Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

661

24.04.2013, 00:55

in halbzeit zwei nach den standards jeweils

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

662

24.04.2013, 01:43

also beim ersten tor ein foul zu erkennen, da muss man schon spanier sein. wo war da was? willst du das aufgestützt nennen? wtf, wenn der andere nicht hochspringt? der hat die hände nirgendwo aufgelegt. 2. tor wohl abseits, beim dritten bin ich mir nicht sicher, ob es foul ist wenn ein spieler ohne ball in einen spieler ohne ball rennt


1. Tor: Wenn im Hochspringen beide Arme über der Schulter des Mannes vor mir sind und dabei vor seinem Körper runter hängen.... beim Hochspringen gehen die ja dann mit Schwung nach unten. Wie soll er da denn auch nur 1cm hoch gehen? "Aufstützen" ist übertrieben. Weil er nutzt ihn nicht aus. Aber er behindert doch nachhaltig sein hoch springen. Die Arme haben da einfach nix zu suchen. Genauso wie diese Unsitte bei Standards, die arme vorausgestreckt vor und hinter dem gegenspieler zu halten und ihn damit am laufen zu hindern. Das ist völlig regelwidig und wird nirgends gepfiffen. Die Umsetzung der Regeln im Fussball ist eh ein Witz. "Naja er hält ihn aber für einen 11m reicht das nicht. Im Mittelfeld kriegt er den Freistoß, aber ein Strafstoß? Neee da muss schon mehr kommen." Oft gehört solche Sätze. WTF? Foul ist Foul. Ende.

3: Tor: Ähm Müler rennt nicht einfach nur "zufällig" rein. Er checkt ihn richtig aus. Der Spanier ist auf dem Weg zum Ball. Müller auf dem Weg zum Spanier. Das ist nicht nur Foul. Das ist Gelb!

663

24.04.2013, 02:26

ja, das hast an sich ja recht, Müller strafft sich schon stark vor dem Zusammenprall. kann man abpfeifen. War aber im ersten Moment dann doch recht irritiert, da bei ja den Ball nicht "haben", also sperren ohne Ball hier wohl nicht zählt. Und das der andere zum Ball will kann ja jeder behaupten. Müller wollte das im ersten Moment sicher auch, bis Robben den Alleingang gemacht hat, da ist er dann halt stehen geblieben :D

Alles in allem eine schlechte, aber im Endeffekt faire Schiedsrichterleistung - siehe die gelben Karten und die nicht gegebenen Handelfer


Edit meint: Wenn der andere versucht hätte, hochzuspringen, hätte man das durchaus abpfeifen können, da es sich dann um eine Behinderung gehandelt hätte. In diesem Falle jedoch nicht. Er hindert niemanden an etwas. Eine Grätsche ist auch nur strafbar, wenn ein Gegner in der Nähe ist (und komm jetzt nicht mit strafbarer Versuch, da geht es um eine in Kauf genommene Verletzung des Gegners, davon ist hier nicht zu reden ;) )
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

664

24.04.2013, 09:41

[...]bin ich mir nicht sicher, ob es foul ist wenn ein spieler ohne ball in einen spieler ohne ball rennt

beim Rugby ev. nicht 11

665

24.04.2013, 10:11

dafuq

schwarzer tag für den fußball, wenn so eine sympathische mannschaft mit fast nur eigenen jugendspieler gegen so einen von heuschrecken finanzierten söldnerclub mit nem berufsverbrecher als präsident verliert und alle eventfans und opportunisten noch drüber jubeln :baaa:

666

24.04.2013, 10:23

dafuq

schwarzer tag für den fußball, wenn so eine sympathische mannschaft mit fast nur eigenen jugendspieler gegen so einen von heuschrecken finanzierten söldnerclub mit nem berufsverbrecher als präsident verliert und alle eventfans und opportunisten noch drüber jubeln :baaa:

Barca ist doch gegen PSG weitergekommen ...
L'enfer c'est les autres.

667

24.04.2013, 10:44

witzig ist, dass die üblichen verdächtigen, keinen der drei möglichen handelfer und keine tätlichkeit beim einwurf gesehen haben?! (und hier erwähnen)
naja, vermutlich haben die selben, dass ständige aufstützen mit ellenbogen checks von chiellini im viertefinale auch übersehen.
dafür aber ein aufstützen von dante mit fast 1,90 gegen einen mit 1,70 erkannt
:respekt:

das 4-0 war hochverdient und gerecht !!!
und das immerhin gegen barca und nicht gegen fürth!

668

24.04.2013, 10:48

Jaja die bösen bayern... keinerlei jugendspieler, keinerlei teamplay, nur söldnermentalität und keinerlei verbundenheit mit dem verein, nichts selber erarbeitet, nie mit geld gut gewirtschaftet, scheiss judas.
Das gute barca, nur eigene jugendspieler, keinerlei transfers (lol), keinerlei schulden (rofl), keinerlei dreck am stecken (herzinfarkt), und überhaupt kein langweiliger tiki taka scheiss seit gefühlten 10 jahren.
Wie kann man sich da als deutscher nur freuen wenn man die "beste manschaft des universums" deklassiert. :kotz:

v.a. "sympathische mannschaft"...
natürlich ist barca im gesamten sympathisch, aber auch da ist nicht alles gold was glänzt. sanchez und alves sind zum beispiel RIESEN flachwichser, da is müller nen engel dagegen.

669

24.04.2013, 11:11

Ich bin ja wahrlich kein Bayern Fan, aber dass war ganz gross.
1. Tor war ja wohl nie im Leben aufgestuetzt.
2. Tor gleiche Hoehe mit dem Ball ausser der rechte Fuss.
3. Tor haette man pfeiffen koennen. Wenn Barcelona allerdings mal mit richtigen Maennern spielen wuerde anstatt mit nem Haufen Zwerge (Pique mal ausgenommen), dann wird in dieser Situation Mueller umgerannt und alle schreien Elfer.

Robbens Egoismus ist mir allerdings wieder tierisch auf den Sack gegangen.

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

670

24.04.2013, 11:13

Robbens Egoismus ist mir allerdings wieder tierisch auf den Sack gegangen.

Allerdings...diese Szene direkt am Anfang, in der Gomez und Ribery einschussbereit freistehen, das war echt unglaublich.

671

24.04.2013, 11:22

Wenn Barcelona allerdings mal mit richtigen Maennern spielen wuerde anstatt mit nem Haufen Zwerge (Pique mal ausgenommen)[...]


das hat mich auch stark gewundert, die waren ja hyperanfällig bei sämtlichen hohen Bällen in den Strafraum - klar ist Bayern jetzt nicht gerade kopfballschwach aber als ihre größte Stärke würde ichs jetzt auch nicht direkt bezeichnen.

Bayern war definitiv sehr gut gestern, aber irgendwie kam mir Barca auch etwas lustlos/schwach vor (außer Pique).
Wie der Messi da über den Platz geschlichen ist (der war ja mal definitiv nichtmal bei 50%) und sich auch sonst keiner wirklich aufgebäumt hat.. und von draussen kam auch nix, 85. Minute beim Stand von 0-4 wechselt er den ersten Stürmer ein - no comment.
Insgesamt absolut verdient, auch wenn die Tore 2 und 3 einen faden Beigeschmack hatten, aber dafür wurde ja bei 2 Handsituationen sehr vorteilhaft für Barca ausgelegt.
Insgesamt wars irgendwie schade, hätte mir von den beiden Spielen definitiv mehr erhofft also sowas, bis auf Ballbesitz am eigenen 16er lief eigentlich gar nix zam bei Barca, und hätte man die Namen von den Trikots gemacht hätts auch Bayern - Mainz oder sowas sein können.

Hoffe mal dass Barca sich bis zum Rückspiel etwas gefangen hat und zumindest da ein gutes Spiel bietet, gerne auch einen Sieg um Bayern wieder etwas zu erden :D Weiter ist Bayern jetzt sowieso, mal abwarten obs dann gegen Real oder Dortmund geht :)

672

24.04.2013, 11:51

[...]bin ich mir nicht sicher, ob es foul ist wenn ein spieler ohne ball in einen spieler ohne ball rennt

beim Rugby ev. nicht 11
Btw, beim Rugby darf nur der ballfuehrende Spieler getacklet werden.

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

673

24.04.2013, 12:09

Robbens Egoismus ist mir allerdings wieder tierisch auf den Sack gegangen.
Hm, ich hatte gestern 2-3 Momenten, an denen ich mir gedacht hatte, dass er vor ein paar Monaten noch einfach abgezogen hätte statt abzuspielen. Ich hab da vor allem eine Szene im Kopf, als er von ganz rechts nach innen zieht und quasi die ganze Strafraumlinie abläuft, um dann zu Ribéry abzuspielen, der dann eine Riesenchance hatte. Früher hät er einfach abgezogen und der Schuss wäre vermutlich geblockt worden.

Jaja die bösen bayern... keinerlei jugendspieler, keinerlei teamplay, nur söldnermentalität und keinerlei verbundenheit mit dem verein, nichts selber erarbeitet, nie mit geld gut gewirtschaftet, scheiss judas.
Das gute barca, nur eigene jugendspieler, keinerlei transfers (lol), keinerlei schulden (rofl), keinerlei dreck am stecken (herzinfarkt), und überhaupt kein langweiliger tiki taka scheiss seit gefühlten 10 jahren.
Wie kann man sich da als deutscher nur freuen wenn man die "beste manschaft des universums" deklassiert. :kotz:

v.a. "sympathische mannschaft"...
natürlich ist barca im gesamten sympathisch, aber auch da ist nicht alles gold was glänzt. sanchez und alves sind zum beispiel RIESEN flachwichser, da is müller nen engel dagege
This.

674

24.04.2013, 12:42

Unabhängig davon das du mich "this"ed muss ich dir hier auch recht geben.
Vermutlich nimmt man robben einfach anders wahr (stichwort subjektivität/voreingenommenheit)
Die szene am anfang hat mich auch aufgeregt, hab aber dann weiter drauf geachtet und muss sagen, er war im gesamten nicht überdurchschnittlich egoistisch.

edit: nochmal zum thema geldneid...
Martinez hätte jeder kaufen können (ausstiegsklausel), wollte aber keiner. Ist wohl als nicht gut genug erachtet worden. Die bayern wurden sogar noch ausgelacht wie man so dumm sein kann ihn über wert zu kaufen.
Mandzukic hat man für eine witzsumme verpflichtet, die jeder, wirklich jeder andre möchtegern top7 verein in spanien oder england, sowie die tops aus italien und frankreich hätten bezahlen können. Ist wohl als nicht gut genug erachtet worden.
Pizarro als perfekter bankdrücker der immernoch ein stürmer auf höchstem niveau sein kann: ablösefrei, der hätte sich sicher auch überall anders auf die bank gesetzt (top club) oder stamm gespielt. Reich wird er nicht mehr.
Dante: 4,7 mio, lächerlich, ist wohl von anderen auch nicht als gut genug erachtet worden.
3 Davon stammspieler ( was teilweise unter 20 spiele bedeutet bei der rotation), der rest schon länger / jahrelang dabei.
Was für ne söldnertruppe.
Ich verstehe ja die antipathien, den neid, teilweise gar den hass, aber dann soll man sich auch wie ein mensch ausdrücken und nicht wie ein behinderter vollspaten in ein forum scheissen mit stammtischniveau eines alkoholikerkreises in der hinterhofkneipe, dabei auch noch regelrecht "lügen" und fakten erfinden.

Wenn bayern übrigens den bvb schwächen will, würd ich gern mal wissen was valencia-fans über die jahre von barca halten

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (24.04.2013, 12:52)


675

24.04.2013, 13:00

Zitat

wie ein mensch ausdrücken


Zitat

ein behinderter vollspaten in ein forum scheissen mit stammtischniveau eines alkoholikerkreises in der hinterhofkneipe, dabei auch noch regelrecht "lügen" und fakten erfinden.


:respekt:

Mein Senf dazu. Der FCB schickt sich an Geschichte zu schreiben. Eine Mannschaft die aufgrund einer herrausragenden wirtschaftlichen Lage Europas Spitze erobert hat.
Verdient! Und allen Respekt verdient. Götze ist Pep sein Wunschspieler. Warum soll man das momantan größte zumindest deutsche Talent nicht verpflichten, wenn man das Geld hat? Die Schwächung des Konkurrenten ist ein Zubrot aber kein Grund! Auch das Götze wechselt ist nachvollziehbar wenn Pep Ihm sagt: Junge, ich mache aus dir Messi 2.0 ! Dazu einige Taler mehr. Wer sagt da nein?

Einzig gestunken hat mir die Veröffentlichung des Transfers. Klar ich kann Nichts beweisen, aber ein Motiv hat nur der FCB es der Bild zu stecken, eben wegen Netto Hoeness oder nur um die Druck von der Mannschaft abzulenken.
Ich sehe weder Beim BVB noch bei Götze noch beim Berater einen Output bzw. kein Motiv.
Sollte das so sein, wäre das armseelig und widerlich.

Ich bin gespannt wie der BVB jetzt reagiert. Die Mannschaft 2011 scheint nach und nach auseinanderzubrechen. Lewa wohl 2014 und Hummels etc. sind weitere Kandidaten. Schafft man es wieder ein gutrs Gespür zu haben für die richtigen Transfers?

Und zum Spiel der Bayern gestern: :hail:
"Wenn ich nicht Babyschildkröten rette, wer dann?" :stupid:

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

676

24.04.2013, 13:01

@valencia, das gleiche, sieht man ja an den Zuschauerzahlen!

wie gesagt, schalke, bvb, leverkusen, hamburg haben die preisschraube bereits überdreht. dortmund geht solange gut, solange sie einigermaßen erfolgreich sind. wenn der größte hype vorbei ist, gucken die leute in das portemonai und sehen oh, soviel geld für diese mannschaft, nicht mehr mit mir. bin gespannt, wie lange die blase bundesliga noch hält. schon jetzt gibt es vereine quasi ohne auswärtsfans. wenn jetzt noch vereine wie dortmund und schalke die auswärtsspiele aufgrund der unverschämten preise boykottieren, wird es bald einen abschwung geben. rein wirtschaftlich sind die preise nachvollziehbar, aber stimmungs-technisch werden die leute sich noch wundern, wenn es so weiter geht und dann folgt eins dem anderen.

677

24.04.2013, 13:13

@pigov

guter beitrag

8)

678

24.04.2013, 13:29

http://www.sportal.de/sechs-spieler-des-…042426547000000

Haha, die UEFA ist echt ein dämlicher Laden. Am besten zu den restlichen Halbfinals noch sehr kleinliche Schiris schicken und sich dann wundern, warum wieder mal nur halbe B-Mannschaften ein Finale bestreiten...

679

24.04.2013, 13:51

passt doch:

Stimmen vom FC Barcelona

Gerard Piqué (FC Barcelona bei fcbarcelona.com): "Wir müssen nicht über den Schiedsrichter diskutieren. Sie waren einfach besser und wir müssen ihnen gratulieren."

Lionel Messi (FC Barcelona bei fcbayern.de):
"Sie waren viel stärker als wir, körperlich überlegen. Was passiert
ist, ist eine Schande, aber wir müssen weitermachen. Wir müssen uns für
das Rückspiel und die Liga wieder aufbauen, wo wir Meister werden
wollen. Wir müssen zurückschlagen."

Jordi Roura (Assistenzcoach FC Barcenola bei fcbarcelona.com): "Wir
haben diesem Spiel entgegengefiebert, aber das Ergebnis ist
schrecklich. Wir sind alle sehr traurig, aber so ist Fußball. Die
Niederlage ist schmerzhaft und die Chancen auf die Teilnahme am Finale
sind gering."

Jordi Roura (bei fcbarcelona.com):
"Einige Tore waren ganz klar irregulär. Wir haben während des ganzen
Wettbewerbs kein Glück mit den Entscheidungen gehabt und waren auch
heute Nacht natürlich sehr unglücklich. Aber ich muss auch sagen, dass
der Schiedsrichter keinen Einfluss auf das Endergebnis hatte."

Jordi Roura (über Lionel Messi bei fcbarcelona.com):
"Leo hat unglaublich viel investiert, um spielen zu können. Er hat 90
Minuten durchgehalten und hat gegeben, was er konnte. Ich bin stolz
darauf, wie hart er dafür gearbeitet hat, um hier zu sein."

Dani Alves (FC Barcelona bei fcbarcelona.com): "Ich
ziehe meinen Hut vor Bayern für diese Leistung. Es ist sehr schwer,
gegen sie zu spielen. Wir müssen analysieren, was wir schlecht gemacht
haben und haben dann immer noch 90 Minuten in Camp Nou."

680

24.04.2013, 14:02

Mir gehen grad noch einige heuchelein durch den kopf zum thema bayernhass von barcalovern.

Erfolgsfans:
Ja ne, barcafans sind sehr leidgeprüft, die fahren nicht auf erfolg ab.

"eventies und opportunisten":
Barca hat sicher 100% ultras im stadion.
Genau jene ultras, die in der 80. minute wie wild mit ihren weißen taschentüchern wedeln und buuuuh rufe rausposaunen, weil barca gegen ein team im tabellenkeller nur 80% ballbesitz und nur 2 tore ( davon 1 hacke) in unterzahl erzielt hat

Vereinstreue und söldnermentalität.
Ist schon seeehr schwer vereinstreue gegenüber barca aufzubauen, wenn man SCHON IMMER in dem team ist/startet, das für 90% aller fußballer das ultimative traumziel ist, ist klar. Und Bayern ist ja nen ganz andres kaliber, gibt sicherlich kaum spieler für die es mal ein traum wäre für den reudigen FC Bayern aufzulaufen.

Jugendspieler:
Ist natürlich leicht, sympathie zu bekunden für deren jugendspieler. Wo ist hier die heuchelei ? Wenn man die beste ausbildungsanstalt der welt hat, kann man auch erwarten das da gute spieler nachkommen. Welch schande das sich die bayernschmiede nicht mit der besten talentschmiede der welt brüsten kann. Was dabei vergessen wird: Gibt genug berichte über höchst fragwürdige scouting und vertragsmethoden der juvenile akademie, auch sind nicht alle spieler von anfang an dort. Das ist ein geschäft wie jedes andere auch. Ob man 20 mio für einen transfer ausgibt, oder 20 mio für frühe bindung und ausbildung, ist prinzipiell sogar das gleiche, ansonsten siehe oben vereinstreue. Zudem ist die bayernschmiede bei weitem nicht schlecht, davon profitieren auch andere vereine (hummels, anyone?). Barcas akademie ist auch kein wohltäterverein, es ist knallhart kalkulierte wirtschaft. Die verdienen damit massig geld, nicht jeder schaft es (giovanni... krkic...), die akademie kostet richtig geld. Geld+Wirtschaften= Sympathisch in dem fall?
(Natürlich ist es immernoch genial zu sehen was die alles hochziehen, ich mag barca dafür ja auch, aber man muss den ball auch mal flach halten)

Transfers:
Jedes einzelne mal, wenn ein spanisches team die dauerfehde Real-Barca an der spitze durchbricht, oder sich gut auf platz 3 kämpft, wird gekauft. Ob das sevilla oder valencia war, egal. Bei bayern wird aber gleich losgebrüllt, bei Barca ist das sympathisch

"spanische verhältnisse":
Über bayern rummotzen wie langweilig es ist wenn sie alles gewinnen, aber rumheulen wenn die vielleicht beste, dominanteste mannschaft die es in der fußballgeschichte jemals gegeben hat, mal nicht die championsleague gewinnt.

Finanzen/Dreck am stecken:
Keine worte nötig

Ich könnte noch ewig so weiter machen, aber in a nutshell:
Bayernhass ist voll von heuchelei.
Jeder soll den verein mögen/lieben den er für richtig hält, aus welchen gründen auch immer ist ihm selbst überlassen. Etwas selbstreflektion tut aber manchmal ganz gut.

Ich zumindest freue mich jetzt riesig auf heut abend und drück dem bvb alle daumen :hail:

681

24.04.2013, 14:18

werde denen auch die daumen drücken, allerdings bei jedem bvb-tor peinlichst genau darauf achten, ob nicht in dieser situation ein dortmunder zufällig einen finger beim gegner im popo hatte ^^
(und wehe bei standards wird geschuppst) :D

sollte real verlieren, lag es schon jetzt, an einem der schwächsten spiele von real ^^
(mein bvb kollege schrieb mir gestern per handy, er habe barca noch nie so schwach gesehen)...am gegner lag das natürlich nicht :rolleyes:

682

24.04.2013, 14:21

"La Gazzetta dello Sport": "Bayern über Alles" (auf Deutsch auf der Titelseite). "Ein Bayern-Wunder. Barca überrollt und zerstört. Eine deutsche Symphonie.

hahaha ich liebe die italienische und spanische Sportpresse :D

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

683

24.04.2013, 14:26

Aus norwegen, auch nicht schlecht:

Zitat

Aftonbladet: "Bayern München kam mit elf Martial-Arts-Kämpfern, elf Mitteldistanzläufern und elf Balletttänzern
:D

684

24.04.2013, 14:52

@Jugendförderung

Ich weiß ned was ihr wollt?

Bayern hat mit Müller, Lahm, Schweinsteiger usw auch genug Jugendspieler hochgezogen.

Barca macht das noch extremer die kaufen da auch schon Eltern inkl Kids.

Ich hatte neulich 5 Jungs von Mainz 05 (U12+U11) bei mir zu Gast und die sehen das schon in dem Alter als Job!!

O-Ton von einem der 5 (10 Jahre):" Ich war erst bei Kickers Offenbach dann bei Eintracht Frankfurt aber Mainz bietet einfach das bessere Training und deshalb bin ich wieder gewechselt."
Der hat fünfmal die Woche Training + Wochenende mit Turnieren oder Spielen !!

Die sind 10,11 und 12 !! Da wird auch knallhart abgelästert wer der schlechteste Kicker ist und wer als nächstes wohl aus dem Kader fliegt. btw wir reden hier von Mainz !!!
Ich kenn auch ein paar andere Teams und bei den großen Vereinen läuft das mittlerweile so.

Das ist gut für die Qualität des deutschen Fussball aber auch für die Kids die sich diesem Drill unterwerfen?

Klar ist es toll wie viele Vereine auf die Jugend setzen. Die Frage bleibt wie man das macht ohne die Kinder dadurch kaputt zu machen.
Ich find es krass wenn ein 10-jähriger sagt, dass er hofft es kommt bald ein besserer Spieler damit Spieler Xyz endlich aus dem Team fliegt weil er sch.. ist.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

685

24.04.2013, 15:09

Das ist gut für die Qualität des deutschen Fussball aber auch für die Kids die sich diesem Drill unterwerfen?
So ist das doch aber in den meisten Sportarten. Will man hohe Qualität in der Masse (anstatt nur alle paar Jahre mal ein Ausnahmetalent), dann braucht man eine breite Ausgangsbasis von talentierten Kindern/Jugendlichen, die frühzeitig professionelles Training aufnehmen, aus der dann gnadenlos selektiert wird. In Deutschland konzentriert sich das Ganze seit 10 Jahren halt ziemlich stark auf Fußball, mit den entsprechenden Konsequenzen. Die DDR hat das (abgesehen von den ganzen Doping-Geschichten) genauso gemacht, nur mit hartem Fokus auf olympischen Sportarten zur Maximierung der dortigen Medaillenausbeute. Die Methoden der Motivation der Kinder/Jugendlichen waren sicherlich leicht verschieden zu denen, welche heute verwendet werden. Aber im Prinzip läuft es doch auf das Gleiche hinaus.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

686

24.04.2013, 15:38

also das mit dem Doping würde ich jetzt nicht unterschreiben wollen ;)

687

24.04.2013, 15:39




Einzig gestunken hat mir die Veröffentlichung des Transfers. Klar ich kann Nichts beweisen, aber ein Motiv hat nur der FCB es der Bild zu stecken, eben wegen Netto Hoeness oder nur um die Druck von der Mannschaft abzulenken.
Ich sehe weder Beim BVB noch bei Götze noch beim Berater einen Output bzw. kein Motiv.
Sollte das so sein, wäre das armseelig und widerlich.

9.15 Uhr: Auch heute noch ist der Götze-Transfer das Thema in Deutschland. SPOX-Kolumnist Raphael Honigstein weiß offenbar mehr darüber, woher die Info über den Wechsel kam! Per "Twitter" ließ er verlauten: "Mir hat gerade ein gut informierter Kollege gesteckt, dass das "Götze-zu-Bayern"-Leck von Borussia Dortmund kam und nicht von Hoeneß." Letztendlich war der Zeitpunkt für beide Seiten ziemlich ungünstig, aber die Bayern ließ das gestern kalt. Den BVB heute auch? Und Götze?
L'enfer c'est les autres.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

688

24.04.2013, 15:46

spox die seriösen unter den reportern. hauptsitz in münchen, ja ne ist klar...

689

24.04.2013, 15:48

Ich weiß ja nicht, was die Bild für so eine Exklusivmeldung zahlt, aber das könnte doch ein schönes Motiv sein. ;)

Der Zeitpunkt der Veröffentlichung mitten in der Nacht sagt ja schon viel. Die Bild konnte das schon mit in die Dienstagsausgabe nehmen, während die anderen das nicht konnten.

690

24.04.2013, 15:52

Das ist gut für die Qualität des deutschen Fussball aber auch für die Kids die sich diesem Drill unterwerfen?


mein Gott früher mussten Kinder in dem Alter ganz andere Sachen machen als bisschen Fußball spielen^^
wems zu viel wird der kann ja jederzeit den Verein wechseln..