Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

26.05.2013, 14:40

Sofakauf

Hi,

wir suchen jetzt schon eine gefühlte Ewigkeit nach einem schönen Sofa (Ecksofa oder L-Stück) im Preissegment ~ 1000 EUR.
Wir waren schon in diversen Möbeloutlets, Discountern etc. und haben bis jetzt nicht das Perfekte gefunden. Ich hab keine Lust mehr :D
Wenn es mal bequem war, dann stimmte die (unveränderliche) Farbe nicht oder die Maße (max. 2,70 x 2,30m) waren etwas zu groß.

Online gibt es ja ein recht gutes Angebot. Nur möchte ich eigentlich nicht die Katze im Sack kaufen - es wäre ja echt ärgerlich, eine unbequeme Couch zuhause stehen zu haben...
Habt ihr mal online gekauft? Oder irgendwelche Tipps, welche Möbelhäuser besonders gut sind? Was sollte man sonst noch beachten?

Danke!

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

3

27.05.2013, 11:00

habe bereits dreimal möbel hier gekauft... http://www.ostermann.de/standorte/00001.shtml

kann die möbel dort einfach nur empfehlen... unter anderem, meine ca. 10 jahre alte couchgarnitur (immernoch in sehr gutem zustand, wenn man von den flecken meiner kleinkinder mal absieht...), meine schlafzimmerschränke (u. A. 3,5 m kleiderschrank mit schiebetüren) und eine küche (steht wohl bei meiner ex, kann nur für die ersten drei jahre was sagen, damals war die auch gut!) preisleistung finde ich dort ziemlich gut. meine frau ist ebenfalls begeistert.

4

27.05.2013, 13:32

Wie sind denn bei Hoeffner die Preise so? Es ist zwar etwas weiter weg, aber ich würde dann mal hinfahren.
Auf deren HP finde ich nichts...das (zweite von unten) gefiele mir zum Beispiel: http://www.hoeffner.de/hoeffner/produkte…tur-modern.html

Das Ostermann-Möbelhaus ist leider zu weit weg - Schade, aber danke!

5

27.05.2013, 13:37

Bei höffner gibts afaik aller 2 3 4 wochen irgendwelche rabattaktionen. Außerhalb jener, würde ich dort nicht einkaufen. Zumindest hier in sachsen ist das oft der fall.

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

6

27.05.2013, 13:40

(steht wohl bei meiner ex, kann nur für die ersten drei jahre was sagen, damals war die auch gut!)
Danach wahrscheinlich nicht mehr, sonst wärt ihr vermutlich noch zusammen. ;)
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

7

27.05.2013, 17:41

bei hoeffner musste ich mal 2,5 monate auf mein bett warten

8

28.05.2013, 11:51

~1000€ ist doch jetzt nicht so wenig, da kann man doch in nem normalen Möbelhaus a la Höffner, Lutz, Segmüller, etc gucken oder nicht^^

9

28.05.2013, 11:55

http://www.hoeffner.de/hoeffner/aktionen…lle-aktion.html

wenn du was für 1000€ kaufst werden 200€ abgezogen

10

28.05.2013, 13:20

eben solche aktionen meinte ich ^^

11

29.05.2013, 03:06

euch ist schon klar, dass solche aktionen bauernfang sind ?!
na klar doch, bin ja schliesslich im mastersforum ^^


mom...


biete hoch- oder halb- oder minderwertige troedelmarktbuecher. nur heute :!: fuer den sagenhaften preis von 5000,- euronen (sonst 5350,- : nur heute :!: mehrwertsteuererlass fuer schnellentschlossene)
1000 stk. :!: alle aus 2. o 3. o 4. hand mit buchstaben wie neu lesbar. :D
kleingedrucktes: versand ist selbst zu regeln :O

12

29.05.2013, 07:24

sämtliche Möbler sind Bauernfänger, aber das ändert ja nichts daran, dass man Rabatte mitnehmen sollte :P
Persönlich würde ich kein Sofa mehr online kaufen. Habe zwar sehr gute Erfahrungen gemacht (Vollledercouch incl. Sessel, Federkern, nach mehr als 10 Jahren noch immer in Einsatz) aber ich glaube, ein Vorort-Test ist durch nichts zu ersetzen.
Je nachdem wo du wohnst, würde ich einfach sämtliche Möbelhäuser abklappern und ggfls. entsprechend verhandeln. Rabatte ~25% sind bei nahezu jedem Möbler möglich...eher mehr.