Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

01.06.2013, 19:30

wozu ein Fernsehen, wenn...

...es Beamer gibt ^^

Ich brauche eine neue "Glotze", da ich meinen Röhrenfernseher loswerden will.

Nun dachte ich, wozu teure Fernseher, wenn es Beamer gibt, schon ab ca. 400 €.

Vorteile:

- riesiges Bild
- Platzsparend (an der Decke befestigt)
- Preislich eventuell sogar günstiger

Nachteile:

- sagt sie mir :)

Kann man mit so einen Beamer theoretisch arbeiten? mails internet coden?

MfG_Grandpa

Fortgeschrittener

Beiträge: 310

Wohnort: Berlin

Beruf: Berlin

  • Nachricht senden

2

01.06.2013, 19:44

teilweise sehr laut, is aber bestimmt preisabhängig

Gruss MfG_Grandpa

Tocha

Meister

Beiträge: 2 151

Wohnort: Unterschiedlich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

01.06.2013, 20:21

Lichtverhältnisse, teuere Birnen, Temperaturabhängigkeit, evtl. "Inputlag" und du brauchst halt noch evtl. nen receiver uns etwas für die Soundausgabe ^^

4

01.06.2013, 20:46

Ab 400€ ?!? 800-1000€ würde ich sagen
800€ lauter dlp
1000€ leiser lcd
Ne billige Leinwand kostet auch 100-200€

5

01.06.2013, 22:46

Benutze seit Jahren einen Beamer und es gibt tatsächlich ein paar Nachteile:

- viele Beamer sind recht laut
- die allermeisten Beamer sind in beleuchteten/lichtdurchfluteten Räumen zu dunkel
- Beamerlampen sind sehr teuer, und ihre Lichtleistung nimmt mit der Zeit ab
- das Bild ist meist weniger scharf als das eines Fernsehers

Daher eignen sie sich nicht wirklich zum Arbeiten/Surfen/Coden, sondern eher für den Filmgenuss. Bei Filmen spielt Schärfe ja (entgegen der Werbe-Meinung) kaum eine Rolle, man dunkelt dort ja auch den Raum eher ab und auch das Lüftergeräusch stört dort weniger.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

02.06.2013, 13:04

Beamer >>> Fernseher.

Bin mit meinem Benq W1070 ~ 700-800 Euro jedenfalls sehr zufrieden. Inkl. Leinwand, Wandhalterung und deleycon HDMI Kabel solltest du allerdings schon knapp 1000 Euro rechnen.
Ist ein 3D DLP Beamer mit sehr guter Bildqualität, ist jedenfalls so scharf das ich dadrauf auch coden könnte :)
Entgegen der Aussage hier im Thread hat der Beamer auch keinen großen Input Lag und eignet sich gut zum Zocken.


Vorteile:
- 3D deutlich geiler als am TV
- sehr großes bild, beeindruckend, hat bisher jeder gesagt der n Film bei mir geguckt hat.
- nimmt lange nicht so viel platz weg wie ein 60"+ TV, da sich die Leinwand einrollen lässt.
- auch leicht an den PC anschließbar, stellt das PC Bild bei mir imho besser dar als mein TV.
- Konsolengaming von der Couch aus, vor allem Splitscreen Coop ist herrlich auf 120" - auf nem Fernseher mag man danach nicht mehr wirklich PS3 zocken.

Nachteile:
- Receiver notwendig, du kannst halt nicht direkt Kabel etc. einstecken sondern das ganze muss über einen Receiver über HDMI laufen, mein Beamer hat 2 HDMI inputs.
- Bei 2000 Ansi Lumen zwar keine Verdunkelung notwendig, aber hellen Tagen / Wohnungen wo das Wohnzimmer sehr hell ist, zieht man schon die Vorhänge vor. So ab 19 Uhr gehts auch so.
- Kabel verlegen, korrekte Montage.. musst natürlich den Beamer ordentlich an der Decke / Wand befestigen = bohren. Der muss recht genau hängen (gibts n calculator bei BenQ -> Höhe / Entfernung etc.)


Sound / Anlage ist kein Nachteil, da die Lautsprecher in einem Fernseher meist auch nix taugen bzw. die integrierten im Benq mit den integrierten meines TVs mithalten können.
Ansonsten könnte der Lampenwechsel einiges Kosten, andererseits hält die im BenQ W1070 ziemlich lang und bei mir läuft die Lampe immer im ECO Modus (locker hell genug).

Die Lautstärke ist entgegen der Angaben hier im Thread bei mir kein Problem, im normalen 2D Betrieb höre ich den gar nicht (nicht lauter als PS3 oder PC).
Im 3D Betrieb wird er etwas lauter, ist aber beim aktivem Film gucken oder zocken nicht zu bemerken, dabei hängt der Beamer bei uns sogar direkt über der Couch (2 meter höher).

Achja und Duke: LCDs sind nicht pauschal leise, gibt da durchaus auch laute Modelle. Außerdem ist das Bild bei DLP Beamern imho besser als bei LCD Beamern, solang man nicht zu den 5% gehört die Rainbow empfindlich sind. (Aus meiner Familie bzw ca. 15 Leuten bisher keiner, obwohl ich aktiv nach gefragt hab ob jemand einen Rainbow Effekt sieht).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (02.06.2013, 13:09)


7

02.06.2013, 19:02

LCD Beamer sind pauschal leiser als DLP beamer
allein schon wegen der Größe (bessere Lüfter), weniger Hitzeentwicklung und kein drehendes Farbrad

8

02.06.2013, 19:09

Endlich der Erfahrungsbericht ;)
Welche Soundanlage hast du dir jetzt geholt?

Suche auch gerade nach einem Heimkino und habe den hier im Auge: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0…nosim/dvdinside
Birnenpreise sind weniger das Problem. Nur sollte man bei den meisten Beamern in der Preisregion tagsüber abdunkeln.
Da ich eh nur Abends schaue, ist das für mich kein Problem.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

02.06.2013, 22:10

Endlich der Erfahrungsbericht
Welche Soundanlage hast du dir jetzt geholt?



Ah sorry hatte ich den noch gar nicht im Thread gepostet?

Anlage habe ich mich immer noch nicht entschieden, was mit an meiner Freundin liegt, die gerne "schlanke und gut aussehende" Lautsprecher haben möchte.
Habe hin und wieder mal was angeguckt, mich aber noch nicht entschieden - ist natürlich ein Kompromiss aus Design / Gehäuse -> Preis und Leistung / Klang.

http://www.teufel.de/heimkino/columa-300…893d38f8d243dde

10

03.06.2013, 12:09

fand die mal recht nice vom design ^^ . Die sind glaub ohne Kabel sogar.

http://img402.imageshack.us/img402/5669/teufelboxen.jpg

aber obdie klanglich gut sind? ka ^^

Meine Kabel müssen noch wech :baaa:
http://img716.imageshack.us/img716/6735/img050ay.jpg

11

03.06.2013, 12:16


Die Lautstärke ist entgegen der Angaben hier im Thread bei mir kein Problem, im normalen 2D Betrieb höre ich den gar nicht (nicht lauter als PS3 oder PC).

*hust*. Das ist bei normalen PC's oder selbstgebauten mit Defaultsettings bei Lüfter/board jetzt nicht wirklich ein Aushängeschild. Ich habe noch nicht einen leisen Beamer erlebt. Das war nichtmal als "erträglich" einzustufen.
Zugegeben, die Leidensfähigkeit gerade was Lautstärke angeht ist individuell SEHR verschieden. Das muss man wirklich austesten. Ich bin da jedenfalls sehr empfindlich ;). Wer sowas von sich behauptet, sollte bei Beamern wirklich vorsichtig sein.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

03.06.2013, 13:12

Das ist bei normalen PC's oder selbstgebauten mit Defaultsettings bei Lüfter/board jetzt nicht wirklich ein Aushängeschild.


Als wenn ich n normalen Pc oder ein zusammengebauten mit default Setting nutze :P

Hörbar wird mein PC nur, wenn die GTX 670 vollgas gibt (3D Spiel Vollbild ohne Vsync aka max FPS).
Oder wenn die 2 TB Festplatte größere Datenmengen öffnen soll, die ist leider die letzen Monate etwas lauter geworden, obwohl die per Gummi entkoppelt ist.
Die 1,5TB die noch drin ist, ist deutlich leiser. Sind aber beides 5xxx UPM Platten.

13

03.06.2013, 14:13

a) bist du kein "default" user und
b) hatten wir in vorherigen Diskussionen imho schon mal ausgelotet, dass mein Geräusch empfinden nochmal sensibler ist als deines ;). mag ich mich aber irren.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

14

03.06.2013, 15:44

a) bist du kein "default" user und
b) hatten wir in vorherigen Diskussionen imho schon mal ausgelotet, dass mein Geräusch empfinden nochmal sensibler ist als deines ;). mag ich mich aber irren.


Kann gut sein,

15

03.06.2013, 17:55

Anlage habe ich mich immer noch nicht entschieden, was mit an meiner Freundin liegt, die gerne "schlanke und gut aussehende" Lautsprecher haben möchte.
Habe hin und wieder mal was angeguckt, mich aber noch nicht entschieden - ist natürlich ein Kompromiss aus Design / Gehäuse -> Preis und Leistung / Klang.


Schlank:

http://www.nubert.de/nuline-264/p1113/?category=3
http://www.nubert.de/nuline-284/p1114/?category=3
http://www.nubert.de/nuline-cs-174/p1185/?category=3
http://www.nubert.de/nuline-24/p1309/?category=3

Gut aussehend ist natürlich Geschmackssache. Mir gefallen sie. Allerdings dürfte der Preis Dich vermutlich abschrecken, zumindest wenn das von Dir verlinkte Set (PS: Die wären zum Beispiel, so wie eigentlich alle Teufel, selbst vom Design her nicht mein Geschmack - glücklicherweise findet meine Frau die Teufel Lautsprecher auch alle hässlich, so dass ich sie nicht mal überzeugen muss, dass die beschissen klingen :D ) die Preisregion ist, die Du bereit bist auszugeben ;)

@Borgg: Wenn wir unsere "Männerabende" (bei Freunden, ich selbst begnüge mich nach wie vor mit einem LCD, brauche keinen Beamer zu Hause) machen und Filme schauen stört mich das Geräusch vom Beamer auch nicht. Der Film ist dann halt in der Regel schon so laut, dass man sich nicht mehr wirklich unterhalten kann. Auf normaler Zimmerlautstärke stören mich allerdings jegliche Geräusche - auch das Geräusch des Beamers. Insofern finde ich die beste Lösung ist beides zu haben, zumal ich keine Lust hätte für jeden Mist die Leinwand runter zu fahren und den Beamer anzuschmeißen. Oder anders gesagt: Ich kann Dich verstehen. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (03.06.2013, 18:04)


16

03.06.2013, 18:50

ich würde keine teuren Hilti lausprecher kaufen

17

03.06.2013, 19:40

Teuer ist doch relativ. Wenn es nur um teuer geht würde ich doch die hier empfehlen: Kharma Grand Enigma :D

18

03.06.2013, 20:34

ja grotto die rocken :D

mir würden die Dali reichen :love: ..super Sound+ Top verarbeitet!
http://e-shop.highendstudios.de/gx2/prod…utsprecher.html

würde Beamer als Zusatz sehen, aber nicht als Ersatz für den TV

19

04.06.2013, 08:53

ich nutze den Beamer auch ausschließlich zum Filmschauen, PS3 zocken und vereinzelt mal zum Fussballschauen (so als publicviewingeffekt :P).

TV nervt total aufm Beamer find ich. Da ziehe ich den Fernseher vor. So hält man auch die Birnenlaufzeit unter Kontrolle. Da der TV ja eher einige Stunden nebenher läuft und das fänd der Beamer ja ned so toll...

20

06.06.2013, 07:32

http://www.berlinbeamer.de/

kannst ja mal alle ausprobieren ^^

21

06.06.2013, 08:51

Hab jetzt gesehen, dass diese Lampen bei ca 100 € anfangen und schnell mehrere Hundert € kosten können.
Das ist natürlich extrem teuer und für einen otto-normal-täglich-vor-dem-einschlafen-fernsehmensch nicht rentabel

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

22

06.06.2013, 09:47

Hab jetzt gesehen, dass diese Lampen bei ca 100 € anfangen und schnell mehrere Hundert € kosten können.
Das ist natürlich extrem teuer und für einen otto-normal-täglich-vor-dem-einschlafen-fernsehmensch nicht rentabel



Naja das ist sehr relativ. Mein Benq hat im Ecomodus eine angegebene Lampenlebensdauer von 6000 Stunden. Im normalen Modus immer noch 3500.
Aktuell nutze ich meinen beamer vlt. 2h am Tag, an einigen Tagen guck ich gar nix. Am Wochenende dafür vlt. auch mal 4-6h mit zocken.
Wenn wir durchschnittlich von 3h per Day ausgehen kommen wir auf 2000 Tage im Eco Modus - somit 5,5 Jahre bis zum Lampentausch.
Selbst bei 6h / day (soviel werden die meisten ihren Beamer außerhalb der ersten Wochen niemals nutzen) wären es immer noch fast 3 Jahre.

Nach diesen 3 bzw. 5,5 Jahren müsste ich dann ggf. die Lampe wechseln:
http://www.beamershop24.net/benq-ersatzl…unduumlr-w1070/

Das kostet beim aktuell besten DLP Heimkino Beamer der unter 2000 Euro Klasse somit einmalig 190 Euro.
Finde ich auf 5 Jahre gerechnet jetzt nicht so heftig. Selbst auf 2-3 Jahre geht das noch in Ordnung.
Mal abgesehen davon das ein Fernseher der aktuellen/ letzten Generation meist auch keine 5 Jahre lief.

Kenne genug Leute die sich erst n Plasma oder LCD der ersten Generation mit 3x Zoll gekauft haben, dann auf 4x oder 5x 3D LCD gewechselt sind und jetzt schon wieder auf 6x bzw. 4k Fernseher schielen.
Da sind 200 Euro in 3 Jahren dann doch eher relativ :P Vor allem weil ich die 3 Jahre über das fettere bzw. überwältigendes Bild habe. Kann sich sicherlich irgendwann drehen, aber so fix werden 120" Fernseher nicht bezahlbar sein ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (06.06.2013, 09:59)


23

06.06.2013, 11:20

mein Plasma hat zb. ne Lebensdauer von 100 000 h ^^
der Kontrastwert deines Beamers Zitat: Der Kontrast liegt mit einem Wert von 10.000:1 bereits auf einem guten Level.(wow) Beim BenQ W1070 Test erkennt man daraus einen guten Schwarzwert
mein Plasma 5.000.000:1 !!! ...irgendwo wird man das sicherlich auch sehen,oder?

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

24

06.06.2013, 11:54

mein Plasma hat zb. ne Lebensdauer von 100 000 h ^^
der Kontrastwert deines Beamers Zitat: Der Kontrast liegt mit einem Wert von 10.000:1 bereits auf einem guten Level.(wow) Beim BenQ W1070 Test erkennt man daraus einen guten Schwarzwert
mein Plasma 5.000.000:1 !!! ...irgendwo wird man das sicherlich auch sehen,oder?


Willst du mich jetzt trollen oder ist das ernst gemeint?
Da du dich ein klein wenig mit Musik auszukennen scheinst der dynamische Kontrastwert ist ungefähr so aussagekräftig wie PMPO Musikleistung.
Wo ein 15 Euro Lautsprecher bei Ebay auf einmal 1000 Watt "Musikleistung" hat :D


Falls es ernst gemeint war: http://de.wikipedia.org/wiki/Kontrastverh%C3%A4ltnis

Zitat

Bei Flüssigkristallbildschirmen wird oft ein dynamischer Kontrast angegeben. Dieser darf nicht mit dem statischen (oder nativen) Kontrast verwechselt werden und ein Vergleich zwischen den beiden Kontrastarten ist unzulässig.
Der statische Kontrast bei Flüssigkristallbildschirmen ist das Verhältnis zwischen der Lichtstärke des hellsten und des dunkelsten Punktes eines Bildes und wird durch die verschiedene Lichtdurchlässigkeit der Flüssigkristalle erzeugt. Zur Zeit (2009) wird mit TN- und IPS-Technologie ein Maximalkontrast von rund 1000:1, mit AMVA-Technologie ein solcher bis zu 2500:1 erreicht.
Höhere Kontrastwerte sind bei Flüssigkristallbildschirmen derzeit nur mit dynamischem Kontrast erreichbar. Dabei wird zusätzlich die Stärke der Hintergrundbeleuchtung verändert: Bei einem allgemein dunklen Bild wird die Hintergrundbeleuchtung reduziert, um das Bild noch dunkler erscheinen zu lassen, bei einem allgemein hellen Bild wird sie verstärkt, um das Bild zusätzlich aufzuhellen. Wird dieser Trick gekonnt angewandt, so führt er bei Filmen zum Eindruck eines stärkeren Allgemeinkontrasts. Dabei wird aber keineswegs der Kontrast innerhalb eines Einzelbildes vergrößert, sondern derjenige zwischen zwei aufeinanderfolgenden Bildern. Der dynamische Kontrast wird also nur bei bewegten Bildern wirksam, bei statischen Anwendungen wie z.B. Bildbearbeitung ist er irrelevant. Für solche Anwendungen muss er sogar ausgeschaltet werden, um eine gleichmäßige Arbeitsumgebung zu erhalten.
Wie wenig aussagekräftig der dynamische Kontrast ist, lässt sich durch eine einfache Überlegung illustrieren: Der Kontrast ist das Verhältnis zwischen der Lichtstärke des hellsten und des dunkelsten Punktes. Dieses Verhältnis lässt sich mit dynamischem Kontrast aber beliebig vergrößern, indem einfach bei dunklen Szenen die Hintergrundbeleuchtung immer weiter reduziert wird. Wird sie sogar ganz ausgeschaltet, so ergibt das einen unendlich hohen Wert für den dynamischen Kontrast. Es ist unmittelbar klar, dass dies auf Kosten der Bildqualität bei dunklen Szenen geht.
Bei einigen LED-hinterleuchteten Bildschirmen ist es möglich, die Beleuchtung gezielt in einer bestimmten Bildschirmregion zu verändern und so den Kontrast eines Einzelbildes zu verstärken (d. h. auch den statischen Kontrast). Diese Technik verursacht derzeit noch bei allgemein dunklen Bildinhalten in hellen Bildregionen einen wahrnehmbaren Schein (Halo), da die Auflösung der Hintergrundbeleuchtung viel geringer als die eigentliche Bildauflösung ist.



Falls du trollen willst, geh woanders hin.
Was genau bringen 100k Stunden Displaylebensdauer? Vor allem wenn sie nach n paar tausend Stunden eingebrannt sind?
Genau, garnix. Hier handelt es sich um technische Geräte die n paar Jahre da stehen, in 10 Jahren kräht kein Hahn mehr nach deinem veralteten Full HD Plasma, auch wenn er noch 80 000 Stunden restlaufzeit hat. Guck dir mal an was die riesen Kisten von vor 10 jahren noch wert sind... werden reihenweise verschenkt will keiner mehr haben. Selbst wenn das SD bild noch gut ist.

25

06.06.2013, 12:05

Reg dich mal ab!!!
Das Beispiel sollte nur zeigen, dass ein Tv in ein paar Jahren noch locker genutzt werden kann. Deine Kiste aber je nach Nutzungsdauer in 2-3 Jahren uppe ist. Und jetzt erzähl mir nicht, das 10 000:1 ein super Kontrastverhältnis ist. Sowas hat jeder besch...kleine Flatmoni.
(da steht nicht umsonst 2x mal,,gut,,!!! o. steht da sehr gut? )
Sicherlich wäre die Art der Messung ein Faktor!! Aber das Plasmas im kontrast u. Schwarzwert vielen LEd`s um Längen überlegen sind, kommt nicht von ungefähr oder von mir....also locker bleiben!
Wenn du andere Meinungen nicht ertragen kannst...solltest du dich vielleicht schleichen ^^

http://www.focus.de/digital/multimedia/b…aid_139340.html

http://www.flimmerkisten.de/was-bedeutet…eltnis-132.html

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (06.06.2013, 12:17)


26

06.06.2013, 13:21

Hau mal ab mit deinen Kontrastwerten... hier geht es um Bildgröße und Kinofeeling X( :P

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

27

06.06.2013, 16:10

Mielke du Horst, erst kommste mir mit deinem PMPO mäßigen Schrottwerten von 5 Mio zu eins um die Ecke, erwähnst irgendwelche Testberichte von irgendwelchen unbekannten nicht verlinkten Seiten und erzählst dann was von Meinungen und bla und erwartest das man dich noch irgendwie ernst nimmt? Was bist du denn für einer?

Du hast anscheinend immer noch nicht gerafft das diese 5 MILLIONEN ZU 1 völlig randommäßiger Bullshit sind, genauso wie die Wattangaben bei PMPO Werten, wo dir die Anlage um die Ohren fliegt bei dem Wert.
Ich frag mich warum Sie das nicht 500 Milliarden zu 1 nennen, aber dann fällt es vlt. auch Horstköppen wie dir auf, das diese Zahl von irgend ner Marketingabteilung ausm Arsch gezogen ist.
Dann liest du nicht mal die Antworten / Antwortposts durch sondern überspringst die um wieder ne bescheuerte Zahl zu nennen.
Ich rechne doch nicht extra in nem Post vor, dass ich auf etwa 5,5 Jahren Lebensdauer komme bei meinem Beamer um dann im nächsten Post von dir wieder was von 2-3 Jahren zu lesen, bist du behämmert im Kopp oder was?

Den Fokus Artikel kannste dir auch in die Haare schmieren, ich les doch nicht Fokus wenn ich mich ernsthaft für Beamertests interessiere. Das ist vom Niveau und den Testmethoden her vlt. 1 Stufe höher als Bild.de... die schreiben da was von wegen 1000 ANSI Lumen hat n Heimkino Beamer und kostet über 1k, dabei hat meiner 740 gekostet und hat locker 2000 ANSI Lumen... der Artikel ist veraltet und bringt für dieses Topic genau garnix.
Also hau ab mit deinen Marketingzahlen und fang mal an n paar vernünftige Zahlen und Daten zu nennen. Du hast ja nicht mal den Wikipedia Artikel verstanden, dann wüsstest du auch das nicht jeder xbeliebige Monitor mit festem Kontrast 10000:1 hat, weil die technischen Limitierungen bei TN Panels bereits bei Kontrastwerten von 1000-2000 dem Zahlenwarn ein ende bereiten. Alle zahlen die danach gemessen wurde bzw. sich auf dynamischen Kontrast beziehen kannst du getrost die Tonne runter spülen. Mein Auto hat auch 50 000 PS anstatt 1xx - wenn ich ne Rakete ranbaue.


In diesem Thread ging es nicht um irgend nen toten Plasma - Plasma ist weg vom Fenster, der größte Hersteller von Plasmafernsehern hat bereits die Einstellung der Geräte angekündigt.. Du wirst vermutlich nie 4K Plasmas sehen.
Natürlich haben Plasmas einen guten Schwarzwert,besser als die anderen Displayarten, neben dem Fakt das sie aussterben besitzen Sie aber auch ein paar Nachteile.. wie z.B. einbrennen, Stromverbrauch gegenüber LCD etc.


Außerdem, zeig mir doch mal bitte einen 120" Plasma TV für ~1000 Euro?
Kannst du nich? Ohh, das ist schade - dann geh woanders Trollen oder such dir ne Arbeit.
Wenn man nicht 12h / day vor der Glotze hängt hält die Beamer Lampe auch länger als 2 Jahre.



Und nein, ich habe kein Problem mit anderen Meinungen, im Gegenteil.
Ich hasse es allerdings wenn Leute Bullshit erzählen von Dingen wo Sie keine Ahnung von haben und dann auch noch der Meinung sind wenn Sie diese Aussage wiederholen wird sie dadurch richtiger.
Spätestens wenn jemand das dritte mal eine falsche Aussage wiederholt und es klar ist das das Quatsch ist, sollte man die Diskussion beenden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (06.06.2013, 16:20)


28

06.06.2013, 18:15

Hä? Horst? Horstköppen? behämmert im Kopp? Haare schmieren? ausm Arsch gezogen?

:respekt: :respekt: :respekt:

Darf ich auch mal?

Du bist doch nur ein kleiner Möchtegernwichser, der beleidigt ist, weil man seine vollgepisste Wolldecke nicht toll findet, die er jeden Tag versucht mit seinen tollen Kontrastwerten zu erhelllen ^^
Die Werte sind völlig Latte...das hast du Spacko gut erkannt, nicht erkannt haste, dass ein Plasma 10mal besseres Bild hat! u. 10 mal länger lebt, völlig Latte ist dabei der mat. Wert
Und Einbrenner?...in deinem Kopf sind vermutlich welche?
der TE wollte Vor u. NAchteile ...nach deinem Geblubber gibt es nur Vorteile

:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

29

06.06.2013, 18:20

FYI, die hells angels sind aufm weg

endlich mal wieder stimmung im masters :love:
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

30

06.06.2013, 19:03

Du kannst ja immer noch nicht lesen. Zurück in die Grundschule mit dir.

Zitat

der TE wollte Vor u. NAchteile ...nach deinem Geblubber gibt es nur Vorteile

Schauste mein ursprünglichen Post an, was steht da? Ohh aufgelistete Nachteile.
-> Bam, wieder n Fail von dir.

Das ist das dritte mal das du verkackt hast, geh sterben du armseliges Würmlein.
Wie gesagt, Plasmas sterben eh aus, also bleibt noch LED LCD nach deiner Charta.

Sorry das ich den Punkt vergessen hab "tote Plasmas haben mehr Kontrast, genauso wie der dunkle Sarg eines verarmten Mielke mit Loch drin".

Und wo bleibt dein verlinkter 120" Plasma für 1000 Euro? Von mir aus auch 2000.
Als wenn nur der Kontrast wichtig wäre, du bist wirklich n Bongo.
Mach noch son Hartz IV Kotzer Smiley mehr in den Thread, passt zu dir. :hail: :kotz:



Achja und für deine Bildungslücke du Plasmagläubiger:
http://de.wikipedia.org/wiki/Einbrennen_(Bildschirm)
http://www.hifi-forum.de/viewthread-138-3348.html

Selbst heute wird von den Herstellern noch empfohlen nicht Stundenlang das gleiche Bild auf m Plasma anzuzeigen (z.B. n Windows Desktop bei Anschluss per HDMI an PC).
Oder auch Sendersymbole etc.. Nachleuchten gibts auch noch.

Zitat: Den aber als PC-Bildschirm zu nutzen ist absolut
schlecht,würde ich mein Plasma niemals antun.
Hierfür spricht die LCD/LED Technik.

Da meiner mehr am PC und PS3 hängt als am AssiTV, wäre n Plasma für mich keine Wahl.
Ich warte aber immer noch auf dein 120" 1000 Euro Plasmaangebot.
Fernseher hatte ich durchaus in Erwägung gezogen, hätten nicht mal 120" sein müssen, 100 hätten es auch getan, aber selbst die gibts nicht für 2000 Euro.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (06.06.2013, 19:13)