Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

961

03.05.2013, 07:46

Mit jeder Neuerung stößt sich AgeHD selbst vor den Kopf, neuerdings gibt es in der Rangliste die Zahl der Spiele, da hab ich 89, von Steam hab ich aber bereits die Auszeichnung für 100 Multiplayerspiele erhalten ?(
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

962

03.05.2013, 10:13

Mein durchschnittliches Spiel hat 10 Minuten gedauert wenn die Stats stimmen. Kommt aber durchaus hin.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

963

03.05.2013, 10:15

ganz ehrlich interessiert mich die anzahl der spiel / siege / niederlagen überhaupt nicht. das wichtige wäre der ordentliche quickmatcher sowohl in 1v1, als auch 2v2-spielen. die sucherei für nen kurzes spielchen nervt schon wieder gewaltig. das 2v2v2v2 gegen nino gestern, war ganz nett, wenn nicht wieder der wahnsinnige lagg dabei gewesen wäre... sobald mal 1500 einheiten im spiel sind, ist das fast unausweichlich mit dem lag, wobei mir mein partner schon vor beginn den lagg prophezeite, der in feudal und ritter schon anfing.

nach dem starken beginn, lassen die spielerzahlen offensichtlich stark nach, obwohl in der friendslist doch sehr viele leute noch HD spielen, findet man kaum noch vernünftige teamspiele.

das schwertkämpfer nochmals so in mode kommen, habe ich übrigens auch nicht erwartet. auf bf gestern in feudal wollte der doch glatt durch meinen mauern flushen 8o statt abzubrechen schreibt er noch locker, das könnte jetzt etwas länger dauern, vor allem als ich dann den steinwall direkt dahinter baute... :D

964

03.05.2013, 11:33

Diese Stats Seite ist doch gar nicht wirklich von den Entwicklern selbst oder? Ist das nicht einer ein privates Ding?

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

965

03.05.2013, 11:49

Diese Stats Seite ist doch gar nicht wirklich von den Entwicklern selbst oder? Ist das nicht einer ein privates Ding?

korrekt.

966

03.05.2013, 12:27

Diese Stats Seite ist doch gar nicht wirklich von den Entwicklern selbst oder? Ist das nicht einer ein privates Ding?
Ok wusste ich nicht.

Vom Niveau her sehe ich eher dass es steigt, verliere jetzt viel öfter als am Anfang.
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

967

03.05.2013, 18:27

bitte mal link zu dieser "stat" seite
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

968

03.05.2013, 18:34

och komm, du findest mit den begriffen "aoe 2" und "stats" wirklich nicht selbständig die seite?

969

03.05.2013, 18:38


@premium
laut http://aoe2stats.com/ inzwischen 152.000 Leute die mindestens ein Spiel gemacht haben. Hab da nie danach geguckt, aber bei Steam kann man irgendwo die täglichen Stats angucken, mit ein bißchen googeln findest du das bestimmt. ;)


einfaches antworten lesen hät auch geholfen seh ich grad^^

970

03.05.2013, 18:47

Was mir bei dem ratingsystem tierisch aufn sack geht ist die tatsache, dass man mit 4v4 spielen pro game locker mal 50-100 ränge hochkommt, aber bei nem 1v1 quasi kaum was nach oben geht... 1 win + 3 punkte. 1 loss - 30... wtf -.-

971

03.05.2013, 19:04

Kommt doch darauf an wie hoch die Gegner sind oder täusch ich mich da? Hab noch nicht viele Spiele verloren aber hatte immer den Eindruck, dass ziemlich viele Punkte weg sind und ich 5 oder mehr Games gewinnen muss, um die Punkte wieder reinzuholen. Hab aber nie im Detail drauf geachtet.

972

03.05.2013, 19:09

Ist der Regionlock bei Quickmatch wirklich enfernt worden? Oder spielen einfach weniger Leute? Hänge grad seit 10 Minuten in der Quickmatchlobby...

973

03.05.2013, 19:31

Ist der Regionlock bei Quickmatch wirklich enfernt worden? Oder spielen einfach weniger Leute? Hänge grad seit 10 Minuten in der Quickmatchlobby...
ka, bei quickmatch find ich schon seit tagen keine Gegner mehr... Ist ziemlich komisch ?(

974

03.05.2013, 19:38

Es dauert einfach ewig, zu wenig Spieler die es noch nutzen nehme ich an. Der typische Teufelskreis: je weniger es nutzen, umso länger dauerts, umso weniger nutzen es. Vom Matching basierend auf Ratings ist das Lichtjahre entfernt. Man bekommt den Erstbesten, der auch sucht und das kann dauern.

975

04.05.2013, 01:45

Irgendwie bin ich gerade zu doof meine Hotkeys anzupassen...

Ich hatte vorher z.B.
a-a für Farm
a-w für Mühle
s-a für Kaserne
s-w für Schiessanlage

etc.

Ich habe alle Gebäude in einer Hotkey Liste und kann die Tasten nicht doppelt belegen...
Gibts da einen Trick?

Nach längerem Tüffteln habe ich die Lösung...
Bei AoFE kann man tasten doppelt belegen
=> Haus und Barrack auf Q
Das ist in den Standard Settings bereits so enthalten...
Geht das bei AoC oder AOE2HD auch?
Leuchte auf, mein Stern Borussia
leuchte auf, zeig mir den Weg
ganz egal, wohin er uns auch führt
ich werd' immer bei dir sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Valheru« (04.05.2013, 03:11)


977

04.05.2013, 14:24

Geht auch bei AoFE nicht ^^

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

978

04.05.2013, 15:25

und mal wieder ein spielabsturz! es kotzt mich so an...

979

04.05.2013, 15:44

Bei mir noch nie, vielleicht liegt es gar nicht am Spiel ;)
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

980

04.05.2013, 15:45

und mal wieder ein spielabsturz! es kotzt mich so an...

Jammer jammer. Spielabstürze hatte ich bei mittlerweile 260 games genau... 1x :D Pust mal deine Lüfter durch, deine Hardware überhitzt bestimmt bei AoE II HD ???

981

04.05.2013, 15:55

Geht auch bei AoFE nicht ^^
Doch, wenn man bei AoFE die Konfig zurücksetzt...

a=Wirtschaft
s=Militär
und dann q-t,a-g,y-v waren die Gebäude.
Das war 1:1 so angeordnet, wie man sie anklicken kann.

Die konnte man sowohl bei AoC als auch AoEHD importieren. Bis zum Update....

Na gut, dann muss ich mir wohl was neues überlegen...
Leuchte auf, mein Stern Borussia
leuchte auf, zeig mir den Weg
ganz egal, wohin er uns auch führt
ich werd' immer bei dir sein.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

982

04.05.2013, 16:16

und mal wieder ein spielabsturz! es kotzt mich so an...

Jammer jammer. Spielabstürze hatte ich bei mittlerweile 260 games genau... 1x :D Pust mal deine Lüfter durch, deine Hardware überhitzt bestimmt bei AoE II HD ???
genau, deshalb kann ich alle anderen spiele stundenlang spielen und mein rechner ist gerade bei zimmertemperatur angekommen... liegt natürlich nicht am spiel :hail:

983

04.05.2013, 16:17

Hatte auch noch keinerlei Abstürze in AoE 2 HD.

984

04.05.2013, 16:37

hatte auch nur einen bei 300 games

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

985

04.05.2013, 16:55

und mal wieder ein spielabsturz! es kotzt mich so an...

Jammer jammer. Spielabstürze hatte ich bei mittlerweile 260 games genau... 1x :D Pust mal deine Lüfter durch, deine Hardware überhitzt bestimmt bei AoE II HD ???
genau, deshalb kann ich alle anderen spiele stundenlang spielen und mein rechner ist gerade bei zimmertemperatur angekommen... liegt natürlich nicht am spiel :hail:




Am Spiel würde es liegen, wenn es n haufen leute hier hätten.
Nur das andere Games gehen, heißt nicht das es nicht am rechner liegt.
Hatte auch schon spiele die bei defektem RAM noch liefen. Ähnlich wie einige Spiele bei massivem Overclocking abschmieren und andere nicht.
Dazu kommen noch Grafikkarten treiber etc. Im Zweifel installier dir mal n sauberes win 7 oder 8 drauf, zieh alle treiber glatt und probier es nochmal.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

986

04.05.2013, 21:03

würde auf XP tippen. da aber mindestens alle 3-4 spiele irgendwer aus dem match fliegt, scheint es zumindest nicht ungewöhnlich zu sein...

987

05.05.2013, 01:34

Hatte in 100 Spielen 2x "Age funktioniert nicht mehr und muss geschlossen werden", einmal heute.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

988

05.05.2013, 02:56

würde auf XP tippen. da aber mindestens alle 3-4 spiele irgendwer aus dem match fliegt, scheint es zumindest nicht ungewöhnlich zu sein...


XP ist eh end of life und n win 7 key kostet 30 euro bzw. gibts das OS inkl. aktivierung in jedem halbwegs sortiertem forum.
Es gibt mittlerweile mehr und mehr Programme und Spiele die gar nicht mehr auf XP laufen - ich hätte einfach komplett die XP Unterstützung gestrichen.
Man muss ja nicht immer direkt wechseln, aber man muss auch nicht jedes alte System auf zwang bis zur letzten Sekunde weiter nutzen :P

989

06.05.2013, 11:19

würde auf XP tippen. da aber mindestens alle 3-4 spiele irgendwer aus dem match fliegt, scheint es zumindest nicht ungewöhnlich zu sein...


XP ist eh end of life und n win 7 key kostet 30 euro bzw. gibts das OS inkl. aktivierung in jedem halbwegs sortiertem forum.
Es gibt mittlerweile mehr und mehr Programme und Spiele die gar nicht mehr auf XP laufen - ich hätte einfach komplett die XP Unterstützung gestrichen.
Man muss ja nicht immer direkt wechseln, aber man muss auch nicht jedes alte System auf zwang bis zur letzten Sekunde weiter nutzen :P

Jo, seh ich auch so... Hab zwar ewigkeiten win xp genutzt, aber seit nem Jahr bin ich auf Win 7 umgestiegen. Rechner läuft besser und sogar die meisten Spiele (Siedler III/IV und solche ollen Kamellen). Der neue Kompatibilitätsmodus ist echt ziemlich klasse.^^

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

990

06.05.2013, 12:43

Nur ist der Modus nicht neu, ich habe seit 2009 Windows 7 installiert.
Auf meinem Laptop ist mittlerweile Win8, auf dem Desktop bleibt vorerst Win7.