Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

481

11.04.2013, 00:25

Hallo und guten Abend!

Vielleicht kennt mich ja der eine oder andere noch aus längst vergangenen Zeiten :D

Durch die Steam-Veröffentlichung hab ich mich ans Masters erinnert und bin gleich mal her, um eine Frage zu stellen. Und zwar kann man sich alte Recs in der Steam-Version anschaun? Das alte Age hab ich nicht mehr, das ist bei meiner Ex-Frau (vulgo Twen) geblieben.

lg
Wickie aka ASB_Hutz
Hallo auch! :)

Ich würde mal spontan sagen: nein. AoC ist version 1.0c, die Version auf Steam ist 2.0. Ich denke mal nicht, dass das funktioniert. Aber du kannst es ja mal testen, indem du dir ein random rec nimmst und das in den Steamversions-rec-ordner einfügst. Ich würd mir allerdings nicht allzugroße hoffnungen machen...

MfG_Grandpa

Fortgeschrittener

Beiträge: 310

Wohnort: Berlin

Beruf: Berlin

  • Nachricht senden

482

11.04.2013, 08:11

moin

also bei mir läuft es (z.Z.) lagfrei, aber , wie schon alle sagten ist das problem das,das meist keine noobs sind sondern newbies, ich spiel das game since 2000 und war nie gut in offenen maps ( in geschlossenen auch nich viel besser ^^ )und gestern rutsch ich in ein ffa arab game rein und gewinne das auch noch, mit nen abstand von über 6000 im score, und ich bin eigentlich die volle pfeife, so lange man nicht irgendein ranking sieht is das mist

Gruss MfG_Grandpa

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

483

11.04.2013, 08:32

Hmm also ... ich weiß ja nich was ihr so macht, aber wenn bei mir wer droppt krieg ich den Win. Einfach auf "spiel fortsetzen klicken und warten. Dauert manchmal so 10-20 sec aber danach kommt die Meldung "Verbindung mit XX besteht nicht mehr - Victorious!".


Natürlich habe ich Spiel fortsetzen gedrückt, ich habe über 20 Minuten gewartet, als sich nix tat nochmal auf warten und wieder fortsetzen und noch mal auf "Speichern und Beenden" und noch mal 5 Min gewartet.
Es ging definitiv gar nichts mehr außer Aufgeben und Beenden oder Alt + F4 bzw. per Taskmanager schließen.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

484

11.04.2013, 08:51

noobs sind sondern newbies

Noobs = Newbies :P


Naja wenn alle neu waren, wäre es auch eine Kunst nicht der beste zu sein, wenn man das Spiel seit 14 Jahren spielt :D
Wobei es schon ziemlich krasse Nubs gibt, wie gesagt spiele bisher auch Mouseonly und kenne noch nicht mal alle Conterunits.

MfG_Grandpa

Fortgeschrittener

Beiträge: 310

Wohnort: Berlin

Beruf: Berlin

  • Nachricht senden

485

11.04.2013, 09:03

nene Attila

also ich habs noch so in erinnerung das ein newbie das spiel grad anfängt, ein noob weiss dan schon ein bisschen mehr bescheit, dan kommt rooks, inter, und dan pros,so hab ichs jedenfalls in erinnerung ;)

Gruss MfG_Grandpa

486

11.04.2013, 10:15

jo das war in der zone so üblich, heute macht aber keiner mehr einen unterschied zw. noobs und newbies :D

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

487

11.04.2013, 10:21

über den 2v2 quickmatcher war ich gestern auch etwas erstaunt. wollte mit nem freund zocken, drück da drauf, zack in einem spiel mit 3 anderen leuten... und wo kann ich nun meinen freund einladen?! ^^

überraschend war das niveau, was deutlich über dem bisherigen durchschnitt war. während die gegner beide recht ausgeglichen waren, hatte ich einen etwas schwächeren mate als beide gegner, sodass sich ein ganz interessantes und recht langes spiel entwickelte. gut das es teaminseln war, sonst wäre es wohl richtig schwer geworden.


danach noch zwei oder drei lobby-spiele im 2v2 gemacht, die liefen eigentlich problemlos. der lag war überschaubar, auch wenn er mich immernoch extrem anpisst.

kann es sein, dass es im 1v1 quickmatch keine recs gibt? habe ganz sicher ein paar aufgezeichnet, nur wo sind die?

488

11.04.2013, 11:22

Doch, Rec gibts, kann halt nur der Host einstellen, ganz gewohnt im ...\Steam\SteamApps\common\Age2HD\savegame\ Ordner
Aber bzgl droppen kriegt man anscheinend auch nen loss wenn continue mal irgendwann funzt und der Gegner disconnected 11

Edit: Mittlerweile droppt so ziemlich jeder Gegner am Ende des Games. Keine Ahnung obs techisch am aufgeben/ragequitten liegt oder sie das Potential erkannt haben, den andren ans Bein zu pissen.

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nC_Raegan« (11.04.2013, 11:53)


489

11.04.2013, 12:11

Zitat

Also seht ihr das ganze unterfangen also als Fischbecken um n paar Leute zu Voobly zu kriegen? lol

Jein.
Ich hatte zwar die Hoffnung, dass sich Steam als neue Alpha-Plattform
durchsetzen würde, aber so langsam bin ich mir nicht mehr so sicher ob
die HPE/Steam Menschen über die Fähigkeiten/ den Willen verfügen, das
ihrige zu leisten damit dies Realität wird.
Ergo kann es zurzeit
eigentlich nur darum gehen, die halbwegs (lern)fähigen Steam-Noobs
abzugreifen und dabei zu helfen ihnen den Zugang zu den bestehenden
AgeComs zu ermöglichen. Ob die dann bei Gameranger oder Voobly
interessiert mich wenn überhaupt nur sekundär. In erster Linie geht es
mir darum der Age Community eine neue Frische zu verpassen. Ich bin wohl
weniger Clienttreu als viele andere, ob sich das Gros der Aoe
(Multiplayer)Spieler auf Voobly, Gameranger oder Steam die Köpfe
einschlagen wird ist mir Wurst, am Schluss wird sich wohl der Client
durchsetzen, der am meisten zu bieten hat.



Zitat


Ich
würd n teufel tun, ich kauf mir doch nicht age 2 hd in steam um dann
nen AOC Voobly client zu installieren.
Was ist denn das für eine
Argumentation? Wäre ja so wie wenn ich "Ich installier mir doch nicht
diese Steam-Rotze um dann AoeHD spielen zu können" schreiben würde.



Zitat


An
Microsofts stelle würd ich Voobly verklagen und die community dicht
machen, dafür das die an der Exe rumfummeln (eigene voobly exe?) und ne
zeit lang dafür Geld genommen haben.

Sonst geht es dir noch
gut? MS hat sich Mitte der 00er Jahre getreu dem Motto "So long, and
thanks for all the fish" verabschiedet, die Gaming Zone geschlossen und
eine Community ohne Plattform zurückgelassen. Ist doch nur logisch, dass
sich die Community dann ihre eigene Wege findet um weiterhin ihrem
Hobby nachzugehen.
Voobly verdiente in der Vergangenheit kein Geld
an der modifizierten .Exe, sondern am Verkauf von Premium-Accounts die
die Möglichkeit geboten haben, mit Widescreen-Auflösung Rated Games zu
spielen. Patches die von Fans des Spiels entwickelt wurden, dank denen
erst das Aoe-Spielen auf modernen Systemen möglich wurde. Microsfot hat
keinen Finger gekrümmt um einen seiner kommerziell erfolgreichsten Titel
(neben der Halo- und Flight Simulator- Reihe) auf neuen Systeme
spielbar zu machen. So wurde munter weiterhin eine Goldedition verkauft,
ohne aber dazu beizutragen, dass diese auch auf Vista oder
Win7-Systemen fehlerfrei laufen.

Ich begreife nicth wieso hier
ständig von 2v2-Quickmatches geschrieben wird. 2v2 spielen sich doch
meistens wie 1v1, ausser dass man halt noch einen sterbenden Mate im
Team hat, bzw. gemeinsam gefusst werden darf. Die meisten gehosteten
Teamgames auf Voobly/ GR sind 3v3 oder 4v4.


Irgendwann 2012
hat dann auch MS kapiert, dass sich mit Aoe doch noch ein paar Kröten
verdienen lassen um so das nächste Aoe-Facebook-Handyspiel zu
finanzieren. Dabei konnte man sich sicher sein, auf die Unterstützung
einer treudoofen Fangemeinde und eine Horde von Nostalgiker zu zählen,
die die Nachricht auch eines "Light"-Remakes mit Begeisterung aufnehmen werden.
Neue
"Features" wurden angekündigt als seien diese die grösste Erfindung
seit der Glühbirne, obwohl diese schon in weitaus besser umgesetzter
Form von Fans gemacht worden sind.

Ich hatte nicht die
Erwartungshaltung, dass Microsoft grossartig am Spielsystem
herumschrauben wird, ist ja auch nicht nötig, dafür gibt es ja den
Workshop. Was ich von MS aber erwartet habe ist, dass sie wenigstens ein
reibungsfrei funktionierendes Grundgerüst hinstellen. Ich verstehe
nicht, weshalb beim Design des Game-Browsers nicht auf die
"Schwarm-Intelligenz" der bestehenden Online-Community zurückgegriffen
wurde, die immerhin über eine Dekade Multiplayer-Erfahrung verfügt und
bereitwillig ihr Wissen geteilt hätte. Wieso zum Henker wurden aus
dieser verhältnismässig grossen Community nicht ein Team von 50-100
Beta-Testern rekrutiert, die das "Remake" auf Herz und Nieren prüften?

Es
leuchtet mir ehrlich gesagt nicht ein, wie man ein bestehendes Spiel
(die Grundmechaniken sind ja nach wie vor die gleichen wie im
Originalspiel) derart vermurksen konnte. Wäre wohl doch sinnvoll
gewesen, nicht unbedingt das Praktikantenteam von HPE (welches
offenkundig über keinerlei Sachkenntnisse zum Thema Aoe2 verfügt und es
nicht für nötig hielt, Menschen die sich damit auskennen zu
konsultieren) das MS-Flaggschiff seeklar machen zu lassen.
Die Lags sind schlimmer, als dies Anno 1999 der Fall waren, selbst zu 56k-Zeiten hat der Müll weniger gelagt.
Der
Game-Broweser kann - freundlich formuliert - bestenfalls als Downgrade
bezeichnet werden. Als ich heute Morgen testweise die Game Lobby
geöffnet habe, wurde mir dank Region Lock genau 3(!) Spiele angzeigt,
wenn sich diese nicht-existente Vielfalt anschaut, wird es rasch
ersichtlich wieso viele Spieler dazu neigen, lieber bei GR und Voobly
bleiben, die selbst in europäischen Randzeiten eine weitaus grössere
Vielfalt zu bieten haben.
Wieso zum Geier aktualisiert der Game
Browser nicht in Echtzeit? Ich weiss nicht wie häufig ich mich schon
durch die Liste der Spiele geklickt habe, ein passendes Spiel gefunden
habe, diesem beitreten und feststellen musste, dass dieses schon voll
ist, bzw das "gefüllte" Spiel aus zwei Kackboons und ihren 5 AI-Freunden
besteht. Weshalb ist es nicht möglich, vor dem Spielbeitritt Infos wie
z.B. Ping, Land und Details zum gehosteten Spiel anzuzeigen?
Was zum
Henker wurde eigentlich aus der Schildkröte, die in der alten
AoC-Version immerhin gekennzeichnet hat, wer für Lags verantwortlich ist
entfernt?

Über das nicht-existente/ stumpfsinnige Ratingsystem mag ich mich jetzt nicht auslassen...


AoCBox - think outside the box!

490

11.04.2013, 12:40

Stimme dir mittlerweile sogar komplett zu. Nur Region Lock gibts angeblich nicht laut den Entwicklern, is bestimmt wieder nurn technischer Fehler dass manche wenig Games finden. Vllt werden auch Games mit hohen Pings ausgeblendet, weswegen man oft gegen Leute aus dem gleichen Land spielt. :kotz:

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

491

11.04.2013, 12:40

es ist tatsächlich eine katastrophe, wobei ich aktuell nicht verstehe, warum ein paar meiner cok-kollegen lieber das steampaket spielen, anstatt voobly vernünftig zum laufen zu bringen... das gewinnen von spielen scheint dabei der größte anreiz zu sein. ich selbst habe wenig spaß daran die anfänger reihenweise zu vermöbeln und wenn es mal interessant wird, stört mich das spielen im mikro-bereich durch den lagg gewaltig.

das interessante am 2v2 quickmatch sind einfach die schnellen random-spiele und das man mit gutem teamspiel doch mal jemanden durchziehen kann. sein 1v1 kann man mal verlieren, sofern man nicht komplett stirbt und hat noch chancen, wenn das teammate einen rausreißt. diese neuauflage hätte sehr gutes potenzial gehabt, wenn nicht die bereits bekannten fehler/bugs von 99 wieder auftauchen würden.

wenn sich nicht bald was verbessert stirbt die neuauflage schneller als es ihr lieb ist.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

492

11.04.2013, 12:42

Also bei mir funktioniert es, seitdem ich die player1.hki auch in den Ordner von AgeII:HD gepackt habe. Also Steamapps/common/age2hd. Hat mir irgendwer erzählt, scheint zu klappen...
noch mal hierzu, klappt einwandfrei, habe die hki jetzt im savegame, multiplayer und age2hd ordner gepackt. es funktioniert in jedem spiel ohne irgendwelche probleme und tricks.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

493

11.04.2013, 13:15

Da hat man einmal nen 3v3 was nicht laggt... n hunne rusht einen aus dem Gegnerteam, zack ist das Game out of sync???
Langsam geht mir das Spiel auf die Nuss.

index.php?page=Attachment&attachmentID=14256


Das ich kein Savegame hab und das Spiel natürlich nicht wiederhergestellt wird, brauch ich wohl nicht zu erwähnen? ?(

494

11.04.2013, 13:35

NO SNOW PATCH JETZT IM WORKSHOP VERFÜGBAR


AoCBox - think outside the box!

495

11.04.2013, 13:37

hab gestern mal nen quickmatch 1v1 gemacht

ist es normal das der Speed da auf fast ist ?

kein lag kein gar nix gehabt

er spielte fast imp und kommt da mit palas angeritten
ich seit 6? jahren nimmer gespielt xD

war zum glück Mittelmeer. gewallt und wasser gehabt

war recht witzig hab mich dann tot geboomt und sage und schreibe 55 Minuten gebraucht um den platt zu machen
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

496

11.04.2013, 13:55

das mit dem workshop wird angekündigt bei steam, oder gibts da schon was, was ich verpasst habe? werden die nicht automatisch installiert?

fast-speed ist normal, finde ich auch mittlerweile nicht mehr schlimm, ist reine gewöhnung!

497

11.04.2013, 14:23

es ist tatsächlich eine katastrophe, wobei ich aktuell nicht verstehe, warum ein paar meiner cok-kollegen lieber das steampaket spielen, anstatt voobly vernünftig zum laufen zu bringen... das gewinnen von spielen scheint dabei der größte anreiz zu sein. ich selbst habe wenig spaß daran die anfänger reihenweise zu vermöbeln und wenn es mal interessant wird, stört mich das spielen im mikro-bereich durch den lagg gewaltig.
Voobly läuft/lief ja bei den meisten, aber wurde hier ja auch schon angesprochen: nur Michi/LN oder 1v1 Arab, alles nix, was deine Kollegen besonders mögen ^^ und es ist halt einfach nix offizielles. Von uns hat doch keiner gewusst, dass es einen HD Patch oder sowas gibt, da war eine offizielle Ankündigung über Steam doch was ganz besonderes, was wir jetzt mitmachen wollten.

Gegen Gegner spielen, die 10 Dorfis auf Beeren schicken, hab ich auch nix, aber das wird ja vielleicht noch...

498

11.04.2013, 14:36

Mich zieht es moemtan auch eher nach Voobly oder GameRanger.

Aoe2HD ist leider viel zu oft laggy... Um mal wieder richtig ins Spiel reinzukommen (Kämpfen und Eco gleichzeitig!!!), ist das viel zu laggy und die Befehle werden teilweise verschluckt :-/

=> Der Scout greift den Vil an und bis der mal reagiert, ist der schon fast tot...
Leuchte auf, mein Stern Borussia
leuchte auf, zeig mir den Weg
ganz egal, wohin er uns auch führt
ich werd' immer bei dir sein.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

499

11.04.2013, 14:40

Voobly läuft/lief ja bei den meisten, aber wurde hier ja auch schon angesprochen: nur Michi/LN oder 1v1 Arab, alles nix, was deine Kollegen besonders mögen ^^ und es ist halt einfach nix offizielles. Von uns hat doch keiner gewusst, dass es einen HD Patch oder sowas gibt, da war eine offizielle Ankündigung über Steam doch was ganz besonderes, was wir jetzt mitmachen wollten.

Gegen Gegner spielen, die 10 Dorfis auf Beeren schicken, hab ich auch nix, aber das wird ja vielleicht noch...
das mit den eingeschränkten karten kann ich sogar nachvollziehen!

das problem an der steam-hd ist nur, dass es weitaus schlechter läuft als alles was da ist, fast noch schlechter als das original von 99... einzige vorteil aktuell sind die spielerzahlen, quickmatcher und die grafik, alles andere ist einfach schlechter... spielmechanik, rating etc.

500

11.04.2013, 14:45

Nachdem ich weiterhin nicht sehr begeistert war hab ich dann gestern meine Steam ID mit age2hd erstmal nem Kumpel vermacht. Wenn sich wirklich entscheidend was ändern sollte, also besseres Lobbysystem etc. würde ich nochmal drüber nachdenken, bis dahin erstmal nicht mehr.

501

11.04.2013, 14:48

Hm wie gesagt... Egal was ich bisher gespielt hatte, ich hatte keinen Lag. Habt ihr irgendwelche Schrott-PCs oder so, dasses bei euch so rumruckelt?
Achja, und ansonsten : Browser dichtmachen beim Spielen. Aus irgendwelchen Gründen scheint AoE keinen aktiven Flashplayer zu mögen. Wenn ich n paar youtubelinks offen hab und nebenbei spielen will ruckelts auch (egal ob AoC auf gr oder AoC HD). Kp, vllt hilft die info ja dem einen oder anderen.

Und wie gesagt, das mit dem Droppen hab ich bisher auch so bisher noch nicht..

502

11.04.2013, 15:51

Sag bloß... Browser schließen... Die Spieler hier wissen so gut wie alles über das Spiel und die Technik drumrum :bounce: Bei mir laggt es ebenfalls bei den meisten Spielen (kein Schrott-PC) und auch bei vielen, die ein High-End pc haben. Dass bei dir keiner droppt, mag daran liegen dass du nicht sehr viele Spiele gespielt hast oder halt verloren hast. Weiß ich nicht, bei mir droppt einer jedes 3. Spiel.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

503

11.04.2013, 16:26

Das mit dem Browser schließen kannte ich noch nicht. Was Rechner und Leitung angeht bin ich wohl eher top end dabei :)

Das droppen wird leider mittlerweile häufiger.

504

11.04.2013, 16:50

Heilige Scheisse. Der HD Mod sieht ja besser aus als alles was HP verbrochen hat

http://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…s/?id=137541097


AoCBox - think outside the box!

505

11.04.2013, 17:15

Heilige Scheisse. Der HD Mod sieht ja besser aus als alles was HP verbrochen hat

http://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…s/?id=137541097
+1
Steam Workshop :love:

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

506

11.04.2013, 17:18

also wenn man sich diese liste hier anschaut, kann man schon ein wenig verzweifeln:


1. GENERAL

1.1 Trebs and Bombard cannons can't always target buildings (they don't get close enough before they auto deploy and try to attack)
1.2 Hotkeys don't save once a game is finished
1.3 Screenshot and save game key both default to F12
1.4 Can't select buildings on edge of line of sight...(you could do this in standard edition)
1.5 Units seem to get stuck/take wrong paths more compared to standard edition, can be super annoying when luring boar.
1.6 Can't build gate on a slope when wall already laid down.
1.7 Ability to change game resolution (you could do this in standard edition)
1.8 Error for Windows 8 users "Unable to initialize graphics system. Device may not meet minimum specs. Subcode=3"
1.9 Music Resets after pressing 'ALT + TAB'
1.10 Scroll wheel on mouse of chat and ingame lobby doesn't work
1.11 Many Window XP User's can't launch the game
1.12 AI randomly resigns
1.13 Lots of players having FPS issues (Frame rate bug)
1.14 Scrolling map not as smooth as Standard Edition
1.15 Small UI bug, on tech tree, some civs (eg. Byzantines) don't have a space between name of civ and their unique unit.
1.16 Sometimes text is missing in main menu of game [FIX: Restart computer or install game to same HDD as Steam]
1.17 Full screen screen shots don't work
1.18 AI Don't attack each other in Free For All and gang up on human
1.19 Portuguese, Chinese & Russian translation is very wrong
1.20 Steam overlay causes massive lag for some (eg. when a friend notifcation pops up)
1.21 Sometimes villager gets stuck in building foundation when building a castle
1.22 When building two gates directly next to each other (touching) the first one dissapears.
1.23 Post game statistics don't show amount of relics AI has captured.

2. SINGLE PLAYER SPECIFIC
2.1 Game crashes in tutorial campaign, part 6 and part 7

3. LOBBY & LOBBY BROWSER
3.1 When you get booted from lobby, it goes to title screen instead of server screen...really annoying
3.2 Amount of games won is incorrect (eg, Won 20 out of 15 games)
3.3 Private lobby is not private...anyone can join
3.4 Text box sometimes appears in SteamUI overlay
3.5 1v1 Quick Launch doesnt let you pick speed or map size...why is fast the default?

4. MULTIPLAYER
4.1 Game seems very choppy (units jerked around the place as if it was a low FPS). Running standard version of game is a lot smoother (despite having a new computer)
4.2 Game lags lots in 4v4..even when pop cap is set to 200 (Stand version doesnt do this)
4.3 Some achievement's were incorrect...eg it said i beat the spanish 100 times...but it was a first game
4.4 Many out-of-syncs (Often appear to be user initiated)
4.5 When a player drops and game goes to vote screen, upon continuation sometimes all the player names in scores go to [unamed]
4.6 When last player disconnects on other team, it ends game and you can't talk to players anymore cos it goes to statistics screen
4.7 Game timer doesn't mention the game speed next to it in game, just says 1.5/2.0
4.8 User ranking seems a bit odd, takes into consideration playing with AI/scenarios?
4.9 Restore saved game does not work (eg. people can't join)
4.10 Players sometimes get stuck on vote screen, even when all click continue, nothing happens (bug existed in standard edition)

5. VISUAL
5.1 Trees too large, cant see units behind them [FIX: Download Pussywood from Steam Workshop]
5.2 Random box when building palasades?
5.3 Multiple glithes in unit movement animations when unit idle (eg. Light cavelry, Paladins and Champions)
5.4 When transferring scenario in lobby, the bar starts on very left of screen - should start under name)
5.5 Some mouse icons are different sizes or persepective is wrong (eg. garrison)

6. SCENARIO EDITOR/STEAM WORKSHOP SPECIFIC
6.1 The mouse cursor dissapears when you type anything in the text boxes when editing a map
6.2 Can't increase player population over 200 in custom scenario
6.3 When choosing exit to main menu, it will ask to save or not, if you choose no, it goes back and you are stuck in a loop. You need to save or force quit.

7. SUGGESTIONS
7.1 Lobby browser should auto resfresh (To prevent joining empty or started games)
7.2 Implement all changes from Userpatch (http://userpatch.aiscripters.net/)
7.3 Ability to add players from game/lobby to steam friends list
7.4 Needs to show player ranking in lobby
7.5 Autotimeout if you don't connect to lobby room (so you don't need to hit escape)
7.6 Add ability to lock mouse to a particular screen in multimonitor mode
7.7 Icons up the top left arn't as good as Standard version and hard to differentiate, also in different order to original...
7.8 Fire on buildings doesn't fit rest of graphics [OPINION]
7.9 Farms don't fit with rest of graphics [OPINION] (User has uploaded standard version farms to workshop)
7.10 Option to increase mouse cursor size
7.11 Since game is now 'HD', with massive increase in population cap and wider layout down bottom, why not increase the amount of units selectable at once?
7.12 Talk to other dead/resigned players before game finished
7.13 Sort/order servers by name, ping, ranking of creator...etc
7.14 Spectator/Observer mode (so users don't need to go as same player then resign)
7.15 Load multiple AI's that can be used in multiplayer (litterally as in different custom AI made by community)

507

11.04.2013, 18:09

Sag bloß... Browser schließen... Die Spieler hier wissen so gut wie alles über das Spiel und die Technik drumrum :bounce: Bei mir laggt es ebenfalls bei den meisten Spielen (kein Schrott-PC) und auch bei vielen, die ein High-End pc haben. Dass bei dir keiner droppt, mag daran liegen dass du nicht sehr viele Spiele gespielt hast oder halt verloren hast. Weiß ich nicht, bei mir droppt einer jedes 3. Spiel.
45 games bisher. Davon 0x out of sync, 2 disconnects oder 3, bisher 0 mal schlechte Performance/lag. Kp ..

Zitat

Zitat

Heilige Scheisse. Der HD Mod sieht ja besser aus als alles was HP verbrochen hat

http://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…s/?id=137541097
+1
Steam Workshop :love:
Jo hab ich mir auch schon gesaugt, ist ziemlich fett 8)

508

11.04.2013, 18:11

Vielleicht lagts bei dir nicht, weil du so langsam bist, dass du gar nicht checkst, dass es laggt!!!

509

11.04.2013, 18:16

Vielleicht lagts bei dir nicht, weil du so langsam bist, dass du gar nicht checkst, dass es laggt!!!
Ja, ich spiele so langsam, dass ich nicht checke obs laggt oder nicht!!! Ich hab 3 apm und ich spiele Koreaner weil sie so OP sind LOL! Und ganz besonders viel Spiele ich kein rush Friedenszeit 90 Minuten auf Dunkler Wald weils da voll skillabhängig ist ob man gewinnt oder nicht! Das ist die beste Map ever :love: :love:

post editiert, kb auf flamewar

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »dArCReAvEr« (11.04.2013, 18:25)


510

11.04.2013, 18:44

Vielleicht lagts bei dir nicht, weil du so langsam bist, dass du gar nicht checkst, dass es laggt!!!
Ja, ich spiele so langsam, dass ich nicht checke obs laggt oder nicht!!! Ich hab 3 apm und ich spiele Koreaner weil sie so OP sind LOL! Und ganz besonders viel Spiele ich kein rush Friedenszeit 90 Minuten auf Dunkler Wald weils da voll skillabhängig ist ob man gewinnt oder nicht! Das ist die beste Map ever :love: :love:
Na hat sich halt so angehört und Koreaner sind OP...

Zitat

Aber
immerhin hat er dich nicht einfach mit 60 2h-schwertis in early imp
gerusht ... So ein blödes Spiel, Ghostlake, ich wollte flushen als
Chinese gegen den Goten, natürlich hatte er schon wie blöde Truppen
gepumpt. Also zurück zur base, Castle + boom, nebenbei n bisschen
Villies mit Knights knechten. Lief auch ganz gut, auch wenn er immer n
paar Punkte mehr hatte als ich. War dann auf dem Weg zu Imp (wollte
hscorps mit rocketry spammen) und dachte eigentlich, dass das game schon
gegessen ist... Und dann geht er plötzlich auch imp vor mir und kommt
mit ner horde Schwerties an und zerlegt mir meine 3 Burgen.

Dachte
mir nur so "wtf wo kommen die jetz her?! Und warum machen die meine
Burgen kaputt?!" - nachm spiel dann gesehen, hatte 6 barracken in der
nähe meiner Base gebaut, perfusion und gogo spam :D

So'n scheiß :baaa: