Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

841

28.03.2013, 07:27

Lol, Seite echt schon so bekannt? Ein Kumpel von mir hat den Artikel geschrieben. ^^
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

842

28.03.2013, 10:14

@ice, die seite finde ich super!

843

28.03.2013, 10:23

macht doch mal eine Umfrage ^^

zb:
Tuchel
Slomka
Magath
Heynckes
Daum :D :!:
Hitzfeld
Hrubesch
Winni Schäfer
Armin Veh
Scholl :O
Löw bleibt ;(
klopp (sehr unwahrscheinlich)
Sammer (ebenso)
Loddar ( :D :D :D )
Pep Guardiola bzw. ein Ausländer 8o
Günter Netzer :love:

844

28.03.2013, 11:10

Wie konntest du Rehagel vergessen. Der reaktiviert dann Loddar als Spieler und installiert ihn als Libero :D

845

28.03.2013, 11:14

diese Verantwortlichen werden das dann schon bewerten. Solltest du mit ihm das ausführlich erörtert haben bin ich ganz Ohr. Falls nicht, hast du genau so wenig Dunst wie wir alle hier und dann lass einfach gut sein und spiel dich hier nicht als Experte/Fachmann auf. Der Typ hat das ganze Jahr nix weiter zu tun als drüber nachzudenken was er da veranstaltet.
dann ist eine Diskussion über Fußball also unsinnig deiner Meinung nach? "die werden schon wissen was sie machen" ist halt ein Totschlagargument; ich bin der Meinung, dass man da durchaus kritisch sein darf/muss; immerhin ist das ja hier auch ein Diskussionsforum :)

Löw raus! ;-)

846

28.03.2013, 11:22

ist nicht witzig borgg !

Loddar wäre heute noch besser als Mertesacker :P

847

28.03.2013, 11:36

@kesselchen: Doch darf man. Aber bitte nicht Dinge so schlaumeierhaft bewerten, bei den man keinen Einblick hat.
@Mielke: evtl wenn er die Athletik von einer seinen jungen Fickschlitten hätte :P. Wie alt ist der mittlerweile? 50?

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

848

28.03.2013, 11:47

macht doch mal eine Umfrage ^^

zb:
Tuchel
Slomka
Magath
Heynckes
Daum :D :!:
Hitzfeld
Hrubesch
Winni Schäfer
Armin Veh
Scholl :O
Löw bleibt ;(
klopp (sehr unwahrscheinlich)
Sammer (ebenso)
Loddar ( :D :D :D )
Pep Guardiola bzw. ein Ausländer 8o
Günter Netzer :love:
Bitte noch Streich hinzufügen. Eigentlich nur Tuchel, Slomka, Heynckes realistisch, nach 2016 Klopp wahrscheinlich.
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

850

02.06.2013, 21:04

So ein Scheiß, USA vs. Deutschland schon 2:0.
Habe ja kaum was erwartet für dieses Spiel, halt kurz vor dem Urlaub mit der B-Elf, aber trotzdem...

851

02.06.2013, 21:22

die Nationalmannschft dürte sich dann für ter Stegen auch erledigt haben.
Mal sehen ob er in der 2. HZ noch ufläuft-

Erinnert ja schon an Wiese ,der hat da doch auch alle Spiele verloren ,oder?

852

02.06.2013, 21:30

auf die Schnelle geschaut: dreimal 2:2, dreimal 1:2 verloren (o.G.)
War doesn't decide who is right, only who is left.

853

02.06.2013, 22:15

Wiese hat aber keine solchen Kappen bekommen. Der hat nebenbei noch überragend gehalten.

Für mich ist das Spiel eine Unverschämtheit.

Die Aufstellung war schon ein Witz und für mich ist das ein Geschenk an Klinsmann.

Löw ist einfach ein A...... die Mannschaft ist rein nominell besser als die von den USA aber was die da zeigen beweist einfach, dass die deutsche Nationalelf nicht gut gecoached wird und in Bestbesetzung nur durch die individuelle Klasse der Spieler so stark ist.
Unglaublich wie kopflos die Mannschaft da rumkaspert.

Achja und kommt mir jetzt ned damit, dass er alle spielen lassen will denn drei haben noch garnicht gespielt !!
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

854

02.06.2013, 22:17

Jo Löw plan und hilflos.....
Back to the Roots:S

855

02.06.2013, 22:37

Bei mir ging's um einiges gerade.

Aber gut, wer auf Freundschaftsspiele wettet hat's wohl nicht anders verdient.

Nichtsdestotrotz bin ich schon einigermaßen schockiert über die Leistung. Hab noch nie eine so schwache deutsche Nationalelf gesehen und das geht definitiv auf Löws Kappe. Eisbaer hat ja eigentlich schon alles gesagt..

856

02.06.2013, 23:36

das hat sich aber angekündigt:

alte Kumpels, Bundesligalegionäre, Klinsi mit dem Rücken zur Wand nach Niederlage vs Belgien und vorallem natürlich Urlaubsstimmung im DFB-Team. Ich hab nur ein paar Sekunden rein gezippt, um zu sehen, das Tempo war so ungefähr 3. Liga. Da braucht man sich dann auch nicht mehr über Taktik oder Torwartfehler aufregen. So hat USA auch gegen Italien gewonnen. Diese ganze Länderspielreise war total unnötig. Das Poldi-Tore gegen Equador waren zwar cool, aber ds Spiel war auch wertlos.

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

857

02.06.2013, 23:46

Immer diese Löw-Hater :stupid:

- es ist ein Freundschaftsspiel nach einer langen Saison
- es war eine B-Mannschaft zum Testen von Perspektivspielern
- ter Stegen wäre heute besser im Bett geblieben, dazu ein Tor der Marke Weltklasse von Dempsey -> hätte auch 3:1 für Deutschland ausgehen können
- und dann wieder diese gefährliche Selbstgefälligkeit, dass deutsche Spieler aus der zweiten Reihe gefälligst die Amis wegzuputzen haben...

Habe echt den Eindruck, manche suchen verzweifelt bei jeder Sache nach etwas, das man Löw ankreiden kann. Kommt mal klar und bewertet dieses Spiel nicht über :rolleyes:
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

858

02.06.2013, 23:54

Was hat denn Löw vorzuweisen??

Genau garnichts !!

Der profitiert von dem Potential an guten Spielern.

Wenn das alles keinen Wert hat ist es umso dümmer so ne Reise zu machen.

Ein Kruse zB hat sich doch gut reingehauen aber wieso ein Klose noch kommen muss ist mir ein Rätsel und wie man Podolski nicht auswechseln kann ist mir ebenfalls nur mit Schützenhilfe für Grinsi zu erklären.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

859

03.06.2013, 02:54

die diskussion hatten wir neulich erst ... geht das jetzt immer so weiter bis zu unserem Weltmeistertitel nächstes Jahr? :love:
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

860

03.06.2013, 12:19

die diskussion hatten wir neulich erst ... geht das jetzt immer so weiter bis zu unserem Weltmeistertitel nächstes Jahr? :love:
wahrscheinlich. So wie bei Heynckes und Real als er CL-Sieger wurde und gehen musste. Oder der Trainer wird nicht WM und muss gehen. einerseits ist ja ok, wenn man nicht satt ist. Aber anderseits ist es echt schon schwer egomanisch. Das Universum dreht sich nicht nur um dieses eine Fussballteam. Die Fans haben eigentlich nichts zu erwarten. Sie tragen kaum was bei zum Erfolg dieser Teams und einfach nur übermässig verwöhnte Spiesser.

Das gilt auch ab sofort wieder für die Bayern. Die werden nächstes Jahr vielleicht erst mal vom hohen Ross fallen. Z.B. die Sache mit Dante und Gustavo. Wie sich Rummenigge da aufgeplustert hat. "unmensch" "skrupellos" blabla. Es ist Fussball, nicht wie Bürgerkrieg in Syrien oder so. Andere Vereine mussten im Abstiegskampf einen Nationalspieler abgeben. Die haben auch nicht so rumgejault. Hochmut kommt vor dem Fall. Statt dass sie einfach ihr Trippel geniessen und in Ruhe auf die nächste Saison vorbereiten, muss die BILD immer bei Laune gehalten werden. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass diese Saison bei Spieler wie Schweinsteiger einiges gekostet hat und sie nächste Saison erstmal Probleme bekommen.

861

03.06.2013, 12:32

Das von Rummenigge hat sich nicht auf den Verein, sondern auf die Spieler bezogen. Dante durfte nichtmal spielen gegen England, wurde aber um das Pokalfinale und die Triple-Feier gebracht. Das erlebt man auch bei den Bayern nicht jedes Jahr...

862

03.06.2013, 17:32

Das gute an dem Spiel war: Es war soo langsam und auf so niedrigem Niveau, dass sogar Bela Rethy hinterhergekommen ist...die meiste Zeit..:P

863

03.06.2013, 18:11

Was hat denn Löw vorzuweisen??

Genau garnichts !!

Der profitiert von dem Potential an guten Spielern.

Wenn das alles keinen Wert hat ist es umso dümmer so ne Reise zu machen.

Ein Kruse zB hat sich doch gut reingehauen aber wieso ein Klose noch kommen muss ist mir ein Rätsel und wie man Podolski nicht auswechseln kann ist mir ebenfalls nur mit Schützenhilfe für Grinsi zu erklären.
Also da pokerste jetzt ziemlich hoch. Noch weit höher als mit deiner Apathie vs Thomas Schaaf. Deutschland ist Nr. 2 hinter Spanien in der FIFA-Wertung, schickt sich jetzt sogar an Spanien zu überholen, weil unsere Topstars jünger sind als die Spanischen. Darauf deutet auch der CL-Sieg von Bayern hin und vorallem das Halbfinale vs Barca. Der Rest der Welt wird jetzt zwar reagieren, aber mal sehen wie lange das dauert. Die Voraussetzungen sind jetzt sehr gut. Ob es klappt, das hängt von vielen Faktoren ab im Fussball, die ein Trainer nicht unbedingt beeinflussen kann. Ich weiss nicht wie weit deine Trainerambitionen gehen, aber für Bundesliga oder deutsche Nationalmannschaft wird es wohl nie reichen, weil du schon zu alt bist und kein Ex-Profi. Löw ist auch nur ein Mensch, siehs mal so. Oder Bierhoff genauso. Der wird mir übrigens zu sehr unterschätzt. Der ist nicht nur ein Ex-Nationalspieler, der hat auch eine sehr gute Ausbildung für seine Zeit als Sportmanager an der Fernuni Hagen in BWL mit genau der richtigen Diplomarbeit dazu.

864

03.06.2013, 18:44

a) wo exakt "pokert" er jetzt "hoch" ?
b) wo hat er denn unrecht?
c) was willst du uns sagen? An Eisbärs kernaussage, das löw ja 0 komma 0 verantwortlich für das überragende spielermaterial ist, qualitativ als auch quantitativ, hast du rein garnix widerlegt, bist ja nicht mal drauf eingegangen. Darum gehts, und da hat Eisbär recht.

Und wenn hier irgendeiner behauptet das die spieler unter löw ja noch besser werden würden, lach ich ihn aus. Aber richtig.

865

03.06.2013, 19:15

doofes argument. sowas ist nicht aufgabe eines nationaltrainers. nenn mir mal ein beispiel wo ein spieler bei einer NM (nicht nur D) explizit gereift ist. dass sowas nicht passiert ist, ist wohl kaum ein malus für löw.

866

03.06.2013, 19:43

Ich finde nicht, dass Löw ein schlechter Trainer ist. Er ist aber genauso wenig Elite, und diese würde mich für diese top besetzte Nationalelf wirklich wünschen :(

867

03.06.2013, 20:21

Eisbaer pickt sich doch immer nur einen Spieler und wenn das nicht klappt war der Schiri Schuld und der Trainer, DER KANN SOWIESO NIX!!!!!!!!!!!!!!

Deutschland hat doch das Maximum in den letzten Jahren rausgeholt. Das sieht man schon daran, dass die Spieler von Barca in CL und Nationalmannschaft Titel holten. Deutschland wurde von Spanien geschlagen oder von Italien, aber eher unglücklich, was im Fussball immer passieren kann. Seit diesem Jahr wird sich das Blatt wahrscheinlich wenden. Der Anspruch Weltmeister zu werden, ist eigentlich ziemlich unrealistisch. Deutschland ist einer der Favoriten, in Südamerika wird es nicht so einfach. Wer mehr will, der ist einfach nicht realistisch. Die Bayern und die Nationalmannschaft sind auf einem absoluten Hoch, höher geht es nicht mehr. Aber klar, der Trainer hat versagt. Erinnert mich an Barcelona. Wenn die nicht nach 20 min 4:0 führen, dann ist das Stadion totenstill. Wenn ein Aussenseiter sich gut schlägt, gibts in der Halbzeitpause Pfiffe. Wer das macht, ist der noch ein Fussballfan? Gehts dem noch um spannenden Fussball oder nur noch um die Siege und sein Ego?

868

03.06.2013, 20:31

@Ede

eigentlich ist eine Diskussion mit Dir ja Perlen vor die Säue werfen aber wie Pigov schon geschrieben hat hast Du nichts widerlegt.

Meine Ambitionen sind ganz einfach. Ich will Kindern Spaß am Fussball vemitteln und sie zu guten Spielern machen. Wenn dann in 10 Jahren einer kommt uns mir sagt, dass das Training bei mir cool war und er ne geile Zeit hatte ist das alles was ich will.

Weitere Scheine werde ich nicht machen weil das wie alles einfach nur Auswendiglernerei ist und mehr ned. Ich kenn genug die zB B oder C Schein Besitzer sind aber 10 jährige anschreien und denen garnichts beibringen. Außerdem möchte ich keine Erwachsenen trainieren da Fussballer einfach Idioten sind.

Bierhoff hat ein Diplom an einer Fernuni in BWL muahahahahahahahaa. Damit kann er sich den Arsch abwischen. Das beweist nur, dass er auswendig lernen kann und kurzfristig den Stoff wieder auskotzen kann.

Löw ist ne Wurst und fertig.
Der wird auch in Brasilien nichts reissen.
Wie b0ng0 schon schreibt ist das eine super Mannschaft und dazu brauchst du einen Toptrainer.

Es gibt Trainer die können Spieler nur durch ihre Art besser machen. Durch die richtige Ansprache und durch ihr Auftreten. Hätte es auch nicht geglaubt wenn ich es nicht schon gesehen hätte. Es gibt Trainer die reden zu einem Spieler oder einem Team und die gehen danach ab wie noch was. Bei Löw ist das nicht der Fall.

Ich mochte ihn noch nie aber nach dem Italienspiel hatte er bei mir komplett verschissen.

Gegen eine destruktive Mannschaft den eigenen dominanten Spielstil zu opfern ist taktisch und kopfmässig (für die Spieler) einfach nur erbärmlich und sowas in einem EM Halbfinale?? wtf das der DfB ihn da nicht gefeuert hat versteh ich überhaupt nicht.
Man beraubt sich seiner eigenen Stärken und zeigt den eigenen Spielern, dass man Angstvor dem Gegner hat. OMG !!

Unfassbar ehrlich.

EDIT:

Ach Ede du laberst einen Dreck raus. Ist mir schon bewusst, dass Minderbegabte wie du sich von einem Löw und auch Grinsi blenden lassen.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

869

03.06.2013, 21:13

@Ede
Es gibt Trainer die können Spieler nur durch ihre Art besser machen. Durch die richtige Ansprache und durch ihr Auftreten. Hätte es auch nicht geglaubt wenn ich es nicht schon gesehen hätte. Es gibt Trainer die reden zu einem Spieler oder einem Team und die gehen danach ab wie noch was. Bei Löw ist das nicht der Fall.

Das was du da schreibst steht außer Frage. Habe ich auch selbst erlebt. Da geht die Spannweite bei den Trainern weiiiiit auseinander. Trotzdem glaube ich nicht, dass man mit dieser Eigenschaft Spieler nachhaltig formt. Das sind Dinge für den Moment und das aktuelle Spiel. Mehr würde ich jedenfalls nicht für mich unterschreiben. Kann auch typbedingt wirkungsverschieden sein. Trainer müssen ja verdammt gute psychologen sein und alle verschiedenen Charaktere die da im Team sind mit dem passenden Samthandschuhen anfassen. Da gibts Diven, andere die einfach den Tritt in den A... brauchen und wieder andere denen man nur mal klar machen muss dass sie viel mehr sind als sie gerade zeigen. Ich bezweifele aber dass ein NM - Trainer in der Summe der Zeit lang genug Einfluss auf die Spieler hat um deren Entwicklung maßgeblich zu beeinflussen.

870

03.06.2013, 22:53

@Borgg

das geht auch auf lange Sicht. Ich bin Jugendleiter bei einem Verein mit knapp 30 Trainern und da gibts welche die sind fachlich ned gut aber können gut mit den Jungs = gute Mannschaft. Dann gibts welche die sind fachlich eigentlich ned schlecht können aber nicht mit den Kids umgehen = sch.. Team.
Leider kann man ned immer reagieren.

Natürlich hat auch ein Nationaltrainer die Chance Einfluß zu nehmen. Schau dir doch mal an wie lange die vor und während dem Turnier zusammen sind. Alleine das Turnier dauert ja schon fast 4 Wochen.

Es gibt Spieler bei denen reicht nur eine richtige Ansprache um ihre Einstellung zu verbessern.
Dazu muss man sich aber auf die Spieler einlassen. Das Können beurteilen und schauen was er für ein Typ Mensch ist und wenn du da die richtige Ansprache erwischt dann klappt das. Es ist ja nicht so als ob Löw die Spieler nicht oft sehen würde.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon