bei auflösung der story dann doch größere ungereimtheiten heraus, die einen etwas faden beigeschmack hinterlassen. ich fand den film aber trotdzem sehr gelungen!

7,5/10

1 579

07.08.2013, 15:52

ich habe ihn im kino gesehen. der soundtrack war für mich, da muss ich dir recht geben, einer - wenn nicht sogar der einzige postive aspekt, der mir in den sinn kommt.
aber hey, vermutlich habe ich einfach zu wenig ahnung von kunst =)
wyrd bið ful aræd

1 580

07.08.2013, 16:04

Du meine Güte wer geht in nen Film und erwartet sich Kunst?!?

In einen Kino ist das höchste Kunstgefühl das ich sehen will sowas wie "The Human Centipede" oder "Angriff der Killertomaten"

2 Stunden triefend mit Blut, Gedärmen und wenn ich viel Glück habe abgetrennten Köpfen die, wenn ich noch mehr Glück habe, ein Mann Namens Igor als Trinkschale für seinen billigen Fusel benutzt.

1 581

07.08.2013, 19:06

only god forgives
also ich fand only god forgives nicht schlecht. mag vielleicht an drive nicht ran kommen, aber dennoch ist der film künstlerisch sehr schön aufgemacht.

was eventuell ein wenig stört ist, dass er einem versucht tiefe vorzugaukeln wo keine ist. die story für sich selber ist nunmal ziemlich flach und einfach gehalten. klar kann man da alles mögliche reininterpretieren, aber wo kann man das nicht ...

mich wunderts, das noch keiner die überragende akustische untermalung des films erwähnt hat, die hat mir extrem gut gefallen. aber gut, bei leuten die sich so filme über einen schlechten stream und am besten laptoplautsprecher gönnen, bleibt von einem so tiefen und atmosphärischen soundtrack wohl nicht mehr viel übrig.

schaut euch den film im kino an und erwartet einen kunstvollen, akustisch perfekt untermalten film, bei dem man ein paar abstriche in der story machen muss und ihr werdet 100% zufrieden sein.

7/10



Ich war im Kino und bleibe dabei: Absolute Scheiße. Du magst Recht damit haben, was man erwarten sollte, die Frage ist aber auch, was man gemeinhin erwarten kann: Ich lese vorher keine großen Reviews und ein Film mit Ryan Gosling als Hauptfigur, dem Titel "Only god forgives" suggeriert derart das Prädikat "Hollywood", dass man eben mit ganz anderen, man will schon fast sagen 'normalen' Erwartungen in den Film geht.

Selbst wenn ich den Punkt fallen lasse, kann ich nicht verstehen, dass ihr rein von der "akustischen Untermalung" so begeistert seid: Was ist denn für euch ansonsten bitte das ach so "kunstvolle" an diesem Film? Ich finde ja nicht mal abstraktee Gemälde per se scheisse, aber was soll denn an diesem verpufften Motel, mit diesen derart stereotypisch dämlichen Figuren, wie der Milf von Mutter etc. kunstvoll sein, die sich ja auch noch ernst verstehen...
Keine Ahnung, muss bei dem Film kapitulieren und kann ihn wirklich gar nicht empfehlen.

1 582

07.08.2013, 20:13

begeistert hat mich die musikalische untermalung nicht, war aber eben das beste am ganzen film - ich würde sie vielleicht als interessant bezeichnen und nicht mehr
außerdem stimme ich dir voll zu, der film ist absolut nicht empfehlenswert.
wyrd bið ful aræd

1 583

08.08.2013, 06:56

Vielleicht ist ja gerade der künstlerische Aspekt, dass der Film absichtlich schlecht ist, um die Musik zu betonen, auf die sonst niemand geachtet hätte. Was im Kino allerdings irgendwie daneben wäre. ;)

1 584

14.08.2013, 22:40

Gerade Elysium geschaut und kann im großen und ganzen sagen das man ihn gut im Kino schauen kann. Story ist etwas sprunghaft mit ziemlich vielen Effekten und Actionszenen.

Für jeden der Science Fiction mag ist er zu empfehlen, allerdings fand ich Star Trek besser im Vergleich.

1 585

15.08.2013, 00:27

Ist euch mal aufgefallen, dass The Rock neben Kim Kold aussieht wie Vin Diesel?

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

1 586

23.08.2013, 00:31

gerade atonement (abbitte) von 2007 gesehen.
überwältigende story und herausragende filmkunst.
allerdings sollte man langsamen, emotionalen filmen was abgewinnen können.
das können auf imdb anscheinend nicht so viele, sonst wäre der film DEUTLICH stärker als 7,7.
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1 587

23.08.2013, 00:40

Gerade Elysium geschaut und kann im großen und ganzen sagen das man ihn gut im Kino schauen kann. Story ist etwas sprunghaft mit ziemlich vielen Effekten und Actionszenen.
Für jeden der Science Fiction mag ist er zu empfehlen, allerdings fand ich Star Trek besser im Vergleich.


Fand Elysium auch gut, meine Freundin ebenfalls - obwohl sie nicht so der Sci Fi Fan ist.. aber war ihr noch nicht zu abgefahren.. Star Trek / Star Wars krieg ich sie nich mit rein.

1 588

23.08.2013, 12:40

Du hast eine Freundin, die Star Wars nicht gut findet? FAIL

Antares, der das als Heirats-Ausschlusskriterium Nr. 1 betrachtet

1 589

26.08.2013, 15:56

"We`re the Millers" (-7,2 imdb) war recht unterhaltsam für zwischendurch. :D
Sonst kann ich euch noch:

"Wristcutters A Love Story" (Comedy/Drama -7,3 imdb)

"Hozz Fuzz" (Action/Comedy -7,9 imdb)

"Thank You For Smoking" (Comedy/Drama -7,7 imdb)

"Layer Cake" (Drama/Thriller 7,3 imdb)

"The Conjuring" (Horror/Thriller -7,8 imdb)

"Sweeney Todd - The Demon Barber of Fleet Street" (Drama/Horror/Musical -7,5 imdb)


empfehlen ;)


"Warm Bodies" und" Evil Dead" waren langweilig. ?(

1 590

26.08.2013, 17:44

Die Bewertung meiner letztgesehenen Filme:

Elysium 6/10
Die Unfassbaren 5/10
Kickass 2 7/10
Oblivion 8/10
Pacific Rim 7/10
Pain and Gain 4/10
R.I.P.D 6/10
World War Z 8/10
Wolverine - Weg des Kriegers 7/10
Dredd 8/10
Der große Gatsby 6/10

Oblivion fand ich besser als Elysium, Pacific Rim gar nicht so schlecht, weniger kitschig als befürchtet.
World War Z und Dredd sind die Favoriten aus der Liste.