Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nC_Des

Profi

  • »nC_Des« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 359

Wohnort: Nordhessen / Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

20.03.2012, 14:03

neues Imp

Ich mache hier mal nen Thema zum neuen Imp auf. Das richtet sich an alle, die Ideen für Veränderungen zum IMP2 haben.

ungeordnete Ideensammlung:
- Seezonen abschaffen, Seekämpfe neu organisieren
- kleine Nationen + Indianer bekommen auch eine KI und sind nicht mehr "passiv"
- Allianzen nicht einseitig gestalten....evtl sollten Allianzen auch negative Auswirkungen auf Beliebtheit mit anderen Großmächten haben und "bindender" sein.
- friedliche Kontolle über die neue Welt
- Möglichkeiten für besondere Handelsangebote "tausche Holz gegen Eisen o.Ä."
- Wieso haben alle Großmächte eine gratis Botschaft in anderen Großmächten?


...

2

20.03.2012, 20:23

- anlandende truppen sollten nur sterben wenn alle anlandenden schiffe zerstört oder gecaptured werden

ka obs möglich is (bzw. maybe auch zu aufwändig): die länder der großmächte sollten etwas fairer sein (wenn einer wenig getreide hat bekommt er dann z.b. automatisch schon mal rel viel wood/mountains)

3

22.03.2012, 14:55

wie? ihr habt das alte imp zuende gespielt? 8o

wer hat gewonnen?
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

4

22.03.2012, 16:56

naja .... gaaanz zuende gespielt haben wir kein spiel ... aber die beiden bei denen wir richtig weit gekommen sind hatten eins gemeinsam: phil wurde ausgelöscht :D

btw: mit neues imp is kein neues spiel sondern ne neu-/umprogrammierung gemeint

nC_Des

Profi

  • »nC_Des« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 359

Wohnort: Nordhessen / Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

25.03.2012, 21:03

Landwehr?
Indianerunits steuern?
Units transportieren benötigt Schiffsplatz?
Statistik abschaffen?

6

27.03.2012, 21:57

hat jemand Patches für Imperialismus 2?

nC_Des

Profi

  • »nC_Des« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 359

Wohnort: Nordhessen / Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

27.03.2012, 23:55

Was genau suchst du denn?

Patch auf Version 1.03? Wenn ja, sind die im Anhang.
imp2patch103.exe <----UK Version
Imperialism2_103.exe <----US Version
»nC_Des« hat folgende Dateien angehängt:

8

28.03.2012, 16:33

hmmm,ich habe wohl die deutsche Version: Imperialismus(tm) II: Die Eroberer(tm) Version 1.0.1. für die Version finde ich irgendwie keinen Patch,brrrrr.

nC_Des

Profi

  • »nC_Des« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 359

Wohnort: Nordhessen / Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

19.06.2012, 18:44

@Phil: Schau dir mal die (zufällig) generierten Provinzgrenzen (und Tiles für die Städte) an. Ich finde sie ja hübsch und würde sie erstmal so lassen.

nC_Des

Profi

  • »nC_Des« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 359

Wohnort: Nordhessen / Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

24.06.2012, 02:37

- Indianer bekommen Fort


@Phil, Pedro: Wir hatten doch unendlich viele Ideen in Hofgeismar....wo sind die alle hin? :'(
@Phil: Habe mich heute um random-Maps gekümmert, ab morgen abend sollte das funktionieren.

nC_Des

Profi

  • »nC_Des« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 359

Wohnort: Nordhessen / Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

21.10.2012, 10:39

Ich habe mal wieder angefangen zu programmieren und hänge an folgender Stelle:


- kleine Nationen + Indianer bekommen auch eine KI und sind nicht mehr "passiv"
...


Was genau sollen die machen? Industrie bekommen sie nicht, sollen sie forschen, Spezialisten und Militär ausbilden können, etc?

12

21.10.2012, 13:07

hm... also ich finde die indianer können ruhig "passiv" bleiben ... kleine nationen sollten imho anfangen ihr land auszubauen (halt mit den res die sie so kaufen) ... das macht die diplomatische variante dann effektiver (dafür müssen sie dann wohl spezialisten bauen können ne?)

hätte jetzt spontan vorgeschlagen dass sie nicht forschen und militär bauen und ihre units sich ähnlich wie bei den indianern irgendwann selbstständig upgraden ... aber dann haben se halt auch garkeine verwendung für tuch, bronze usw ... wäre vielleicht ganz interessant wenn se forschen würden und units bauen würden ... dann könnte man einfluss auf die kleinen nationen haben je nachdem was man ihnen verkauft ... so könnte man dann evtl. auch ne kleine nation der jemand den krieg erklärt hat bevor man ihr nen packt angeboten hat noch irgendwie verteidigen (oder was haltet ihr davon dass der jeweils beliebteste in der entsprechenden kleinen nation truppen stationieren darf? finds nämlich iwie bissle blöd dass es so sinnvoll is direkt in der 4-5 runde allen kleinen nationen die einen interessieren den krieg zu erklären)

denke auch industrie sollten se keine haben ... also auch keine bauern und keine food eco ... aber dann könnten se halt ewig viele units haben irgendwann


btw: nice dass du am programieren bist des :D

nC_Des

Profi

  • »nC_Des« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 359

Wohnort: Nordhessen / Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

21.10.2012, 23:46

Ok, was haltet ihr davon:
Sie forschen nicht, haben aber einen Tech-Tree. Dieser erforscht sich aber selbstständig, d.h. wenn zB 2/3 aller großen Nationen eine Tech haben, bekommens die kleinen geschenkt. Ihre Units und Spezialisten müssen sie selbst bauen, maximal dürfen sie aber Anzahl Provinzen mal 3 Einheiten haben (oder so ähnlich). Schiffe gibts weiterhin keine für sie. Die kleinen Nationen kaufen dann vor allem Holz und Eisen. Papier und Bronze brauchen sie weniger und Tuch fast gar nicht.

Ist doch ok, oder?

14

22.10.2012, 03:40

das mit der forschung find ich sehr gut ...

mit den unitzahl(provinz find ich auch gut ... wobei 3 denk ich zu wenig sind ... esseidenn die kleinen nationen können ihre units auch versetzten ... vielleicht könnte man auch nach ner gewissen rundenzahl die units/provinz für die kleinen nationen erhöhen ...

zum handel: wie soll dass dann laufen? die kleinen nationen haben trotzdem "unendlich" geld ja? und wird die nachfrage der kleinen nationen mit in die preiskalkulation eingehen? (weil da geht der eisenpreis sicher erst mal immer durch die decke ...)

hätt noch ne anregung: mann könnt evtl. die möglichkeit einführen fertigwaren an die "privatwirtschaft" oder auf dem schwarzmarkt oder so zu verkaufen ... man würd dann kein schiffsplatz brauchen und würd nur nen bruchteil des offiziellen preises bekommen (ka die hälfte oder so) mann hätte halt nen sicheren abnehmer und könnt auch noch an geld kommen wenn der hafen blockiert is oder man kein schiffsplatz entbehren kann

edit: was mir da noch einfällt wir hatten auch mal überlegt "geldfelder" in der alten welt zu machen ... wein wäre z.b. ne möglichkeit ... man könnte imho auch trauben als feld machen und das man mit arbeitern wein drauß macht und der wird dann direkt zu geld ... fänd ich ne elegante methode die abhängikeit des geldes von schiffsplatz/freien häfen zu reduzieren (wobei das dann im vergleich zu zucker zigarren und hüten irgendwie unlogisch wäre ... also das wein geld gibt und nich als luxusgut für die arbeiter dient)

edit 2: vielleicht salz? könnt ja 25 oder so geben ... wobei sichs dann wohl kaum lohnt ....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pedro« (22.10.2012, 03:47)


nC_Des

Profi

  • »nC_Des« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 359

Wohnort: Nordhessen / Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

15

22.10.2012, 08:00

"unendlich" Geld sollen die kleinen eig nicht haben, das ist ja gerade das, was uns so stört. Um dann aber trotzdem Geld in den Umlauf zu bringen finde ich Geldfelder total gut. Můssen wir mal nen Designer auftreiben. :)

nC_Des

Profi

  • »nC_Des« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 359

Wohnort: Nordhessen / Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

16

29.04.2013, 23:28

Um Geldfelder in der alten Welt einzubauen wäre das jetzt der richtige Zeitpunkt. Designen möchte ich sie aber nicht.^^

btw: Das Projekt ist nicht eingeschlafen. :)

17

29.04.2013, 23:37

Kurze Frage als Außenstehender, inwieweit kann man denn Imperialismus2 "programmieren"?

nC_Des

Profi

  • »nC_Des« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 359

Wohnort: Nordhessen / Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

18

30.04.2013, 16:49

https://en.wikipedia.org/wiki/Imperialis…_of_Exploration

Das ganze ist nen Computerspiel von FrogCity. Wir programmieren alles nochmal, haben aber damit die Möglichkeit ein paar Sachen zu verändern.^^

19

30.04.2013, 20:22

Also ihr baut das ganze Spiel nach? 8o Verwendet ihr die Grafiken, oder macht ihr die auch noch neu?