Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

841

27.05.2013, 15:10

@Kurver

Nein bist du nicht.

Ribery muss nicht rot sehen, gelb wäre auch ok gewesen.

Dante ist mit dem Elfer schon mehr als genug bestraft da es kein böses Foul war sondern einfach nur ungeschickt.
Immer wieder schreit man nach dem FIngerspitzengefühlt des Schiris und wenn mal einer so entscheidet ist es auch daneben.

Lewandowskis Aktion war dunkelrot. Da gibts garnichts aber das ist wirklich schwer bis garnicht zu sehen.

Im Großen und Ganzen war das eine üebrragende Leistung des Schiris. Sicher haben beide Teams toll gespielt aber auch weil der Schiri das Spiel nicht kaputt gepfiffen hat!!

Das sind alles Kann-Entscheidungen aber nichts Zwingendes. Dante bekommt für eine Aktion außerhalb des Strafraums auch keine Gelbe!


EDIT:

@Subotic
Sorry aber was wollt ihr? Schaut Frauenfussball wenn man wegen so einem Dreck pfeifen muss und auch noch rot fordert!
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

842

27.05.2013, 16:32

@Kurver

Nein bist du nicht.

Ribery muss nicht rot sehen, gelb wäre auch ok gewesen.

Dante ist mit dem Elfer schon mehr als genug bestraft da es kein böses Foul war sondern einfach nur ungeschickt.
Immer wieder schreit man nach dem FIngerspitzengefühlt des Schiris und wenn mal einer so entscheidet ist es auch daneben.

Lewandowskis Aktion war dunkelrot. Da gibts garnichts aber das ist wirklich schwer bis garnicht zu sehen.

Im Großen und Ganzen war das eine üebrragende Leistung des Schiris. Sicher haben beide Teams toll gespielt aber auch weil der Schiri das Spiel nicht kaputt gepfiffen hat!!

Das sind alles Kann-Entscheidungen aber nichts Zwingendes. Dante bekommt für eine Aktion außerhalb des Strafraums auch keine Gelbe!


EDIT:

@Subotic
Sorry aber was wollt ihr? Schaut Frauenfussball wenn man wegen so einem Dreck pfeifen muss und auch noch rot fordert!


#2

fand den schiri auch gut, auch wenn ich mir für den VfB am Samstag gehofft hab, dass die Bayern nicht CL-Sieger werden...

843

27.05.2013, 16:46


@Subotic
Sorry aber was wollt ihr? Schaut Frauenfussball wenn man wegen so einem Dreck pfeifen muss und auch noch rot fordert!

Regel ist Regel. Und die ist im Falle Halten/Trikot ziehen recht eindeutig. Wird für meinen Geschmack noch viel zu wenig gepfiffen. Diese Trikotgegrabsche bei den Ecken ist eine Unsitte. Ebenso wie dieses "Einkesseln" des Gegenspielers zwischen die beiden Arme, ohne dabei wirklich zu umklammern. Beides für mich Gelb + Freistoss/EM

844

27.05.2013, 17:18

Jau, man muss es ja nicht gutheißen das wegen jedem mist gepfiffen wird, aber regeln sind regeln, über nix andres als "regeln und ihre auslegung", wird sich hier ja gestritten, also muss man bei subotic nicht gleich mit frauenfußball kommen, eisbär ;)
Ansonsten aber genau meine meinung.

Generell sieht man sowas (klammern im strafraum) am anfang der saison öfter gepfiffen ("zeichen setzen"), ähnlich wie falscher einwurf oder EM-wiederholung bei eingelaufenem spieler/gestopptem anlaufen des schützen. Später verwässert die regeldurchsetzung dann wieder, so das man im entscheidenden spiel dann wohl etwas die hose voll hat.

845

27.05.2013, 17:26

Wobei konkret im Falle von Subotic der Müller ihn genauso nach hinten weg drückt. Das machen auch viele Stürmer. Sie drücken den Abwehrspieler nach hinten weg, so dass er eigentlich gar keine Chance hat außer selbst zu ziehen. Bei Müller sah es für mich etwas danach aus. Wobei ich nur 1 ZL gesehen hab. War für mich auf den 1. Blick schwer zu entscheiden, wer da nun angefangen hat. Das ist zugegeben für den Schiri meist schwer zu sehen. Imho viel besser von Linienrichtern oder diesen völlig Sinn-befreiten Torlinienrichtern zu sehen.

Nochmal zu Ribery's Aktion: irgendwer meinte, der arm war mehr oder weniger zufällig da oben. Hallo? Der hat ja richtig ausgeholt. Allein der Versuch ist strafbar. Also das ist nicht wirklich einer Diskussion würdig.

846

27.05.2013, 17:59

Gute Mannschaften, gutes Match, guter Schiedsrichter.
Hab an dem Finale echt nichts auszusetzen...

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

847

27.05.2013, 18:30

Warum hat bisher eigentlich noch niemand erwähnt, dass Lewandowski bei der Ribery-Aktion fleißig gezogen und provoziert hat?
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

848

27.05.2013, 18:38

ich glaube weil es jeder gesehen hat und maximal für eine Entscheidung Gelb oder nicht Gelb relevant ist, für die Entscheidung Tätlichkeit oder nicht Tätlichkeit aber egal

und Rizzoli hat sich nunmal für nicht Tätlichkeit entschieden

ansonsten: was CID_God_at schreibt

PS: http://www.guardian.co.uk/football/video…-fussball-video
War doesn't decide who is right, only who is left.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[AA]Hawk« (27.05.2013, 19:37)


849

27.05.2013, 19:53

@Borgg

Genau um das gehts. Bei Müller vs Subotic hat Müller den Arm voll ausgefahren und drückt Subotic weg. Was soll Subotic machen?
Das war ein normaler Zweikampf. Wenn du das pfeifst wirst du kaum noch ein Spiel haben! Der war nicht lange dran sondern hat nur versucht am Arm vorbeizukommen.
Das war super gesehen vom Schiri.

Ich hab jetzt die meisten Szenen mehrmals gesehen und für mich war das eine überragende Leistung vom Schiri.

Wenn man jeder Dreck pfeifen würde der in den Regeln steht und das konsequent wirst du kein richtiges Spiel sehen.
Der Schiri hatte eine Linie die hat er sauber durchgezogen und das Spiel geleitet aber nicht beeinflusst.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

850

27.05.2013, 19:56

Die englische Pfeifweise hat dem Spiel sehr gut getan. :up:
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

Tocha

Meister

Beiträge: 2 151

Wohnort: Unterschiedlich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

851

27.05.2013, 22:09

was hier manche schreiben ist echt göttlich.

Ein absichtlicher Schlag in das Gesicht ist also maximal gelb. Ein tritt in den Unterleib ist nicht einmal gelb würdig.

Was macht ihr selber fürn Sport? Synchronschwimmen?

Die rote Karte für Lewandowski wäre auch klar gegangen, obwohl Boateng ja auch nicht klammern muss.

Zu Subotic und den ganzen Aktionen von Müller sag ich mal nichts.

Beste Spieler bei den Bayern btw. für mich Martinez, Robben und Müller. Bei Dortmund Gündogan, Subotic und Reus und natürlich ganz klar die beiden Torhüter.

Btw. sonst ein schönes Spiel, nur die Bayern ein wenig über Brutal, allein wenn ich die grätschen von Lahm gesehen hab dachte ich, wenn Reus da kurz abstoppt hat er keine Beine mehr ^^


Aber gz an JH, wenn er jetzt aufhört. Ansonsten nicht :P Aber man muss schon sagen, hat er gut gemacht mit dem Kader und der Art wie und wann er rotiert hat.

852

27.05.2013, 22:47

@Borgg
Wenn man jeder Dreck pfeifen würde der in den Regeln steht und das konsequent wirst du kein richtiges Spiel sehen.

Das ist Ansichtssache. Ich Gönne dir die deinige. Und wenn das die Mehrheit auch so sieht ok. Aber dann muss man die Regeln entsprechend anpassen. So wie es jetzt ist kann es nicht sein. Die Regeln sind ein Sammelsurium von potentiellen Verstößen und jeder Schiri sucht sich das raus, was ihm gerade passt und was er heute pfeiffen mag. Dabei mag es eine "gängige Untermenge" geben die Common Sense ist. Aber das kann es ja nicht sein. Das schafft eine Grauzone die immer für ewige Diskussionen sorgt.

Alleine das unsägliche abschirmen des Ballbesitzenden mit beiden Armen in die breite so dass man eigentlich garnicht vorbei laufen kann. Pfeifft KEIN Schiri. Oder dieses: "ja ist ein Foul, aber für 11m reicht das nicht aus". Hallo? Faul oder nicht. Ja oder nein. Es gibt kein "ein wenig Foul". Und nein, das macht Fußball nicht eben erst schön. Es nervt. Weil jeder Sieg damit einen faden Beigeschmack bekommt und dieses "was wäre wenn" geplapper losgeht. Und das bescheuert ist, beide haben Recht. Derjenige der sich auf die Regeln beruft und derjenige, der sich auf "das wird doch immer so gepfiffen" beruft. Das ist behindert.

Regeln klar definieren und dann auch genau so anwenden. Und nicht danach, wie der Schiri gerade mal drauf ist.

853

27.05.2013, 23:04

nicht umsetzbar

und auch gar nicht gewollt IMHO :)
War doesn't decide who is right, only who is left.

854

27.05.2013, 23:41

Kann mir mal jmd sagen was Barcelona mit dem seltsamen Neymar will ?
In Zeiten wo hochgeschwindigkeits fußball angesagt ist, wo sogar 9er defensiv arbeiten kauft man sich so nen Hampelmann ??? Klar der kann vlt ein paar fancy Tricks, aber in Brasilien stehen die Abwehrspieler 6 meter weg, auf Topniveau hier meistens 60 cm.
Vlt kommt er ja an der Abwehr mit seinen zig Tricks und Hampelein vorbei, aber bis dahin hat sich doch die gesamte defensive organisiert. Selbst Ronaldo lässt heute diese mätzchen.
Der hat doch fast noch nie ggn eine vernüftige Verteidigung gespielt. Kenne nur das Spiel ggn Barca und da ist er ja mal krass untergegangen.

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

855

28.05.2013, 00:06

Vor allem: Wo soll er spielen? Auf dem Flügel?
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

856

28.05.2013, 00:20

http://www.youtube.com/watch?v=Y9cfXuSj8yc

hier sieht man ja wie erfolgreich das ggn ne gute Mannschaft ist. Dribbelt er ein bißchen rum bis dahin hat sich barca wieder formiert. Würde gerne mal sehen, wie der schaut bei einem ultra aggressiven Pressing wie der BVB das in den ersten 20 min gemacht hat. Da hat genau 1 sek. Zeit bis 3 Leute bei ihm sind.
Zumal der auch krass viele Schwalben macht, die in Brasilien häufig übersehen werden.

857

28.05.2013, 01:27

... Da hat genau 1 sek. Zeit bis 3 Leute bei ihm sind.
...


Würde sagen Mission erfüllt, wenn jemand 3 Gegner an sich bindet is er 500 Mio wert.

858

28.05.2013, 09:07

@Borgg

genau das macht den Fussball aus. Das es so viele Variablen gibt. In jeder anderen Sportart kannst du mit Geld Erfolg planen.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

859

28.05.2013, 09:28

Viele Variablen gibt's auch woanders. Und ich habe auch nix gegen Zufall. Als "Low-Score" Spiel ist der Zufallsfaktor auch ohne "Fehl"entscheidungen der Schiris zufällig und spannend genug. Früher war das auch anders, weil viele Situationen einfach nicht aufgeklärt werden konnten. Die Schiris waren schlechter, die Kameratechnik nicht da. Heute wird jedes Spiel anschließend auseinander genommen. Jeder Honk kann im Inet alle strittigen Szenen nochmal durchspielen. Die vermeintliche "Wahrheit" kommt also immer zu Tage und man kann klein-kariert alle Fehlentscheidungen gegeneinander aufrechnen. Oft kommt man dann zu dem Schluss, dass Mannschaft A gegenüber B benachteiligt war. Selbst wenn die Ergebnisse zufällig verteilt sind und wir unentschieden mal weg lassen, hast du eine Quote von 25%, in denen der Verlierer benachteiligt war. Sowas stößt immer wieder ekelhafte Diskussionen an, die halt vermeidbar sind. Es hat immer einen faden Beigeschmack. Ja über die Saison mittelt sich das immer aus, richtig. Jedoch gerade in einem FINALE, wo es um einmalige 90min geht, ist das eben nicht so. Die Silbermedaille will keiner haben. Ganz abgesehen vom Geld.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (28.05.2013, 09:33)


860

28.05.2013, 10:21

Ein Verlierer fühlt sich fast immer benachteiligt. Im Finale gab es vielleicht ein paar Kriterien dafür aber auch dagegen, ......ja und?
Sportlich hatte Bayern eindeutig die besseren Torchancen, ebenso von der Anzahl! Der Bvb hatte ab min.25 genau eine +den glücklichen Elfer.
Robben hatte allein schon drei 100% Chancen! Den Kopfball von Martinez in der 1Hz., hat Weide nur noch nachgeschaut usw.
Absolut verdienter Sieg FC BAYERN!!!

861

28.05.2013, 11:46

beide torvorlagen kamen von einem der eigentlich schon rot hätte :P also 1-0 bvb? robben hätte seine andren ja trotzdem nich gemacht :D
absolut sinnlose diskussion auf jeden fall^^

@Eisbär: Fussball mit Geld nicht planbar????
mag sein dass sich 1 CL 1/4- oder 1/2- Finale nicht planen lässt wenn ein 500Mio Kader gegen einen 450Mio Kader spielt aber der Rest... klar gibts immer wieder ein paar Ausreisser (HSV und Freiburg in der Buli z.B.) aber im Prinzip stehen immer die finanzstärksten oben / gewinnen.

862

28.05.2013, 12:09

@$kittle

ManCity ? Viele Kaderwerte gehen ja erst mit dem Mißerfolg dann runter.

Real hat seit ner Weile keinen CL Titel mehr. 2002 war der letzte CL Titel !!
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

863

28.05.2013, 12:26

+den glücklichen Elfer.
was genau war daran glücklich? klarer kann man nicht im 16-meter einen spieler foulen, interessante sichtweise.

@eisbär wir sprechen hier aber von anderen dimensionen. es gibt eine relativ große anzahl von weltklassespielern die sich nur um nuancen unterscheiden. die werden und können nicht alle bei dem gleichen verein spielen. wenn man sich die kaderkosten der vereine ansieht, stehen die alle jenseits der 150 mio.! tendenz steigend. große ausnahme wäre jetzt dortmund gewesen, aber wie gesagt große ausnahme... dortmund ist es auch nur, weil sie mit glück und können einen kader von richtig guten leuten zusammen gestellt bekommen haben, die am anfang ihrer ganz großen karriere stehen. mit einem etat von unter 100 mio. wirst du nicht dauerhaft um die championleague spielen.

was ist denn am titel der bayern so besonders? in den letzten 4 jahren wurden rund 200 mio. euro in die mannschaft investiert. jetzt kommt götze dazu, dann haben wir schon fast 250 mio. in 5!!!! jahren... guck dir mal die meister in england an, da war ich glaube 94 das letzte mal jemand meister, der nicht aus den top4 bestand...

geld schießt tore, es wird immer mal ausnahmen geben, aber grundsätzlich werden die bayern durch ihren etat die bundesliga beherrschen. keine mannschaft wird es in den nächsten 10 jahren schaffen, diesen verein auf dauer zu verdrängen. alles andere ist augenwischerei, es sind die goldon globe trotters der bundesliga. weder dortmund noch schalke noch sonst wer, kann diese einnahmen der bayern generieren und entsprechend auf dauer mit halten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CoK_a_cola« (28.05.2013, 12:31)


Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

864

28.05.2013, 12:26

Geld bringt sicher nicht automatisch Erfolg, wenn damit nicht umgegangen wird.

Ohne Geld gewinnt man aber auch keine Titel.

Und in welcher Sportart ist das bitte anders, Eise?

865

28.05.2013, 13:19

Kann mir mal jmd sagen was Barcelona mit dem seltsamen Neymar will ?
In Zeiten wo hochgeschwindigkeits fußball angesagt ist, wo sogar 9er defensiv arbeiten kauft man sich so nen Hampelmann ??? Klar der kann vlt ein paar fancy Tricks, aber in Brasilien stehen die Abwehrspieler 6 meter weg, auf Topniveau hier meistens 60 cm.
Vlt kommt er ja an der Abwehr mit seinen zig Tricks und Hampelein vorbei, aber bis dahin hat sich doch die gesamte defensive organisiert. Selbst Ronaldo lässt heute diese mätzchen.
Der hat doch fast noch nie ggn eine vernüftige Verteidigung gespielt. Kenne nur das Spiel ggn Barca und da ist er ja mal krass untergegangen.



naja Barcelone hat wohl eingesehen dass sie mit ihren unattraktiven Ballhinundhergeschiebe keinen Henkelpot mehr gewinnen, sonst hätten sie ja auch Lousi van gaal geholt und nicht Neymar.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

866

28.05.2013, 14:04

Auch ein klarer Elfer, kann trotzdem ein glücklicher bzw. un- sein. Das Bein verrenken bzw in den Gegner bohren war absolut unnötig! Null Torgefahr.
Für mich kein klassischer Elfer :P

867

28.05.2013, 14:11

@$kittle
ManCity ? Viele Kaderwerte gehen ja erst mit dem Mißerfolg dann runter.


Die sind 2. in England geworden, vor dem bis letzten Samstag amtierenden CL-Sieger.
In der CL hatten sie halt einfach Pech dass sie mit Real und Dortmund zwei spätere Halbfinalisten in der Gruppe hatten, und gegen andere "finanzstarke" Teams brauchts dann halt auch das nötige Glück - das ändert aber nichts dran dass ManCity (insofern der Scheich nicht die Lust verliert) in den nächsten 20 Jahren mind. 19x vor Crystal Palace landen wird, und das nicht nur weil sie ein so tolles Team sind und die Unwägbarkeiten einer falschen Strafstoß-Entscheidung dazukommen sondern weil sie ca. 100Mio mehr ins Team investieren pro Saison

Edit: Man braucht sich ja nur Freiburg anschauen, spielen mit wenig Geld ne super Saison und was passiert: noch während die letzten Spiele laufen werden ihnen die guten Spieler weggekauft, ähnlich gings ja Gladbach mit Reus, Dante, etc

868

28.05.2013, 16:49

Puma hielt das für ne gute idee...

Wow, selten so sehr mit dem topkommentar übereingestimmt. Absolut peinlich sowas, ich würde kotzen als "betroffener".

869

28.05.2013, 18:15

wenn ich Keffin so in den letzten zwei Sekunden des Videos sehe, wird er das schon geregelt haben :evil:
War doesn't decide who is right, only who is left.

Hummi

Erleuchteter

  • »Hummi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

870

29.05.2013, 04:01

... Da hat genau 1 sek. Zeit bis 3 Leute bei ihm sind.
...


Würde sagen Mission erfüllt, wenn jemand 3 Gegner an sich bindet is er 500 Mio wert.
willkommen in der raumdeckung, wo es ziel ist in ballnähe überzahl zu erzielen

wenn neymar 3 stunden den ball hält, dann ist es keine 50 cent wert, dass er 3 spieler bindet
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )