Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

721

18.04.2013, 10:06

hö? Die waren doch eigentlich immer im Hauptverzeichnis.

Ty hat geklappt.

Was mir auf den ersten Blick am neuen Update auffällt. Die Units scheinen sich weitaus flüssiger zu bewegen. Wenn man beispielsweise mit dem Scout sehr schnell an verschiedene Orte geklickt hat, sah das ganze seltsam aus. jetzt bewegt er sich wieder flüssig.


AoCBox - think outside the box!

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

722

18.04.2013, 10:29

gestern ist mein scout wieder rückwärts gelaufen, fand ich eigentlich ganz lustig... letztens dachte ich noch ich guck nicht richtig, aber gestern auch wieder passiert ;-)

723

18.04.2013, 10:45

jop einen Moonwalk-Scout hatte ich gestern auch :D


AoCBox - think outside the box!

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

724

18.04.2013, 12:10

Was mir auf den ersten Blick am neuen Update auffällt. Die Units scheinen sich weitaus flüssiger zu bewegen. Wenn man beispielsweise mit dem Scout sehr schnell an verschiedene Orte geklickt hat, sah das ganze seltsam aus. jetzt bewegt er sich wieder flüssig.
kannst du denn was zum lag sagen? scheint das auch alles flüssiger oder jemand anderes?

725

18.04.2013, 12:20

Heute was früher zuhause und direkt mal getestet.

Quickmatch kann man die Mapsize einstellen hat aber leider 0 Effekt steht immer noch auf 3 Spieler, allerdings ist der Speed normal. Regionbeschränkung ist angeblich behoben aber leider nur auf dem Blatt Papier. In US Region finde ich 2 Games in Europa 0!.

Zum Lag kann ich nix sagen weil dafür müsste man Spiele finden. Dafür wiederum müssten aber mehr als 3 Spieler den Beta Patch aktivieren.

Naja heute Abend nochmal schauen ;)

726

18.04.2013, 12:23

liegt wohl eher daran, dass noch nicht so viele Leute auf die Beta gewechselt sind. Um Komplikationen zu vermeiden werden nur noch Spiele angezeigt von Leuten, die die exakt gleiche Version verwenden. Also bringt eure Steamkumpels dazu auf die Beta zu wechseln.


AoCBox - think outside the box!

727

18.04.2013, 12:26

Trozdem sollte die Regionsbeschränkung weg sein, also müsste ich wenn ich Düsseldorf auswähle, auch Spiele aus dem tiefsten Ural sehen können. Ist aber leider nicht so, wechsel ich auf Boston oder L.A sind 1-2 Games offen. Habe erstmal wieder alles auf's alte gestellt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »P_f_E_LeChuck« (18.04.2013, 12:39)


728

18.04.2013, 16:38

Trozdem sollte die Regionsbeschränkung weg sein, also müsste ich wenn ich Düsseldorf auswähle, auch Spiele aus dem tiefsten Ural sehen können. Ist aber leider nicht so, wechsel ich auf Boston oder L.A sind 1-2 Games offen. Habe erstmal wieder alles auf's alte gestellt.

Hmm ja... Nur warum sollte man mit Leuten spielen wollen, die n paar tausend km entfernt sind? Da werden die Verbindungen & pings doch eh scheiße^^

729

18.04.2013, 16:55

z.B. weil es auf höherem Niveau sehr schwierig wird, ausgeglichene Spiele zu finden wenn man nur mitteleuropäische Spieler findet.
Da dies aber eher ein spezielles Problem und keines der breiten Masse ist, bin ich mir nicht sicher, ob es sich für die Verantwortlichen lohnt, sich intensiv mit der Problematik auseinanderzusetzen.

730

18.04.2013, 17:09

Mit Briten vs Goten zu boomen versteh ich auch nicht so, soll er doch AW geben ?(
Edit: Ach falscher Thread

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

731

18.04.2013, 18:44

Hab die die Performance Beta ausgewählt, gab auch ein kurzes Download, aber wenn ich nun das game starten will, steht da "Installation wird abgeschlossen... 1%" und nix passiert mehr für einige Minuten. Irgendwann kommt dann "die steamserver sind ausgelastet". Wechsel ich zurück, kommt ein andere Fenster, AoE II HD wird aktualisiert, welches auch hängen bleibt und nix geht mehr. Dolle Wurst.

/edit: DL-Server Wechsel hat geholfen, FFM klemmt wohl. HH geht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (18.04.2013, 18:54)


732

18.04.2013, 19:35

macht doch erst sinn zu wechseln, wenns alle haben, also wenn autoamtisch geupdated wird. und das speed schnell nicht mehr obligatorisch ist im quickmatch ist schade, hat eigentlich spaß gemacht, aber eigentlich auch egal, hauptsache man kann weiterhin einfach schnell ein game machen, egal welche setts.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

733

18.04.2013, 19:53

und btw. hab gerade das erste mal versucht ein lobbyspiel zu machen und ist das selbe wie bei zone und voobly, ständige diskussionen und hosts die nicht da sind, das erste und letzte mal. wie gesagt die schnellspieloption ist das was dem ganzen einen sinn für mich gibt und die funktioniert glücklicherweise tadellos.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

734

18.04.2013, 21:09

Die Lobbyspiele die ich bisher gehostet habe gingen nach spätestens drei Minuten los.

735

18.04.2013, 21:29

Tut Quickmatch grad nimmer? Ich finde kein Spiel mehr und wenn ich hoste, kommt niemand rein.
Ich spreche jetzt von 2.0, nix beta.

736

19.04.2013, 03:10

klar gibts bestimmt hosts die schnell auf launch klicken, die gibts in der zone und bei voobly auch, aber generell passierts doch mal dass man irgendwelche vollpfosten trifft und im quickmatch gibts keine settings zum einstellen wenn man im startscreen ist und man kann sofort spielen.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

737

19.04.2013, 05:59

Im Quickmatch hatte ich auch schon Vollpfosten die AFK waren oder etwas gegen meine CIV hatten etc und dann halt nicht spielen wollten. Es wäre um einiges besser wenn man sich für Quickmatch anmeldet und das Game würde sofort starten so wie es auch bei Starcraft der Fall ist. Für was muss ich erst in die Gamelobby um I'm ready zu klicken?

738

19.04.2013, 06:46

Inzwischen glaube ich, die sind nicht afk sondern tabben raus bzw. klicken irgendwas auf dem zweiten Monitor, dann aktualisiert sich der AOC II HD Screen nicht und sie denken, es ist niemand drin... Gestern haben entweder nur noch sehr wenige quickmatch gespielt oder es klemmte, jedenfalls tat ich mich schwer, Gegner zu finden. Die wenigen waren dann alle eher Opfer, keine Gegner.

MfG_Grandpa

Fortgeschrittener

Beiträge: 310

Wohnort: Berlin

Beruf: Berlin

  • Nachricht senden

739

19.04.2013, 07:39

was mir jetzt schon 2x passiert is , das die meinen man darf seine farbe nicht wechseln, in nem normalen game, also nich szenario, wen ich weiss oder gelb hab probier ich ne andere farbe zu nehmen wenns geht, da ich sonst augenkrebs krieg, die meinten dan ich wüsste schon warum ich das mache, lol, als wenns irgend nen vorteil gäbe mit irgend einer farbe, sind schon manchmal kommische vögel in der lobby

Gruss MfG_Grandpa

740

19.04.2013, 07:55

Zitat


was mir jetzt schon 2x passiert is , das die meinen man darf seine farbe
nicht wechseln, in nem normalen game, also nich szenario, wen ich weiss
oder gelb hab probier ich ne andere farbe zu nehmen wenns geht, da ich
sonst augenkrebs krieg, die meinten dan ich wüsste schon warum ich das
mache, lol, als wenns irgend nen vorteil gäbe mit irgend einer farbe,
sind schon manchmal kommische vögel in der lobby


Ca 8% der männlichen Age Spieler könnte das schon etwas stören wenn man zb im 1v1 Blau und Lila hat oder halt gelb und grün als Farben hat. Aber ist eigentlich eh egal weil's halt Freund Feind Farben gibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »P_f_E_LeChuck« (19.04.2013, 08:13)


741

19.04.2013, 09:57

hi Raegan.

Aoc durchgespielt.
»[*HS*] Anti« hat folgende Datei angehängt:
  • wololo.png (17,77 kB - 183 mal heruntergeladen - zuletzt: 06.02.2024, 03:42)


AoCBox - think outside the box!

742

19.04.2013, 10:09

Hier mal ein Spiel, das repräsentativ für viele 1v1 bei Aoe2HD steht.
»Tsu_ShiNe_« hat folgende Datei angehängt:

743

19.04.2013, 10:31

Hab auch mal ein paar Spiele gemacht, seit mein Inet wieder funzt.. bei so ca. 10-15 Spielen noch kein Gegner dabei gewesen.. (also wirklich Gegner, die jeder der hier mal vor 10 Jahren 1600 war,in 10 min besiegt hätte).. Man hat auch nicht das Gefühl, dass es mit zunehmender Spielzahl besser wird. Hoffen wir mal auf ein patch mit Elo Rating und einem QuickSearch, die sich daran orientiert. Das ganze hat soviel Potential :S

Beim Rec schauen hab ich das gleiche Problem wie Shine: es läuft geradezu in Zeitlupe ... nur der alte Trick mit "Spulen" funktioniert noch (auf die Spielerauswahl klicken, so dass das Bild angehalten wird).

744

19.04.2013, 10:46

Das aktuelle Rating-System ist ein Witz, man kriegt auch in hohen Regionen gegen total niedrige Gegner noch massiv Punkte irgendwie. Blicke da nicht durch. Kriege jetzt Global Rank 4 angezeigt, allerdings haben die top 30 oder so alle das Maximale Rating. Jetzt kann ich damit mal anfangen RM zu spielen und mich runterspielen, eigentlich müsste ich ja jetzt durchweg gute Gegner zugeteilt bekommen via Quickmatch.

745

19.04.2013, 10:55

Hier mal ein Spiel, das repräsentativ für viele 1v1 bei Aoe2HD steht.


gg

zu den Speedproblemen. Verwendet ihr noch 2.0? 2.1. Recs werden bei mir eigentlich in gewohnter Aoc-Geschwindigkeit abgespielt.


AoCBox - think outside the box!

746

19.04.2013, 11:29

Man man, ich hoffe mal, dass AoFE bald mal für HD angepasst wird^^ Gestern erst wieder n game mit Slaven gemacht... Die machen so viel Bock, das ist der Wahnsinn :D

747

19.04.2013, 12:16

Vorher bitte diese Drop- und Lag-Probleme fixxen ;-)

Sobald der Host aufgibt und der zweite Spieler hinter eine Bambusleitung sitzt, ist Feierabend und man wartet den ganzen Abend, dass das Spiel mal vorbei ist, wenn P2 nicht auch geht...

Ich habe gestern mal wieder testweise 3 spiele gemacht und warte lieber noch ein wenig, bis ich AoeHD mal wieder starte ?(
Leuchte auf, mein Stern Borussia
leuchte auf, zeig mir den Weg
ganz egal, wohin er uns auch führt
ich werd' immer bei dir sein.

SchuLz

Profi

Beiträge: 922

Wohnort: Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

748

19.04.2013, 13:06

Was war denn das für ein Deathmatch game? Kompletter Hohn :D

749

19.04.2013, 13:32

entspricht leider wirklich dem durchschnittlichen DM Game via Steam bisher, na gut vielleicht 1-2min länger als dieses... aber ungefähr

750

19.04.2013, 13:46

@Shine bist du zufällig von ein paar Tagen mit einem Nick à la "idontwantanickname" oder so ähnlich herumgerannt? Habe mich in die Höhle des Löwen gewagt und zwei - drei Runden DM gespielt und bin dann massiv vom Kerl verwohltätigt worden. Habe ihn nach den Spielen nach seinem Rating gefragt und der meinte, dass er in Zonetagen @DM 2k gewesen sei. Habe dann ein Rematch @ RM Arena gekriegt und war erstaunt als der Typ auch eine Castlezeit von 15:01 hingelegt hat und mich mit Leichtigkeit weggeboomt hat. Afair gibt es nicht besonders viele Menschen die sowohl RM als auch DM beherrschen.


AoCBox - think outside the box!