Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

18.07.2013, 00:30

Age of forgotten Empires - Lan

Hallo Leute, wir wollen dieses Wochenende ne LAN machen und Age of Forgotten Empires spielen.
Ich habe nun mit einem Kumpel schon probiert das über Lan zum laufen zu kriegen - geht nicht. Leider schweigt sich Google ganz schön stark dazu aus. Entweder sehen wir uns nicht, wenn doch kann nicht beigetreten werden.
Version und Sprache sind gleich. Hätte bitte bitte jemand eine Idee? :hail:

Wir werden wohl so 6 Leute und haben immer gerne das alte Spiel gespielt, aber mit 1000 Einheiten und HD ist einfach geiler... Bin für jede Hilfe dankbar! Schönes Wochenende noch, Horst Anus

sylence

Administrator

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

18.07.2013, 02:48

Firewalls deaktiviert oder entsprechende Ausnahmeregeln hinzugefügt?
sylence.cc

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

18.07.2013, 16:20

Zieh das Netzwerkkabel ausm Anus und stecks in den Switch! (y)

Sorry - *gerommelt*

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

5

18.07.2013, 21:01

Wie gut, dass wir Attila haben, der uns mit seinem umfassenden Computer Wissen immer wieder bereichert.

6

18.07.2013, 21:58

Hi, danke für die Meldungen.
Firewall ist aus, AoC funktioniert im LAN nur wenn wir ohne Internet starten. Das haben wir bei AoFE (die richtige Abkürzung?) auch in allen Varianten probiert. Daran liegt es leider leider nicht :(

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

19.07.2013, 09:43

Wie gut, dass wir Attila haben, der uns mit seinem umfassenden Computer Wissen immer wieder bereichert.


Erwartet man ernsthaft Hilfe wenn man sich bei einem gerade registrierten Account HorstAnus nennt?
Ich würde jedenfalls nur einen Troll Account so nennen.

Zum Thema:
Könnt ihr euch denn gegenseitig pingen? Welche IP Adressen habt ihr (start -> ausführen -> cmd -> ipconfig /all) - vlt. jemand mit 169er Adresse dabei?
Habt ihr bei allen temporär Firewall und Antiviren Komplettlösungen inkl. Firewall deaktiviert?

Und funktionieren komplett andere Spiele im LAN? Das AOC nur geht wenn ihr nicht online seid, macht ja eigtl. auch keinen Sinn.
Anstatt mit dem Spiel rum zu testen, würde ich somit erstmal das Netzwerk generell testen (wie oben beschrieben) und wenn das alles funktioniert im Spiel weiter machen.


Interessant wäre auch welche Betriebssysteme, und halt ob ihr alles per DHCP verteilt (Inet Router) oder ob ihr die IPs fest eingetragen habt.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

8

19.07.2013, 11:14

Wie gut, dass wir Attila haben, der uns mit seinem umfassenden Computer Wissen immer wieder bereichert.
also ich musste gut lachen, als ich das gelesen habe! den nicknamen fand ich auch schon sehr entzückend.

9

20.07.2013, 09:13

Hallo,
lieber Attila, ich verstehe nicht was der Name mit meinem Problem zu tun, aber sei es drum.

Die Lösung war wie von dir beschrieben, dass man fest IP´s und ein Subnetz vorgibt. Dann ging es ohne Probleme. Praktischerweise funktioniert es seit dem auch, wenn wir einfach nur den Internetstecker ziehen... Das soll mal einer verstehen.

Danke für die Hilfe!

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

21.07.2013, 11:44

Ganz einfach, ein Nickname ist ein Statement und ruft reaktionen hervor. Stell mal vor bei dir klingelt jemand an der Tür, stellt sich als "Horst Anus" oder "Peter Penis" vor und will deine Hilfe. Was machst du? Du lachst ihn aus und schließt die Tür. Wenn man Foren wie das Heiseforum, Unitedforum oder teils auch das Masters kennt und da registriert sich jemand mit so einem offensichtlichem Trollnick, ist die warscheinlich groß, das er halt eh nur trollt oder irgend ne kacke schreibt.


Wie gut, dass wir Attila haben, der uns mit seinem umfassenden Computer Wissen immer wieder bereichert.


Na, wie gut das wir den Attila haben, der das zugegeben recht simple Problem, was in diesem Thread hier anscheinend niemand anders lösen konnte oder wollte, doch noch gelöst hat. ;) Wie gesagt, wer was ernsthaftes will und sich so vorstellt ist selbst schuld. Und auch im Netz ist ein Nick ein Statement.

Mein Statement als Attila ist halt, geh mir nicht auf die Nuss sonst zieh ich marodierend durch Europa, brenn alles nieder und töte eure Brüder um an der macht zu bleiben. :D