Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

691

24.04.2013, 17:04

bin mal gespannt, sollte dortmund heute abend ein relativ schlechtes ergebnis abliefern, wie die fans dann bei götze reagieren...

692

24.04.2013, 17:28

Ich war überrascht nachdem gestern die "Fehlentscheidungen" herausgehoben wurden und ich die Tore nun gesehen habe. Sehe es da ähnlich wie Napo.

1. Tor. War das wirklich aufgestützt? Kann man pfeifen muss man aber nicht.
2. Tor. War es ein KLARES Abseits? Nö. Hauchzart, schwer zu sehen, viel Bewegung. Glück gehabt. Zudem hasse ich diese zunehmende Mentalität NACHHER mit einer Linie zu kommen und dann rumzudiskutieren, ob da das linke Spielerei im Abseits war oder nicht.
3. Tor. Ja war irregulär. Klares Foul. Kontext, ob der Schiri viel hat laufen lassen kann ich nicht beurteilen.

1-2 mal Handspiel. Ich hätte keines gepfiffen, kann man aber machen.

Unterm Strich wohl ein großzügiger Schiri, aber ich mag sowas. Man soll entscheiden wenn man sich SICHER ist. Bin ich mir nicht sicher ob z.B. Abseits oder nicht, dann laufen lassen und nicht auf verdacht pfeifen. Dazu wäre es aber hilfreich wenn die Medien und Fans etwas mithelfen würden, da die Tendenz dahin geht das die Schiris lieber abpfeifen, da ist die Chance nacher durchs Dorf gejagt zu werden geringer. Sehr menschliche Reaktion.

693

24.04.2013, 17:31

naja so sauber ist das 1. auch wieder nicht als das man nicht darüber diskutieren könnte - und das 2. war abseits, und abseits ists nicht nur bei 10m sondern eben auch bei 1mm :P
»nC_$kittle_« hat folgende Datei angehängt:
  • bayern-barca.jpg (47,73 kB - 212 mal heruntergeladen - zuletzt: 07.01.2024, 13:40)

694

24.04.2013, 18:11

naja, von dne fragmenten, die ich von dem Spiel gesehen habe, war nicht das Barcelona auf dem Platz, das man bisher kannte. Mit Bayern hat ds stärkere Team das Finale erreicht und eine Ära ist damit wohl zu Ende. Schade ist nur, wie sich Bayern ihrem Auftreten in den letzten Tagen geoutet hat. Das gilt auch nicht für alle Bayern. Heinckes ist einfach nur super als Persönlichkeit. Aber Hoeneß und andere Verantwortliche wie Markwart zeigen sich von einer ganz üblen Seite. Man hat leider zuviel gehört und der ganze Hype ist mir sowas von zuwider. Jede Zeitung ist auf dem Titelbild mit dem Zeug zugeplastert. Scheisse, es ist doch nur Fussball! Ist das jetzt schon die Staatsreligion?

695

24.04.2013, 18:11

Auf dem Bild sieht man wohl sehr deutlich, dass er hoch springen will. Einige meinten ja er wollte gar nicht springen. Wie kommt man auf sowas bei diesen Bildern??

696

24.04.2013, 18:14

Ich will nicht flamen, aber ich du scheinst den Beitrag von deinem Vorposter nicht verstanden zu haben.

Das 3. Tor ist definitiv abpfeifbar, kommt auf die konsequente Linie des Schiedsrichters an. Beim ersten Tor sehe ich kein abstützen - bei diesem Standbild (!) und aus der Perspektive schon - ansonsten nicht. Gleicht sich aber m.E. mit dem nichtgegebenen Handelfmeter aus, dann stünde es in der 1. HZ schon 2:0.

697

24.04.2013, 18:38

Finds auch Quatsch jetzt an den Toren rumzukritteln, wenn man auf der anderen Seite mindestens einen klaren Handelfmeter hatte.

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

698

24.04.2013, 18:42

naja so sauber ist das 1. auch wieder nicht als das man nicht darüber diskutieren könnte - und das 2. war abseits, und abseits ists nicht nur bei 10m sondern eben auch bei 1mm :P

die bilder zeigen doch überhaupt gar nichts

das 1. tor war überhaupt nicht abgestützt, dante war schon 1m höher als die sich überhaupt berühren, wunderbar sportlich durchgesetzt @dante
=)

699

24.04.2013, 19:04

mal was anderes....jemand gestern den vorbericht und nachbericht auf sky gesehen?

beckenbauer (vorm spiel) meinte so ganz locker, also so wie ich den uli kenne, hat der das bestimmt vergessen loooooooooooooooooooool
der ist immer so gewissenhaft :D

nach dem spiel, alle hatten ein glas rotwein vor sich, meinte franz dann, wie hatte ich nochmal getippt?..3-0 oder?
leichtes gelächter im publikum und gullit hätte fast den rotwein über den tisch gepustet :D

schöne spiel zusammenfassung

http://www.youtube.com/watch?v=l71SaYrTcmA

die arme 4 spiele sperre, bei barca gabs nur gelb 8o
http://www.kicker.de/541826/artikel_Kemm…e-gesperrt.html

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (24.04.2013, 19:24)

700

24.04.2013, 19:20

Watzke war doch am WE im Sportstudio und meinte Hoeneß hätte ihn angerufen, weil er darüber reden wolle, wie man gemeinsam erreicht, dass die weiteren Vereine in der BuLi nicht den Anschluss zur Spitze verlieren. Paar Tage später kauft er ihnen für 37 Mio den Götze weg. Nicht nur im Bereich Steuern gilt für Herrn Hoeneß offenbar Wasser predigen und Wein saufen. Auch wenn sie gestern geowned haben, ich mag die Bayern einfach nicht und Hoeneß ist einfach nur ein selbstgefälliger *piep*, der macht was er will. Ich würde darauf wetten, dass er aus der Steuernummer auch wieder heraus kommt ohne Knast, obwohl er sich den redlich verdient hat. Natürlich hat er auch was geleistet, aber aufgerechnet wird nun mal nicht und andere gehen für viel, VIEL weniger hinter Gitter. Wird Zeit, dass da auch mal Gerechtigkeit demonstriert wird. Damit täte er zumindest unfreiwillig was für den sozialen Frieden im Lande. ;)

701

24.04.2013, 19:38

Woher nimmst du dir eigentlich das Recht bzw. die Informationen für derartige Vorverurteilungen?
Die ganze Debatte ist so jämmerlich populistisch und das spiegelt sich auch hier im Forum wieder.
Man sollte jetzt die Staatsanwälte ihre Hausaufgaben machen lassen und im nachhinein urteilen.

Was der Transfer mit "spanischen Verhältnissen" zu tun hat, verstehe ich jetzt auch nicht unbedingt.

Soll der FC Bayern jetzt auf weitere Verpflichtungen verzichten um eine Vorbildfunktion zu sein und auf diese Weise spanische Verhältnisse zu verhindern?

Was Hoeneß vermutlich wollte, war eine Debatte darüber, was man in der Bundesliga zur Vermeidung dieser Zustände ändern kann. Nicht Bayern München soll die Rahmenbedingungen schaffen sondern der Ligaverband. Und in diesem Rahmen können sich die Vereine dann bewegen. Das machen sie auch und wenn es zu ihrem Vorteil ist, nutzt jeder Bundesligaverein die Rahmenbedingungen im Bereich seiner Möglichkeiten und der Grenzen aus. Ich sehe da absolut kein Widerspruch zwischen der angestoßenen Debatte und dem Transfer.

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

702

24.04.2013, 19:42

Watzke und Klopp wussten schon länger von dem Transfer ;)
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

703

24.04.2013, 19:48

Ich sehe da absolut kein Widerspruch zwischen der angestoßenen Debatte und dem Transfer.
Nicht? Was muss denn kommen, um für Dich einen Widerspruch zu begründen?

Woher nimmst du dir eigentlich das Recht bzw. die Informationen für derartige Vorverurteilungen?
Der Gute hat sich in der Vergangenheit als Moralapostel aufgespielt und in dieser Rolle Gefallen. Dass er selbst Dreck am Stecken hat, dürfte wohl bewiesen sein oder meinst Du er zeigt sich zum Spaß mal eben selbst an? Lediglich das Ausmaß ist noch offen. Das Recht nehme ich mir, weil ich zu den Dummen gehöre, die jeden Cent Steuern in D zahlen und abgesehen von gelegentlichem vorsätzlichen Falschparken keinen Dreck am Stecken habe. Nicht mal das gestrige Spiel habe ich illegal im Netz geguckt.

P.S.: Steuerhinterziehung ist Diebstahl von der Allgemeinheit und kein Kavaliersdelikt, schon gar nicht in der Höhe. Er ist damit ein Wirtschaftskrimineller wie jeder andere.

704

24.04.2013, 20:10

Wären es für dich weniger spanische Verhältnisse wenn das Geld statt nach Dortmund ins Ausland fließen würde?! Dortmund verliert Götze und bekommt 37.000.000 EUR...

Man kann doch die aktuellen Rahmenbedingungen infrage stellen bzw. diskutieren ohne dass man sich plötzlich in Askese üben muss? Soll der FC Bayern auf Transfers/Verstärkung verzichten, weil sonst die durchaus berechtigten Bedenken und Diskussionsanstöße des Präsidenten unglaubwürdig wären? Der Zusammenhang ist bei genauerem hinsehen konstruiert - zumal Hoeneß offiziell momentan eigentlich nicht mehr die Transfers macht...
Aber ich glaube unsere Diskussion führt zu nichts. Du siehst einen Widerspruch, ich nicht. Dann belassen wir es dabei ;)

Zu deinem zweiten Punkt gebe ich dir vollkommen Recht. Trotzdem sollte man erstmal die Ermittlungen abwarten, du hast es doch auch in den Nachrichten verfolgen können: Samstag ging es noch um dreistellige Millionenbeträge und jetzt handelt es sich im Vergleich dazu um weitaus geringere Summen aus Kapitalerträgen. Genauso strafbar, genauso falsch, genauso zu ahnden. Aber man kann das auch sachlich unabhängig von diesem fanatischen Mediengewitter (Talk bei Jauch, Talk bei Lanz, Talk bei Maybrit Illner) betrachten und mal locker durch die Hose atmend das Ergebniss der Ermittlungen abwarten. Dann hat man immernoch das Recht sich über die inkonsequente Justiz oder die Scheinheilligkeit von Hoeneß in diesem Zusammenhang aufzuregen.

705

24.04.2013, 20:22

@disa: Hoeneß und Klopp und sicher auch Watzke wussten schon vor der von dir angesprochenen Sportstudio-Sendung von dem Wechsel
War doesn't decide who is right, only who is left.

706

24.04.2013, 20:22

finds auch lächerlich wie überall schonwieder rücktritts- oder gar gefängniss-forderungen kommen ohne dass überhaupt richtig klar ist um was es geht ... und im götze-transfer und dem warnen vor spanischen verhältnissen seh ich auch kein wiederspruch ... denk dabei gings ihm wie oben schon erwähnt darum die rahmenbedingungen zugunsten der kleinen vereine zu ändern

707

24.04.2013, 20:24

ich tippe auf ein 2-1 für den BVB, doppelpack götze

708

24.04.2013, 20:31

@Aragon: Du antwortest ohne meine Frage zu beantworten und endest in "führt zu nichts, lassen wirs". Mir scheint, es fällt Dir schwer, einen treffenderen Widerspruch zu definieren.

Die exakte Höhe - über die wild spekuliert wird - interessiert mich kaum. Es geht nicht um Kleingeld, so viel ist klar. Alles über einer Mio hinterzogener Steuern kann nicht mehr zur Bewährung ausgesetzt werden, es sei denn, er kommt mit der Selbstanzeige doch noch durch. Es geht nur noch darum, ob er sich rauswinden kann oder nicht. Moralisch ist er so oder so gescheitert und jemand der sich so mit Moral brüstet, sollte nicht ungeschoren davon kommen. Ich möchte nicht in einer Welt leben, wo die Kleinen für vergleichsweise nichts in den Knast wandern, die Raffgierigen hingegen einfach weiter machen können und alles perlt ab.

So eine Gier kann ich absolut nicht nachvollziehen. Wenn man zig Millionen hat, egal wie viel es tatsächlich sind, sollte es irgendwann mal genug sein. Eben so, wie er es selbst immer gepredigt hat! Ich habe keine Millionen, verdiene ordentlich, lebe sehr gut und es ist für mich nicht nachvollziehbar, weshalb einer wie Hoeneß, der noch Reicher ist, es nötig hat, die Allgemeinheit bestehlen zu müssen. Das ist von meiner Seite keine Neid-Debatte, ich kann es einfach nicht verstehen. Erklären lässt es sich nur damit, dass Hoeneß eben nicht der Mensch ist, für den er sich ausgibt und dass er davon ausging (ausgehen konnte?), dass er wenig Risiko eingeht.

Hätte Hoeneß eine Bank überfallen, würde auch keiner relativieren, aber bei Steuerhinterziehung hat plötzlich jeder Verständnis, alles nicht so schlimm, erst mal abwarten, wie viel überhaupt. Null Unrechtsbewusstsein. Warum genau soll ich jetzt weiter Steuern zahlen? Wo kommen wir hin wenn hier jeder den Hoeneß macht. Hoeneß eignet sich afaik zum perfekten Schimpfwort für jeden Scheinheiligen. Du Hoeneß! :P

@Rest: ist doch latte, wer vor der Sport-Studio-Sendung davon wusste. Wenn überhaupt, wäre interessant, ob Watzke es vor dem Telefonat wußte, im Grunde ist das auch egal. Wenn ich Wettbewerb in der eigenen Liga möchte, kaufe ich dem nächtsbesten Rivalen die besten Spieler weg? Worum gehts denn? Um spannende Spiele oder dass der FCB künftig jedes Team überrollt und der Ligasieg noch mal in Rekordzeit feststeht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (24.04.2013, 20:39)

709

24.04.2013, 20:44

ja, ich wär dafür, dass wir martinez, schweinsteiger und co an die schlechteren bundesligisten verschenkt werden, damit das ganze wieder fair wird. :stupid:

710

24.04.2013, 20:49

ich finde auch, darauf muss man jetzt nicht weiter eingehen, oder?

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

711

24.04.2013, 20:54

1:0 :D
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

712

24.04.2013, 21:00

läuft :love:

713

24.04.2013, 21:29

omg scheiße. glasklarer elfmeter nicht gegeben und direkt im konter das gegentor :[

714

24.04.2013, 21:37

schiri scheint heute pro spain pfeifen zu wollen, damit auch ja keiner sagen kann nach gestern dass die deutschen bevorteiligt werden, der elfer war einer oben am arm klar getroffen und behindert. naja nun muss man hoffen das der bvb wenigstens 1:1 aus der nummer rauskommt, man spürt schon wieder wie sich die dortmunder einscheissen und angst vor der eigenen courage haben nach dem 1:0 nichrt weitergespielt. irgendwie versteh ichs nicht wie man mit so einer kontinuität mental in den wichtigen spielen versagt wie der BVB
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

715

24.04.2013, 21:41

eigtl fand ich hat bvb auch nach dem 1-0 gut weitergespielt
einmal meinte der kommenmtator im zdf dass dortmund schwimmt, ich fand in der phase hat der schiri einfach alles gg dortmund gepfiffen und andersherum nichts gg madrid und daher kam dieser eindruck

leider pfeift der schiri sehr zu gunsten von real X(

hummels kotzt mich an...immer diese böcke in großen spielen ich kann es nicht mehr ertragen...

dann seh ich lieber 90min rumpelfußball aber hinten steht die mauer...(so bin ich schließlich aufgewachsen @EM 1996 und WM 2002 :D) anstatt vorne brillant und hinten böcke..
=)

716

24.04.2013, 21:46

Dreck echt. Reuß is ja durch. Klar lässt man sich da ohne Foul fallen. Nerv.

Aber in jedem Spiel ist trotzdem immer wieder Doofmund am Werk. Mann wie kann man als Innenverteidiger so nen Bock schießen...ärgerlich. Naja Daumen drücken. Dem BVB reichen ja 2 min...:-p

717

24.04.2013, 21:49

Mit dieser Reus-Elfmeter-Geschichte.

Bin ich da der Einzige, der glaubt zu sehen, dass der Abwehrspieler seinen Fuß vor Reus seinen stellt (im Laufduell, nicht absichtlich) und Reus hauptsächlich über die Spitze des Fußes fällt und nicht wegen der Berührung oben?

718

24.04.2013, 21:55

Huh, war das gerade so eindeutig Abseits, dass sie keine Wiederholung des Tors gezeigt haben? %)

Edit: Ah jetzt mal ne Wiederholung. Kein Abseits. :)

719

24.04.2013, 21:57

inzwischen kam's ja noch 1-2mal

Elfer war wohl wirklich keiner, wenn auch knapp sowohl bzgl. der Einschätzung des Beinkontakts als Foul als auch bezüglich der Linie (der Kontakt war IMO ganz kurz davor)

720

24.04.2013, 21:59

Lewandowski...unfassbar :-))