Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

601

23.04.2013, 13:44

Was du, ede, als utopisch bezeichnet, spielt in dem kontext einfach keine rolle.
37 mio werden für weltklassespieler/jahrhunderttalente (wie auch immer man götze nennen will), mit einem lächeln im gesicht, in bar, mit der schubkarre vorbeigebracht.
Utopisch heißt im kontext der fußballerverträge nur: Den kauft eh keiner, wir haben planerische sicherheit, wenn doch einer so blöd ist und den total überteuert kaufen will, lachen wir uns ins fäustchen und kaufen 2 3 spieler von dem geld, die ihn qualitativ fast ersetzen und verdoppeln uns in der qualitativen breite.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

602

23.04.2013, 13:47

grundsätzlich sind diese summen trotzdem völlig verrückt. kein spieler der welt ist 30, 40 oder auch 100 mio. wert. wer das mitmachen möchte bitte, ich habe da eher weniger verständnis für.

603

23.04.2013, 13:54

das ist schon klar, steht aber auf nem andren blatt, ist auch nichtmal immer die schuld der vereine/spieler/berater. So läuft das halt in der wirtschaft, wenn die stadien über 60k fassen, sich das fernsehen einschaltet, die sponsoren sich gegenseitig überbieten und dann geld da ist. Muss ich ja nicht erklären...
Bin ja prinzipiell auch für eine begrenzung der gehälter/transfergelder, nur wird dann
a) der spielermarkt stagnieren ( leistungsabfall, vertragaussitzerei, etc) oder
b) nur noch 1 jahresverträge abgeschlossen werden
oder
c) transfers, egal wie gut oder mies der spieler ist, sowieso an jener maximalgrenze festgesetzt werden.
Alles nicht so optimal, aber auch hier werden sich sicher schon weitaus schlauere leute wie ich sich mit der materie beschäftigt haben.

604

23.04.2013, 14:06

[...]mit einem lächeln im gesicht, in bar, mit der schubkarre vorbeigebracht.[...]


1111 musst grad dran denken wie der Ulli mit seiner Schubkarre aus der Schweiz zum Götze fährt :love:

605

23.04.2013, 14:14

Würde mich auch mal interessieren, wie das rauskam. Entweder ein Maulwurf im BVB-Umfeld, der sich was dazuverdienen wollte oder Bayern, um vom Fall Hoeneß abzulenken. So von wegen 23 Uhr Anruf bei Bild. "Hallo, hier Hoeneß. Götze zu Bayern. 37 Mio Ablöse. 7 Mio. Gehalt." Tut tut... :D

606

23.04.2013, 14:43

Ziemlich sicher von den Bayern inszeniert um vom Ulle abzulenken.

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

607

23.04.2013, 15:05

@skittle

:D

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

608

23.04.2013, 15:46

was interessiert mich das geschwätz von gestern?

http://sportbild.bild.de/SPORT/bundeslig…nie-machen.html


sind auch keine 40 mio. nur 37! ;-)

609

23.04.2013, 16:28

Die übrigen 3 Mio hat zum Zocken in die Schweiz gebracht.
Leuchte auf, mein Stern Borussia
leuchte auf, zeig mir den Weg
ganz egal, wohin er uns auch führt
ich werd' immer bei dir sein.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

610

23.04.2013, 16:43

bin mal gespannt aufs cl-finale dortmund gegen bayern und götze verschießt den elfer ;)

611

23.04.2013, 16:50

Wieso sollte er? Was hat er davon, wenn Bayern diese Saison CL-Sieger wird?

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

612

23.04.2013, 17:01

ich weiß nicht wie alt du bist, aber es gab da mal einen gewissen spieler, der von gladbach nach bayern gewechselt ist und den entscheidenden elfmeter verschossen hat ;)

613

23.04.2013, 17:10

Na ob das Absicht war? Keine Ahnung ob der Pokal der Pokalsieger renommierter war als der UEFA-Cup... auf Youtube gibts das Elfmeterschießen übrigens zu sehen. Krass, dass man Matthöus noch während des Elfmeterschießens interviewt hat. :D

614

23.04.2013, 18:14

Dante hat übrigens letzte Saison auch verschossen ^^

und wieso sollten die Summen utopisch und die Spieler sie nicht wert sein? dann müssten Vereine wie die Bayern ja unvernünftig wirtschaften und längst pleite sein?

abschließend noch zur Quelle: Klopp sagte in der PK die Bayern waren's nicht und ich glaube er hat sogar noch gesagt wer es war, ist auch irgendwie nachvollziehbar dass es aus dieser Ecke (RM) kommt
War doesn't decide who is right, only who is left.

615

23.04.2013, 18:23

ich weiß nicht wie alt du bist, aber es gab da mal einen gewissen spieler, der von gladbach nach bayern gewechselt ist und den entscheidenden elfmeter verschossen hat ;)

bitte wer??

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

616

23.04.2013, 18:24

der Loddar :)

bei Dante war es ja nicht der entscheidende :D
War doesn't decide who is right, only who is left.

617

23.04.2013, 18:25

Das Argument mit Bayern schwächen andere deutsche konkurierende Vereine ist sowas von Blödsinnig. Wenn Dortmund einen Gündogan aus Nürnberg kauft und einen Reus von Gladbach dann ist das alles i.O. kauf Bayern einen Götze schreien gleich alle....
Und hätten die anderen Vereine die Kohlen würden sie es keinen deut anders machen.

Das mit Hoeneß ist auch wieder so eine Hexenverbrennung. Die ganzen bescheuerten Politiker aus der Opposition kommen plötzlich aus ihren Löchern gekrochen und meinen einen auf wichtig machen zu müssen. Die sollte man eigentlich alle wegsperren! Diese ganzen Wichtigtuer von Presse und Politik... einfach nur erbärmlich.

618

23.04.2013, 18:26

Dante hat übrigens letzte Saison auch verschossen ^^

und wieso sollten die Summen utopisch und die Spieler sie nicht wert sein? dann müssten Vereine wie die Bayern ja unvernünftig wirtschaften und längst pleite sein?


sag doch mal einen verein ausser bayern der vernünftig wirtschaftet und nicht längst pleite ist?

(scheich- und werksvereine zählen nicht)

619

23.04.2013, 18:34

Dante hat übrigens letzte Saison auch verschossen ^^

und wieso sollten die Summen utopisch und die Spieler sie nicht wert sein? dann müssten Vereine wie die Bayern ja unvernünftig wirtschaften und längst pleite sein?

abschließend noch zur Quelle: Klopp sagte in der PK die Bayern waren's nicht und ich glaube er hat sogar noch gesagt wer es war, ist auch irgendwie nachvollziehbar dass es aus dieser Ecke (RM) kommt
Nein, natürlich nicht. Die Bayern werden immer reicher. Die Bayern-Bosse, Spieler, Spielerberater, Rechtsanwälte, Mannschaftsarzt etc verdienen extrem gut. Das ist klar. Addidas sicher auch, wenn sie z.B. ihre Plastiktrikots aus Kinderarbeit in Pakistan mit einem vom FC Bayern gekauften Label verzieren, woraufhin das Hirn der Fans ausschaltet und sie weit mehr zahlen als der Artikel wert ist. Damit sie dazu gehören und sich wie Gewinner fühlen können. Aber verdient unsere Gesellschaft daran, wenn wir so einen Scheiss machen mit unseren endlichen Resourcen? Ich sage schon seit langem, dass Fussball die Ersatzreligion Nr. 1 in Deutschland ist. Die Fans zahlen mit ihrer Dummheit und ihrem religiösen Fanatismus die Villa von Ulli am Tegernsee. Sie lassen sich von ihrem fetten Guru jede noch so dreiste Lüge erzählen und glauben immer schön brav daran.

620

23.04.2013, 18:48

panem et circenses also...oder wie ich grad auf Wikipedia erfahren habe in moderner Abwandlung „Fressen, ficken, fernsehen“

falls das oder das thema Kinderarbeit diskutiert werden muss => Politikthread

die gezahlten Ablösesummen funktionieren jedenfalls im System

PS: zum Guru noch: http://www.sueddeutsche.de/sport/verdach…eness-1.1657058
War doesn't decide who is right, only who is left.

621

23.04.2013, 19:11

Die Aufregung des Götze-Transfers ist schnell vorbei.
Die Sache Hoeneß fängt erst an spannend zu werden....

622

23.04.2013, 19:31

Gerade vor ein paar Wochen sorgt sich der FCB vor spanischen Verhältnissen bezüglich des Leistungsgefälles. Jetzt machen sie durch diesen Schachzug den letzten verbliebenen Gegner ein erhebliches Stück schwächer. Der BVB hat sicher schon einige Abgänge verkraftet und kompensiert in den vergangenen Jahren. So langsam blutet das Konstrukt aber auch. Wenn Lewa und Götze gehen glaube ich nicht, dass da kommende Saison viel geht. ?(


(das passt nicht soo richtig in den Thread-Verlauf , trotzdem :D)

Gott regt mich diese BVB Ersatzreligion auf, und das als NICHT Bayern und Schalke Fan.

Diese unglaublich beschränkten Leute die immer versuchen auch schlechte Nachrichten wenn auch nur minimal ins positive zu ziehen.
Und gleichzeit jede gute Nachricht seitens Bayern grundsätzlich als "gut" für den Deutschen Fußball zu bewerten dann aber doch nicht drum rum kommen den BVB als besser/sympatischer/ehrlicher/stärker darzustellen.

Schlimmer sind nur noch diese AD-HOC-Fans die dem Verein, durch Posts/Tweets/Comments in BVB Mentalität huldigen nur weil neben ihnen noch weitere Idioten
nicht erkannt haben das Fußball KEINE Religion ist und auch Grenzen hat.

Der auf BVB gemachte Zusammenhalt seitens Bayern ist allerdings zumindest Stellenweise etwas! Lächerlich.

Fußball ist zum Großteil Geld Sache das ist beim BVB genauso wie beim FCB.
(Das brauchen und will ich mir auch nicht von Bayern Fans als Reaktion auf den Götze Transfer erklären lassen)

Zum Thema Hoeneß Doppelmoral:
Er wird sich jawohl noch bestmöglich um seinen FCB kümmern dürfen und gleichzeitig darauf hinweisen, dass DFB und FIFA darauf achten das Bundesliga fair bleibt (ob er die Konsequenzen akzeptieren würde halte ich auch für fraglich aber bis dato ist doch nicht verwerfliches dabei)





12 8o hab gelesen 7 ?

leider werden dann nächste Saison einige Spiele im 9er Bereich liegen (ala hsv) :O

ich wäre eh langsam, für eine Europa-Super-Liga! (nur mit den absoluten Topteams untereinander)


+1

623

23.04.2013, 23:21

Wie schön das ihr den Elfer von Matthäust erwähnt...der ist aber auf keinen Fall mit dem von Dante zu vergleichen.

Die Spitzfindigkeit von 1984 liegt darin,...das Bayern im folgejahr nur international gespielt haben,weil sie Pokalsieger wurden.
Hätten sie das Finale verloren...hätten sie inklusive Loddar...sich die Internationale Spiele gemütlich vor dem Fernseher anschauen können.

Könnte mir gut vorstellen,dasda ein Anruf aus München vor dem Finale kam,bzw. eine Gehaltserhöhung.

624

23.04.2013, 23:28

Bayern wurde doch 4.? Also UEFA-Cup?

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

625

23.04.2013, 23:33

einige haben hier wohl Verständnisprobleme ... 37 Millionen ist nicht der Spieler wert, sondern seine Leistungen, die Erträge in solche Sphären generieren
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

626

24.04.2013, 00:42

Das Argument mit Bayern schwächen andere deutsche konkurierende Vereine ist sowas von Blödsinnig. Wenn Dortmund einen Gündogan aus Nürnberg kauft und einen Reus von Gladbach dann ist das alles i.O. kauf Bayern einen Götze schreien gleich alle....
Und hätten die anderen Vereine die Kohlen würden sie es keinen deut anders machen.
Natürlich ist das völlig legitim. Allerdings hat Hoeneß letzte Woche noch gesagt, dass die Dominanz der Bayern (und des BVB) der Liga schadet und jetzt schadet er ihr noch mehr.

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

627

24.04.2013, 00:47

einige haben hier wohl Verständnisprobleme ... 37 Millionen ist nicht der Spieler wert, sondern seine Leistungen, die Erträge in solche Sphären generieren

korrekt. hab ich auch kein problem damit. ist halt so. wenn die aktionäre das meinen, dann ist halt facebook ein paar mrd wert und zuckerberg&co einige reicher.
Wie man sich über sowas aufregen kann/wie sich da überhaupt eine diskussion entwickelt. Kann ich nicht ganz nachvollziehen.


Klar gibt es immer den Ausgang = Irgendetwas in der Welt ist schlimmer, dramatischer und deshalb brauch man über DIESEN Vorfall nicht reden.

Ich versuch mal folgenden Ansatz: Eine Person des öffentlichen Lebens raubt Vermögensgegenstände im Wert von 3-6 Millionen Euro in der Nachbarschaft.
Schlagzeile genug? Aufregung in der Nachbarschaft berechtigt? Aufregung wenn DIR Millionen gestohlen werden? Ich denke ja. Und GENAU darum geht es....leider

Um es noch klarzustellen: Mir ging es dabei weniger um die tatsache, dass es angeblich steuerbetrug ist (ich sag mal angeblich, auch wenn es schon ein geständnis gab). Es war mehr die tatsache und diskussion darüber, wie er zu diesem geld gekommen ist und diese merkwürdigen, absurden spekulationen.
ausserdem find ich den nachbarschaftsvergleich völlig äpfeln & birnen. mir ist gar nichts gestohlen worden, genausowenig wie meiner nachbarschaft und auch deutschland nicht.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

628

24.04.2013, 00:47

naja, er macht halt den kampf um platz 2 wieder spannender :D
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

629

24.04.2013, 00:55

@Kurver

hast recht,
hatte ich anders in Erinnerung

630

24.04.2013, 11:17

wollte ich zuerst im CL thread posten,gehört aber auch hier her.

mal abgesehen davon das die summe für götze utopisch ist..

Dortmund ist doch nicht mehr viel besser als Bayern.

Kann mich nicht so richtig daran erinnern,das die sportlichen Leiter letztes Jahr gerufen haben, ..." kauft uns den Reus ab".
der hatte die gleiche Klausel wie Götze.

wie war das eigentlich noch mit den Aktien??Wie war der Ausgabewert und der aktuelle Kurswert?
Der BVB ist ja so frech,und nimmt gleich die Kohle von den eigenen Fans.Da hat aber der Hoeneß sich das erstemal verzockt ,deswegen hat er wohl den KRedit von dem ADIDAS Typen gebraucht.
Also ist der BVB vielleicht Schuld daran,das wir jetzt diese Diskussion führen.
Hoffentlich verklagt der Hoeneß den BVB jauf Schadenersatz wegen Börsenbetrug. :) .

BVB hat vielleicht keinen Verbrecher in den eigenen Reihen....hat sich aber von solchen schon Geld geliehen.Wie hies der Her noch Homm(?).
Waren irgendwie 25 Millionen,wenn ich mich rcht erinnere.


BVB schimpft seit Jahren auf die bösen Bayern....und macht es selbst genauso.


Das war schon Mitte der 90er Jahre so...als sie sich beschwert haben,das Bayern Helmer(?) aus den laufenden Vertrag gekauft haben,und haben dann das gleiche Bei Gladbach mit Herrlich gemacht.
Aber die bösen ,das waren die Bayern.

Edit.:

Wie geil andere Vereine aufs Geld sind sieht man ja schon an den Stadionnamen.
Habe mittlerweile aufgehört mir zu merken,wie das ein oder andere Stadion im Moment heisst,die ändern sich zu oft.
Spätestens da haben viele Vereine angefangen,ihre Tradition zu verlaufen

Auch die Zeiten wo viele Spieler bei maximal 2 Vereinen spielen sind vorbei.
Der Fußball gehört zur Marktwirtschaft....woanders mehr Geld/höhere Chancen auf Titel...und TSCHÜß.
Also hört mit dem Träumen und lebt in der Realität.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CoK_Gladbach« (24.04.2013, 11:32)