Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1 141

17.06.2013, 15:52

wollte eigentlich in erster Linie auf die "balance-Veränderungen" raus und nicht auf die Spielerzahl^^
wenns nach dir ginge würde man auch das ganze game umschreiben (farmen, gold endlos, alle kasernen anwählen und überall units bauen, etc) bis man merkt dass es sowas schon gibt :P


Na und, wenn es das schon gibt und es gut war, spricht doch nichts dagegen sich wieder in die Richtung zu entwickeln?
Ich hätte auch nichts dagegen gehabt wenn man in Age 3 einen Modus ohne Shipments und von mir aus auch mit Camps zum selber bauen eingebaut hätte.
Dann hätte jeder es sich aussuchen können und die Playerbase und damit die Möglichkeiten auf Seiten wie ESL / Tunieren oder einfach Events und Chancen auf n weiteres Addon / Patches oder n 4. Teil wäre höher gewesen.

Das ist ja das was ich sagte, man sollte die Spieler der anderen Teile nicht als Feinde betrachten sondern die Möglichkeiten sehen.
Ich wette wenn sich die Fansites / Pros und co zusammen getan hätten, wäre ein Addon mit optional abschaltbaren Shipments auch möglich gewesen. Bei Age Online hatt MS bzw. das Entwicklungsstudio auch nachgegeben und nen Championmode nachgereicht.
Selbst hätte ich den Modus ja nicht Spielen müssen, hätte aber trotzdem von der größeren Community profitiert.


Weiterhin sind mehr patches IMMER besser als weniger.
Blizzard kriegt seine Spiele nicht so gut hin, weil sie über die gesamte Releasezeit nur 1-3 Patches veröffentlichen.
Zählt man Hotfixes und Zwischenversionen mit sind das eher 10-30 Patches. Gerade diese Veränderung ist gut.
Der letzte Patch bei Age 2 HD ist auch schon wieder zu lang her, kommt da alle paar Wochen was bleiben die Leute am Ball.

League of Legends ist das beste Beispiel, kenne sehr viele die das 2 Jahre oder länger gespielt haben, auch wenns eher Shooter und Konsolero Spieler sind die normal n Spiel selten länger als 1-2 Monate spielen.
Warum? Weil sich alle paar Wochen was ändert, neue Champs nachgereicht werden und halt immer wieder was neues zum ausprobieren da ist und man halt nicht 500x den gleichen Champ spielen muss.

Würde es nach den AOClern gehen hätte man LoL released, 3 mal gepatcht bis die Balance stimmt und dann nie wieder was verändert.
Dann hätte es heute immer noch 30 Champs zur Auswahl und vermutlich nicht 30 Millionen Accounts bzw deutlich über 10 Mio aktive Spieler, sondern einen Bruchteil davon.


Wie gesagt, change ist gut. Selbst ein negativer Change ist noch gut, weil man Erfahrung dazu gewinnt, wenn man ihn schnell genug wieder korrigiert.
Das hat Blizzard oft genug gezeigt. Meine Hoffnung ist ein wenig das EA das bei CNC auch kapiert und oft genug patcht / verändert / neu ergänzt. Sollten die Updatezyklen länger als 1 Monat sein, springen wieder viele ab.

1 142

17.06.2013, 15:54

Die paar Leute, die heute noch Age of Empires II über Voobly spielen, werden zunehmend weniger werden und es kommen vor allem keine nach.


Das wird auch schon seit 6-7 Jahren erzählt seit die MSN Zone zugemacht wurde und inzwischen sinds sogar mehr Spieler als am Ende der Gaming Zone und es kommen immer wieder Turniere mit schönen Preisgeldern. Jetzt startet gerade übrigens wieder ein 3v3-Turnier mit 10.000$ Preisgeld (hthttp://aoczone.net/viewtopic.php?f=3&t=89982&sid=06b8ac6eaf9bd7f05d0c0275b2e489bc)

und @Attila: Das war nicht böse gemeint und ich wollte dich damit garantiert nicht beleidigen, ich fand nur dass der Post zu 100% auf den Attila gepasst hat wie ich ihn mir vorstelle :D

1 143

17.06.2013, 15:58


Meine Hoffnung ist und bleibt, dass M$ durch den Verkauf von Age of Empires II HD und den Erfolg von StarCraft II und League of Legends gemerkt hat, dass sich mit einem guten RTS viel Geld verdienen lässt. Durch den Verkauf, vor allem aber durch die Pflege und die Förderung des Spiels im eSports. Ist ein Spiel erst einmal im eSports etabliert und erhält regelmäßig hohe Zuschauerzahlen (und das würde ein gutes Age of Empires sicherlich bewerkstelligen), dann ist das die Lizens zum Geld drucken. Ich hoffe also weiter.



Simmt mittlerweile ist MS einer der wenigen (neben Blizzard und zb Activison und EA) die noch die Finanziellen Mittel hätten um ein RTS-Game zu veröffentlichen, viele viele der kleineren Publisher
ist das Risiko ein RTS rauszubringen einfach zu groß die schmeißen dann lieber irgendeinen Call of Duty Clone aufn Markt...

Aktuelles Beispiel:
http://www.metacritic.com/game/pc/wargame-airland-battle

Mit Sicherheit ein gutes Spiel (wenn auch kein Megahit) wird aber genauso sang-und klanglos in der Versenkung verschwinden wie der Vorgänger weil eben nicht genug Werbung dafür gemacht gemacht.
Von daher hoffe ich das sich MS irgendwann mal besinnt und ein neues AoE entwickeln lässt..

1 144

17.06.2013, 16:06

Meinetwegen können die auch die Lizens verkaufen und ein Entwicklerstudio, das das Potential sieht, entwickelt dann ein Age of Empires. Wäre mir auch egal. Im Grunde finde ich Age of Empires II ja auch perfekt. Also vom Gameplay her. Würde jemand hergehen und Age of Empires II so auffrischen wie Blizzard es bei StarCraft II gemacht hat, dann wäre das imo ein Selbstläufer. Wie gut wäre ein Age of Empires II mit zeitgemäßer Engine, zeitgemäßem Handling, zeitgemäßen Features (Zuschauermodus, anständiger Replaymodus) und vor allem einer zeitgemäßen Infrastruktur. Das wäre DAS RTS.

1 146

17.06.2013, 16:26

Die technischen Aspekte sind eben gerade die größte Baustelle von AoC.

1 147

17.06.2013, 16:30

ich weiß nicht genau worauf du anspielst aber ich hab eigentlich kaum lagg-probleme - dass es laggt wenn man mit vietnamesen in internetcafes oder leuten die im hintergrund massiv downloaden spielt find ich auch recht normal^^

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

1 148

17.06.2013, 16:35

Ich glaube ihr habt gerade verschiedene Vorstellungen von technischen Aspekten. ^^

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1 149

17.06.2013, 16:41

ich weiß nicht genau worauf du anspielst aber ich hab eigentlich kaum lagg-probleme - dass es laggt wenn man mit vietnamesen in internetcafes oder leuten die im hintergrund massiv downloaden spielt find ich auch recht normal^^


Age 2 HD laggt schon recht krass manchmal. 1v1 /2v2 geht sicherlich
Aber 3v3 und erstrecht 8 Player Matches egal ob ffa oder 2v2v2v2 laggen schlimmer als damals bei Age 3.

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

1 150

17.06.2013, 16:42

Geht aber gerade um Userpatch und Voobly, nicht um AoE II HD.

1 151

17.06.2013, 16:57

man kann wirklich nur jedem der gerne age spielt empfehlen es mal auf voobly zu versuchen ... ich find das konzept von AoE II HD zwar auch ganz nice, aber mit dem lag is das imho eigentlich kaum spielbar dort ...

1 152

17.06.2013, 17:04

Die technischen Probleme fangen ja allein bei der Art der Datenübertragung an. P2P ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Bei StarCraft II läuft das alles über den Server und dort gab es in der ganzen Laufzeit von StarCraft II bisher kaum mal Tage, wo es Beeinträchtigungen gab. Das führt natürlich automatisch zu einer minimalen Verzögerung, die gerade bei microintensiven Situationen eine große Beeinträchtigung darstellen. Wenn Du bei StarCraft II Deinen Marine zu einem bestimmten Punkt schickst, dann rennt er direkt nach dem Klick los. Es gibt faktisch keine Verzögerung. Das spielt sich wie im LAN. Bei Age of Empires II hat man immer eine minimale Verzögerung, sei es bei Steam oder in Voobly. Das lässt sich aufgrund der Architektur des Spiels auch gar nicht vermeiden. Das wirkt auf mich aber unsagbar belastend. Ich kann das, auch wenn es vielleicht möchte, nicht ununterbrochen spielen und genießen. Zusätzlich zu dieser minimalen Verzögerung ist das Pathfinding auch unter aller Sau. Wenn Du eine Einheit ein paar Meter neben sie schickst, dann verwenden die Einheiten teilweise absurde Wege. Da wird dann gerne mal im Zickzack gelaufen. Das ist nicht zeitgemäß und das mindert den Spielspaß enorm. Und wer mir jetzt erzählen möchte, dass ich mir das nur einbilde, dann solltet ihr vielleicht mal eine StarCraft II Partie starten und euch selbst davon überzeugen.

1 153

17.06.2013, 17:15

Würde mich bei einigen hier nicht wundern, wenn sie mit 85 im Rollstuhl immer noch n uralt PC in der Ecke stehen haben um mal wieder ne runde kack AOC anzustarten und trotz ihres Alters aufgrund der 250 000 gespielten Runden immer noch ihre 15 Min Castle Time hinlegen.
:love: rosige Zukunftsvorstellung, schöne Lan-Runde im Altenheim

1 154

18.06.2013, 10:59

:love: rosige Zukunftsvorstellung, schöne Lan-Runde im Altenheim


omw
real sound makes no noise

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

1 155

18.06.2013, 11:21

es ist einfach schade, dass HD die technischen probleme nicht in den griff kriegt, es nervt einfach gewaltig. ?(

nC_Des

Profi

Beiträge: 1 359

Wohnort: Nordhessen / Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1 156

19.06.2013, 10:17

+1 für ne Runde Age in 60 Jahren (man, was bin ich jung :P).

nC_Bogo

Meister

Beiträge: 2 223

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1 157

21.06.2013, 01:21

http://steamcommunity.com/app/221380/dis…71287466462385/

Habs bisher auch nur überflogen, aber es wird offenbar noch fleißig dran gearbeitet und außerdem arbeiten sie nun auch offiziell mit dem Team von Forgetten Empires zusammen!
Hoffe mal, da wird doch noch was ordentliches draus.:)

1 159

21.06.2013, 10:44

Schaue dann sicher auch nochmal rein!

1 160

21.06.2013, 10:52

cool, Hauptsache die AoFE Hotkeys funktionieren dann bei Age HD ;-)
Leuchte auf, mein Stern Borussia
leuchte auf, zeig mir den Weg
ganz egal, wohin er uns auch führt
ich werd' immer bei dir sein.

1 161

21.06.2013, 10:56

Wenn die wirklich wollen, dass Age HD das Spiel wird, das man spielt, wenn man Age of Empires II spielen möchte, dann sollten sie sich unbedingt an dem User Patch integrieren und, was ich noch wichtiger fände, einen funktionierenden und umfangreichen Beobachtermodus implementieren. Damit wären sie Voobly voraus und es würde keinen Sinn mehr ergeben, Turniere nicht über AoE 2 HD laufen zu lassen.

1 162

29.06.2013, 16:44

Hab mir letzte Woche ne neue SSD gekauft und auch direkt Windows neu installiert, dann heute morgen Steam und Age HD neu installiert und plötzlich ist mein Rating resettet. Rang 70k+ und 0 Siege 1 Niederlage. Ist das nen Bug?

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1 163

29.06.2013, 17:39

Hab mir letzte Woche ne neue SSD gekauft und auch direkt Windows neu installiert, dann heute morgen Steam und Age HD neu installiert und plötzlich ist mein Rating resettet. Rang 70k+ und 0 Siege 1 Niederlage. Ist das nen Bug?


LOL, kannte ich noch nicht.
Passt aber irgendwie zu Age 2 HD :P

1 164

29.06.2013, 18:27

Hast du die neue Beta getestet? Danach war mein Rating auch weg. Das Problem haben auch noch einige anderem im Steam-Forum gehabt. :kotz:

1 165

29.06.2013, 18:33

Hab die Beta letzte Woche vor dem Festplattenkauf mal kurz getestet. Danach auch nimmer gespielt, hab da allerdings nicht auf mein Rating geschaut. Ist mir erst heute aufgefallen.

1 166

29.06.2013, 19:19

Dann wirds daran liegen...

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

1 167

08.07.2013, 16:55

tja, da nix weiter geht, sterben die reste des HD-spiels schneller als man gucken kann... habe mich jetzt auch komplett abgewandt, da man eh keinerlei interessante spiele mehr zu stande bekommt und die technischen probleme keinen spaß machen.

einzig nino sehe ich noch ab und an mal ein spiel zocken...

1 168

08.07.2013, 20:27

na dann hol den auch ma rüber zur nc Zone :-)

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1 169

08.07.2013, 20:49

Hauptsache alle Age 2 HD für 17 eus gekauft um dann NC Zone zu zocken :D

Das die Affen aber auch einfach nicht ausm Arsch kommen, das was noch irgendwann kommen soll, hätte schon zu release oder kurz danach drin sein können.

Naja aktuell gefällt mir die CnC Alpha recht gut, läuft imho schon besser als Age 2 HD im Releasestatus. Aber dauert wohl noch ne ganze Weile bis CnC released ist. (Ende des Jahres).

1 170

12.07.2013, 21:19

Beta Patch 2.5 angekündigt, u.a. mit nem gescheitem Ranking-System: http://steamcommunity.com/app/221380/dis…73123495272133/

Zitat

Leaderboards & ELO Ratings
The ELO calculations have been
completely rewritten from the live version in 2.3 and follow the old MS
Zone calculations. These boards will be reset again at the go-live for
2.5. Here are the known rules
  • Leaderboard ELO
    calculations are only considered for games that contain exactly two
    teams. Any other combinations of teams are not considered for ELO
    calculations, such as a 3 player free for all
  • There are two separate ranked leaderboards which encompass the following:
    • Deathmatch games will be ranked on the DM leaderboard.
    • Random Map, Turbo RM, King of the Hill, Regicide, Defend the Wonder, and Wonder Race are part of the RM leaderboard.
    • Any other mode will not be considered for ELO score calculations and is unranked, such as custom scenarios.
  • There
    is a minimum time that a ranked game requires before the game will be
    officially calculated on the leaderboard. 2 minutes for DM and 5 minutes
    for RM. Games under those time limits are considered pre-maturely
    completed and are not scored.
  • A pre-game penalty is
    deducted for starting any ranked match. The 3 points is refunded back at
    the end of the game – whether you win, lose, resign, or quit,
    irregardless of the time limits for determining whether an ELO
    calculation kicks in (5 minutes RM, 2 minutes DM). It is designed to
    penalize players that pull the network plug to avoid finishing games.
  • Any MP game that is saved and restored later will be considered an unranked game to avoid exploitation.