Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

10.07.2013, 09:54

Sportliche aktivitäten zu zweit.

/Rommel-scarecrow: Ficken Bumsen Nageln Schachten Fisten.

Da das aus dem weg ist, hoffe ich mal ich kann hier ernsthaft ne frage stellen :P

Suche momentan mit meiner freundin noch nach *siehe Topic*

Joggen ist mir zu bescheuert, das mach ich lieber mit nem kumpel oder allein.
Tischtennis ist sone casual sache...die macht man mal nebenbei mit vielen wenn es sich ergibt, oder im freibad, etc., aber gezielt irgendwo 2 stunden dafür einquartieren?
Klettern/Bouldern fällt auch flach, macht uns beiden keinen spaß.
Tennis bringts nicht, hatte früher im verein gespielt, das will ich ihr nicht antun, ist schon beim badminton und tischtennis brutal genug.


Bisher gehen wir nur regelmäßig badminton spielen, 1 mal pro woche, aber wir hätten gern etwas abwechslung, neben dem obligatorischen fahradfahren.
Sehr viel mehr sachen fallen mir bisher auch nicht ein. Hat jemand tips was man so machen könnte? Darf gern auch etwas teurer sein, oder mehr als 1 2 stunden in anspruch nehmen.
(Bitte kein Geocashen vorschlagen, da krieg ich nen hals)

edit: Im gegenzug noch von mir ein kleiner tip:
Wenn ihr mal billig ein Golfset seht, zugleich noch in der nähe irgendwo einen verlassenen steinbruch o.Ä. habt: Schlagt zu^^ Cross-golfen mit ein paar kumpels macht den ganzen tag über spaß. Egal ob man sich nen track aufstellt, ne zielscheibe auslegt, oder so weit wie möglich den ball wegdrischt. Dazu noch x bier und der tag ist perfekt ;)

2

10.07.2013, 09:56

Kajak fahren. Frau vorne rein setzen in 2er, dann musst hinten nur noch lenken :D
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

3

10.07.2013, 10:24

Inline-Skaten? Paintball ? Squash? Schwimmen?


Wenn es ganz extrem sein soll:

Tanzen gehen nicht so ne Tanzkurs sondern so richtiges Turniertanz-Gedönse da musste Dir dann aber von Deinen Kumpels einiges anhören

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lesmue« (10.07.2013, 10:32)


4

10.07.2013, 10:39

Inline skaten: Schwuuuuul
Paintball: Ist demnächst angedacht, aber mit mehreren kumpels, nicht nur "zu zweit". Hier gehts um regelmäßige spielchen um das portfolio zu erweitern.
Schwimmen, wie Inline skaten, ist ja nicht kompetitiv. Sollte schon eine art "spiel" sein, mir gehts nicht nur um sport-machen per se.
Tanzen: siehe Inline skaten :D Ich hab genug selbstreflektion um einzusehen das es durchaus spaß machen könnte, aber neee, lass mal lieber :D
Kajak: Hier in dresden nicht möglich, aber wir fahren 1 mal im monat richtung spreewald zum fahradfahren und/oder paddeln.

Squash dachte ich auch schon, leider hat das sportzentrum wo wir immer hingehen keine Squashräume...dachte ich. Nachgeschaut: Ricochet bieten sie an...

Kann mir einer die unterschiede zum squash erklären? (Außer andrer schläger, leichterer ball, keine linie vor der frontwand... wars das schon? )

5

10.07.2013, 10:44

Dann kauf Dir ne Xbox mit Kinect gibt genug Zappel-Games und man kommt zum Teil ins Schwitzen

6

10.07.2013, 10:48

Hab ich. Brauchbar sind nur kinect sports 1&2. Wir wohnen beide nicht im erdgeschoss, besonders bei den leichtathletikdisziplinen muss man sich da arg zusammenreißen wenn es ums sprinten und springen geht, damit die bewohner untendrunter nicht die bullen rufen :(

7

10.07.2013, 11:07

Gibt es bei Euch so ne Bogenschieß-Halle ? Evtl. ist das ja was?

sylence

Administrator

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

10.07.2013, 11:28

Squash dachte ich auch schon, leider hat das sportzentrum wo wir immer hingehen keine Squashräume...dachte ich. Nachgeschaut: Ricochet bieten sie an...

Das XXL Dresden bietet Squash bezahlbar an, falls euch das nicht zu weit außerhalb ist.
sylence.cc

9

10.07.2013, 11:32

@ Lesmue: Geile idee, danke, mal schauen. Kumpels hatten zuletzt was von bogenschiessen erzählt, war aber wohl outdoor, tut jetzt aber erstmal nix zur sache, solang das wetter schön ist ^^
@ Sylence: auch danke, muss ich nicht selber suchen. Bisher sind wir immer nach radebeul. Ist zwar nicht gerade neustadtnähe, aber ne weltreise ist es auch nicht :)

10

10.07.2013, 11:37

Bogenschießen :/ Armbrust oder Arbelaste ist bestimmt besser!

11

10.07.2013, 11:47

probiert mal speedminton aus.

außerdem könnte man das klassische radfahren auf mountainbiken ausweiten, was sicher nochmal für eine exponentielle steigerung des spaßfaktors sorgen würde =)
es gibt auch ziemlich entspannte teamsportarten, die man auch gemischt spielen kann - frisbeegolf wäre zum beispiel eine möglichkeit.
- ein tauchkurs könnte auch ganz interessant sein, davon habt ihr dann auch im urlaub was, oder
slacklinen, das macht auch ne menge spaß.
wyrd bið ful aræd

12

10.07.2013, 11:55

slacklinen... immer wenn ich solche typen seh könnt ich heulen, sind für mich alles selbstdarsteller die auch beim ersten sonnenschein im märz oberkörperfrei im park tischtennis spielen würden :D ( Hab nen tinitus, trommelfell war durch, leichte einbußen beim gleichgewichtssinn, nix für mich, auch wenn die adaption immer schnell erfolgt)
tauchkurs fürn urlaub ist vorgemerkt, danke. Mountainbiking ist in der pipeline. Frisbeegold ist auch ne geniale idee, mal schaun ob und wo man das hier machen kann, danke :)
speedminton hab ich auch schon überlegt, aber da brauch ich nen andren partner :D


@skittle: Ballistenschießen wäre noch besser.

13

10.07.2013, 11:56

Spiele zweimal die Woche Squash, erkenne da, bis auf den Elektronikschnickschnack, nich wirklich n Unterschied zwischen Squash und Ricochet... Hätte auch Squash vorgeschlagen.

Ansonsten, zumindest mal testweise leihen, sofern das bei euch irgendwo angeboten wird: SUP. Stand Up Paddeling. Mir und meiner Frau gefällt das so, dass wir uns mittlerweile sogar eigene Boards bestellt haben. Ist halt nur was für den Sommer, aber testet das mal. Kann man, je nachdem wie man es mag, sportlich oder im dahinschippermodus betreiben.

14

10.07.2013, 12:02

sieht so aus als hätte bei euch die langeweile einzug gehalten

15

10.07.2013, 12:32

wie wärs denn mit beachvolleyball - das ist ja ein zweier-sport. frische luft, es ist leicht zu lernen und auch nicht so zeitaufwändig und kraftraubend. :)

16

10.07.2013, 12:36

Dazu brauchts auch 2 gegner, und ich bin zugegebenermaßen ein absoluter menschenhasser ^^ Finde btw aber das Beachvolleyball VIEL kraftraubender ist als normaler Volleyball. Mehr bewegungsradius, mehr kraftaufwand dem sand gegenüber beim richtungswechsel, mehr ballkontakte (mind. 1 pro regulären ballwechsel, sofern nicht sofort der return erfolgt).

17

10.07.2013, 13:23

dafür ist das feld kleiner und die sätze kürzer^^

nee stimmt schon - aber ich persönlich finde volleyball allgemein bei weitem nicht so fordernd wie bsp tennis oder so.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

18

10.07.2013, 13:43

nee stimmt schon - aber ich persönlich finde volleyball allgemein bei weitem nicht so fordernd wie bsp tennis oder so.
hmmm interessante aussage! ich würde behaupten, dass du nie richtig beach-volleyball gespielt hast. habe 3-4 jahre mal sehr intensiv gespielt, das ist weitaus anstrengender als jede andere sportart, die ich zu diesem zeitpunkt gespielt habe. das feld ist gerademal 1 m kürzer und 1m schmaler im vergleich zum echten volleyball, es fehlen aber 4 mitspieler ;) eine höhere fitness als zu diesem zeitpunkt hatte ich in meinem leben nicht mehr. wenn du 1-2 stunden spielst, weißt du was du getan hast... tennis empfinde ich vergleichsweise als kindergeburtstag.

19

10.07.2013, 13:48

Man kann allgemein wohl kaum sagen, welche Sportarten anstrengender sind (Ausnahmen......)

Bei manchen (wie Beachvolleyball) sind die ungewohnten Bewegungen auf Sand doch anfangs sehr anstrengend (wenn mans gut beherrscht nicht mehr so - im Hobbybereich)
Bei Tennis verhält es sich umgekeht. Anfangs ists sicher nicht soo anstrengend konditionell, wenn man Tennis wirklich gut/auf höherem Niveau spielt, gibts wohl sehr wenig Sportarten die konditionell anspruchsvoller sind.
Jeder Mensch, der kein Ziel hat, ist dazu verdammt für die Ziele anderer zu arbeiten !

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

20

10.07.2013, 13:59

sand im hobbybereich ist nicht so anstrengend wie tennis im leistungsbereich soso...

ich habe beide sportarten auf ähnlichem niveau gespielt, weder sehr hochklassig noch unteres niveau. auf gleichem niveau finde ich den beach weitaus härter...

ich habe in beiden sportarten schon turniere gespielt, beim tennis wurde es am zweiten tag (4. match) ziemlich hart konditionell, beim beach war eigentlich nach dem ersten tag ziemlich sense. am zweiten tag war kräftetechnisch nicht mehr viel zu erreichen. die zeitliche belastung beider sportarten war ähnlich.

edit: was macht eigentlich deine tennisschule?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CoK_a_cola« (10.07.2013, 14:18)


21

10.07.2013, 14:01

also tennis war bisher nach schach die unanstregendste sportart die ich als "Hobbysportler" ausgeübt habe... beachvolleyball haut gut rein, bei mir das anstregendste bisher war Badminton, aber ist auch das einzige wo ich Turniere / Mannschaft spiele

22

10.07.2013, 16:05

ich würd nen tanzkurs vorschlagen

23

10.07.2013, 16:25

Für nen richtigen Tanzkurs fehlt einfach die Zeit. Sie hat 2 mal die woche handballtraining, 1 mal am wochenende spiel, ich wiederum pendle oft richtung heimat und muss...euhm... xbox spielen und dergleichen :D

@Tennis vs Volleyball:
Ach leute, ernsthaft? Das ist in etwa wie Gewichteheben mit Marathon vergleichen.

24

10.07.2013, 16:27

naja wir spielen halt nur just4fun, da ist das niveau natürlich auch nicht sonderlich hoch. also von 10 aufschlägen gehen schon mal 3 ins netz oder aus ^^
BVB hab ich zB nie im Turnier gespielt und auch im normalen erst 1x. Das habe ich aber als nicht sonderlich übel in erinnerung, na mal sehen samstag ist das nächste :D

25

10.07.2013, 16:43

normales volleyball hat meiner meinung nach 0,0 anstrengungsfaktor. Die größte anstrengung rührt daher, die schwachstellen im team vollzuschreien.

26

10.07.2013, 16:59

Ich hätte ja schwimmen vorgeschlagen, weil es eigentlich schon spass macht nen kilometer nebeneinander um die wette zu schwimmen, wenn man relativ gleich gut ist.


Aber das ist ja anscheinend schwul. Musst du wohl weiter golf spielen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »La_Nague« (10.07.2013, 17:04)


27

10.07.2013, 17:09

Wus? neee, schwul war auf inlinen bezogen .^^(zumal man die sich dann anschaffen müsste, schläger und ähnliches equipment kann man einfacher zum reinkommen erstmal leihen, lohnt bei inline-skates imho nicht).
Schwimmen ist ok, fällt aber in die kategorie nicht-kompetitiv (darauf war das "wie inlinen" bezogen, auch wenn man zwischendurch mal um die wette schwimmt) und daher nicht geeignet um unser "regelmäßiges sportfortfolio" zu erweitern, sondern eher etwas, was man mal spontan macht.

28

10.07.2013, 17:25

Achso, das war ein echter nebensatz. Bin ich im internet nicht gewohnt :p

29

10.07.2013, 19:10

hier in Hamburg gibt es nen großen Freizeitsportverein mit 73000 Mitgliedern und 112 "Sportarten"
für 8,85€ im Monat hat man ne Riesenauswahl
vielleicht gibt es sowas bei dir in der Nähe

30

10.07.2013, 19:27

Kickboxen