Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

901

26.04.2013, 14:17

gibts eigentlich ein schönes texture paket was den no snow patch nicht tangiert, außer den wassertexturen? oder kann man sich nachdem man die texturen runtergeladen hat bei no snow patch abonnieren 2 mal klicken und der macht dann wieder den schnee weg? hat keiner ne ahnung oder?
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

902

26.04.2013, 14:21

Um mal irgendwelche komische Gerüchte aufzuklären: Im original AoC hat Hochland immer Flüsse, bzw. wenn nicht, dann ist das ein Bug. Da die Map aber ziemlich solide geschrieben ist, sollte das fast nie bis nie vorkommen.

Es gibt allerdings trotzdem vier Varianten von Hochland: ein Fluss zwischen den Teams (60%) vs Random Flüsse (40%) und dünne Flüsse vs dicke Flüsse (je 50%). Dann gibt es noch verschiedene "Jahreszeiten" bei Hochland, wobei diese (im Gegensatz zu einigen anderen Maps!) nichts an denn Ress verändern.

Die Steam Version von Hochland (zumindest die, die ich habe, hab noch kein einziges Update) ist genauso aufgebaut, vermutlich sogar insgesamt identisch. Allerdings kann es sein, dass die die RMS-Daten von anderen Dateien (die ich nicht kenne) laden wo die Map anders aussehen könnte oder, dass die den Mapgenerator verändert haben.

903

26.04.2013, 14:22

btw kann man irgendwo die aktuellen spielerzahlen sehen die gerade quickmatch spielen, oder generell alle die age 2hd spielen?
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

904

26.04.2013, 14:25

Um mal irgendwelche komische Gerüchte aufzuklären: Im original AoC hat Hochland immer Flüsse, bzw. wenn nicht, dann ist das ein Bug. Da die Map aber ziemlich solide geschrieben ist, sollte das fast nie bis nie vorkommen.

Dann aber ein gar nicht sooo seltener bug. ;)

@premium
laut http://aoe2stats.com/ inzwischen 152.000 Leute die mindestens ein Spiel gemacht haben. Hab da nie danach geguckt, aber bei Steam kann man irgendwo die täglichen Stats angucken, mit ein bißchen googeln findest du das bestimmt. ;)

ach, jetzt hat mich doch die neugier gefasst und google+steam+user stats hat das hier ergeben: http://store.steampowered.com/stats/ --> gerade 3k spieler, tageshoch 5k, aber war ja auch noch nicht Abend in Europa.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tsu_ShiNe_« (26.04.2013, 14:39)


905

26.04.2013, 16:15

Wow, das mit dem Multi-Gebäude dings funzt wirklich top... macht einen riesen Unterschied.. Nachdem wir zB 10 Jahre beim boomen brav alle TCs druchgewchselt haben, kann man sich nun alle auf eine Nummer binden und klickt nur noch den vill hotkey. Geht automatisch immer im richtigen Building.
Das ist mal klasse. Hätte nicht gedacht, dass sie das Spiel tatsächlich noch modernisieren. Hoffentlich fangen jetzt nicht einige an HD zu boykottieren, weil es nicht mehr old school ist. :rolleyes:

Dass da im Schnitt >3k Spieler am Start sind, fällt mir schwerer zu glauben. Müssten dann nicht mehr games offen sein? Manchmal sucht QM auch recht lang...

906

26.04.2013, 16:22

ich schätze mal, dass die. singleplayerda mitgezählt werden - wegen der steamanbindung beim start?

907

26.04.2013, 16:31

Dass da im Schnitt >3k Spieler am Start sind, fällt mir schwerer zu glauben. Müssten dann nicht mehr games offen sein? Manchmal sucht QM auch recht lang...


Die Ratings haben sich noch nicht eingependelt. Ich hab 2800+ im Moment, bei Voobly war ich 1400-1500. Wobei ich denke dass es einige Zeit dauern dürfte. 2k wird also noch eine Weile lang nichts Wert sein.
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

nC_Bogo

Meister

Beiträge: 2 223

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

908

26.04.2013, 16:46

Hmm, scheint kaum einer in der Beta zu spielen, seh kein einziges Game und im Quicklaunch joint auch keiner.

909

26.04.2013, 16:46

Um mal irgendwelche komische Gerüchte aufzuklären: Im original AoC hat Hochland immer Flüsse, bzw. wenn nicht, dann ist das ein Bug. Da die Map aber ziemlich solide geschrieben ist, sollte das fast nie bis nie vorkommen.

Es gibt allerdings trotzdem vier Varianten von Hochland: ein Fluss zwischen den Teams (60%) vs Random Flüsse (40%) und dünne Flüsse vs dicke Flüsse (je 50%). Dann gibt es noch verschiedene "Jahreszeiten" bei Hochland, wobei diese (im Gegensatz zu einigen anderen Maps!) nichts an denn Ress verändern.


Genau so hatte ich es auch in Erinnerung, bzw noch nie diesen Bug gehabt dann.
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

910

26.04.2013, 17:39

Dass da im Schnitt >3k Spieler am Start sind, fällt mir schwerer zu glauben. Müssten dann nicht mehr games offen sein? Manchmal sucht QM auch recht lang...


Die Ratings haben sich noch nicht eingependelt. Ich hab 2800+ im Moment, bei Voobly war ich 1400-1500. Wobei ich denke dass es einige Zeit dauern dürfte. 2k wird also noch eine Weile lang nichts Wert sein.


Zusammenhang? Ich sprach von Anzahl Spielern, nicht von Ratings.

Ich bekomme weiterhin eher so Gegner von 1400-2000 Rating im 1vs1. Das letzte verlorene game war das gegen Cola. Für die Siege gibts offenbar kaum Punkte, so dass ich bei Rang ~14xx festhänge. Ich hätte gern etwas stärkere Gegner aus meinem Ratingbereich.

911

26.04.2013, 17:40

Hmm, scheint kaum einer in der Beta zu spielen, seh kein einziges Game und im Quicklaunch joint auch keiner.
Organisier dich am Besten mit Kumpels über steam wenn du die Beta spielen willst... Anders dauert alles viel zu lange^^

912

26.04.2013, 17:52

Zitat

Die Ratings haben sich noch nicht eingependelt. Ich hab 2800+ im Moment,
bei Voobly war ich 1400-1500. Wobei ich denke dass es einige Zeit
dauern dürfte. 2k wird also noch eine Weile lang nichts Wert sein.
Hab seit vielen Jahren nicht mehr auf ernsthaftem Level Age gespielt und bin sofort auf 3600 hoch. Mein realistisches Voobly Rating läge gefühlt wahrscheinlich heutzutage eher bei 17xx. Das Aoe2HD Rating sagt also wirklich noch gar nichts aus. Dass man damit dann aber auch nur top platzierte Gegner kriegt scheint aber ein Trugschluss zu sein. Zumindest habe ich heute nochmal Quickmatch ausprobiert und dreimal sehr unterlegene Gegner aus auch viel niedrigeren Elo-Rating Regionen bekommen. Ich fände nen Rating reset gut, kann mir gut vorstellen, dass der bei einem der patches kommt.

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

913

26.04.2013, 18:13

die haben da zum release keinerlei fokus draufgelegt. sie wollen das erst einmal alles läuft ...

... natürlich sorgt ein funktionierendes Ratingsystem auch für Motivation, von daher sollten sie das nicht ewig aufschieben
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

914

26.04.2013, 18:29

Also, um noch mal auf Hochland zurück zu kommen. Ich habe bestimmt schon 10 mal Hochland ohne Flüsse bekommen, wobei ich denke, dass ich häufig seltener spiele, als die meisten hier.
Wenn es ein Bug ist, scheint er mächtig häufig vorzukommen.

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

915

26.04.2013, 18:46

Aber du hattest das nur in HD, oder?

916

26.04.2013, 18:50

Hochland ohne fluss gab es schon immer! Das hat nicht mit HD order non HD zu tun.
Back to the Roots:S

917

26.04.2013, 18:56

Wie dieses Rating berechnet wird, ist mir ein Rätsel. Woanders werden doch auch nicht zig Spieler auf ein max-rating von 3,6k katapultiert. So kann ein Matchmaking nicht funktionieren und für mich ist das der wichtigste Aspekt, weil ich eben einfach Start drücken und ein gutes Spiel haben möchte.

Eben hatte ich 3x (mit Unterbrechung) denselben relativ schwachen Gegner. Schon ein irrer Zufall bei angeblich > 3k Spielern online?

918

26.04.2013, 19:10

habe eben die beta mit ROM_Nackl getestet... sagte er wäre zu zone zeiten aktiv gewesen, kennt den hier noch jmd? ;)

919

26.04.2013, 19:27

Name sagt mir irgendwie etwas, ja.

920

26.04.2013, 20:07

Kann mir nochmal wer erklären wie man seine Hotkeys abspeichert, das stand hier irgendwo, ich finds aber nicht wieder ?(

921

26.04.2013, 23:27

unter savegame ist glaube ich so ne Datei, die du im Hauptordner abspeichern musst. player1.hki und player.nfp habe ich in den Hauptordner kopiert und funzt wunderbar.

Hatte gerade ein paar nette interne games mit Leuten des Coc-Clans. War halbwegs balanced und ich habe Karten gespielt, die ich noch nie zuvor gesehen habe. Am Anfang des Spiels habe ich mir immer erklären lassen, ob es Wasser gibt oder nicht :bounce:

922

27.04.2013, 18:19

sollte das tatsächlich ein bug sein kommt er echt regemäßig vor :D

923

27.04.2013, 19:37

Also ich hab Hochland ohne Fluss mit HD zum ersten Mal gesehen...
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

nC_Bogo

Meister

Beiträge: 2 223

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

924

27.04.2013, 19:52

Glaub auch nicht, jemals Hochland ohne Fluß gespielt zu haben.
Bei allen Hochlandrecs aus der nC-Zone sind auch immer Flüsse drauf.

925

27.04.2013, 20:10

Hier im Thread war ja sogar ein Link zu einem mehr als 10 Jahre alten Rec auf Hochland ohne Flüsse. Ist also definitiv nicht durch Aoe2HD entstanden und ich habe auch sonst bei Aoe2HD keinerlei Veränderungen in den Standardmaps entdeckt. Vielleicht hat ja mal jemand Langeweile und vergleicht die Skript-Dateien.

926

27.04.2013, 20:15

ka mir kommts nur extrem spanisch vor dass ich auf hochland noch nie ne version ohne flüsse hatte und die woche direkt 2 in aoe hd ...

aber vielleicht ist das auch ne sache die nur im 1v1 vorkommt (glaub nicht dass ich vorher schon oft hochland 1v1 gespielt hab)

927

27.04.2013, 20:37

Seid ihr alle betrunken? Gab schon damals Hochland ohne Flüsse. Kommt halt äusserst selten vor. Ist aber kein Bug. Erinnere mich noch ein altes Rec von RD_Champion vs Koven. Hochland, nix mit Flüssen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wurde Hochland ja recht häufig gespielt bevor die ganzen Leute Arab für sich entdeckt haben und zu China & Hunnenhuren geworden sind.


AoCBox - think outside the box!

928

27.04.2013, 21:39

ka mir kommts nur extrem spanisch vor dass ich auf hochland noch nie ne version ohne flüsse hatte und die woche direkt 2 in aoe hd ...

aber vielleicht ist das auch ne sache die nur im 1v1 vorkommt (glaub nicht dass ich vorher schon oft hochland 1v1 gespielt hab)
Liegts vielleicht wirklich daran? Kann mich auch an kein Hochlandspiel ohne Wasser erinnern, aber spiele auch selten 1v1. Finde schon die Flüssevariante extrem selten.^^

929

27.04.2013, 21:42

Kann mich an Hochland ohne Wasser nur im 1vs1 erinnern, eventuell kann die Flüsse Variante dann ja so aussehen?

930

27.04.2013, 22:47

möglich, da bei dieser variante ja auch gegner auf einer seite des flusses sein können
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.