Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

13.04.2013, 09:48

Ich weiß ja nicht wie ihr parkt, aber ich im Flachen nur mit Gang und im Gefälle zusätzlich Handbremse. So hab ichs gelernt und da ist noch nie was passiert.


Also ich hab gelernt, dass man nur beim Parken am Hang den Gang einlegt und ansonsten die Handbremse die richtige Wahl ist. Grund: Man bzw. jemand anders könnte beim Anlassen des Autos vergessen die Kupplung zu treten.

32

13.04.2013, 12:32

Ich weiß ja nicht wie ihr parkt, aber ich im Flachen nur mit Gang und im Gefälle zusätzlich Handbremse. So hab ichs gelernt und da ist noch nie was passiert.


Also ich hab gelernt, dass man nur beim Parken am Hang den Gang einlegt und ansonsten die Handbremse die richtige Wahl ist. Grund: Man bzw. jemand anders könnte beim Anlassen des Autos vergessen die Kupplung zu treten.

Ich denke da hat dein Fahrlehrer dir was anderes gesagt. Grundsätzlich ist es nämlich so, dass man beigebracht bekommt beim Starten des Autos die Bremse und die Kupplung immer gedrückt zu halten. Desweiteren steht ist es so, dass JEDER Fahrzeugführer dazu verpflichtet ist sein Fahrzeug gegen wegrollen zu sichern. Dazu gehört eben ein Gang einlegen, weil die Handbremse siehe thread nicht immer ausreicht.

33

13.04.2013, 14:46

Zitat

Es geht hier nicht um das prinzip des "für den schaden aufkommen". Sowas ist selbstverständlich, ist halt blöd gelaufen.

Es geht um die frage nach der angemessenheit.
Genau! Ich finde 1066 € für feine Kratzer UND einen viel größeren von mir definitiv nicht verursachtem Schaden nicht angemessen.

Zitat

der vorschaden ist ein riesiges problem das dein kumpel hat, von daher
würde ich es gelassen auf mich zukommen lassen. tollen sportskollegen
haste da. statt zu einem lackierer zu gehen bzw. einfach nen 100er mit
zu nehmen geht der direkt zu audi lol
Genau so seh ich das. Wenn ich der Betroffende wäre würde ich ihn das wegpolieren lassen für ... kA ... 50-100 €. Er hat auch auf der Stoßstange üblichen Steinschlag, der schlimmer ist meine die durch mein Auto verursachten Kratzer. Ich kenne auch einen Lackierer, der ihm die Kratzer proffessionell für ca. 200 € wegmachen könnte aber das will er auch nicht, weil er ja nur zu Audi möchte, da angeblich nur Audi die Autofarbe perfekt mischen kann.

Zitat

Stört an der Geschichte niemand das das Auto ins Rollen gekommen ist obwohl die Handbremse angezogen war?
Ich war mittlerweile in der Werkstatt und es hat sich herausgestellt, das sich die Handbremse ausgehängt hatte oder so. Ich benutze immer die Handbremse und in 5 Jahren ist nichts passiert. Nachher kann jeder Schlaumeier sagen: "Hätteste mal einen Gang rein gemacht."

Ich hau keinen Gang rein, da ich Angst habe das Auto zu starten ohne die Kupplung durchzudrücken. Das Auto würde dann ja einen Ruck nach vorne machen. Ich bin da leider gefährdet sowas zu vergessen. Ich glaube auch, dass viele keinen Gang reinhauen.

Im übrigen war da kein richtiger Hang.


Bin mal gespannt, was meine Versicherung macht. :)

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

34

13.04.2013, 20:40

bei meinem aktuellen Fahrzeug kann ich den Motor nicht mal starten, ohne die Kupplung zu treten

da steht dann "bitte kupplung treten" :P
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

35

13.04.2013, 21:34

Ich hau keinen Gang rein, da ich Angst habe das Auto zu starten ohne die Kupplung durchzudrücken. Das Auto würde dann ja einen Ruck nach vorne machen. Ich bin da leider gefährdet sowas zu vergessen. Ich glaube auch, dass viele keinen Gang reinhauen.
Der kleine Ruck könnte durch eine funktionierende Handbremse verhindert werden. => Handbremse + Gang einlegen ! Dann kannste auch mal die Kuppplung vergessen ohne das was passiert.

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

36

13.04.2013, 22:05

Ich hau keinen Gang rein, da ich Angst habe das Auto zu starten ohne die Kupplung durchzudrücken. Das Auto würde dann ja einen Ruck nach vorne machen. Ich bin da leider gefährdet sowas zu vergessen. Ich glaube auch, dass viele keinen Gang reinhauen.
Der kleine Ruck könnte durch eine funktionierende Handbremse verhindert werden. => Handbremse + Gang einlegen ! Dann kannste auch mal die Kuppplung vergessen ohne das was passiert.
aber die Handbremse ist doch nicht zuverlässig und könnte plötzlich funktionsunfähig sein und dann passiert was! :P :O
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

37

13.04.2013, 23:15

Dann haste immernoch ne Versicherung.

38

13.04.2013, 23:55

oder man gewöhnt sich halt an, nach dem Reinsetzen direkt den Fuss auf die Kupplung zu stellen.
Und kurz gucken, ob die das Bremspedal Widerstand hat schadet auch nicht.

39

14.04.2013, 01:37

Wer braucht schon ne Kupplung...

40

14.04.2013, 01:46

Habs genauso wie Napo gelernt. Auf geraden Flächen mach ich nur nen Gang rein ohne Handbremse.

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

41

14.04.2013, 13:27

Wer braucht schon ne Kupplung...
qft
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

42

14.04.2013, 20:32

Automatik verbraucht viel mehr und schalter sind die besseren Fahrer!

...und es geht los :D

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

43

14.04.2013, 23:20

Automatik verbraucht viel mehr und schalter sind die besseren Fahrer!

...und es geht los :D
wait for it ... :D
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

44

15.04.2013, 13:00

wo ist denn der vorteil bei gang vs handbremse im geraden außer dass man wenns blöd läuft dem vorderen drauffährt? ?(

und wer fährt bitte automatik :O

45

15.04.2013, 14:19

Es gibt nichts schöneres als eine moderne Automatik!

46

16.04.2013, 09:18

Automatik verbraucht viel mehr und schalter sind die besseren Fahrer!

...und es geht los :D
wait for it ... :D

+1

Schaltung >> Automatik
Pokemon >>>>>> Digimon

47

16.04.2013, 16:43

Versicherung > Handbremse
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

48

16.04.2013, 22:40

war eigentlich früher auch überzeugter schalter. aber so ne automatik mit tiptronic hat auch was.
kein kuppeln und trotzdem volle kontrolle und wenn man nur dahinrollen will einfach standardautomatik und tempomat :)