Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

19.06.2013, 07:08

Ich wiederhole mal meinen Tipp von oben:
Einfach einen Hund anschaffen, der viel Bewegung braucht.

Der Hund zwingt einen vor die Tür, sonst kackt er die Bude voll und / oder zerlegt sie aus Langweile.
Man ist also an der frischen Luft bei jedem Wetter, viel in der Sonne, bekommt sehr viel Bewegung.
Die Bewegung mit einem lauffreudigen Hund dürfte dem Leben der Urmenschen (Jäger & Sammler) am nächsten kommen, heisst man hält sich selbst "artgerecht".
Man kann mehr oder weniger essen, was und wie viel man möchte.
Vitamin D Mangel ist kein Thema.

Die Tierheime sind voll mit Tieren, die es Euch danken werden!

Nachteil gibt es auch:
Man muss sein Leben entsprechend organisieren, da ein Hund nicht ewig allein bleiben kann (ein paar Stunden aber durchaus).
Man lernt eine Menge Vollpfosten kennen, die ihre Viecher nicht im Griff haben, aber meinen, alles besser zu wissen.
»disaster« hat folgende Datei angehängt:
  • Oskar.jpg (137,82 kB - 79 mal heruntergeladen - zuletzt: 16.01.2024, 08:22)

32

01.07.2013, 12:46

10 Tage nachdem ich die letzte Vitd3 Dosis genommen habe (insgesammt 200.000 I.E) habe ich den VitD3 Wert überprüfen lassen.
Der Ausgangswert war :
44 nmol/l ~= 18 ng/ml
Das Ergebnis jetzt ist :
163 nmol/l ~= 65 ng/ml
Der optimale Bereich liegt zwischen 50 ng/l und 90 ng/l
Hat also perfekt geklappt.

33

01.07.2013, 13:09

Zitat

ist and zucker was falsch?

ich esse jeden tag was süsses einige zeit nach dem mittag



Ich versuch das mal relativ kurz zu beantworten, wenn sich jemand genauer über eine gesunde Ernährung informieren will ist z.b. diese Seite hier ganz gut :
http://www.marksdailyapple.com
Das dazugehörige Buch kann ich auch empfehlen.

Also das ist vereinfacht gesagt so, Zucker wirkt im Gehirn ähnlich wie eine Droge, d.h. du wirst süchtig danach.
Das zweite Problem ist das Zucker deinen Insulin Spiegel erhöht, dadurch hast du dann schnell wieder Hunger.
Drittes Problem wenn du nicht viel Sport machst wird Zucker irgendwann (wenn deine Speicher voll sind) zu Fett verstoffwechselt
wodurch du zunimmst und fast zwangsläufig Übergewichtig wirst.

Selbst wenn du viel Sport machst ist Zucker aus meiner Sicht nicht zu empfehlen und sollte mit ausnahme von Obst, Gemüse und eventuell ab und zu dunkler
Schokolade oder einem Glas Rotwein gänzlich aus der Ernährung verbannt werden, hierzu gibt es aber durchaus verschiedene Ansichten.

34

02.07.2013, 22:48

hm nagut, ich kann ja mal etwas süsses weglassen, wenn das verlangen danach anscheinend künstlich ist.
Aber meine wöchentliche schokolade wird nicht angerührt ;)



Allgemein mache ich aber lieber mehr sport als den ganzen tag aufs essen zu achten; ich finde ja einige einstellungen, die hier so lese, schon recht extrem.

35

02.07.2013, 23:28

wer zu fett ist soll halt weniger fressen. vielleicht nur noch ein brötchen am tag. dann speckt er sehr sicher ab. ABER NEIN DAS WÄRE JA ZU EINFACH DANN MUSS MAN SICH NICHT DEN GANZEN TAG MIT DEM FRESSEN UND WEIGHT WATCHERS UND KALORIEN ZÖHLEN BESCHÖFTIGEN, ZUDEM KÖNNTE MAN JA WIRKLICH ABNEHMEN DANN HAT MAN GAR KEIN PROBLEM MEHR DAS WÖR DAS ALLERSCHLIMMSTE AUSSERDEM WÄRE DAS ANSTRENGEND DAS IST UNMODERN ICH MÖCHTE GERNE ABNEHMEN ABER WEITERFRESSEN UND DAS GEHT AUCH ICH GEHÖRE NÄMLICH ZUR POSTMODERNE UND ÜBERGEWICHT GIBT ES GAR NICHT DAS IST NUR SPRACHLICH ERZEUGT WIE DAS GESCHLECHT